"Hundeschock"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aerisch
    Member
    • 01.03.2010
    • 56
    • Eric
    • Ottweiler/Saarland

AW: "Hundeschock"

Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigen
    Wenn ein Hund kein Gehorsam hat gehört er an die Leine.

Wenn ein Wildflieger meint, im gehöre die ganze Wiese dann gehört er vom Acker.

Mein Hund hört sehr gut und bleibt beim fliegen neben mir liegen und da bin ich echt froh drum.

Wer mehr Vernunft hat kann ich nicht sagen, denn da wo ich wild fliege arrangieren wir uns mit Hundebesitzer und Spaziergänger und das funktioniert hervorragend.

Grüsse
    Jörg
    Ist Dein Hund angeleint ?
    Was passiert, wenn ein gutaussehender Hunde-Bunny vorbeikommt ?

Ich gebe Dir recht. Meistens arrangiert man sich sehr gut ...
    Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)

Kommentar

• Joerg B.
      Member
      • 29.04.2011
      • 280
      • Jörg
      • Saarland

Bei uns am Acker meistens unangeleint, man kennt sich ja untereinander.
      Normalerweise laufen da die Hund frei rum und wenn sich die Besitzer kennen, gehts nach dem fliegen gemeinsam auf die Wiese.
      Wenn ein Hund zu uns gerannt kommt steht er zwar auf, entfernt sich aber nicht von mir.
      Und da mein Fliegerkollege auch ein Hund hat wird da auch gegenseitig aufgepasst.

Grüsse
      Jörg
      Grü�e Jörg

Kommentar

• mastermaisi
        mastermaisi

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
        Nein, nein, würdest Du sicher nicht. Die Hunde können nichts dafür. Besser den Heli mit Speed in den Boden rammen.
        Aber sonst gehts noch oder*

Kommentar

• mattzuer
          mattzuer

Komisch, dass hier im Forum alle paar Monate ein Hundehasser-Thread entsteht. Komisch auch wie viele Helipiloten hier Hundehasser sind. Persönlich kenne ich keinen einzigen Hundehasser.

Der Themenstarter ist ja offensichtlich kein Hundehasser, er hat sogar seine eigene Gesundheit aufs Spiel gesetzt um die Hunde zu Schützen. Trotzdem dauerte es nicht lange bis es wieder nur so von Hundehassern wimmelt.

Armes Deutschland sage ich da nur... bzw armes ßsterreich...

Kommentar

• Zoopa150Turbo
            Zoopa150Turbo

Respekt,, !!!!!

Kommentar

• stefan.S
              Member
              • 18.09.2011
              • 687
              • Stefan
              • Goldboden

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
              Absichtlich den Hund anfliegen geht natürlich garnicht, ABER:

bevor ich nen 450er aus der Luft schnappe, und dabei meine Gesundheit riskiere (finger ab = uncool!), lande ich einfach sobald der Akku leer ist. Wenn der Hund dann in den Rotor läuft ists halt Schicksal bzw. sein Pech.
              Genau so. Ich würde alles tun, damit niemand (auch kein Tier!) verletzt wird. Aber bevor ich einen Unfall habe, hat der Hund einen.

Kommentar

• revilo
                Member
                • 04.03.2011
                • 630
                • Oliver
                • FMSC Steinfurt

Wenig worte, aber genauso siehts aus. Ohne einschränkung auf den punkt gebracht.
                Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• TicToc
                  TicToc

Leinenpflicht!

Kommentar

• Joerg B.
                    Member
                    • 29.04.2011
                    • 280
                    • Jörg
                    • Saarland

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                    Leinenpflicht!
                    So sieht das bei uns aus.

Der Spaziergang im Wald oder Feld mit nicht angeleintem Hund verstößt gegen kein
                    gesetzliches Verbot, zumindest nicht im Saarland.
                    Allerdings gibt es eine Reihe von Ausnahmen. In Naturschutzgebieten nach § 13
                    BNatSchG kann es durch Rechtsverordnung verboten werden, Hunde unangeleint
                    laufen zu lassen. Gleiches gilt für Wildschutzgebiete bzw. ausgewiesene
                    Wildruhezonen. Außerdem ist es in Tollwutbezirken verboten, Hunde frei laufen zu
                    lassen, außer sie haben nachweislich einen wirksamen Impfschutz und werden von
                    einer Person begleitet, der sie zuverlässig gehorchen (§ 8 Absatz 3 Tollwut-
                    Verordnung).
                    Eine Anleinpflicht im Saarland sieht § 5 Absatz 3 der Polizeiverordnung über den
                    Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden (American Staffordshire Terrier,
                    Staffordshire Bullterrier, American Pitbull Terrier) im Saarland vom 26. Juli 2000 vor:
                    Außerhalb befriedeten Besitztums, sowie bei Mehrfamilienhäusern, auf Zuwegen
                    oder Treppenhäusern, sind gefährliche Hunde an der Leine zu führen und haben
                    einen das Beißen verhindernden Maulkorb oder eine in der Wirkung gleiche
                    Vorrichtung zu tragen .
                    § 5 Absatz 6 der Verordnung betrifft zunächst alle Hunde, ist aber örtlich wiederum
                    eingeschränkt:
                    An der Leine zu führen sind alle Hunde, die mitgeführt werden
                    1.) bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volksfesten, und sonstigen
                    Veranstaltungen mit Menschenansammlungen
                    2.) in Gaststättenbetrieben, in Einkaufszentren, in Fußgängerzonen und in
                    Haupteinkaufsbereichen
                    3.) in öffentlichen Verkehrsmitteln.
                    Was bleibt ist das Tötungsrecht bei wildernden Hunden im Rahmen des
                    Jagdschutzes: Jagdschutzberechtigte sind danach befugt, wildernde Hunde zu töten,
                    es sei denn, dass sich der Hund innerhalb der Einwirkung seiner Begleitperson
                    befindet oder es sich um einen Jagd-, Hirten-, Blinden- oder Polizeihund handelt, der
                    als solcher kenntlich ist und sich nur vorübergehend der Einwirkung seiner
                    Begleitperson entzogen hat (§ 40 SJG).

Noch Fragen?
                    Zuletzt geändert von Joerg B.; 26.12.2011, 00:44.
                    Grü�e Jörg

Kommentar

• TicToc
                      TicToc

Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigen
                      So sieht das bei uns aus.....
                      ....
                      Noch Fragen?
                      Ausführliche Antwort.

Wenn Hunde nicht auf ihren Besitzer hören sind diese jedoch an der Leine zu führen. Spätestens wenn etwas passiert und es kann fahrlässigkeit nachgewiesen werden gibt es riesen ßrger.

Wenn Du (oder Kinder, Freunde...) von einem nicht Kampfhund angesprungen oder Verletzt werden wird das auch bei Dir anderst klingen. Manchmal zählt Menschenverstand mehr als Paragraphen.

Das gleiche gilt natürlich auch für Modellpiloten.

Und nochmal die Hunde (auch wenn ich die nicht leiden kann) können nix dafür. Das sind nur die Produkte ihrer Züchter und Herrchen.

Kommentar

• detlef
                        detlef

Hi,

es ist schon traurig wie hier manche über Hunde sprechen: Viecher, Köter, Bestien... Wieso meinen eigentlich alle, dass nur sie ein Recht auf ihre Freizeitgestaltung haben? Diese "ist mir scheiss egal" und "ich bin im Recht" Haltung fällt mir in den letzten Jahren immer mehr auf, leider.

Allerdings bin auch ich der Meinung, ein Hund muss hören - in jeder Situation. Heli fressen oder Leute anspringen geht gar nicht. Ich fliege auch in dem Gebiet, in dem ich mit meinem Hund spazieren gehe. Ich kenne bis auf wenige Ausnahmen alle Hunde samt Halter - Wir nehmen gegenseitig Rücksicht und das klappt hervorragend. Und wenn es trotzdem mal ein Hund auf den Heil abgesehen hätte, würde ich den Heil notfalls abstürzen lassen bevor ich mich oder andere in Gefahr bringe. Eine Haftpflicht für Hunde ist Pflicht, von daher mache ich mir da wegen irgendwelcher Kosten wegen nem kaputten Heil keine Sorgen.

Schöne Weihnachten
                        Detlef

Kommentar

• Joerg B.
                          Member
                          • 29.04.2011
                          • 280
                          • Jörg
                          • Saarland

Wenn Hunde nicht auf ihren Besitzer hören sind diese jedoch an der Leine zu führen.
                          Absolut richtig.

Wenn Du (oder Kinder, Freunde...) von einem nicht Kampfhund angesprungen oder Verletzt werden wird das auch bei Dir anderst klingen. Manchmal zählt Menschenverstand mehr als Paragraphen.
                          Bin ich und nicht gerade leicht.

Gerade deswegen sehe ich die Gefahren in vielen möchtegern "Rütters"
                          aber ich sehe auch die Gefahren bei manchen Helipiloten und deren Aussagen.

Und ich würde genau abwägen was ich tue: Heli oder Hund.

Würde alles versuchen den Rotor so schnell wie möglich zum Auslaufen zu bekommen so das die Restenergie so gering wie möglich ist.
                          Notfalls auch mit Umkippen. Und ich würde mir das auch zahlen lassen.

Recht und Gerechtigkeit sind immer zwei verschiedene paar Schuhe.

Grüsse
                          Jörg
                          Grü�e Jörg

Kommentar

• yaphet
                            yaphet

Zitat von detlef Beitrag anzeigen
                            ...Eine Haftpflicht für Hunde ist Pflicht, ...
                            Mal abgesehen davon, dass wir eine haben: Wo steht das?
                            Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte gilt dies nur in einigen Bundesländern.
                            Und abgesehen davon ist auch die Anmeldung des Hundes Pflicht (Hundesteuer) dabei ist aber längst nicht jeder Hund angemeldet...
                            Ich würde mich da nicht drauf verlassen, dass der Hundehalter versichert ist, wüsste aber auch nicht, wie ich im Falle des Beitagsstarters reagiert hätte.

Kommentar

• Billyboy
                              Member
                              • 22.01.2010
                              • 278
                              • Steffen
                              • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

In meiner Anfängerzeit mit Helis ist mir der Hund meiner Eltern in den Rotorkreis meines 450er Walkeras gelaufen...bzw hat er versucht reinzubeissen und es dann auch letztendlich getan...
                              War übrigens ein junger Labrador/Schäferhund-Mix.
                              Das gab nen Schlag...Leute, ich hab gedacht jetzt ist die ganze Schnauze weggefetzt.
                              Hund ist jaulend weggelaufen, der Walkera lag in Fetzen auf dem Kopfsteinpflaster...
                              Die China-Schaumblätter mit bissi GFK drin hatts komplett zerkrümelt....obwohl der Heli nichtmal 3D-Drehzahl hatte. (War noch bitterer Kampfschweber)

Jedenfalls bin ich dem Hund hinterher und hab ihn dann ängstlich winselnd im Keller gefunden.
                              Ihm ist zum Glück gar nix passiert...kein Blut, keine fehlenden Zähne...nix...
                              Also mit CFK-Blättern wäre das wohl nicht so ausgegangen...

Der Hund hat dadurch gelernt und bleibt allem was nem Heli ähnelt fern.

Aber ich hatte echt Schiss um den Hund, er ist noch so jung gewesen.

Dann im Sommer 2011...Jahre später eine ähnliche Situation...

Fliege auf einer Wiese mit dem Mini-Titan-FBL....sehe von der Seite 2 Leute mit Hund kommen... sie waren noch weit entfernt (100m) Der Hund fing an zu bellen und lief auf mich zu... Mein Akku war auch fast leer, ich musste schnell runter...
                              Also gelandet, Motor aus und da war der Hund schon kurz vor mir...(Der MT stand hinter mir)
                              Hund will an mir vorbei zum Hubi, (der immer noch ausdreht)
                              Habe dann die Arme gespreizt und bin auf den Hund mit 2 großen Schritten los "AUUUUUS"

Der Hund erschreckt sich dermaßen, dass er fast auf die Schnauze fliegt und rennt zurück zu den Herrchen...

Und was macht Herrchen*?
                              Schütten beide den Kopf, murmeln irgendwas in sich rein und gehen wortlos an mir vorbei...

Meine Vorgeschichte kennen sie nicht, denken ich bin son dummer Spasti, der ihren Hund erschrecken will, nur weil er an meinem Heli schnuppern wollte.....

Ich war so wütend darüber....hab aber einfach die Wut in mich reingefressen.....
                              Nicht wegen dem Hund, sondern wegen solchen Leuten...

Ich oute mich jetzt auch hier und behaupte mal, dass "Wir" in der Regel viel verantwortungsvoller sind als Hundebesitzer...

Im Endeffekt schämen die sich nur darüber, dass ihr Hund nicht auf sie gehört hat, sie die Kontrolle verloren haben, und schieben die Schuld erstmal auf das unachtsame Kind, den fremden Hund....DEN MODELLFLIEGER der halt leider involviert wurde...
                              Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• worldofmaya
                                worldofmaya

Vieles was hier geschrieben wurde ist sicher richtig. Und gegenseitige Rücksichtnahme ist wichtig.
                                Aber noch mal... vielen Menschen ist die Gefahr die von einem Modell-Hubschrauber ausgeht einfach nicht bewusst!
                                -Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X