"Hundeschock"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: "Hundeschock"

Die würden glaube ich nur kurz daran schnuppern
    Das Problem ist, dass so Hunde unglaublich zäh sein können. Die können den Heli zerfetzen, wenn sie in den Rotorkreis kommen, und dann samt Herrchen davonlaufen, wie wenn nichts gewesen wäre. Dann bleibst erst recht wieder allein auf dem Schaden sitzen.

Mir ist ein Hund ins Auto gesprungen, Hund nix hin, Auto 1000 Euro Schaden. Der Hund hat zwar via Versicherung bezahlt, aber ich wollte das nur als Beispiel bringen, wie zäh die Dinger sind.

Kommentar

• revilo
      Member
      • 04.03.2011
      • 630
      • Oliver
      • FMSC Steinfurt

Zu pauschal! Kinder halten auch ne Menge aus, aber einmal falsch mit dem Kopf aufschlagen reicht wenns blöd läuft für ein Leben lang behindert sein!
      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• T.Scheel
        Member
        • 16.01.2011
        • 344
        • Thorsten
        • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
        Eine ähnliche Situation hatte ich auch mal. Allerdings mit einem Acrobat Se und nur einem Hund.
        Die Neugier von dem Tierchen hat es um seine Unterlippe gebracht und mich um ein Rotorblatt. Der Hundehalter hat aber anstandslos neue Blätter bezahlt. Also wenn son bello mal hinter eurem Heli her ist, gebt euch nicht der Illusion hin, dass der Hund nach dem Landen dem Heli fern bleibt.
        Genau so sieht´s aus!!

Wie hier mal berichtet, hat´s mich schon einen MCPX gekostet.
        Zum Glück war der Ehemann der Hundebesitzerin vernünftig und hat es seiner Versicherung gemeldet. Die Frau aber..........

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Fabe
          Member
          • 27.04.2011
          • 381
          • Fabian
          • Dahn

Also ich muss eins sagen, ich verstehe wenn man sich über Hunde aufregt die einen stören, dafür können aber die Hunde nix sondern die Besitzer!

Wenn ich dann Leute lese die hier schreiben in den Hund fliegen, oder Hund Köter oder Vieh nennen, Dan. Muss ich sagen sowas ist das letzte! Wenn dich ein Kind stört fliegst du aber sicher auch ins Kind, vorher Drehzahl auf max schalten nicht vergessen.
          Logo Xxtreme 700
          Logo Xxtreme 480
          VBar Control

Kommentar

• T.Scheel
            Member
            • 16.01.2011
            • 344
            • Thorsten
            • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
            Mist, Thorsten, jetzt mußte ich meinen ganzen Beitrag löschen... du sprichst mir aus der Seele. Jeder muß dafür sorgen, daß das Risiko seines "Hobbies" für die Allgemeinheit so gering wie möglich ist. Das gilt für Autofahrer genauso wie für Bogenschützen, Modellflieger oder Hundehalter. 'Nuff said.
            Ach ja,
            sorry Robert, ich lade Dich mal auf nen Kaffee ein... bei nem Treffen??

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Zitat von Fabe Beitrag anzeigen

Wenn ich dann Leute lese die hier schreiben in den Hund fliegen, oder Hund Köter oder Vieh nennen, Dan. Muss ich sagen sowas ist das letzte!
              Da stimme Ich dir zu 100% zu. Ich kann auch beide Seiten verstehen, aber bei manchen ausdrücken und Phantasien hier, fragt man sich ob da oben alles ganz Ok ist... ist schon Krass was manche hier schreiben.

Und für alle die diese "Viecher" nur als Beißende gefährliche Bestien sehen, die nur Dreck machen und die Menschen Terrorisieren, andere gefährden und nur das Böse sind, möchte ich mal an eins Erinnern:

• Wenn Menschen erblinden, werden Blindenhunde ausgebildet, die den Menschen das weitere Leben ermöglichen/erleichtern.
              • Wenn in Erdbeben Gebieten Menschen verschüttet sind, werden Hunde von der Rettungsstaffel angefordert, die Menschenleben Retten.
              • Wenn Kinder mit ßngsten Leben, werden Hunde als Therapiehunde eingesetzt, um Kindern die Angst zu nehmen und das Leben wieder Lebenswert machen.
              • Wenn an Flughäfen zu unserem Schutz Hunde eingesetzt werden, die Drogen, Waffen, Sprengstoffe erschnüffeln, die unser Leben Sicherer machen!
              • ........

Oder sagt ihr zu dem Blindenhund eurer Tante/Onkel/Oma/Opa/Bruder etc.... Drecksvieh, weil es mal eben im Garten Pipi muss?
              Ich kenne da mehr Menschen die mehr Probleme auf dieser Welt machen, als ein paar Hunde...

Frohe Weihnachten...
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

Zitat von Fabe Beitrag anzeigen

Wenn ich dann Leute lese die hier schreiben in den Hund fliegen, oder Hund Köter oder Vieh nennen, Dan. Muss ich sagen sowas ist das letzte! Wenn dich ein Kind stört fliegst du aber sicher auch ins Kind, vorher Drehzahl auf max schalten nicht vergessen.
                ja, da frag ich mich auch wie es bei solch einem geschreibsel um den einen oder anderen bestellt ist.
                ... da leben doch viele in einer ego-welt, möchte nicht wissen wie sich da der eine oder andere verhält, wenn etwas nicht zu deren vorteil läuft.
                GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Joerg B.
                  Member
                  • 29.04.2011
                  • 280
                  • Jörg
                  • Saarland

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                  Wenn jemand seine Hunde nicht im Griff hat, dann haftet er für die Schäden, die am Heli entstehen, selbst wenn sie nur dadurch entstanden sind, dass ein Hund in den laufenden Rotor rennt.
                  Zitat von Side Beitrag anzeigen
                  Also ich würde meinen Heli einfach landen und die Hunde darauf losgehen lassen wenn ich in einer solchen Situation wäre...und natürlich den Motor an lassen. Die würden glaube ich nur kurz daran schnuppern
                  Genau solche hirnlose Aktionen brauchen wir, damit Hunde an die Leine müssen und Wildfliegen verboten wird.

Was meint ihr übehaupt wenn so was passiert, wer den kürzeren zieht.

Eine Frau wurde bei uns auf einem Feldwirtschaftsweg von einem Modellflugzeug mit Verbrennungsmotor getroffen mit bleibenden Schäden (ist schon 15 Jahre her).
                  Da fliegt heute keiner mehr, da würde man von den Anwohner und Spaziergänger zerissen werden wenn man nur auspacken würde.

Frage mich manchmal schon ob Mensch oder Tier verhaltensgestört ist aber beim Mensch nennt man das anders oder ...

Frohe Weihnachten
                  Grü�e Jörg

Kommentar

• aerisch
                    Member
                    • 01.03.2010
                    • 56
                    • Eric
                    • Ottweiler/Saarland

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                    Da stimme Ich dir zu 100% zu. Ich kann auch beide Seiten verstehen, aber bei manchen ausdrücken und Phantasien hier, fragt man sich ob da oben alles ganz Ok ist... ist schon Krass was manche hier schreiben.

Und für alle die diese "Viecher" nur als Beißende gefährliche Bestien sehen, die nur Dreck machen und die Menschen Terrorisieren, andere gefährden und nur das Böse sind, möchte ich mal an eins Erinnern:

• Wenn Menschen erblinden, werden Blindenhunde ausgebildet, die den Menschen das weitere Leben ermöglichen/erleichtern.
                    • Wenn in Erdbeben Gebieten Menschen verschüttet sind, werden Hunde von der Rettungsstaffel angefordert, die Menschenleben Retten.
                    • Wenn Kinder mit ßngsten Leben, werden Hunde als Therapiehunde eingesetzt, um Kindern die Angst zu nehmen und das Leben wieder Lebenswert machen.
                    • Wenn an Flughäfen zu unserem Schutz Hunde eingesetzt werden, die Drogen, Waffen, Sprengstoffe erschnüffeln, die unser Leben Sicherer machen!
                    • ........

Oder sagt ihr zu dem Blindenhund eurer Tante/Onkel/Oma/Opa/Bruder etc.... Drecksvieh, weil es mal eben im Garten Pipi muss?
                    Ich kenne da mehr Menschen die mehr Probleme auf dieser Welt machen, als ein paar Hunde...

Frohe Weihnachten...
                    Sorry aber auf der Wiese triffst du nicht die Profis sondern die Amateure.

Und die Profis sind meist anheleint, weil sie die Herrchen/Frauchen verantwortungsbewusst sind.
                    Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                      Nein, nein, würdest Du sicher nicht. Die Hunde können nichts dafür. Besser den Heli mit Speed in den Boden rammen.
                      Warum sollte ich deswegen meinen Heli absichtlich schrotten? Mir ist es auch schon einmal passiert dass ein Hund meinem Heli hinterher ist. Ich habe darauf hin zum Hundebesitzer nur gesagt "wenn Sie nicht möchten dass sich Ihr Hund verletzt, dann rufen Sie Ihn besser zurück, denn ich werde in Kürze landen"..... Hat jedenfalls geholfen und ich würde den Heli immer landen auch wenn Hunde da sind.

Gruss

Alex
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• aerisch
                        Member
                        • 01.03.2010
                        • 56
                        • Eric
                        • Ottweiler/Saarland

Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigen
                        Genau solche hirnlose Aktionen brauchen wir, damit Hunde an die Leine müssen und Wildfliegen verboten wird.

Was meint ihr übehaupt wenn so was passiert, wer den kürzeren zieht.

Eine Frau wurde bei uns auf einem Feldwirtschaftsweg von einem Modellflugzeug mit Verbrennungsmotor getroffen mit bleibenden Schäden (ist schon 15 Jahre her).
                        Da fliegt heute keiner mehr, da würde man von den Anwohner und Spaziergänger zerissen werden wenn man nur auspacken würde.

Frage mich manchmal schon ob Mensch oder Tier verhaltensgestört ist aber beim Mensch nennt man das anders oder ...

Frohe Weihnachten
                        Ich verstehe, was Du sagen willst.

Aus der Erfahrung heraus behaupte ich, dass sich Besonders Heli-Piloten sich eher verantwortungsvoll verhalten als die meisten Hundebesitzer.

Und ja: Es sind nicht die Hunde. Das Risiko hängt am anderen Ende der Leine ... Wenn es eine gibt ...
                        Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)

Kommentar

• Kalessin
                          Kalessin

Zitat von aerisch Beitrag anzeigen
                          Aus der Erfahrung heraus behaupte ich, dass sich Besonders Heli-Piloten sich eher verantwortungsvoll verhalten als die meisten Hundebesitzer.
                          Das hängt aber eher damit zusammen, daß Hundehaltung weiter verbreitet ist als Heliflug. Man behält ja auch nicht die Hundehalter im Gedächtnis, mit denen man keine Schwierigkeiten hatte. ßrger dagegen ist einprägsam. Für Hunde braucht man im Allgemeinen keinen Führerschein; bei manchem Halter wäre ein Sachkundenachweis allerdings wohl genauso wünschenswert wie eine Wesensprüfung bei einigen Tieren. Aber wir haben eigentlich schon genug Regulierung in diesem paragraphenliebenden Land, und viel bringen würde noch eine Vorschrift auch nicht.

Davon abgesehen nimmt auch im Modellflug dank RTF-Modellen ganz allgemein die Menge der unbedarften Anfänger merklich zu, die teilweise nicht einmal über den Haftpflichtversicherungs-Zwang informiert sind. Früher, als das noch vornehmlich Flugmodellbau war, gab es durch die technische Seite eine recht effiziente "Zugangssperre", das Hobby war gerade im Flugmodellbau beinahe elitär. Das ist heute zunehmend anders, und ich warte nur auf die Zeitungsmeldung, daß irgendjemand einen 400er in einer Fußgängerzone in Betrieb genommen hat (mit vorhersehbarem Ergebnis) oder etwas ähnliches.

Fakt ist: Idioten gibt es immer und überall. Nicht nur bei Hundehaltern, auch unter Helipiloten.

Ich glaube auch, daß hier im Thread an Argumenten mehr oder weniger alles gesagt wurde... der Rest ist reine Reibungshitze.
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2011, 23:14.

Kommentar

• WalsumerA3
                            custom-canopy.de
                            Haubenlackierungen
                            • 11.07.2008
                            • 5582
                            • Sven
                            • FSC Duisburg

Zitat von aerisch Beitrag anzeigen
                            Sorry aber auf der Wiese triffst du nicht die Profis sondern die Amateure.

Und die Profis sind meist anheleint, weil sie die Herrchen/Frauchen verantwortungsbewusst sind.
                            Leider hatte ich beim Schreiben einen Satz zuviel gelöscht. Hatte noch bei stehen, das es nicht an den Tieren liegt, sondern an deren Halter... HAtte ihn nur leider beim Edit gelöscht.

Gruß Sven
                            Align 700XN coming soon

Kommentar

• Himmelsstürmer
                              Member
                              • 07.01.2011
                              • 696
                              • Sascha
                              • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                              Das hängt aber eher damit zusammen, daß Hundehaltung weiter verbreitet ist als Heliflug. Man behält ja auch nicht die Hundehalter im Gedächtnis, mit denen man keine Schwierigkeiten hatte. ßrger dagegen ist einprägsam. Für Hunde braucht man im Allgemeinen keinen Führerschein. Bei manchem Halter wäre ein Sachkundenachweis genauso wünschenswert wie eine Wesensprüfung beim Tier. Aber wir haben eigentlich schon genug Regulierung in diesem paragraphenliebenden Land, und viel bringen würde noch eine Vorschrift auch nicht.

Davon abgesehen nimmt auch im Modellflug dank RTF-Modellen ganz allgemein die Menge der unbedarften Anfänger merklich zu, die teilweise nicht einmal über den Haftpflichtversicherungs-Zwang informiert sind. Früher, als das noch Modellbau war, gab es eine recht effiziente "Zugangssperre", das Hobby war gerade im Flugmodellbau beinahe elitär. Das ist heute zunehmend anders, und ich warte nur auf die Zeitungsmeldung, daß irgendjemand einen 400er in einer Fußgängerzone in Betrieb genommen hat (mit vorhersehbarem Ergebnis) oder etwas ähnliches.

Fakt ist: Idioten gibt es immer und überall. Nicht nur bei Hundehaltern, auch unter Helipiloten.
                              stimmt mit Sicherheit zu 100%, passt aber leider nicht auf den Fall hier. Denn der Idiot war wohl weniger der Heli-Pilot, der sich sogar um das Wohlbefinden der unangeleinten Hunde gesorgt hat, sondern eher der Typ, der weiß, dass er seine Tiere nicht im Griff hat und sie trotzdem frei laufen lässt...
                              GruÃ? Sascha
                              MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Joerg B.
                                Member
                                • 29.04.2011
                                • 280
                                • Jörg
                                • Saarland

Wenn ein Hund kein Gehorsam hat gehört er an die Leine.

Wenn ein Wildflieger meint, im gehöre die ganze Wiese dann gehört er vom Acker.

Mein Hund hört sehr gut und bleibt beim fliegen neben mir liegen und da bin ich echt froh drum.

Wer mehr Vernunft hat kann ich nicht sagen, denn da wo ich wild fliege arrangieren wir uns mit Hundebesitzer und Spaziergänger und das funktioniert hervorragend.

Grüsse
                                Jörg
                                Zuletzt geändert von Joerg B.; 25.12.2011, 23:20.
                                Grü�e Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X