"Hundeschock"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: "Hundeschock"

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
    Sollten mich Hunde so angreifen wie vom TE geschildert, gibts sofort die Pfefferspray-Keule.
    Ich habe beim Fliegen immer die Fünffache Dosis mit. Könnte ja so ein Irrer mit 5 Hunden gleichzeitig daherkommen.
    Vorsicht, Späßle.

Kommentar

• Malz23
      Malz23

Wie sieht das eigentlich aus beim Wildfliegen? Bauer hatte mir seine Einverständniserklärung mündlich gegeben, jetzt kommt nen Hund an, ich muss irgendwann landen und die Autoantenne verhindert nen sicheres Landen auf dem Autodach, sollte es dennoch gehen, Hund verkrazt Auto, oder Heli steht und Hund depert rein, vom dmfv aus habe ich die Versicherung ausserhalb legal bei Einverständnis fliegen zu dürfen, zahlt die Versicherung vom Hundebesitzer echt meine Reparatur kosten? Wieweit könnte man den Hundehalter denn nun haftbar machen oder bleibe ich so oder so auf meinen Kosten hängen?

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Hallo
        Ich bin auch Hundebesitzer,... wenn ich das hier lese kocht es in mir ,....

Sicher gibt es Leinen für den Hund ,.. warum nicht auch gleich Leinen für kleine Kinder,... oder Leinen für Wildflieger.

Ihr Wildflieger meint das die "Wilde Wiese " euch gehört ,... falsch gedacht auch wenn eine Erlaubnis vor liegt .
        Warum gehen wir denn mit unseren Hunden weit außerhalb von Wohngebieten , Städten spazieren ?
        Ja genau deshalb ,.... damit der Hund mal frei laufen und rum tollen kann !
        Und was steht dann da im NIRWANA rum ,.... nen Wildflieger,.. und warum steht er da ?
        weil er genau so wenig wie wir Hundebesitzer irgend jemanden stören wollen!

Da uns Hundehaltern die Leinen-Pflicht auf gebrummt wurde sollte man auch ganz einfach den Wildfliegern die Flugplatzpflicht auf brummen ,.... und schon wäre alles in Ordnung .

Das wird ja nicht einfach sein weil Modellflugplätze rar sind , aber für uns Hundebesitzer ist es ja auch nicht einfach einen Platz zu finden wo der Hund seinem kleines Bedürfnis nach etwas "Freiheit" nachkommen kann !

Kommentar

• Sisko
          Sisko

Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigen
          Das genau ist der Unterschied. Wir müssen eine HP haben. Ich weiß nicht, ob das Hundehalter auch haben müssen? Wenns dumm läuft bleibst du auf deinen Kosten sitzen.
          Hundehalter müssen ebenfalls eine HP zumindest in DE besitzen.
          Bin selbst Hundehalter, mein Hund hört allerdings zu 100%.
          Mitnehmen zum Flugplatz tu ich ihn allerdings deswegen nicht.

Bei mir in der näheren Umgebung gibt es viele Hundegänger und man muss sich die Plätze doch recht gut aussuchen, wenn es "mal eben um die Ecke" gehen soll, damit so ein ßrger eben nicht vorprogrammiert ist.
          In diesem Fall haben meiner Meinung nach beide Parteien "Schuld".
          Sprich je nachdem, wie gut der TE den Platz kennt oder nicht kennt, sollte bekannt sein, wie oft da Hunde oder ähnliches langlaufen oder eben nicht.
          Beim Hundehalter ist ja bereits bekannt.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Und was machst du wenn der Halter einfach sagt "nö" und weiter geht?
            Das regelt §127 (1) StPO. Wenn er seine Personalien nicht rausrückt und du keine Möglichkeit hast an diese zu kommen (Kennzeichen z. B.) greift im Fall der Fälle dieses Festnahmerecht. Trefflich diskutieren kann man in solchen Zusammenhängen über die Verhältnismäßigkeit.

Ich persönlich würde ab einem Schaden im dreistelligen Bereich nicht davor zurück schrecken den Hundehalter am Abhauen zu hindern.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
              Da uns Hundehaltern die Leinen-Pflicht auf gebrummt wurde sollte man auch ganz einfach den Wildfliegern die Flugplatzpflicht auf brummen ,.... und schon wäre alles in Ordnung .
              Verstehe ich nicht. Wenn die Leinenpflicht bei gefährlichen Hunden eingehalten wird, braucht man ja die anderen Menschen nicht an die Leine legen?

Kommentar

• Moskito561
                Moskito561

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Verstehe ich nicht. Wenn die Leinenpflicht bei gefährlichen Hunden eingehalten wird, braucht man ja die anderen Menschen nicht an die Leine legen?
                Ist mit schon bekannt das man in ßsterreich alles etwas langsamer versteht ,....

oder meist gar nicht !

Kommentar

• cubalibre
                  Member
                  • 31.08.2011
                  • 154
                  • Kris
                  • Rostock

Zitat von Sisko Beitrag anzeigen
                  Hundehalter müssen ebenfalls eine HP zumindest in DE besitzen.
                  Bin selbst Hundehalter, mein Hund hört allerdings zu 100%.
                  Mitnehmen zum Flugplatz tu ich ihn allerdings deswegen nicht.

Bei mir in der näheren Umgebung gibt es viele Hundegänger und man muss sich die Plätze doch recht gut aussuchen, wenn es "mal eben um die Ecke" gehen soll, damit so ein ßrger eben nicht vorprogrammiert ist.
                  In diesem Fall haben meiner Meinung nach beide Parteien "Schuld".
                  Sprich je nachdem, wie gut der TE den Platz kennt oder nicht kennt, sollte bekannt sein, wie oft da Hunde oder ähnliches langlaufen oder eben nicht.
                  Beim Hundehalter ist ja bereits bekannt.
                  ich glaube nicht das dein Hund immer zu 100% auf dich hört! Das gibt es nicht!
                  *Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Ich möchte einmal klar betonen: Ein ßberfall von Hunden auf einen Menschen, insbesondere von 5 Hundstieren gleichzeitig, kann bei zart besaiteten Menschen ein lebenslanges Trauma auslösen. Sprich, jedes Vieh, was man zwangsweise immer wieder in jedem Park sieht, löst später erneut Angstgefühle oder Schlimmeres aus.

Von den vielen Häufchen sage ich ja gar nichts. Es betrifft auch nicht mich, aber hinterm Tellerrand kenn ich ein paar solcher Leute. Persönlich stört mich mehr das tägliche Aufwecken seitens solcher ignoranter Hundehalter, die ganze Horden von Hunden halten.
                    Zuletzt geändert von Taumel S.; 25.12.2011, 15:12.

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Ich möchte einmal klar betonen: Ein ßberfall von Hunden auf einen Menschen, insbesondere von 5 Hundstieren gleichzeitig, kann bei zart besaiteten Menschen ein lebenslanges Trauma auslösen. Sprich, jedes Vieh, was man zwangsweise immer wieder in jedem Park sieht, löst später erneut Angstgefühle oder Schlimmeres aus.

Von den vielen Häufchen sage ich ja gar nichts. Es betrifft auch nicht mich, aber hinterm Tellerrand kenn ich ein paar solcher Leute. Persönlich stört mich mehr das tägliche Aufwecken seitens solcher ignoranter Hundehalter, die ganze Horden von Hunden halten.
                      Taumel ,..... egal welche Droge du nimmst ,..... nimm einfach mehr davon!

Kommentar

• Malz23
                        Malz23

@Moskito
                        Ganz ruhig, haben auch selber Hunde, wenn wir alleine sind dürfen die laufen wie die wollen sobald Jogger Reiter, Hunde Rehe, Autos, Ufos oder sonstwas in Sicht bzw Hörtweite sind werden sie an die Leihne genommen und können wieder ihrem Spieltrieb nachgehen wenn alles ausser Reichweite ist was auf irgendeine Weise zu Schaden kommen könnte, dennoch sollten Hundebesitzer die wissen das Ihr Hund kein Blutgehorsam besitzt mit Hinsicht auf ihre Liebsten darauf bedacht sein diese rechtzeitig aus Gefahrensituationen herrauszurufen, egal ob ich nun als Wildflieger oder bei mir auf dem Vereinsgelände stehe, als Jogger ebenfalls die Freiheit suche oder einfach nur als Spaziergänger meine Ruhe haben möchte

Kommentar

• Pingu
                          Pingu

Ich bin auch Hundebesitzer,... wenn ich das hier lese kocht es in mir
                          Dann solltest Du mal tief durchatmen und Deine Hunde als das betrachten, was sie sind: Hunde. Und die haben zu gehorchen und nicht andere anzuspringen oder in Gefahr zu bringen. Und wenn Herrchen das nicht schafft, dann gibt es eine Leine. Oder eine Hundeschule.

Wenn Hunde über andere Herfallen oder andere Anspringen, dann liegt da ganz heftig was im Argen ... beim Herrchen oder Frauchen.

Natürlich darf auch ein Heli-Flieger niemand anderen und auch keine Hunde gefährden. Aber bei dieser Geschichte hier passierte das mit den Hunden bereits mehrfach und mit Wissen des Hundehalters.

Kommentar

• Moskito561
                            Moskito561

Zitat von Malz23 Beitrag anzeigen
                            @Moskito
                            Ganz ruhig, haben auch selber Hunde, wenn wir alleine sind dürfen die laufen wie die wollen sobald Jogger Reiter, Hunde Rehe, Autos, Ufos oder sonstwas in Sicht bzw Hörtweite sind werden sie an die Leihne genommen und können wieder ihrem Spieltrieb nachgehen wenn alles ausser Reichweite ist was auf irgendeine Weise zu Schaden kommen könnte, dennoch sollten Hundebesitzer die wissen das Ihr Hund kein Blutgehorsam besitzt mit Hinsicht auf ihre Liebsten darauf bedacht sein diese rechtzeitig aus Gefahrensituationen herrauszurufen, egal ob ich nun als Wildflieger oder bei mir auf dem Vereinsgelände stehe, als Jogger ebenfalls die Freiheit suche oder einfach nur als Spaziergänger meine Ruhe haben möchte
                            Hallo

Ich bin doch ganz ruhig

Aber nen ßberfall von Collies ,wahrscheinlich noch Border -Collies mit anschließendem Trauma.
                            Im großen und ganzen handhabe ich das auch genau so wie du ,.... da wo er im freiem Gelände laufen kann soll er laufen .
                            aber wer rechnet schon damit das da auf einmal ein Wildflieger steht ?
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2011, 15:26.

Kommentar

• Pingu
                              Pingu

Taumel ,..... egal welche Droge du nimmst ,..... nimm einfach mehr davon
                              Wach auf Moskito!

Wenn ich die Angst in den Augen meines Kindes sehe, wenn da so eine verzogene Hundemeute mit ihm "spielen" will, dann freue ich mich, dass ich gut erzogen bin und keine Schrotflinte dabei habe.

Kommentar

• Karacho
                                Member
                                • 18.09.2010
                                • 249
                                • Alex
                                • Ã?sterreich/Linz

Ist mit schon bekannt das man in ßsterreich alles etwas langsamer versteht ,....

oder meist gar nicht !

Solche gemeinen ßußerungen zur Weihnachtszeit.

Wirf ein paar Kekse ein und komm runter.

Gr. Alex
                                PROTOS 500 AC3X
                                LOGO 400se V-Stabi
                                Logo 600se V-Stabi

Kommentar

Lädt...
                                X