"Hundeschock"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

AW: "Hundeschock"

Mal ne Frage dazu.
    wen mir jetzt mit meinem 600er der sprit ausgeht oder schlimmer demnächst beim 700er der Akku leer is und ein hund unten rumspringt muss ich ja landen.
    ( Absichtliches abstürzen kommt nicht in Frage weil dan bin ich alleine der depp und der Hundehalter macht sich aus dem staub )
    Wen der Hund Reinläuft und verletzt oder getötet wird und mein hubi auch beschädigt wird ( wovon ich ausgehe ) wer ist dan schuld ?
    Und vor allem wer muss für den schaden aufkommen?

Und wen der Hundehalter schuld ist wie komme ich zu meinem recht ?
    MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
      vielen Menschen ist die Gefahr die von einem Modell-Hubschrauber ausgeht einfach nicht bewusst!
      Man kann von jemandem der mit der Materie (Modellhelifliegen) nicht vertraut ist nicht erwarten, das er sich den damit verbundenen Gefahren bewußt ist.

Erschreckend ist allerdings, das auch viele "Modellhelipiloten" (das Wort habe ich jetzt absichtlich in Anführunszeichen gesetzt), sich den Gefahren welche dieses Hobby zwangsläufig mit sich bringt nicht bewußt sind, bzw. sehr stark unterschätzen.
      Leider.
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 26.12.2011, 10:26.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• fireboatcaptain
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1793
        • Bernd
        • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigen
        Absolut richtig.

Würde alles versuchen den Rotor so schnell wie möglich zum Auslaufen zu bekommen so das die Restenergie so gering wie möglich ist.
        Notfalls auch mit Umkippen. Und ich würde mir das auch zahlen lassen.

Grüsse
        Jörg
        Hoffentlich bekommst du dann auch dein Geld!!!!

Ich denke nicht, dass der Hundebesitzer tief gesenkten Hauptes auf dich zukommt und dir die Schadensübernahme anbietet. Selbst wenn du (über die Polizei) seinen Namen heraus bekommen und ihn anzeigen würdest, was machst du, wenn der vorm Richter sagt: "Mein Hund macht so was nicht, der ist von ganz alleine umgekippt". Beweise das mal, das es nicht so war. Ich denke da hast du ein Riesenproblem.

Deshalb zusammenfassend für mich, ich würde selbstverständlich alles "Mögliche" versuchen um einen Hund (oder sonstigen) zu schädigen, das dürfte klar sein. Aber auf keinem Fall würde ich mich selbst gefährden oder meinen Heli schrotten. Nicht mein Heli würde mit dem Hund spielen wollen, sondern der Hund mit meinem Heli.

So schlimm wie das ist, aber wenn der Hund zubeißt ist er und sein Besitzer in die Angelegenheit involviert. Würde ich meinen Heli wegen dem Hund wegwerfen, bin ich in der Beweispflicht und denke nicht, dass der Hundebesitzer überhaupt merkt, dass ich meinen Heli wegen seinem Hund weggeworfen habe.

Soweit meine Meinung. Wenn ich Hunde rechtzeitig gesehen habe, konnte ich bis jetzt immer noch rechtzeitig landen, toi,toi, toi....
        GruÃ?, Bernd
        Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
        Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigen
          Deshalb zusammenfassend für mich, ich würde selbstverständlich alles "Mögliche" versuchen um einen Hund (oder sonstigen) zu schädigen, das dürfte klar sein.
          Wäre jetzt interessant zu wissen, ob er das wirklich so meint wie er es geschrieben hat, oder ob sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
          Gruß Klaus

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Deshalb zusammenfassend für mich, ich würde selbstverständlich alles "Mögliche" versuchen um einen Hund (oder sonstigen) zu schädigen, das dürfte klar sein. Aber auf keinem Fall würde ich mich selbst gefährden oder meinen Heli schrotten. Nicht mein Heli würde mit dem Hund spielen wollen, sondern der Hund mit meinem Heli.
            Hallo

Sagt mal wo leben wir eigendlich ?

Der Heli ist ein Gegenstand und kein Lebewesen ,.... stürzt der Heli ohne Fremdverschulden ab fahrt ihr mit Tränen in den Augen nach Hause und baut wieder auf.
            Wird der Heli durch Fremdverschulden zerstört dann nehmt ihr sogar die Verletzung eines Lebewesen in Kauf damit eurer geheiligter Heli ersetzt wird?

In eurer Reihenfolge sieht es sicher so aus :

Heli, noch mal Heli ,.... lange nichts ,.... mein geliebter Heli ,.... lange nichts,... mein Auto ,.... lange nichts ,... dann Familie/Freundin ect,.... lange nichts,..... dann andere Lebewesen

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
              Sagt mal wo leben wir eigendlich ?
              Das frage ich mich auch.

@Edwin
              Entweder hast Du meinen Post nicht gelesen, oder er ist Dir wurscht.

Es ist nämlich nicht klar, ob es der Fehlerteufel war, oder ob er es wirklich so gemeint hat.
              Gruß Klaus

Kommentar

• T.Scheel
                Member
                • 16.01.2011
                • 344
                • Thorsten
                • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Hallo,
                so leid es mir tut, das hier sagen zu müssen und ich glaube, Bernd sieht das ähnlich, aber so ganz unrecht hat er nicht!

Wenn ein Hundebesitzer so ignorant und verantwortungslos ist, seinen Hund auf einen Heli losgehen zu lassen, ohne darüber nachzudenken, was da passieren kann, liegt Bernd´s Ansicht nicht wirklich falsch!

Aufgrund meiner Erfahrungen beim Spazierengehen mit meinem Hund, habe ich gelernt, dass es sehr vielen Hundebesitzern nicht wirklich interessiert, was ihr Hund so macht, denn "Der tut doch nichts"
                Wenn er abr dann doch "zugeschlagen " hat, heißt es: "Das hat er ja noch nie gemacht" und weisen alle Schuld von sich!

Was ich vorher schon geschrieben habe:

Jeder muss dafür sorgen, dass niemand geschädigt wird. Ist das doch der Fall, muss er dafür geradestehen. Nur sehen das viele nicht mehr so und geben immer den anderen die Schuld.

Leider, leider!!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Harald 365
                  Senior Member
                  • 17.08.2011
                  • 3667
                  • Harald
                  • MFC Neu-Ulm

Und wen der Hundehalter schuld ist wie komme ich zu meinem recht ?

Quelle:Hunderecht

Gefährdungshaftung:

Die allgemeine Tierhalterhaftung ist in § 833 BGB geregelt. Es handelt sich dabei um einen typischen Fall der Gefährdungshaftung. Das bedeutet, dass es auf ein Verschulden zunächst einmal nicht ankommt. Allein die Tatsache, dass man ein Tier hält, begründet die Haftung für durch das Tier verursachte Schäden.
                  GruÃ? Harald

Kommentar

• Michael Vogler
                    RC-Heli TEAM
                    • 24.05.2006
                    • 4685
                    • Michael
                    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Es ist nämlich nicht klar, ob es der Fehlerteufel war, oder ob er es wirklich so gemeint hat.
                    Hallo Klaus,

für mich liest sich das eindeutig, da lässt mich nichts auf einen Fehlerteufel schließen.

Es ist für mich perönlich sehr bedenklich, mit Leuten die solche Aussagen treffen das gleich Hobby zu betreiben, hoffe aber trotzdem, dass die Aussage nicht wirklich so gemeint ist wie sie sich liest.
                    Zuletzt geändert von Michael Vogler; 26.12.2011, 11:18.

Kommentar

• Joerg B.
                      Member
                      • 29.04.2011
                      • 280
                      • Jörg
                      • Saarland

Glaube nicht das das so gemeint ist.

aber ich glaube das sich manche nicht bewust sind auf was sich diese bei solchen Aktionen einlassen würden, besonders wenn das ganze vor Gericht landet und das so argumentieren würden wie hier.

Bin ich froh das bei uns soviel Sozialkompetenz vorhanden ist und ich auf unserem Feld nur vernünftige Menschen um mich (Danke) habe. Danke.

Grüsse
                      Jörg
                      Zuletzt geändert von Joerg B.; 26.12.2011, 11:34.
                      Grü�e Jörg

Kommentar

• detlef
                        detlef

Zitat von yaphet Beitrag anzeigen
                        Mal abgesehen davon, dass wir eine haben: Wo steht das?
                        Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte gilt dies nur in einigen Bundesländern.
                        Und abgesehen davon ist auch die Anmeldung des Hundes Pflicht (Hundesteuer) dabei ist aber längst nicht jeder Hund angemeldet...
                        Ich würde mich da nicht drauf verlassen, dass der Hundehalter versichert ist, wüsste aber auch nicht, wie ich im Falle des Beitagsstarters reagiert hätte.
                        Hi,

ja da war ich etwas zu voreilig. Die Pflicht besteht nur in manchen Bundesländern. Davon ab werde ich als Halter so oder so belangt, wenn der Hund einen Schaden verursacht. Blöd ist natürlich dann, wenn keine Versicherung vorligt und der Halter auch noch mittellos ist. Trotzdem steht die Unversehrtheit anderer Lebewesen vor dem materiellen Schaden.

Gruss
                        Detlef

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Bin ich froh das bei uns soviel Sozialkompetenz vorhanden ist und ich auf unserem Feld nur vernünftige Menschen um mir (mich) hab
                          Gegen helifressende Menschen hat hier auch niemand etwas gesagt.

Kommentar

• Joerg B.
                            Member
                            • 29.04.2011
                            • 280
                            • Jörg
                            • Saarland

Da ich aber den Hundeführer (meist Mensch) als verantwortlichen sehe.

Wird ein neuer Thread.

Mensch jagd Heli.

Grüsse
                            Jörg
                            Grü�e Jörg

Kommentar

• tomtom70
                              Senior Member
                              • 18.08.2007
                              • 1527
                              • Thomas
                              • Schweiz

Bin auch schon von Hunden wärend des Fliegens"belästigt"worden...,das nervt und kann böse enden!!

Der Wuffi kann nix dafür!Nervt aber trotzdem!

Wie ich schon in nem anderen "Hundeangriffthread" erläutert habe:

Bei der MENSCH-HUND-Beziehung hängt das Ar...loch immer am anderen Ende der Leine!!! PUNKT!!

Dem sollte man Pfefferspray in die Fresse sprühen..,und erst aufhören wenn Dose leer!!!

Und dann noch mit 5Hunden....,tststs...,so ein Idiot!

So...,Kropf geleert....

Schöne Feiertage trotzdem...

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
                                Hallo Klaus,

für mich liest sich das eindeutig, da lässt mich nichts auf einen Fehlerteufel schließen.
                                Hallo Michael,

ich kann/konnte/ will mir einfach nicht vorstellen/glauben können, das er dies ernst gemeint hat, so wie er es geschrieben hat.
                                Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X