Nö, kann da ja auch nur zustimmen, ist schon nicht ohne.... aber mal ehrlich, wieviel von den ganzen Helisüchtigen schnallen "IMMER" ihre Gelakkus, Moppel oder sonstiges an ?
Das sind wohl die wenigsten.
Wenn nicht, die Lösung ist einfach und lautet, genügend Akkupacks mit dabei haben und mit Spanngurt in geeignetem Behältniss im Auto für den Transport befestigen.
auf das Oelgefriemle hab ich keinen bock mehr.... E ist das einzig Wahre.... aber jeder solls so halten wie er will. Hab 2 Helis mit je 4 Akkupacks, davon sind 4 relativ neu ( 7HV) und die 4 vom Rex schon ziemlich fertig. Reicht aber leicht fuer den Flugstil mit dem Stretchrex.
damit komm ich ueber den tag und schliesslich gibts auch noch flaeche ( 3 mit je 3 Akkus)
Wenn nicht, die Lösung ist einfach und lautet, genügend Akkupacks mit dabei haben
Die musst Du aber auch zuhause laden, das braucht seine Zeit, wenn es beaufsichtigt geschehen soll. Bei 1C je Pack kann man die Stunden ja einfach hochzählen. Am Wochenende Samstag und Sonntag fliegen wird dann problematisch. Ne, genügend Akkupacks sind nicht die Lösung, zumal im Winter das ganze Zeug auch noch beheizt werden muss, wenn da noch Leistung bei rauskommen soll.
Eigentlich braucht man nur 1 Pack wenn es mit 4C geladen werden kann und Strom vor Ort. Das empfinde ich als optimal.
Mit dem ßlgefriemel hat aber auch einen Vorteil .
Heute Packen alle E Flieger ein und sind weg.
Früher hat man nach dem Flug Tag noch schön sein Fluggerät gereinigt, hat mit seinen putzenden Kollegen noch nen Plausch gehalten. Und sogar noch den ein oder anderen Schaden am Modell gefunden .
Moppels brauchte man nicht, und beim Akkuladen musste man auch nicht dabei sein. Und wenn man den Empfänger NiMh Akku vergessen hat am Lader, wars auch nicht schlimm, weil er auf 50mA sowieso 20 Std gebraucht hat bis er voll war. Und Keller sind da auch nicht abgebrannt. Hat höchstens ekelig gestunken wenn die NiMh geplatzt sind .
Zudem zieht ein Nitro ne richtig geile Fahne, das man die Figuren im Himmel auch noch sieht.
Meine Mischung war Nitro und E-Heli . Jetzt hab ich ein Gasser . Ohne Brummen kann ich nicht .
ich kann ja verstehen, dass verbrenner-piloten nach den letzten verbliebenen vorteilen der stinker ausschau halten und sich daran klammern, aber man muss das doch nicht JEDESMAL in themenfremden threads raushängen lassen
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
ich kann ja verstehen, dass verbrenner-piloten nach den letzten verbliebenen vorteilen der stinker ausschau halten und sich daran klammern, aber man muss das doch nicht JEDESMAL in themenfremden threads raushängen lassen
Das sehe ich auch so, denn hier gehts nicht um E contra V, sondern wie aus dem Titel ersichtlich um
Ganzer Flugtag mit 12S Heli, wie?
woraus eindeutig hervorgeht, das es sich um einen E-Heli handelt.
Also bitte wieder
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wenn man nun noch den Alterungsprozess auf Lagerzeit und Zyklenzahl
eines LiPo anschaut schneidet die Vollausstattung mit LiPo´s schlecht ab.
Ist aber sicher sehr angenehm im Alltag.
Gebe zu bedenken, dass man Lipos nicht unbeaufsichtigt laden sollte. Darüber hinaus möchte ICH keine 10 Stangen 12S im Arbeitszimmer lagern. Ladend oder nicht.
Es geht eine latente Gefahr von den Dingern aus. Je mehr davon rumliegen, desto größer das Risiko.
Ich werde daher eher weniger Lipos anschaffen und mir n Moppel oder 'ne Batterie in den Kofferraum stellen. Wird anfang kommender Saison zu entscheiden sein...
Aus der Autobatterie laden fällt mangels ausreichend Kapazität und fehlener Zyklenfestigkeit jedenfalls aus. Diesel hin oder her..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar