Tja, jetzt gehts wieder!
Bei mir hat sich das Login Fenster garnicht geöffnet..., wer weiß!?
Aber nun ist alles wieder gut.
@all: Es lohnt sich auf der Spendenpage mal vorbei zu schauen, da es noch immer ein paar Sachen gibt die Ihr euch selbst schenken könnt und gleichzeitig was gutes fürs Projekt tut.
Und was macht man dann mit der Info bei Mikado, dass gerade ein gestohlenes Vstabi aufgerüstet wird? Den Besitzer des PC's über den dieses Update läuft, herauszufinden, ist nämlich schon etwas schwieriger.
Aber vielleicht könnte man das zuständige LKA oder BKA informieren, was vorraussetzt, dass zuerst mal eine Anzeige gemacht wird bzw. gemacht wurde.
Der Rest im Hinblick auf den Ausgang ist dann Spekulation...
Der muss ja auch irgendwie bezahlen.
Oder mikado sperrt das stabi, ich weis ja nicht wie das bei denen funktioniert.
Mit der kontoverbindung ist das ganze ja schon viel einfacher.
So sehe ich das auch. Die Seriennummer kann für das Update gesperrt werden. Und für gewöhnlich meldet sich dann irgendjemand und fragt, warum es nicht geht. Der Täter selber wäre blöd, wenn er sich meldet. Falls es ein Käufer ist, kommt man evtl. aber an den Verkäufer.
Ich denke eine Anzeige gibt es auch bei der Polizei und somit würde auch eine IP etwas weiterhelfen.
Vielleicht noch Aktenzeichen XY ungelöst einschalten, dazu noch ein Aufruf in der Tagesschau und die Sache sollte laufen...
Sorry, war auch mein letzter Beitrag zum Thema.
Grüße Chris
Und vor allem einer, den Du Dir getrost haettest klemmen koennen.
Update:
Bank: 47,00 Euro
Paypal: 451,37
Summe: 498,37
Sachspenden unveraendert. Ihr kennt die Seite.
Und nu bitte nicht weiter verhauen. Ich geh ja auch nciht zu den 100.000 Leuten, die sich jeen Abend in der Kneipe die Birne dicht kippen und sag denen, dass sie das Geld besser anders verwendeten oder das meine Krankenkasse leider auch fuer deren Lebertherapie aufkommen muss...
Es ist MEIN Geld und wenn ich es zum Kamin anzuenden verwende, so ist das MEIN Problem. Und so ist das hier mit allen freiwilligen Spenden. Wer fuer Tierheime, Kinderheime, Krebshilfen oder den Obdachlosen spenden will, der tut das sowieso, ob er nun hier 5 Euro dazu gibt oder nicht.
Also bitte, wenn Ihr hier nicht spenden wollt -> kein Problem, es ist ja keine Bedingung, um das Forum weiterhin nutzen zu koennen. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir letzten Endes genau fuer das, naemlich den Forenbetrieb, noch eine kleinigkeit an Geld beitragen koennen und werden. Allemal besser, als einen eventuellen Restbetrag in DB in Bier umzusetzen.
Seh das nur ich so?
Schoenes Wochenende
Markus
Edith sagt: Mikado ist ueber den Diebstahl informiert und die Seriennummer ist dort bekannt und gesperrt. Das zieht aber erst beim naechsten kostenpflichtigen Update.
Henseleit ist ebenfalls informiert und ueber die Besonderheiten des Heli im Bilde und schaut ggf. Ersatzteilbestellungen eben dieser Teile genauer an.
Das BKA und der CIA sind und werden nicht informiert. Selten sowas daemliches gelesen.
Wenns ot weitergeht, mache ich wieder zu und nicht mehr auf.
Deine Geduld bewundere ich eh. Mich würde das sowas von abnerven. Die Kontodaten sind ja jetzt oft genug bekannt gegeben worden. PN gibt es auch noch. Ich hätte schon längst dicht gemacht.
Was mich mal interessieren würde ist, ob man den Tatzeitraum nun schon etwas genauer eingrenzen kann? Ich meine das komische Schlaggeräusch kommt im Video ja nun auch weiter hinten nochmals vor und ich glaube eigentlich nicht das man zum einschlagen der Scheibe 4-5 Versuche braucht.
Wann hat Jan denn den Heli ins Auto gebracht? Wann entdeckt das er weg war und wer hat in zwischendurch noch gesehen?
Logo behauptet ja den Heli noch im Auto gesehen zu haben! Wann war das?
Was war das eigentlich für ein weißes Zelt im Hintergrund? Catering? War da niemand der was gesehen haben könnte?
Habs hier nur überflogen. Aber sammelt ihr wirklich für diesen gestohlenen Heli*
Sammelt ihr demnächst auch Geld für Schüler, die in der CP Klasse anfangen wollen, aber nach einem Crash zu wenig Taschengeld für Ersatzteile bekommen*
Was wenn morgen ein User schreibt, er hat Krebs/MS etc. und kann für seine Familie nicht mehr arbeiten! Sammelt ihr dann auch?
Sicher lieb gemeint ABER: [SIZE="4"]Wo fängt man an wo hört man auf* [/SIZE]
Habs hier nur überflogen. Aber sammelt ihr wirklich für diesen gestohlenen Heli*
Sammelt ihr demnächst auch Geld für Schüler, die in der CP Klasse anfangen wollen, aber nach einem Crash zu wenig Taschengeld für Ersatzteile bekommen*
Was wenn morgen ein User schreibt, er hat Krebs/MS etc. und kann für seine Familie nicht mehr arbeiten! Sammelt ihr dann auch?
Sicher lieb gemeint ABER: [SIZE="4"]Wo fängt man an wo hört man auf* [/SIZE]
Am besten alles lesen - dann erübrigen sich Deine Fragen
Meiner Meinung nach sollten sich all diejenigen, die Jan nicht unterstützen wollen, einfach mal aus diesem Thread heraus halten. Verstehe diese ewige Fragerei nach dem "warum und wieso" nicht...
Es ist eine Aktion aus dem Forum, an der man sich beteiligen kann und nicht muss. Wer es nicht versteht, der kann es ja lassen, aber immer und immer wieder die Aktion blöd zu hinterfragen ist einfach d...lich!
Wir haben das Thema ob man spendet oder nicht doch wirklich jetzt genug ausgereizt .
Ich find's nach wie vor super, dass wir hier so eine rege Teilnahme haben und fänd's schade, wenn hier jetzt dicht gemacht wird. Nur weil jeden Tag einer dabei ist, der den ganzen Kram von Teilnehmen und oder nicht oder was man mit dem Geld besser tun könnte wieder hoch holt.
Ich denke wir haben etwas wirklich einmaliges gemacht hier, da ja zum Glück nicht jedes Wochenende so etwas passiert. Vielleicht trägt es ja auch einfach dazu bei, dass sich jeder etwas mehr verpflichtet fühlt "auch" auf anderer Leute Modelle / Sachen bei Treffen zu achten.
Das ist immer so eine Sache, jeder wird wohl bei einem Treffen seine Sachen mehr oder weniger unbeaufsichtigt stehen haben.
Und bei dem Autostellplatz konnte man nun wirklich nicht ahnen, dass jemand so abgehärtet und dreist ist, sich über den im Auto stehenden, 20m vom Flugplatz entfernten Heli her zu machen.
Super dass hier immer mehr mitmachen.
Ich würde mich für Jan freuen, wenn es so viel wird, dass er nicht mehr viel beisteuern muss und er schnell wieder seinen Traumheli hat, für den er so lange gespart hatte.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Meiner Meinung nach sollten sich all diejenigen, die Jan nicht unterstützen wollen, einfach mal aus diesem Thread heraus halten. Verstehe diese ewige Fragerei nach dem "warum und wieso" nicht...
Es ist eine Aktion aus dem Forum, an der man sich beteiligen kann und nicht muss. Wer es nicht versteht, der kann es ja lassen, aber immer und immer wieder die Aktion blöd zu hinterfragen ist einfach d...lich!
Das ist doch Quatsch! Ich hab lediglich eine Frage gestellt, was ihr macht, wenn jemand ein schrecklicheres Unglück ereilt, als, o mein Gott, ein geklauter Heli?
Dugg und weg...
Edit: sicher ist das nett von den Spendern. Aber man wird so etwas auch mal hinter fragen dürfen und eine freundliche Antwort unter Erwachsene Menschen erwarten können oder nicht?
Geil wärs ja wenn in paar Wochen der Dieb kalte Füße bekommt, den Heli zurück bringt und er dann zwei hat...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar