Servostecker - Einfach nicht mehr Zeitgem�

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nimic
    kfz-tattoo.com
    Folienplots
    • 05.01.2009
    • 1188
    • Michael
    • Schalksmühle

AW: Servostecker - Einfach nicht mehr Zeitgemäß?

Hier die Alternative ...

Hochstromfest, mit nNase gegen herrausrutschen gesichert, nur eben etwas größer.

Also mir ist bisher auch noch nie ein Servostecker abgerutscht und ich bin auch froh, das ich mal eben ein JR Stecker in einer Spektrum Anlage verbauen kann ...
    Zur Not bei zu wenig zugentlastung wird halt mit etwas Heißkleber nachgeholfen.
    GruÃ? Michael
    RC-TT

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Da hier nur noch Spott kommt, bitte ich diesen Thread zu schließen. Hier lachen die, denen halt sowas noch nicht passiert ist. Die, die alles richtig gemacht haben, werden nochmal runtergemacht weil wir ja anscheinend zu blöd sind. Ich selbst habe auf alles geachtet, jedoch ist der Stecker halt trotzdem rausgegangen, oder was glaubt ihr warum ich diesen Thread eröffnet habe?

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
        Ich selbst habe auf alles geachtet
        Naja, bis auf den einen Stecker sichern halt... ist natürlich schon schade ums verlorene Material durch so eine Nachlässigkeit aber hey, wenigstens ist keiner dabei zuschaden gekommen beim nächstenmal wird alles besser

Kommentar

• Andi.e
          Compass/MTTEC
          Teampilot
          • 02.02.2007
          • 1020
          • Andreas
          • Piesendorf, Saalfelden

Hier vielleicht mal ne kleine Anregung, hab mir mal Gedanken üner die Spritzform für den Kunststoff gemacht, die beständigen Formen dürften einfach erweitert werden können.

EDIT:

Ich find die Stecker bei weitem nimmer zeitgemäß, alles mögliche wird gesichert, sogar Stecker von Bildschirmen etc nur gibt es keine wirklich schöne und saubere Lösung Stecker am Modell zu sichern.
          Angehängte Dateien
          Andy

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
            Naja, bis auf den einen Stecker sichern halt... ist natürlich schon schade ums verlorene Material durch so eine Nachlässigkeit aber hey, wenigstens ist keiner dabei zuschaden gekommen beim nächstenmal wird alles besser
            Wie gesagt, es ist ja nicht nötig wenn auf alles andere geachtet wird. Anscheinend aber schon. Glaube ein Stück Tape drüber reicht schon...

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hallo!

Also, ich muss dem Threadersteller zu 100% Recht geben. Ich selbst hab auch schon einen Heli verloren durch einen losvibrierten Stecker. Wenn die Servostecker eine kleine Verrastung hätten dann wäre das besser.

Daher sage ich auch, ja stimmt. Die Stecker sind nicht mehr zeitgemäß. Sauber bauen hin oder her.

Waldi

Kommentar

• cubalibreee
                cubalibreee

Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
                Hier vielleicht mal ne kleine Anregung, hab mir mal Gedanken üner die Spritzform für den Kunststoff gemacht, die beständigen Formen dürften einfach erweitert werden können.

EDIT:

Ich find die Stecker bei weitem nimmer zeitgemäß, alles mögliche wird gesichert, sogar Stecker von Bildschirmen etc nur gibt es keine wirklich schöne und saubere Lösung Stecker am Modell zu sichern.
                Ja die Hacken halten sicher lange. Dürfte so etwa 1-2 Zehntel stark sein oder*

Wie soll ein Kabel raus flutschen wenn man einfach beachtet das keines auf Zug ist!??
                Ich kann ja den Heli nach dem Zusammenbau kurz in ein Bad mit Sekundenkleber tauchen damit sich jaaaaa keine Schraube oder Kabel vom Heli löst...

Kommentar

• MBHeli
                  MBHeli

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen

Wie soll ein Kabel raus flutschen wenn man einfach beachtet das keines auf Zug ist!??
                  Ich kann ja den Heli nach dem Zusammenbau kurz in ein Bad mit Sekundenkleber tauchen damit sich jaaaaa keine Schraube oder Kabel vom Heli löst...
                  Auf meinen Kabeln war kein Zug und sie sind trotzdem raus.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Ich bin auch der Meinung, dass sich ein korrekt verbautes Kabel nicht von selber lösen kann. Hat es auch seit 20 Jahren nicht bei mir. Sollte es bei jemandem doch passiert sein, liegt der Verdacht schon nahe, dass sich das Kabel erst beim Crash gelöst hat.

Kommentar

• tobias82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 2565
                      • Tobias
                      • 86368 Gersthofen

^^ Du weißt aber schon, wie viel 1-2 zehntel sind?

Grundsätzlich: warum nicht. Aber ich schätze das würde den lagern nicht so gut gefallen...
                      Zuletzt geändert von tobias82; 13.05.2012, 18:11.
                      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Andi.e
                        Compass/MTTEC
                        Teampilot
                        • 02.02.2007
                        • 1020
                        • Andreas
                        • Piesendorf, Saalfelden

Die Haken sind nen Drittel mm stark und einen mm lang, gleich breit wie der Stecker, also 2mm.

Und gewisse Beiträge könnte man sich hier wirklich sparen.
                        Andy

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Und nacher ist das Gejammer auch wieder groß, weil die kleinen fuzzeligen Steckerchen mit ihren micronäßchen mit den großen Wurstfingern des Durchschnittsmodellbauers nicht bedient werden können. Ich stell mir da die Situation vor, einen Stecker zwischen 5 anderen rauszupfriemeln OHNE die anderen dabei auch rauszuziehen, weil man sich ja nicht merken kann/will in welchem Kanal die eingesteckt waren.
                          Folglich wird dann wieder an den Kabeln der Stecker aus dem Gehäuse gerupft (oder wer von euch packt IMMER nur am steckergehäuse an?), was über kurz oder lang wieder in schlechte Steckverbindungen bzw. kabelbrüche mündet und das Spiel beginnt von vorne.

Klipse schön und gut aber das ist wohl erst ab einer bestimmten Baugröße realisierbar. Und der Trend geht eher in richtung miniatur.

Andererseits könnte man einen so wichtigen Stecker wie den S-BUS stecker schon anders und etwas größer ausführen, er wird ja schließlich auf einen gesonderten Steckplatz gesteckt...

Kommentar

• cubalibreee
                            cubalibreee

Au Backe... Hier ist ja wieder die Elite des Modellbaus unterwegs...

Kommentar

• Pimperle
                              Pimperle

Es gibt wohl Leute die das mit Lack machen: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
                              Die letzten 3-4 Bilder sind schon heftig, aber rausrutschen kann dem sicher nichts mehr.

Kommentar

• cubalibreee
                                cubalibreee

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
                                Es gibt wohl Leute die das mit Lack machen: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
                                Die letzten 3-4 Bilder sind schon heftig, aber rausrutschen kann dem sicher nichts mehr.
                                Aber nicht das du hier jetzt ein paar nen Flo ins Ohr gesetzt hast und das der neue Trend wird Helis sicherer zu machen!!!

Tja dann wird das wohl nichts mit der kleinen ßnderung an den Ganzen Spritzgussformen...

Kommentar

Lädt...
                                X