.......... falls noch geld übrig bleibt ...............
TDR gestohlen.....
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Moskito561
AW: TDR gestohlen.....
Wenn die Organisationen nicht immer von 1 Euro Spende,....Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen.......... falls noch geld übrig bleibt ...............
http://www.worldvision.at/?gclid=CLX...FcQH3wodGXMRBg
80 Cent für Verwaltung verbrauchen würden könnte man sich das auch überlegen !Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2011, 19:51.
Kommentar
-
Sehr schwieriges Thema und bei "Organisationen" auch eine pauschalierung über alle und auch die, wo sich wirklich den Arsch da unten aufreisen, während wir hier mit dicken Bäuchen vor dem Kühlschrank sitzen.Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigenWenn die Organisationen nicht immer von 1 Euro Spende,....
80 Cent für Verwaltung verbrauchen würden könnte man sich das auch überlegen !
Die Probleme die wir haben, hätten die da unten wohl gerne. Vor allem die Kinder die nix dafür können in so eine scheisse hineingeboren zu werden und von Vätern gezeugt zu werden die sich einen Dreck um die Kinder machen. Idioten halt.
Und bevor man gar nix gibt, dann lieber eine Euro, auch wenn nur 20 cent ankommen. Aber besser 20 cent als nix. Perfekt wird es dadurch aber wohl auch nicht da unten. Ein Fass ohne Boden.
Warum Zorn ? Jeder darf seine Meinung schreiben hier und über alles kann man und soll man auch nachdenken. Die Aktion is einfach nett. Wohl aber auch spontan.Zitat von BugBear Beitrag anzeigenHallo,
ich werde mir jetzt wohl den Zorn einiger Spender zuziehen!
Aber mein Anliegen möchte ich vorbringen.
Keine Frage bestohlen zu werden ist wohl das Allerletzte.
Aber solch einen Satz zu verwenden finde ich ist echt peinlich!
"Auch ich mußte für den Heli sparen.Daher kann ich mir nicht mal so eben einen neuen kaufen."
Wir Reden hier von einem Mann der 34 Jahre alt ist und mit beiden Beinen im Leben stehen sollte.
Wenn der Verlust des TDR´s Ihm nun (Finanz-)Probleme bereitet so meine ich hätte er diese beim Helikauf berücksichtigen sollen.
Jedem Modellflieger sollte klar sein das man sich den Verlust des Modells auch leisten kann.
Ich bin auch der Meinung das viele andere Menschen gibt die eine Unterstützung nötiger hätten als der Betroffene. Diese haben vielleicht gar nicht die Möglichkeit sich über das www Gehör zu verschaffen.
Ganz anders würde für mich die Sache aussehen wenn der Bestohlene ein Schüler/ Jugendlicher wäre. Aber dem ist leider nicht so.
Gruß VolkerZuletzt geändert von Uwe Z.; 25.02.2011, 20:50.
Kommentar
-
Wir hatten das ja schon mehrfach. Stellt doch einfach mal nicht in Frage, fuer was gespendet wird. Ihr alle betreibt ein suendteures Hobby und Ihr wollt Euch nicht jeden Sonntag vor Euren Nachbarn und Familien rechtfertigen, wenn Ihr 40 Km zum Flugplatz fahrt, der X5 verbraucht doch nicht so viel und dann 3 Liter 30% Sprit in den Himmel blast.
Ihr spendet alle fuer irgendwas und sei es der Euro fuer den Obdachlosen in der Fussgaengerzone und es gibt andere, die Euch dafuer kritisieren wuerden, mit der Fadenscheinigen Begruendung, das Geld wuerde eh nur in Alkohol umgesetzt.
Ihr spendet gar nicht? Auch gut, ich bin damit einverstanden, man muss sich nicht fuer andere, teils fragwuerdige Zwecke (wie diese zum Beispiel) von seinem hart verdienten Geld trennen.
Hier wird nun gespendet, fuer jemanden, der es uns wert ist, ob wir ihn persoenlich kennen oder nicht. Das spielt keine Rolle, Ihr kennt die Kinder in Aethiopien auch nicht, oder?
Ich bin Euch Gutmenschen so leid, die Ihr alles aber auch wirklich alles zerredet und gegen alles seid, was nur irgendwie dem zuwiderlaeuft, was Ihr so an Ueberzeugungen habt.
Du fliegst keinen Synergy? Na und? Ich trink trotzdem n Kaffee mit Dir, wenn ich Dich sehe und ich hinterfrage auch Deinen chinaheli nicht. Es ist mir egal, ob Du Dein geld bei Hobbyking oder rc-toys laesst oder lieber auf einen neuen Wohnwagen sparst.
MIttlerweile rund 70 oder 80 Personen stehen hinter dieser Aktion und geben einen kleinen Teil ihres verfuegbaren Einkommens jemand anderem und freuen sich, helfen zu koennen. Lasst sie das tun. Es ist ihr Geld. Es ist ihre Entscheidung und es geht niemanden etwas an.
Oeffentliches Forum? Na klar, ist es. Aber dennoch geht Euch nichts an, was wir mit unserem ersparten machen. Ihr duerft das natuerlich kritisieren, ist Euer gutes Recht. Aber hinterfragt nicht auf jeder zweiten Seite alles von vorn, es wurde hier zur Genuege diskutiert.
Die Befuerworter haben ihre Meinung und ihr eine andere, es wird niemals zu einem Konsenz kommen und ihr werdet auch ncihts daran aednern, ob wir fuer Brot feur die Welt spenden oder das nicht tun.
Macht Euch bitte die Muehe, wie viele andere hier auch, lest den das komplette Topic, bevor Ihr auf den "Antworten" Knopf drueckt und zum siebzehnten mal gegen etwas staenkert, das keinem von Euch etwas wegnimmt.
Markus
Kommentar
-
Ich find's super was hier passiert und ziehe meinen Hut vor Markus Pillmann der diese Aktion ins Leben gerufen hat und vor Klaus Ortner der die Plattform dazu liefert, indem er einen teilweise aus dem Ruder laufenden Thread am Leben erhält!
Souverän und gelassen wie ich meine!
Ich finde es spannend zu sehen wie eine Gemeinschaft,- in diesem Fall Heliflieger, zusammenhält!
Die Solidarität die hier an den Tag gelegt wird sucht seinesgleichen!
Wenn Leute die sich gar nicht kennen jemandem helfen den sie gar nicht kennen verdient das Respekt!
Ein Appell an die,die mit dieser Aktion nichts anfangen können-->> Bitte tragt nicht dazu bei das dieser Thread geschlossen wird!
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Moskito561
Hallo MarkusZitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigenWir hatten das ja schon mehrfach. Stellt doch einfach mal nicht in Frage, fuer was gespendet wird. Ihr alle betreibt ein suendteures Hobby und Ihr wollt Euch nicht jeden Sonntag vor Euren Nachbarn und Familien rechtfertigen, wenn Ihr 40 Km zum Flugplatz fahrt, der X5 verbraucht doch nicht so viel und dann 3 Liter 30% Sprit in den Himmel blast.
Ihr spendet alle fuer irgendwas und sei es der Euro fuer den Obdachlosen in der Fussgaengerzone und es gibt andere, die Euch dafuer kritisieren wuerden, mit der Fadenscheinigen Begruendung, das Geld wuerde eh nur in Alkohol umgesetzt.
Ihr spendet gar nicht? Auch gut, ich bin damit einverstanden, man muss sich nicht fuer andere, teils fragwuerdige Zwecke (wie diese zum Beispiel) von seinem hart verdienten Geld trennen.
Hier wird nun gespendet, fuer jemanden, der es uns wert ist, ob wir ihn persoenlich kennen oder nicht. Das spielt keine Rolle, Ihr kennt die Kinder in Aethiopien auch nicht, oder?
Ich bin Euch Gutmenschen so leid, die Ihr alles aber auch wirklich alles zerredet und gegen alles seid, was nur irgendwie dem zuwiderlaeuft, was Ihr so an Ueberzeugungen habt.
Du fliegst keinen Synergy? Na und? Ich trink trotzdem n Kaffee mit Dir, wenn ich Dich sehe und ich hinterfrage auch Deinen chinaheli nicht. Es ist mir egal, ob Du Dein geld bei Hobbyking oder rc-toys laesst oder lieber auf einen neuen Wohnwagen sparst.
MIttlerweile rund 70 oder 80 Personen stehen hinter dieser Aktion und geben einen kleinen Teil ihres verfuegbaren Einkommens jemand anderem und freuen sich, helfen zu koennen. Lasst sie das tun. Es ist ihr Geld. Es ist ihre Entscheidung und es geht niemanden etwas an.
Oeffentliches Forum? Na klar, ist es. Aber dennoch geht Euch nichts an, was wir mit unserem ersparten machen. Ihr duerft das natuerlich kritisieren, ist Euer gutes Recht. Aber hinterfragt nicht auf jeder zweiten Seite alles von vorn, es wurde hier zur Genuege diskutiert.
Die Befuerworter haben ihre Meinung und ihr eine andere, es wird niemals zu einem Konsenz kommen und ihr werdet auch ncihts daran aednern, ob wir fuer Brot feur die Welt spenden oder das nicht tun.
Macht Euch bitte die Muehe, wie viele andere hier auch, lest den das komplette Topic, bevor Ihr auf den "Antworten" Knopf drueckt und zum siebzehnten mal gegen etwas staenkert, das keinem von Euch etwas wegnimmt.
Markus
Warum "rechtfertigst" du dich überhaupt ,....?
Uns wird jeden Monat das Geld genommen ,.. Steuern ,Steuern und nochmal Steuern ,.... kein Mensch regt sich soviel darüber auf ,....
Nur hier über die "Kleine Spendenaktion" wird sich das Ma... zerrissen .
Alles was hier passiert ist freiwillig ,keiner wird zu irgendwas gezwungen !
Ich selbst kann mir auch keinen TDR leisten (Hüstel) freue mich aber wenn Jan mit meiner 1%igen Spende wieder "Spaß an der Backe hat "
Kommentar
-
Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass niemand weiss, wie lange Gebote fuer die Rotor Abos angenommen werden.
Stichtag ist der 05.03.2011 und damit eine Woche vor "Rotor Live". Danach gibts Emails oder PNs an die hoechstbietenden mit Kontodaten/paypal und dem weiteren Ablauf.
Ueber alles weitere halte ich Euch hier sowieso auf dem Laufenden.
7 Abos sind jetzt schon garantiert weg, die Gebote liegen zwischen 25 und 75 Euro.
Ich bitte ernsthaft von Geboten unter 25 Euro Abstand zu nehmen, die Rotor ist mehr wert.
Immerhin bekommt Ihr sie 1 Jahr lang fuer den einmaligen Betrag. Ich setze also mal 25 Euro als Mindestgebot fest. Wenn Ihr sie nicht wollt, biet ich die restlichen eben auf der Messe an und dann fuer 100 Euro mit Autogrammen aller anwesenden Starpiloten. Und ja, das bekomm ich hin!
Lieben Gruss
Markus
Kommentar
-
Ich nehm ein Abo für 80 Euro aber nur mit einem Autogramm von dir.
Angebot ist ernst gemeint.
RolandCrash und Schneidenbruch
(komme aus der Zerspaner-Ecke)
Roland
Kommentar
-
HuchZitat von King-Bobman Beitrag anzeigenIch nehm ein Abo für 80 Euro aber nur mit einem Autogramm von dir.
Angebot ist ernst gemeint.
Roland
Dann muss ich ja mal Schoenschrift ueben, also notiert... danke Dir.
Kommentar
-
Helm
Falls es jemanden so wie mir geht und er nicht 10 Seiten durchsuchen will, hier nochmal die Adressen: http://i-service.de/spendenkonto/ und das Spendenkonto: spenden@i-service.de
@Markus da du hier immer die aktuellen Stände durchgibst könntest du die beiden Links nicht vorübergehend in deine Signatur einfügen?
Kommentar
-
Och, nu stehen sie ja schonmal da und wenns in meiner Sig steht, stehts in allen Threads, in denen ich je irgendwas schreibe und dort kann man der Aktion dann nicht mehr aus dem Weg gehen. Lass uns das hier im Thread behalten. Es regt schon genug aufZitat von Helm Beitrag anzeigenFalls es jemanden so wie mir geht und er nicht 10 Seiten durchsuchen will, hier nochmal die Adressen: http://i-service.de/spendenkonto/ und das Spendenkonto: spenden@i-service.de
@Markus da hier immer die aktuellen Stände durchgibst könntest du die beiden Links nicht vorübergehend in deine Signatur einfügen?
Kommentar
-
jobuxxy2006
Kommentar
-
Moin..
Leute, ich weiss nicht so richtig wie ich diese Aktion hier finden soll, wie vielleicht viele andere hier die mit lesen sich aber nicht aeussern.
Im Prinzip ist es OK und die Solidaritaet ist wohl auch bemerkenswert, doch haette neben dem TDR eine etwa gleich teure digitale Spiegelreflexkamera gelegen und der Dieb nur die mitgenommen, wie wuerdet Ihr dann ueber einen Spendenaufruf zum Ersatz der Kamera denken ??
Wahrscheinlich wuerden viele das zumindest fuer befremdlich halten, oder ? Wir sind doch kein Fotografie-Forum......
Nun den, ich will die Diskussion auch gar nicht weiter anheizen, jeder kann Spenden fuer was er will und wie viel er will, am Ende ist der Gedanke der Solidaritaet wichtig.
Nur eine Bitte....
vergleicht eine Spendenaktion fuer einen satten Familienvater in Deutschalnd mit Dach ueberm Kopf, Job und eigenem Auto, dem hoechst bedauerlicherweise sein Luxusgut abhanden gekommen ist.....
nicht
mit Spendenaktionen fuer Kinder in anderen teilen der Welt, fuer die es ums nackte Ueberleben geht. Das finde ich naemlich dann zum kotzen.....Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen........... ob wir ihn persoenlich kennen oder nicht. Das spielt keine Rolle, Ihr kennt die Kinder in Aethiopien auch nicht, oder?......
sorry, aber das musste einfach raus
, jetzt koennt ihr lustig weiter spenden
Zuletzt geändert von Beppo; 26.02.2011, 00:16.
Kommentar
-
oxylos
Man gibt Geld für jeden Scheiss aus und es wird akzeptiert aber wenn man jemanden beim Heli-Aufbau unterstützen will kommen dutzende Fragezeichen...
Verrückte Welt
Kommentar
-
Moin!
Mal ne blöde Frage, die dafür aber neu...
MUSS es denn unbedingt ein neuer sein?
Oder gibts nicht vielleicht irgendwo nen gebrauchten, fertig bestückt.
Nur so als Idee, dann gehts vielleicht einfacher...GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar

Kommentar