AW: Warum Baut niemand einen Nitro Hubi zum Speedfliegen ?
Glaubt ihr so ein ding kann man noch irgendwo herbekommen ?
Bis zu welchem Jahr wurde der gebaut ?
Hi
heute einen in ebay gesehen, deshalb musste ich ja dran denken.
ist sogar auf Elektro umgebaut. RC Helicopter Henseleit Rocket | eBay
Wie alt weiss ich nicht, aber er wurde zwischen dem three dee V4 und dem Three dee NT gebaut.
Zitat:
Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf
Und ein von Dir erfolgreich abgeschlossener Grundkurs in Rechtschreibung und Satzbau würde sicher einige hier erfreuen.
Uiuiui,
wer im Glashaus sitzt, soll bekanntlich nicht mit Steinen werfen:
Zitat:
Du hälst es offensichtlich
Zitat:
anonym in Gesllschaft zu spielen.
Zitat:
Es beschleicht mich der Verdacht, das eventuell Kurt Felix
Zitat:
so ist das halt, wenn mann nicht
Wenn man dann noch deinen Satzbau hinzuzählt, muss ich sagen:
"Setzen - nicht genügend"
Und tschüss,
Bernie
Einige hier kennen mich persönlich, einige kennen mich von Telefonaten, viele kennen mich von dem was und wie ich hier im Forum schreibe.
All die wissen, das ich solche Spielchen nicht leiden kann.
Solche Spielchen sind der Auftakt zu einem heftigen Schlagabtausch.
Dies endet in der Regel mit Schließung des Threads, wenns ganz blöd läuft verliert der ein oder andere sogar seine Zugangsberechtigung zu rc-heli.de.
Ich denke das muß nicht sein und weiterhin denke ich, das will auch keiner.
Darum appeliere ich an eure Vernunft und lasst sowas beiben. Wir sind hier eine große Familie und ich denke keiner von euch will in der Familie Stunk haben, denn dann fühlt man sich nicht wohl.
Darum und in diesem Sinne
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Habe ich doch ganz oben schon erwähnt, unser Rocket sieht gegen einen Standart TDR absolut keine Sonne!
Der Rocket wurde so 2000/2001 gebaut, 2002 kam der NT!
Bei uns fliegt noch einer mit V-Stabi und -Artgerecht- schnell, aber eben nicht schnell genug!
Und 2 gekoppelte Impellermotore in einer Eigenbaumechanik gab-s Ende der 80er schon in meinem Keller.
Viel zu aufwändig abzustimmen und jedes gerissene Pleuel kostet richtig Geld!
Hier unser Eigenbau Fusion Anfang der 90er, ging mit einer Vario-Mechanik und 11,5er Rossi schon sehr gut!
Es wurde auch früher schon schnell geflogen!
Motorleistung ist eben nicht alles......deswegen konnte man früher auch schon schnell fahren....wenn die Aerodynamik gepaßt hat. Und da liegt das eigentliche Problem. Ein Heli ist eigentlich nicht zum Schnellfliegen gedacht. Von daher liegt der normale cw-Wert irgendwo zwischen Klotür und Einbauküche.
Der TDR ist der erste wirklich schnelle Heli, mit dem Otto-Normal auch an die 200 Sachen schaffen kann.
Mit einer Vollverkleidung alá F3C sollte noch bissl mehr gehen, wobei das Gewicht natürlich mit steigt...was dann wieder mehr Power erfordert....ein Teufelskreis.....
Fazit: 8kW (fast) ohne Verkleidung sind derzeit wohl das schnellste was es gibt.....
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Hallo,
für mich hinken die Vergleiche N mit E immer an einer Stelle: abrufbare Dauerleistung. D.h. die von euch gepriesenen 8KW ~ 175A sind Kurzfristpeaks. Ich hab zwar nicht alle Logs von den Powercrocos und so im Kopf, aber einen Dauerstrich bei 175A könnte ich mich hoffentlich erinnern.
Nichtsdestotrotz gibt es für einen N-Speed-Heli 2 Probleme:
1. Temperatur ist m.E. wirklich ein Problem. Der Wirkungsgrad liegt nur bei < 20%
2. Luftwiderstand: aufgrund des Auspuffs und der Motoranordnung wird es nicht möglich sein, einen Banshee mit Nitro zu bauen.
Lösung dieses Dilemas wäre für mich eine andere Antriebsvariante, die sogar 2 Vorteile hat: Turbine.....
Vorteile:
* Dauerleistung und zwar echte Dauerleistung sollte kein Problem sein
* Restschub
Probleme: Gewicht und wohin den ganzen Sprit
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wenn dann müsste man eine reine Verbrenner Speedflug Veranstaltung austragen !
Wo nur Verbrenner Helis gegeneinander antreten .
Denn Verbrenner mit E Helis mischen das ist meiner Meinung nach Quatsch .
Ein Verbrenner Speedflug Weltrekord gilt dann eben nur für Verbrenner .
Ob sie dann langsamer oder schneller als Elektro Helis sind ist dann ja egal wenn es eine eigene klasse gibt.
Wenn dann die Verbrenner Piloten mit ihren gepimpten Helis gegeneinander Speed Fliegen
ist bestimmt genau so Interessant .Würde mich schon mal interessieren wer den schnellsten
Verbrenner Flug im Lande schafft!!!!
Man stelle sich dann diesen 50iger Heli mit 2x OS 55 HZ-R vor!
Dazu noch eine aerodynamische Haube und nur zwei kleine Tanks!!!
ich bewundere die Dänen
Nein geht nicht.
"Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid."
Ich frag mich wie das funktioniert ?
Er musst doch die Drehzahl beider Motoren genau abstimmen oder?
Wie sollen die denn Synchron eine Welle zum laufen bringen ?
Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?Bekomme gerade nicht die 2 Motoren unter 1 Hut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar