Ruhezeiten / Mittagsruhe für Elektroflug?
Einklappen
X
-
Pingu
AW: Ruhezeiten / Mittagsruhe für Elektroflug?
Ich lach mich schlapp, wie kommst Du auf die Idee, dass ich irgend etwas abfällig gemeint habe? Da steht nirgends etwas abfälliges. Ganz im Gegenteil. Aber sag mal, hast Du ein Problem mit Südbayern dass Du allein bei der Nennung des Wortes aus dem Ruder läufst?Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
-
Pingu
Habe ich irgendwo geschrieben, dass mir an Südbayern etwas nicht gefällt?Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenIch schreib ja auch nicht "Der Name Eckhard sagt ja schon alles" wenn mir etwas an Dir nicht gefällt
Tausch doch vielleicht die Kristallkugel gegen eine Brille.
Kommentar
-
Ronny81
Vielen Dank, so was wollte ich hören. Ich will ja wirklich hier im Ort keinen Streit vom Zaun brechen, aber es ist immer besser wenn man informiert ist.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenFür rechtsverbindliche Auskünfte, egal wie groß Du es schreibst,
bist Du hier falsch.
Hier kannst Du Dit höchstens Meinungen, Ansichten etc. einholen, bist aber hinterher auch nicht schlauer als vorher.
Kleiner Tip, DMFV, die haben auch eine Rechtsabteilung.
Kommentar
-
Eckhard und Klaus, könnt ihr das vielleicht per PN klären.
Danke
[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
joachim68
Ne, ne, ne, ... schön wär´s!Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenEine "Mittagsruhe" gibt es in A mWn nur im Kleingartenverein..
Weis jetzt nicht, ob es Bundesland abhängig ist, aber in Oß gilt Mo > Sa 12:00 > 13:00 als Mittagspause, wo jede geräuschvolle Arbeit (mähen, bohren, schremmen, sägen, hämmern, u.dgl) zu unterlassen ist.
Kann aber nicht sagen, ab welchem Geräuschpegel man Probleme bekommen kann
Kommentar
-
Servus Ronnie,Zitat von Ronny81 Beitrag anzeigenDa sind mir harte Fakten am liebsten, dann bekommt man auch kein Problem mit der Polizei.
das mit der Polizei ist eigentlich schon mal ein guter Ansatz, fahr da mal hin und frag direkt beim Schmied und nicht beim Schmiedl............die geben dir bestimmt die Antwort, die für dich bindend sein wird, ausserdem brauchst du dich da nicht über soviele Sinnfreie Beiträge ärgern.
Gruß aus dem Nachbarort.........
Georg
Kommentar
-
Unter "und so weiter" fällt mir ein:Zitat von 44cf Beitrag anzeigenAch, ich liebe unseren deutschen vorzeige Bürger:
Intolerant, Besserwisser, Streitsüchtig, und so weiter
* ßltere Leute (ß40) beim Mittagsschläfchen
* Kurzfristig kranke Leute, die die Zeit mit Schlafen totschlagen wollen
* Bettlägrige Leute
* Schichtarbeiter, die tagsüber schlafen
* Heimkommende Studenten
* Auf der Terrasse sitzende Weintrinker
Da gibt es viele Leute, die in Ortschaften mittags gerne ihre Ruhe haben!
Kommentar
-
Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
Eckhard und Klaus, könnt ihr das vielleicht per PN klären.
Danke
Was soll ich per PN klären?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Sorry, hab mich verschrieben und grad erst gemerkt.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWas soll ich per PN klären?
Ich wollte Michael schreiben und nicht Klaus. Ich meinte das rumgehacke der beiden zum Thema Südbayern.[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Pingu
Rumhacken tut da nur einer.Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenIch meinte das rumgehacke der beiden zum Thema Südbayern
Kommentar
-
Na, dann ist es ja gut - Du hast Recht und ich hab meine RuheRumhacken tut da nur einer.
Kommentar
-
Hab den Satzt auch mal irgendwo aufgeschnappt,Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenNa, dann ist es ja gut - Du hast Recht und ich hab meine Ruhe
kenn keinen in dem sonst soviel Wahrheit steckt
.....und denk ich mir auch sehr oft mit nem leichten
im Gesicht.
Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?
Kommentar
-
hotelpapa
Vielleicht hat sich der Spaziergänger auch deshalb gestört gefühlt, weil heute Sonntag ist.
Da ist die Toleranzgrenze der Leute für Lärm ja sowieso niedriger und auch die gesetzlichen Beschränkungen sind ja andere als an Werktagen.
Bei uns am Modellflugplatz war heute zum Beispiel Flugverbot, da Volkstrauertag.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Pingu
In jedem Beitrag hier von Dir hast Du mir gegenüber nur polemische Vorwürfe und Unterstellungen geäußert.Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenDu hast Recht und ich hab meine Ruhe
Ja, wenn ich dann in Deiner Signatur "RC-Heli-Team" lese, dann ist das mit der Ruhe der richtige Weg: vielleicht solltest Du einfach mal 4 Wochen verordnete Ruhe vom Forum bekommen und in der Zeit mal über Höflichkeit im gegenseitigen Umgang nachdenken.
Kommentar
-
higginsd
Das sind vorzugsweise diejenigen, denen abends um 20:15 Uhr einfällt, daß man ja mal wieder den Rasen mähen könnte... Nur weil sie den ganzen Tag ihren Arsch nicht aus dem Bett bekommen haben, um dann zu mähen, wenn eh alle Hobbygärtner ringsherum ihre neuesten Elektro- und Benzintools präsentieren.Zitat von SupraMaxxx Beitrag anzeigenMan sollte es durchaus nicht übertreiben, aber es scheint Leute zu geben, die richtig auf der Lauer liegen, bis sie endlich mal über was schimpfen dürfen.
"Lärm" über Tag ist mir persönlich egal. Man kann auch nichts dagegen machen, denn es gibt die immer wieder so viel beschworene "Mittagsruhe" nicht! Oder anders gesagt: zwischen 6 Uhr und 21 Uhr (bis 20 Uhr bei Verbrennermotor-Geräten) kann ich machen, was ich will. Außer einen Auspuff absägen oder anbohren und dann die Kiste laufen lassen. Ih habe einen Nachbarn, der sägt für sein Leben gerne Holz. Lässt sich den ganzen Sommer über jeden Samstag ganze Baumstämme anliefern und zersägt sie dann in kleine, kamigerechte Teile. Da kann man nichts machen, mitten im reinen Wohngebiet und der darf das. Also darf ich auch mit meinen Heils über Tag jeglichen Lärm machen. Elektro oder Verbrenner, interessiert rein rechtlich überhaupt nicht.
Was mich extrem ankotzt, ist Lärm im frühen Abend oder gar nachts! Wer seinen Hintern lieber im Bett schaukelt, der muss halt am nächsten Tag mähen. Meine Meinung. Und Gartenparties sind ja lustig - nur nach 1 Uhr nachts sollte man sie ins heimische Wohnzimmer bei verschlossener Türe verlegen. Es soll Menschen geben, bei denen das Leben nicht nur aus Feier-Geier, sondern Arbeit und Frühaufstehen besteht...
Wenn mir einer schief käme wegen Lärm von meinen Modellhelis, dann würde ich ihn an den Rechtsweg verweisen. Das wird bestimmt lustig!
Gruß
Dirkl
Kommentar

Kommentar