"Hundeschock"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hazelnut
    Member
    • 27.12.2009
    • 466
    • Stephan
    • München

AW: "Hundeschock"

Eine Idee für solche Situationen (ich hatte das auch schon - ging glimpflich ab):

Die Hunde mit dem Heli so weit wie's geht weglocken, dann schnell zurückfliegen, sofort landen und Rotor mit Rotorbremse stoppen. Funktioniert natürlich nur, wenn die Hunde nicht zu schnell sind.

Während der Aktion am besten noch nach dem Hundehalter schreien, sofern man das alles gleichzeitig auf die Reihe kriegt.
    [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• BackusNauerForm
      Member
      • 09.09.2010
      • 471
      • Franc
      • Bautzen

Solche Threads führen zwangsweise immer zu einer Popcorn-Orgie

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Statistisch gesehen, gibt es ein Vielfaches an Honks mit einem Hund, den sie nicht unter Kontrolle haben. Ich hab nix gegen Hunde, solange sie erzogen sind und auf das Herrchen hören. Aber viele Leute sind einfach nicht geeignet, einen Hund zu halten. Am Hund liegts nicht.
      Dem kann ich voll zustimmen und auch mein Hund wird der selben Meinung sein

"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Farkas
        Member
        • 08.01.2006
        • 812
        • Arndt

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
        Sicher gibt es Leinen für den Hund ,.. warum nicht auch gleich Leinen für kleine Kinder.

OT an:

War zum Essen bei einer Familie,folgende Anekdote
        war zu hören.

Die waren auch mal Urlaub machen in Deutscheland.
        Nach lächerlichen 2 Stunden Aufenthalt in D sag die
        5 jährige Tochter zum Daddy,"du hier ist das umgekehrt
        wie bei uns daheim,hier haben die Kinder leinen und die
        Hund dürfen frei laufen."

Find ich sehr bezeichnend,thats German!
        Da zählen die Hundsficher mehr wie Kinder....

Zwei Dinge dazu,-hier im Land steht das Wohl eines Kindes über allem!
        Die dürfen hier machen was sie wollen und wenn es jemand wagen
        sollte die Hand gegen ein Kind zu erheben,so kann man sicher sein
        das sich"sofort"mindestens fünf Erwachsene auf ihn stürtzen werden.

Selbst so miterlebt in Trondheim-Flugplatz,natürlich wie auch anders
        -Deutsche Touristen.......

Und zweitens hab ich hier"noch nie"!!einen freilaufenden Hund gesehen.
        Gibts nicht,alle angeleint und das mitten im Nirgendwo.

OT aus.

Ansonsten,wie man in meiner alten Heimat zu sagen pflegte:
        Wie der Herr,so`s G`scherr........
        .......der Hund ist in der Regel schuldlos.

Gruss,Andi.

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

Gibt es eigentlich Erfahrung mit Hunde-Schaden wer Schuld bekommt? Bei uns auf dem Platz gibt es auch zwei 'ßltere', welche trotz Richtlinien die Hunde nie anleinen. Selbst der Vorstand hat da nichts zu melden. Finde ich fast schon unverantwortlich (die Hunde hören jedenfalls, daher nur fast). Aber wenn was passieren sollte, ist das Geschrei sicher groß.
          SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Aber nen ßberfall von Collies ,wahrscheinlich noch Border -Collies mit anschließendem Trauma.
            Scheint für dich etwas völlig abwegiges zu sein, oder? Schließlich MUSS ja jeder die süßen Hundies lieben und knuddeln? Hab ich dich da richtig verstanden?

Von fremden Hunden angesprungen zu werden ist schon so nicht lustig. Wenn man dann noch einen Heli in der Luft hat, kann das definitiv in einem Drama enden. Für Mensch und Tier. Darüber kann es einfach keine zwei Meinungen geben.

Ich stelle mir vor, wie zum Beispiel der Fidius dem Pappa beim Fliegen zusieht und bei der freundlichen Hundebegrüßung stürzt. Nicht wenige Hunde, vor Allem wenn sie nicht mit Kleinkindern sozialisiert wurden, reagieren in solchen Situationen alles andere als freundlich.

Zum Erziehen eines Hundes zu bedingungslosem Gehorsam gibt es nur eine Alternative. Und die heißt Leine.

Ich sage das als jemand, der mit sechs Hunden aufgewachsen ist. Wir hatten bis vor nicht allzulanger Zeit noch einen und meine Schwiegereltern haben drei. Ich mag Hunde. Aber ignorante Hundebesitzer mag ich nicht.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• matze42
              Member
              • 19.07.2007
              • 101
              • Matthias
              • Radebeul

.... da wo er im freiem Gelände laufen kann soll er laufen .
              aber wer rechnet schon damit das da auf einmal ein Wildflieger steht ?
              ich mag hunde ja auch gern. aber was ist denn wenn da kein wildflieger steht sondern mutti mit kleinem kind? sollen die beiden auch in ein spezifisches gelände ähnlich flugplatz verbannt werden?
              muss ja auch kein kind sein. meine oma beispielsweise geht auch gern auf wiesen spazieren - bei 5 hunden wäre sie vor schreck abgeklappt...

trotzdem ist die gesundheit eines hundes mehr wert als ein heli, egal welche größe. ein heli ist eben immernoch ein gegenstand.

schöne weihnachten
              Beste Grü�e
              Matthias

Kommentar

• Malz23
                Malz23

Hatte es auch schon wo zwei Schäferhunde den kleineren Hund den ich dabei hatte angegriffen haben, erst hinter nem Hasen her richtig schön scharf grade und dann war Hase weg und mein Hund war nur noch zu haben, die Wunde war ganz kurz vor ooh Lungenriss, also Kind andererer Hund, Oma oder Heli, nen Hund frei laufen zu lassen birgt immer das Risiko das der ausbüchst, und dann das Unverständnis vieler Hundebesitzer, du sagst was du Beleidigst mein Kind bzw bei vielen Deutschen ist das schlimmer als wenn du nenn Kind beleidigst, jeder von uns verhält sich nicht immer ganz regelkonform und das auch gut so sonst wärs echt langweilig im Leben , aber wenn wir gegenseitig aufpassen passiert meistens wenig und jeder kann den anderen leben lassen wie er möchte, also Hunde besser anleinen wenn man sieht hey da ist was, und der Heli muss ja nicht grade dann noch absichtich über die Hundis gejagt werden Die meisten Hundebesitzer haben Verständnis und manche sind einfach nur ignorant, Absichtlich würde ich den Heli aber nicht in nen Tier reinfliegen und wenn das Tier dann in den Rotor läuft nehmen die allermeisten reißaus, auch schon erlebt und wenn der Motor aus ist passier meistens auch richtig wenig, die die mal ne Autorotation etwas versemmelt haben kennen das ja ^^ falls die Hunde immer noch den Heli zerlegen .. bitteschön Handy ist ja meistens dabei und ne Haftpflicht sollte auch bei dem Hundebesitzer vorhanden sein

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Interessant, wie man abschweifen kann, oder?

Erst geht es um spielende Hunde mit Helis, dann sind es auf einmal reißende Bestien die Kinderfressen.

An welcher Stelle habe ich nicht aufgepasst?
                  Wer fliegt mit seinem Kind übers Feld und hatte dabei das Problem den bösen Kampfhund weg zu bekommen?

Irgendwie bin ich gerade etwas durcheinander.
                  BTW: Leinenpflicht zählt im Feld nicht.

Und ... wer war denn schon mal bei einem Wesenstest mit einem Hund?
                  Wie oft ist man dabei mit einem Heli über den Hund geflogen um sein Verhalten auf Bösartigkeit danach zu beurteilen?

Ich glaube manche Leute sind einfach etwas Weltfremd und haben noch nicht gemerkt, wie es läuft.

Wie sagte schon Spidies Onkel: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.
                  Wer ist wohl Kräftiger, ein Hund, oder ein Heli mit 4000RPM am Kopf?
                  Wer sollte wohl mehr Verantwortung übernehmen...

Noch was, ... meistens sind die Hunde auf das Geräusch fixiert, nicht auf das Ding am Himmel.
                  Wenn man Wegfliegt, den Motor Abschaltet und Autorotiert, wie es hier schon gesagt wurde, hat man meiner Meinung nach sehr gute Chancen.

Auch kann man mit dem Heli die Hunde "leiten" und in die Reichweite des Hundeführers zurück bringen, um die Gefahr abzuwenden.

Ach ja, ... von wegen man kann keinen Hund 100% kontrollieren. Das stimmt, aber ... kann man einen Heli immer zu 100% kontrollieren?

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    Ich glaube manche Leute sind einfach etwas Weltfremd und haben noch nicht gemerkt, wie es läuft
                    Im Kern geht es darum: Herrchen kann die Situation beim Freilaufen seines Hundes nicht einschätzen und/oder es ist ihm egal und/oder die Hunde hören nicht auf Herrchen.

Denn
                    a) die Hubschrauben fliegen nicht auf den Hund zu sondern die Hunde laufen auf den Heli zu.
                    b) Kinder springen keine Hunde an sondern Hunde springen Kinder an

Alles löst sich darin friedlich auf, was auch wir Heli-Flieger anstreben:

Der Heli soll das fliegen was wir steuern, sonst landet die Funke im Müll und der Hund hat auf sein Herrchen zu hören, sonst gibt es eine Leine oder eine Hundeschule.

Kommentar

• dilledopp
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 2401
                      • Helmut
                      • Rhein-Sieg-Kreis

aber wer rechnet schon damit das da auf einmal ein Wildflieger steht ?
                      Jawohl, wach auf Moskito!

So ähnich hat ein Hundehalter reagiert, dessen nicht angeleinter Köter mich beim joggen in die linke Wade biss. Zitat: Ja wenn Sie hier so laufen....., hallo, gehts noch?, ob ich wild fliege, oder jogge, Hundehalter haben dafür zu sorgen das sowas nicht passiert!

Auf unserem Flugplatz haben wir fast täglich ßrger mit Hundebesitzern die Ihre lieben Vierbeiner die Wiese vollkacken und ohne Leine rumlaufen lassen.

Und genau das hat viele aus unserem Verein zu Hundehassern werden lassen.

Leider leben wir Heute in einem Land, in dem mehr Geld für Tiernahrung, als für Babykost ausgegeben wird.!
                      Zuletzt geändert von dilledopp; 25.12.2011, 16:43.
                      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Heli Werner
                        Heli Werner

Taumel ,..... egal welche Droge du nimmst ,..... nimm einfach mehr davon!
                        Jetzt sag ich dir mal was mein guter lieber Kollege. Ich wurde von so 2 Mist viecher als kind an gefallen und hab bis heute von diesen Beisser immernoch eine höllen ANGST. Hab auch damals sehr Lange in einer Klinik verbracht.
                        Taumelscheiben S. hat da vollkommen Recht,mit seiner Ausage. Denke du solltest mal deine Drogen etwas veringern. Wach mal auch Klingkling....
                        Das soll aber nicht heißen dass ich alle HUNDE Haße... Bin einfach nur vorsichtiger mit diesen Tieren.
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2011, 16:49.

Kommentar

• Malz23
                          Malz23

@Amok
                          Wie oft es Hundebesitzer gibt die sagen der will nur Spielen, und dann hat der Hund grade mal seine 5 min und beisst dem anderen Hund seine Zunge ab, dieses habe ich nur erwähnt um zu sagen, warum Hunde doch angeleint werden sollte damit das eigene Risiko minimiert wird und nicht alle Hunde sind Bestien ^^. Den Heli kann niemand zu 100% kontrollieren, bricht ne Schraube und du kreist grade 5 meter von dir entfernt wenne glück hast kannst noch Landen wenne Pech hast steckt dir das Rotoblatt im Hals. Die Gefahren die von nem Heli ausgehen unterschätzen viele gerne, auch wir Piloten, also weit abgeglitten vom Thema sind wir doch nicht , nur etwas ausgeholt was alles mit spielenden freien Hunden und unseren Helis bzw anderen Dingen so geschehen kann.
                          Vor allem das viele Hundebesitzer echt vernarrt sind in ihre Schützlinge aber diese oft garnicht richtig beschützen und dann die Klappen dicht machen wenn man sie etwas aufkären möchte

Kommentar

• T.Scheel
                            Member
                            • 16.01.2011
                            • 344
                            • Thorsten
                            • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Hallo,
                            wenn ich die diversen Meinungen so mancher Teilnehmer hier lese wird mir echt bange!!

JEDER der ein Hobby ausübt, welches sich in der ßffendlichkeit abspielt, muss sein Hobby so ausüben, dass niemand gestört, belästigt oder geschädigt wird.
                            Der Hundebesitzer muss sein Tier in der ßffendlichkeit immer unter Kontrolle haben, genauso wie der Helipilot oder sonst wer.
                            Hört mein Hund nicht, weil er keine Helis mag oder keine roten Hosen, oder Postboten, ist der Hund anzuleinen, auch wenn er nur spielen will!!!
                            Es gibt Menschen, die haben Angst vor Hunden!!!!
                            Ebenfalls muss ein Helipilot seine "Kreissäge", die auch enormen Schaden anrichten kann, immer so bedienen, dass nichts passiert. Ansonsten darf er nicht da fliegen, wo er andere stört.

Mich ko... es mitlerweile an, wie ignorant mittlerweile viele auf ihr Recht pochen, welches sie gar nicht haben!!!

ßbrigens gibt es wesendlich mehr ignorante Hundebesitzer als ignorante
                            Heliflieger!!! Da bin ich mir sicher!!

Gruß!

Thorsten

PS: Ich bin Heliflieger der auch einen Hund hat!!

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Mist, Thorsten, jetzt mußte ich meinen ganzen Beitrag löschen... du sprichst mir aus der Seele. Jeder muß dafür sorgen, daß das Risiko seines "Hobbies" für die Allgemeinheit so gering wie möglich ist. Das gilt für Autofahrer genauso wie für Bogenschützen, Modellflieger oder Hundehalter. 'Nuff said.

Kommentar

• Malz23
                                Malz23

T.Scheel
                                Also das niemand belästigt oder gestört wird geht nicht dafür ist einfach zu wenig Toleranz bei den Menschen vorhanden, gefällt mir was nicht, bin ich eifersüchtig oder sonstwas schon fühle ich mich gestört oder belästigt, da kann man noch so viel drauf achten egal bei welchem Hobby aber wem erzähle ich das hier

Kommentar

Lädt...
                                X