"Hundeschock"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom1976
    Tom1976

AW: "Hundeschock"

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
    Hallo

Aber nen ßberfall von Collies ,wahrscheinlich noch Border -Collies mit anschließendem Trauma.
    Hi Moskito.
    Mein Hund ist ein ausgedienter Therapiehund,14 Jahre alt.
    Viele Menschen die an einem "Vorfall" mit einem Hund leiden haben selbst vorm Dackel Panik.
    Da wechseln gestandene Männer die Straßenseite um einen angeleinten Zwergpudel aus dem Weg zu gehen.Mein Hund hat 3 mal die Begleithundeprüfung abgelegt (Vorrausetzung bei der Arbeit),trotzdem kannst du Dir nie sicher sein.Es gilt halt gegenseitige Rücksichtnahme.Sollte es zu einem Schadenfall kommen,egal auf welcher Seite, Zeugen suchen und Polizei rufen.(Oder Notarzt)
    Und jetzt wünsch ich allen besinnliche Feiertage.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2011, 17:12.

Kommentar

• rolrace32
      rolrace32

Also,besagte Wiese ist Eigentum der Stadt und es gibt eine offizielle Erlaubnis dort zu fliegen.Haftpflicht vorausgesetzt.
      die Wiese wird aber auch viel von Hundebesitzern genutzt und es besteht dort keine Leinenpflicht.
      Ich hab ja selber einen Hund(der auch gerne mitfliegt(Foto) und deshalb auch keine Angst vor Hunden,und eines der Tiere zu verletzen wollte ich absolut nicht.
      einen 250er oder 450er habe ich schon mal ab und zu in der Hand laufen lassen um Vibrationen zu testen oder so(mal ehrlich wer hat das noch nie gemacht) also wusste ich wie es sich anfühlt und wo ich zugreifen musste.
      Bei allem was über 450 ist ist das Risiko viel zu gross den zu greifen weil er dich selbst mit ausgestrecktem Arm am Kopf treffen kann!
      mit einem der grossen hätte ich wohl versucht mich bis zum Auto durchzukämpfen.
      naja es ist ja zum Glück gut ausgegangen.
      Aber ich werde wohl nach einem anderen Platz Ausschau halten ,denn es hätte für beide Seiten blutig ausgehen können und sowas muss ich kein zweites Mal haben...
      Roland

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Wenn man wirklich im öffentlich Raum fliegt, muss man meiner Meinung als Pilot immer den kürzeren ziehen. Wenn dort Hunde herum rennen heißt das auch das Menschen dort spazieren gehen und da sind dann Kinder & Co auch nicht weit weg. Mir wäre es zu gefährlich. Von anderen (nicht unserem Hobby-föhnenden) Menschen kann man keine Rücksicht erwarten, da sie zumeist die Gefahr einfach gar nicht sehen.
        Das von jedem Domestizieren Raubtier Gefahr ausgeht, sollte jedem klar sein. Oft wird aber auch die Gefahr von "nicht-so-Liebhabern" etwas übertrieben... Gegenseitige Rücksichtnahme sollte halt von beiden Seiten praktiziert werden. Was halt leider oft nicht der Fall ist.
        -Klaus

Kommentar

• Lassogeier
          Lassogeier

Zitat von matze42 Beitrag anzeigen
          ich mag hunde ja auch gern. aber was ist denn wenn da kein wildflieger steht sondern mutti mit kleinem kind? sollen die beiden auch in ein spezifisches gelände ähnlich flugplatz verbannt werden?
          muss ja auch kein kind sein. meine oma beispielsweise geht auch gern auf wiesen spazieren - bei 5 hunden wäre sie vor schreck abgeklappt...

trotzdem ist die gesundheit eines hundes mehr wert als ein heli, egal welche größe. ein heli ist eben immernoch ein gegenstand.

schöne weihnachten
          Nur zur Info, nach deutschem Recht ist auch ein Hund nur eine Sache, also ein Gegenstand.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von Lassogeier Beitrag anzeigen
            Nur zur Info, nach deutschem Recht ist auch ein Hund nur eine Sache, also ein Gegenstand.
            Immer der gleiche Quatsch..

Tierquälerei ist in Deutschland strafbar. Näheres regelt das Tierschutzgesetz.
            Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.
            Zuletzt geändert von thomas1130; 25.12.2011, 21:07.
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Lassogeier Beitrag anzeigen
              Ist in ßsterreich auch so. Zumindest im Straßenverkehr.
              Wer einem Hund ausweicht und dann ein Kind oder auch nur eine Straßenlaterne umfährt, der kriegt heftige Schwierigkeiten.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                Senior Member
                • 08.08.2007
                • 3004
                • Jan
                • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Habt ihr an Weihnachten eigentlich nichts besseres zu tun als über Heli vs. Hund zu diskutieren?

Kommentar

• Kalessin
                  Kalessin

Es gibt da so ein lustiges Konstrukt, daß ein Tier in vielen Belangen (insbesondere im Besitz-/Eigentumsrecht) einer Sache "gleichgestellt" ist oder so ähnlich. Aber daß Tiere Sachen seien, davon hat sich der deutsche Gesetzgeber vor vielen Jahren aus gutem Grund verabschiedet. Insbesondere ist, wie eben schon von Thomas erwähnt, zumindest ein Wirbeltier in Deutschland nicht ganz rechtlos: Tierquälerei (also die Verletzung eines Wirbeltiers ohne guten Grund) ist eine Straftat.

Wenn ich im Straßenverkehr aber einem Tier ausweiche und damit Menschen gefährde, ist das wiederum eindeutig so, daß hier die menschliche Sicherheit vorgeht. Daher darf man Tieren nur ausweichen, wenn sichergestellt ist, daß man niemanden gefährdet. Ansonsten darf man bremsen und das Steuer festhalten und hoffen das möglichst wenig passiert. Sprich, ich darf der Sicherheit des Tiers nicht die Sicherheit des Menschen opfern.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                    Member
                    • 07.01.2011
                    • 696
                    • Sascha
                    • Schauenburg bei Kassel

klar, cool reagiert hatter schon. Aber ich würde nicht einsehen, dass ich mich selbst in Gefahr bringe, nur weil so ein Idiot seine Tölen nicht im Griff hat.

Wenn ich den Heli nicht im Griff habe und jemanden entsteht ein Schaden, dann hafte ich. Wenn jemand seine Hunde nicht im Griff hat, dann haftet er für die Schäden, die am Heli entstehen, selbst wenn sie nur dadurch entstanden sind, dass ein Hund in den laufenden Rotor rennt.
                    GruÃ? Sascha
                    MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• aerisch
                      Member
                      • 01.03.2010
                      • 56
                      • Eric
                      • Ottweiler/Saarland

Letztens: Rascheln und Bewegung am rechten Rand meines Blickfelds. Ich nagele den Rex in den Himmel und sehe ein Reh, das panisch über die Wiese sprintet...gefolgt von 3 Hunden.

Als ich den Heli gelandet hatte. Kam die Hundehalterin angeschlurft ...

Als ich sie auf die Leinenpflicht ausserhalb unseres Ortes ansprach, wurde ich ausgelacht. Als ich fragte, was die Hunde im Blurausch mit einem kleinen Kind (z. B. Meiner 2jährigen Tochter) anstellen würden, sagte sie: Da wäre ich dann schuld. Aufsichtspflicht und so.

Vor 2 Jahren wurde ein Reh von 4 Hunden direkt hinter unserem Haus totgebissen ... Die Hundehalter sind abgehauen, als ich mich lautstark eingemischt habe...
                      Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)

Kommentar

• T.Scheel
                        Member
                        • 16.01.2011
                        • 344
                        • Thorsten
                        • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Zitat von aerisch Beitrag anzeigen
                        Letztens: Rascheln und Bewegung am rechten Rand meines Blickfelds. Ich nagele den Rex in den Himmel und sehe ein Reh, das panisch über die Wiese sprintet...gefolgt von 3 Hunden.

Als ich den Heli gelandet hatte. Kam die Hundehalterin angeschlurft ...

Als ich sie auf die Leinenpflicht ausserhalb unseres Ortes ansprach, wurde ich ausgelacht. Als ich fragte, was die Hunde im Blurausch mit einem kleinen Kind (z. B. Meiner 2jährigen Tochter) anstellen würden, sagte sie: Da wäre ich dann schuld. Aufsichtspflicht und so.

Vor 2 Jahren wurde ein Reh von 4 Hunden direkt hinter unserem Haus totgebissen ... Die Hundehalter sind abgehauen, als ich mich lautstark eingemischt habe...
                        Hi,
                        da hätte ich die Polizei gerufen und Frau angezeigt...ganz sicher!!!!
                        Da schwillt mir der Kamm!!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander
                          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Also ich würde meinen Heli einfach landen und die Hunde darauf losgehen lassen wenn ich in einer solchen Situation wäre...und natürlich den Motor an lassen. Die würden glaube ich nur kurz daran schnuppern
                          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                          Mini Protos Stretch an 4S
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                            Also ich würde meinen Heli einfach landen und die Hunde darauf losgehen lassen wenn ich in einer solchen Situation wäre...und natürlich den Motor an lassen. Die würden glaube ich nur kurz daran schnuppern
                            Nein, nein, würdest Du sicher nicht. Die Hunde können nichts dafür. Besser den Heli mit Speed in den Boden rammen.

Kommentar

• Dr. Mabuse
                              Dr. Mabuse

Eine ähnliche Situation hatte ich auch mal. Allerdings mit einem Acrobat Se und nur einem Hund.
                              Die Neugier von dem Tierchen hat es um seine Unterlippe gebracht und mich um ein Rotorblatt. Der Hundehalter hat aber anstandslos neue Blätter bezahlt. Also wenn son bello mal hinter eurem Heli her ist, gebt euch nicht der Illusion hin, dass der Hund nach dem Landen dem Heli fern bleibt.

Kommentar

• Aviator244
                                Aviator244

Es sind nicht die Köter sondern die liebenden Frauchen und selbstbewusstseinsfreien Herrchen, die über allem stehen.

Kürzlich im Englischen Garten, ich mit dem Radl, so an die 20 km/h, kommt (natürlich) so ein Golden Re....der Modeköter halt, schlägt nen Hacken und zwingt mich zur Notbremsung. Ich: "Drecksköter". Hundbesitzer: Schaut weg. Weiterer Passant: "Drüberfahren". Der hatte knochentrocken Recht, aber dann schmeißt's mich.

Ich mag Hunde schon, aber was die Besitzer alles draufhaben, ist oft unfassbar. Man ist und bleibt Deppenmagnet im Plemplemland und oft hilft nur Kreativität und Mut um sich und andere aus dem Mist zu ziehen.

Vg
                                Aviator

Kommentar

Lädt...
                                X