"Hundeschock"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balsapilot
    Balsapilot

AW: "Hundeschock"

Gibt´s nicht so was wie Leinenpflicht?!

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo Roland,

du hast meinen vollen Respekt .

Bei einem "spielverrücktem" Hund hätte man durchaus riskieren können, mit voller Drehzahl zu landen. Die Nasen der Hunde sind sehr widerstandsfähig und bei der ersten Berührung des Rotors hätte er abgelassen und hätte für's Leben gelernt...

Bei unserer Hündin (Rhodesian Ridgeback) ist das auch mal apssiert, sie war noch sehr jung und kannte noch kein "Nein!!!". Der 450-er war beim Hochlaufen, konnte aber noch nicht abheben und dann machte ihre Nase unweigerlich kurzen Kontakt mit dem Rotor. Dann ein kurzes Winseln und ein dünner Strich auf der Nase (ohne Blut ) und alles war gut. Jetzt hält sie Abstand und interessiert sich überhaupt nicht mehr dafür. Auch mit dem MCPX im Wozi gibt es keinerlei Probleme ,

Was hat den eigentlich Herrchen dazu gesagt?

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Joerg B.
        Member
        • 29.04.2011
        • 280
        • Jörg
        • Saarland

Ob der Schaden bei voller Drehzahl geringer ist.

Jeder will mal Rambo spielen.

:thumbdown:
        Grü�e Jörg

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Ich bin zwar ein absoluter Hundfreund, aber in so einem Fall ist es oft wirklich schwer. Ich meine - wenn dir ein teuerer Heli runterfällt weil du den Hund nicht verletzen willst, ist eins ziemlich sicher: der Hundebesitzer wird dir keinen Cent zahlen. Einen 450er würde ich aus Tierliebe noch in den Acker hauen, aber alles darüber nicht um ehrlich zu sein. Auch Tierliebe muss man sich leisten können.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigen
            Ob der Schaden bei voller Drehzahl geringer ist.
            Das nicht, aber bei mehr Drehzahl dreht auch der Hund schonmal kurz vorm Kontakt ab. Hab ich schon erlebt.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• hille
              Member
              • 02.03.2007
              • 583
              • Hilmar
              • Flying Circus Mainz

Zitat von Xune Beitrag anzeigen
              so ein kas! ich würde total durchdrehen wenn sowas passieren würde! entweder mit der faust gegen die nase des hunde geschlagen dann wären wohl die anderen auf mich los oder mim tdr mit voll pitch und letzte drehzahl gegen son hund

sowas kanns ned sein ehrlich
              na klar, mit dem heli gegen den hund...
              aber sonst alles noch ok bei dir*
              T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• hagbart
                hagbart

AW: &quot;Hundeschock&quot;

Ich erlebe das auch immer wieder auf unserer Flugwiese. Zwar sind da meist die Herrchen bei den Hunden, aber denen ist die Gefahr nicht bewusst die von so einem Heli ausgeht und die Wissen nicht das das Ding auch bald mal landen muss.

Die freuen sich dann immer das der Hund den Heli verfolgt und sehen das als nettes Spiel...zumindest bis ich ihnen dann zurufe das der Heli jetzt gleich mal landen muss und wenn der Hund seine Schnauze hinhält das einen ähnliochen Effekt hat wie wenn er in einen laufenden Rasenmäher beisst.

Dann wird der Hund schnell zurückgerufen. Wenn der Hundehalter allerdings nicht mal vor Ort ist...dann ists echt scheiße.

Kommentar

• Joerg B.
                  Member
                  • 29.04.2011
                  • 280
                  • Jörg
                  • Saarland

Weg fliegen und dann eine Auro bis zum Aushungern.
                  Bei Beschädigung vom Hundehalter Anschrift nehmen und zahlen lassen.

Grüsse
                  Jörg
                  Grü�e Jörg

Kommentar

• fireball
                    Senior Member
                    • 07.04.2009
                    • 2554
                    • Marcus
                    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

*schmunzel* Genau wie "deutsche Händler vs. China" - die selbe Diskussion, wie sie 3 mal im Jahr geführt wird.

*popcorn.hol*
                    Greets,
                    Marcus

Kommentar

• revilo
                      Member
                      • 04.03.2011
                      • 630
                      • Oliver
                      • FMSC Steinfurt

Wird der Postbote als natürlicher Feind des Hundes bald vom Helipiloten abgelöst? Ich kann irgendwie Verständnis für beide Seiten aufbringen! Für den Wildflieger-Helipiloten ein Horror -ohne Frage!! Der Hundebesitzer wird absolut keine Ahnung haben, was für eine Gefahr für seinen Hund davon ausgeht, wie teuer so ein Heli ist usw. Ich kann da aber auch nur auf die tolle Erfindung Leine hinweisen, die man nutzen sollte, wenn man seinen Hund nicht in 100% der Fälle per Zuruf zu sich bekommt. Man könnte jetzt so einfach sagen dass alles andere dann Pech ist, aber das Leben des Hundes geht dann ja irgendwie doch noch vor dem Wert des Helis, wenn ihn jemand bezahlen würde. Ein echter Konflikt !
                      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Kalessin
                        Kalessin

Es ist halt ein Problem. Wenn tatsächlich was passiert, hast du einen schwerverletzten (oder toten) Hund und hunderte bis tausende Euro Sachschaden. Schlimmstenfalls wird der Pilot so durcheinander gebracht, daß es einen Personenschaden gibt. Und dann geht die Diskussion los: durfte der Pilot dort überhaupt fliegen, durfte der Hund frei laufen, wer ist nun in der Haftungspflicht, wer zahlt.

Mal abgesehen davon, daß ein totes oder schwerverletztes Tier wegen so einer Geschichte auch eine Tragödie ist.

Ich mag Hunde, bin mit Hunden aufgewachsen. Aber auch unser Hund damals hat Modellflugzeuge gejagt, von daher kenne ich das Problem. Ich habe ihn aufgrund seines schlechten Gehorsams in solchen Situationen dann draußen eigentlich fast immer nur noch angeleint geführt, war mir schlicht zu gefährlich. Man weiß ja nicht was hinter der nächsten Wegeskurve kommt. Offenkundig sehen aber andere Hundehalter das nicht so. Gibt ja genug Leute, die Modellflug (insbesondere Wildflug) sehr skeptisch betrachten.

Kommentar

• -TheNotorious-
                          -TheNotorious-

Ich finde diese Machtfantasien, die hier geschildert werden, wirklich erschreckend und abartig.

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum man sich darin ergötzen sollte, ein Tier mit einem Helikopter absichtlich verletzen zu wollen, und zwar so stark, dass hierbei bleibende Schäden oder sogar der Tod dieses Wesens billigend in Kauf genommen wird.

Derartige Machtfantasien sind zum Glück eher unter Geschwätz einzustufen, als unter Zukunftsplanung.

Ich denke, dass wir Helikopterpiloten einen Wissensvorsprung gegenüber der Hundehalter haben, da unser Hobby sehr speziell ist. Dies bedeutet in der Realität nun einmal, dass wir uns, so schwer es auch fällt, umsichtsvoller verhalten müssen, als es der Hundebesitzer tut.

Dass dies kein tragbarer Zustand für uns ist, ist auch klar. Aber um diesen Zuständ verändern zu können, müssen wir Aufklärung über unser Hobby betreiben. Und diese kann auch auf dem Feld mit dem Hundehalter beginnen.

Mit weihnachtlichen Grüßen
                          Christian

Kommentar

• toddi14
                            toddi14

...mit nem Heli ein lebendig Wesen angreifen? Geht's noch?
                            Mann, Mann...
                            Hier sind echt ein paar HonK's unterwegs, denen man den Heli wegnehmen sollte.

Kommentar

• Oranje
                              Oranje

Absichtlich den Hund anfliegen geht natürlich garnicht, ABER:

bevor ich nen 450er aus der Luft schnappe, und dabei meine Gesundheit riskiere (finger ab = uncool!), lande ich einfach sobald der Akku leer ist. Wenn der Hund dann in den Rotor läuft ists halt Schicksal bzw. sein Pech... Danach würde ich sofort die Polizei rufen zwecks Beweissicherung.
                              Sollten mich Hunde so angreifen wie vom TE geschildert, gibts sofort die Pfefferspray-Keule. Musste ich leider schon zweimal machen, allerdings nicht beim Helifliegen.

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Unter anderem deswegen fliegen wir meist mindestens zu zweit. Dann kann einer den Hundehalter nett darauf aufmerksam machen, daß der Hund geshreddert wird, sollte er Kontakt mit dem Heli haben. Hatte ich schon mal, so eine blöde Teenie-Tussi mit einem (genauso blöden und unerzogenem, freilaufenden Hund). Nachdem ich ihr sehr grafisch geschildert habe, wie ihr Kläffer nach einem Kontakt mit einem 450er aussieht, hat sie dann doch die Leine ausgepackt.

Pfefferspray ? Gute Idee, sollte man eigentlich dabeihaben. Oder gleich am Heli mit Fernauslösung montieren.

Zitat von toddi14 Beitrag anzeigen
                                ...mit nem Heli ein lebendig Wesen angreifen? Geht's noch?
                                Mann, Mann...
                                Hier sind echt ein paar HonK's unterwegs, denen man den Heli wegnehmen sollte.
                                Statistisch gesehen, gibt es ein Vielfaches an Honks mit einem Hund, den sie nicht unter Kontrolle haben. Ich hab nix gegen Hunde, solange sie erzogen sind und auf das Herrchen hören. Aber viele Leute sind einfach nicht geeignet, einen Hund zu halten. Am Hund liegts nicht.
                                Zuletzt geändert von mukenukem; 25.12.2011, 13:20.
                                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X