TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cobra_ffb
    cobra_ffb

AW: TDR gestohlen.....

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
    Moin!

Mal ne blöde Frage, die dafür aber neu...

MUSS es denn unbedingt ein neuer sein?

Oder gibts nicht vielleicht irgendwo nen gebrauchten, fertig bestückt.

Nur so als Idee, dann gehts vielleicht einfacher...

Beim TDR nimmt sich das nicht viel ob du den neu oder gebraucht kaufst, da er nicht an jeder Ecke und mal schnell zu bekommen ist, ist der recht preisstabil, im Vergleich zum T-Rex z.B.
    Und so arg viele gebrauchte gibts auch nicht am Markt.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Oder gibts nicht vielleicht irgendwo nen gebrauchten, fertig bestückt.

Nur so als Idee, dann gehts vielleicht einfacher...
      Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wenn man sich aber umsieht, entdeckt man zweierlei.

- es gibt wenig bis keine gebrauchten TDRs am Markt
      - sie sind aeusserst Wertstabil, gebraucht so teuer wie neu

Insofern... gute Idee immerhin, wenn also jemand unbedingt einen TDR loswerden will, anbieten geht immer.

Gruesse

Markus

Edith sagt: Irgendwo streunt natuerlich ein quasi wertloser TDR herum, vielleicht wird er ja doch noch beim Anwalt abgegeben, ansonsten kaufe ich den auch gegen Porto an und sichere keine Anonymitaet zu. Aber Du bist das Problem los, hast Deinen Beitrag zur wiedergutmachung geleistet und siehst vom Richter nur den Zeigefinger. Unsere Spendenaktion findet dann schon einen anderen Nutzen.
      Zuletzt geändert von Markus 'nurmalso' Pillmann; 26.02.2011, 00:34.
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• schon_wieder_stefan
        schon_wieder_stefan

Ich bin dafür das man Dieben die Finger abhackt wenn man Sie erwischt...
        ....
        Für die Todesstrafe in China
        ....
        Wer anständig hat hat ja nix zu befürchten
        Wandert doch alle aus in den Iran, China, Nordkorea oder was in der Richtung,

Insb. das letzte Zitat ist einwandfreie Unterdrückungsregime-Rethorik.

Ich hab mehr Bedenken wegen der ßußerungen hier, als wegen eines einfachen
        Diebstahls. Da sieht man mal wieder, wie dünn die Zivilisationsdecke ist.

Kommentar

• MarkusM
          Senior Member
          • 24.09.2006
          • 1058
          • Markus
          • Airfield Arheilgen

Moin Markus!

Du hasts echt nicht so mit der Rhetorik...

Edith sagt: Irgendwo streunt natuerlich ein quasi wertloser TDR herum, vielleicht wird er ja doch noch beim Anwalt abgegeben, ansonsten kaufe ich den auch gegen Porto an und sichere keine Anonymitaet zu. Aber Du bist das Problem los, hast Deinen Beitrag zur wiedergutmachung geleistet und siehst vom Richter nur den Zeigefinger. Unsere Spendenaktion findet dann schon einen anderen Nutzen.
          Kannst Du diesen Text bitte in einen Thread packen, in dem Du MICH nicht direkt zitierst?

Ich habe keinen TDR.... Weder einen gekauften, nochnen geklauten. Kann Dir also keinen gegen Porto verkaufen...
          GruÃ? Markus
          Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• DocMichi
            DocMichi

Beppo hats in seinem letzten Posting wunderschön auf den Punkt gebracht, das war auch das Thema, was mir auf der Seele gelegen ist und ich in meinem Posting zum Ausdruck bringen wollte.

Hier wird jeder plattgewalzt, der den Gutmenschenimpuls nicht mitträgt und für jemanden durch eigenes Verschulden abhandengekommenes Luxusgut nicht mitspenden möchte bzw. eine solche Spende - wie von Beppi skizziert - in Frage stellt und noch dazu der Versuch gestartet, die Masse an Beileidsbekundungen und fraglichen Solidaritätsbezeugungen nicht durch kritische Postings zu stören.

Jungs, das hier ist ein Forum und da hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern.
            Wenn Euch das stört, macht den Thread zu und packt halt von Eurer Privatkohle nen Tausender drauf. Dann hat sich dieses literarische ßrgernis für uns erledigt und keiner postet mehr und Ihr könnt wieder ruhig schlafen, weil ihr ein lebenswichtiges Utensil - einen Modellhelikopter - in nächtelanger Kleinarbeit ersetzt habt.

Nur bitte versucht uns Zweiflern nicht zu verkaufen, dass diese Spendensammlung genau die gleiche Berechtigung hat wie das Spenden für Menschen, die echt in Not sind und wirklich ums nackte ßberleben kämpfen und z.B. in ßthiopien wie die Fliegen versterben.

MfG,
            Michi

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Moin Markus!

Du hasts echt nicht so mit der Rhetorik...

Kannst Du diesen Text bitte in einen Thread packen, in dem Du MICH nicht direkt zitierst?

Ich habe keinen TDR.... Weder einen gekauften, nochnen geklauten. Kann Dir also keinen gegen Porto verkaufen...
              Moin Markus,

als mir der Satz einfiel, war der Edit Button schneller gedrueckt, es steht im Edit, ich sprach von "irgendwo" nicht von "bei Dir, Markus". Verzeih, dass ich lieber einen Post weniger abschicke als einem 10 Sekunden alten einen Satz hinzuzufuegen.

Wenn Du Dich angesprochen fuehltest, verzeih. Auch dies ging sicher nicht in Deine Richtung.

Ihr legt auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage.

Schoenen Tag noch

Markus
              Turbine und andere Helis

Kommentar

• arnie
                Member
                • 18.10.2002
                • 564
                • Ingo

also eins steht für mich mittlerweile ziemlich fest.

Es gibt eine Mutation der überall bekannten Trolle. Die der neuen Generation überleben auch ohne weiter gefüttert zu werden.

Sie werden auch nicht müde immer mit denselben Parolen daher zu kommen..

Langsam bekomme ich auch ein wirklich schlechtes Gewissen, dass auch ich einen so satten Familienvater dabei unterstütze, dass er sein nicht überlebenswichtiges Utensil zurückbekommt, welches ihm durch grobes Eigenverschulden abhanden gekommen ist.

Nette Umschreibung für einen Einbruchdiebstahl. Ja und was wäre nicht alles, wenn Fakt A und Fakt B und Fakten C - Z auch noch mit hätten passieren können.

Stimmt, Ihr habt ja alle sooooo recht. Ich bin ein egomaner Gutmensch, der sein Helfersyndrom an der falschen Stelle auslebt und das nur macht um sich besser zu fühlen. Ich mache das auch nicht, weil ich mir vorstelle wie ich mich fühlen würde, wenn mir mein TDR durch mein Eigenveschulden durch die eingeschlagene Scheibe eines meiner weiteren Luxusgüter abhanden kommt. Hey, ich habe ja schließlich auch noch 'nen weiteres Luxusgut daheim, einen Fernseher, auf dem ich mir die letzten Videos von meinem Heli anschauen kann. Was beklage ich mich ?

Alle anderen, Markus in vorderster Front sind genauso verhaltensgestört. Sie helfen jemandem. Ui, das gehört wirklich geächtet.

Mal nur eine Zentelsekunde daran gedacht, wie das demjenigen vorkommt, dem die Hilfe zuteil wird, er es aber überhaupt weder gefordert noch initiert hat ? Aber der hat ja absolut kein Recht sich dabei scheiße zu fühlen - ist ja schließlich ein überflüssiges Luxusgut, welches im durch mindestens Fahrlässigkeit abhanden gekommen ist.

Für was haltet Ihr Zweifler Euch eigentlich, dass Ihr bewerten wollt, was oder wer Hilfe verdient und wer oder was nicht ?

Der Fakt, dass jetzt schon Hilfsbereitschaft zu solch massiven Angriffen führt, auch DEN sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Erklärt aber Einiges, was in unserer Gesellschaft abgeht.

Man hat schon viel Merkwürdiges in RCH lesen können. Das hier hat völlig neue Qualitäten.
                Zuletzt geändert von arnie; 26.02.2011, 08:41.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                  Heli-Anfänger Düsseldorf

TDR gestohlen.....ES KOMMT DRAUF AN WAS DE DRAUS MACHS!

Oliver,

Du hast meine Denke auf den Punkt gebracht!
                  EMPATHIE können leider nicht alle leben. Es wird in unserer egoistischen Welt immer nur eine sekundäre Rolle einnehmen. Leider!
                  Und Jan wünsche ich genauso viel Freude und Glück mit seinem neuen TDR wie wir es alle schon gehabt haben, wenn ein neuer Heli ein erstes Mal abhebt und wir uns nen Loch in den Bauch freuen.

An alle GUTEN: weiter so!

Schönen Gruß
                  Wolfgang

Zitat von oliver.e Beitrag anzeigen
                  Hallo,

jetzt muss ich doch auch mal was loswerden. Ich finde diese Aktion wirklich sehr bemerkenswert und finde es schade, dass in doch einigen Kommentaren scheinbar der Neid spricht.

Wenn jeder Mensch ständig danach handeln würde, was er für andere tun kann und vor allem welche Konsequenzen sein Tun für andere haben, würden wir in einer besseren Welt leben. Dabei geht es nicht um den konkreten Kontext oder ob es nun um einen scheinbaren "Luxusgegenstand" geht. In jeder Situation geht es um sich und seine Mitmenschen und den Umgang miteinander. Und kleine Gesten des Mitfühlens und des für-einander-da-seins sind überall willkommen und zeigen wofür wir doch eigentlich in jeder Situation in der wir Entscheidungen treffen müssen, fähig wären.

Leider wird uns durch das System in dem wir leben eingebläut, dass es vorrangig um UNS, UNSERE Karriere, UNSERE Ziele, UNSERE Probleme gehen sollte.

Deshalb ist das für mich hier kein Luxusproblem sondern ein tolles Zeichen dafür, dass es Menschen gibt, die eben anders denken können. Unabhängig vom konkreten Kontext dieser Aktion wurde eben ein Zeichen gesetzt, dass es doch eigentlich ganz einfach ist, den Mut zu erbringen die kleinen Gesten des Alltags zu schätzen und vor allem ernst zu nehmen.

Deshalb von mir auch nochmal ein Dankeschön vor allem an Pillman und alle, die eben nicht nur für offensichtliches spenden, sondern jeden Menschen wahrnehmen.

Viele Grüße!
                  Oliver

Kommentar

• Rapiflyer
                    Senior Member
                    • 13.09.2008
                    • 1007
                    • Paul
                    • Tirol

Guten Morgen,

es ist unvorstellbar, dass in unserer Gegend ein "Spielzeugheli" egal welcher Marke, über eine eingeschlagene Autoscheibe entwendet wird.
                    In unserem Betrieb haben wir seit 20 Jahren 15 Leihfahrräder. Auch hier wurde noch nie eines unrechtmäßig in Besitz genommen. Soviel zu grob fahrlässig. Keinesfalls rede ich hier ein heile Welt herbei. Soll nur zeigen, dass das eben nicht normal ist, dass man Güter aus versperrten Autos raubt.

Ich finde es auch äußerst loyal und kollegial, dass einige Initiatoren hier dem geschädigten Jan unter die Arme greifen. Wir Modellbauer können doch die Welt nicht retten - aber wir können ein bisschen nett miteinander umgehen, oder? Das kann ich hier in diesem Brett leider garnicht feststellen :-(

Gruß Paul

Kommentar

• idefix-1972
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2340
                      • Kai
                      • owl

Ich hab lange überlegt ob ich was hierzu schreibe, aber es juckt in den Fingern

Auch wenn ich den Diebstahl absolut verabscheue, zumal es ein Heli war:

Wer so öffentlich seinen Heli z.B. zur Schau stellt - auch in einem abgeschlossenem Auto - muss sich nunmal die Frage gefallen lassen, ob das wirklich umsichtig war. Und nicht wie hier im Fred auch noch dafür verteidigt werden.

Bei der Bundeswehr z.B. nennt man so etwas "Verleitung zum Kameradendiebstahl" und wird disziplinarrechtlich geahndet.

So siehts meiner Meinung nach nunmal aus

Natürlich ist es lobenswert wenn sich ein anderer dafür einsetzt den Schaden des Bestohlenen in Grenzen zu halten.

Aber daraus hier so eine Sache zu machen finde ich mehr als fraglich. Vor allem wenn hier jeder Spender schreibt "ich hab nen 5er gespendet". Fühlt der sich jetzt besser? Oder erwartet ein Danke dafür?

Nicht ohne Grund hat Markus die Namen der Spender geschwärzt.

Wenn jemand spendet soll er das tun, aber doch darauf verzichten hier zu posten wieviel - es sei denn alle sollen von seiner "Solidarität" und seinem "Edelmut" mitbekommen.

Was geschieht denn in Zukunft wenn ein Heli gestohlen wird? Wird dann jedes mal eine Spendenaktion ins Leben gerufen?

Hier wurden schon Scale- Helis und so als gestohlen gemeldet. Da gabs sowas nicht, obwohl die Idee damals auch schon aufkam.

Oder ab wann "lohnt" sich eine Spendenaktion? Wenn einem Hartz4 Empfänger sein Belt CP geklaut wird oder nem Arbeiter sein TDR?

Sparen müssen glaube ich die meisten hier für einen Heli - manche verzichten dafür auf ihren Urlaub, oder auf regelmässiges warmes Essen, oder was weis ich.

Denkt mal darüber nach.

Klar ist es für den Betroffenen ärgerlich wenn so etwas passiert und er hat mein vollstes Mitgefühl.

Aber Diebstahl gehört heutzutage leider nunmal zum allgemeinen Lebensrisiko - was man aber - wenn man es sich leisten kann - auch versichern kann. Egal ob nen Koax oder nen TDR -> was dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall.

Gruß

Kai
                      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                        Heli-Anfänger Düsseldorf

wat isn mit Deiner Spende?

Hi mighty MeiTi

wie siehts denn mit Dir aus?
                        Haste schon gespendet?
                        Wäre dochmal ein Zeichen von Größe Deinerseits ;-)

Zeig uns, das Du ein Guter bist. Vielleicht brauchst Du auch mal Andere oder deren goodwill.

Liebe Grüße
                        Wolfgang

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                        Hi,

das ist wohl wirklich der Grund.

Ich kenne viel mehr Hilfsbedrüftige in meiner Umgebung als im Internet.

Deshalb finde ich es wirklich übertrieben, dass hier im WWW so ein Aufstand geschoben wird.

Wer Jan kennt, der steckt Ihm das Geld zu und fertig.

Aber deshalb noch Lob im WWW zu suchen, weil man öffentlich was zugesteckt hat?

Grüße

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Zur Info: "Meit" kann Dir hier nicht antworten, da er gesperrt wurde!

Kommentar

• Tanki
                            Senior Member
                            • 11.09.2007
                            • 1167
                            • Markus

Tach

Ich hab mir den Fred auch lange betrachtet unnd auf mich wirken lassen!
                            Und ich halte auch nix von der Geschichte für nen Luxusartikel zu Spenden (sonst ham mehr keine Sorgen auf der Welt) aber nu gut das ham mehr ja schon durch...!

1. Find ich die Feindseeligkeit gegenüber den "Kritikern" schade!

2. Gibt es für jeden Einzelnen nunmal "Gebote" und Ansichten die man nicht umstoßen sollte und kann! (Ich renn auch nicht durch die Welt und versuch nem Pfarrer zu erklären das der liebe Gott en Hirnfurz der Menschheit ist, da kommt nix dabei raus!)

Und so haben beide Parteien ihre Standpunkte, aber den Anderen davon zu überzeugen halt ich für witzlos und führt hier nur zu verbrannter Erde...

Grüße
                            Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                            Tanki 800 Turbine
                            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Leberwurstbrötchen
                              Leberwurstbrötchen

Recht hast Du Tanki, aber ich verstehe nicht, dass sich die Leute, die diese Aktion für unnötig halten hier einklinken...

Man muss doch nicht immer alles kommentieren...

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Bin ja gespannt ob sich der Dieb auf den RC Heli Treffen blicken läst. Das wäre schon frech
                                Evtl noch mit Hula Hoop Reifen unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
                                X