TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • munke
    munke

AW: TDR gestohlen.....

So, ich dann auch mal.......
    Habe alles von Anfang an gelesen!
    Mir tut das natürlich auch leid, dass der Heli aus dem Auto geklaut wurde. (wirklich ärgerlich)
    Ich hätte da auch nicht mit gerechnet, schon gar nicht auf einem Meeting.
    Was mich und ich glaube einige andere vom spenden abhält ist, dass Jan ja noch einen flugbereiten Logo 600 hat.
    Ist zwar "nur" ein Logo, aber er kann fliegen.
    Andere müssen nach einem kleinen Crash lange sparen um wieder in die Luft zu kommen.
    Um es abzukürzen........hätte Jan keinen Heli mehr, würde ich auch was spenden.

Gruß Rainer

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

@RC-Man PN ist raus

@all, die Spenden oder nicht Diskussion gabs nun zum dritten Mal, einen Konsenz wirds dazu niemals geben. Egal fuer was Ihr spendet, es wird immer jemanen geben, der was anderes fuer sinnvoller haelt.

Davon ab. Update:

451,37 auf Paypal
      22,00 Bank
      Sachspenden auf http://i-service.de/spendenkonto - Logindaten in meinem Profil

Gestern kam noch ein Heckservo BLS 254 dazu, super Sache.

Und damit ich mir die Zeit fuer die Nummer hier weiterhin leisten kann, geh ich jetzt arbeiten und spende meiner Familie danach ein Mittagessen. Ist ja mein Geld, also darf ich das.

Gruesse

Markus

P.S.: Manches regt mich wirklich auf. Gutmenschen gibts doch sooo viele.
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• CopterX-Fan
        CopterX-Fan

Wunderschönen guten Morgen,
        es ist schon sehr seltsam, wie und warum sich hier einige darüber aufregen, warum hier gespendet wird. Was ist so schwer daran, diese Aktion zu akzeptieren, oder einfach nicht?
        Wem es nicht passt, dass hier einge Leute völlig selbstlos ein paar Euros, oder ein paar Teile spenden, um jemand anderem zu helfen, sollte vielleicht einfach in einen anderen Fred wechseln. Aber alle Spender darüber aufzuklären, wofür sie noch alles spenden könnten, ist mal sowas von flüssig.....überflüssig. Solche Aussagen wie: "für eine Brust-OP in Beverly Hills zu spenden" ,kotzen mich einfach an.
        Ich kenne den Jan auch nicht persönlich, habe auch gesehen, dass da noch ein Logo auf der Rückbank stand, habe selber im Moment nur nen 450er flugfertig und fange trotzdem nicht an rumzuheulen. Und gespendet habe ich auch noch!!!!!
        Einfach nur, weil mich diese völlig selbstlose Aktion beeindruckt hat.
        Es ist doch wirklich jedem freigestellt, sich seine eigene Meinung zu bilden und sie auch zu äussern. Habe ich ja auch getan.
        Aber es ist völlig überflüssig, zu versuchen, Anderen seine gegenteilige Meinung aufzudrücken. Oder die Spender sogar noch für blöd zu erklären, weil es ja sooo viele wichtigere Dinge im Leben gibt.
        Spendet, oder lasst es sein!!!
        Findets gut, oder nicht!!!
        Aber verschont uns bitte mit irgendwelchen Belehrungen darüber, wofür wir unser Geld besser verwenden könnten.
        Auch, wenn das jetzt alles anfängt, sich zu wiederholen (wieder mal), musste ich das jetzt loswerden.

Gruss Markus

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Hat sich denn der Jan hier mal selbst zu Wort gemeldet?(Oder hab ich was überlesen) Ich denke, wenn man mitbekommt, was andere für einen tun, kann man sich auch mal selbst zu Wort melden.Angemeldet wäre man ja schnell.....

Die Aktion an sich, finde ich Super. Helfe auch immer gerne.

Kommentar

• CopterX-Fan
            CopterX-Fan

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
            Hat sich denn der Jan hier mal selbst zu Wort gemeldet?(Oder hab ich was überlesen) Ich denke, wenn man mitbekommt, was andere für einen tun, kann man sich auch mal selbst zu Wort melden.Angemeldet wäre man ja schnell.....

Die Aktion an sich, finde ich Super. Helfe auch immer gerne.
            Moin Schneipe,
            ja, der Jan hat sich schon selbst zu Wort gemeldet (siehe hier:http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=123)
            Und ich möchte nochmal betonen, dass er nicht mit einem einzigen Wort um Hilfe gebeten hat. Er hat diesen Threat ja nicht mal selber eröffnet.

Gruss Markus

Kommentar

• GhostflyerBA
              GhostflyerBA

Es ist doch letzendlich wie immer. Es wird immer 2 Lager geben, die einen finden es halt OK und die anderen halte eben nicht! Deswegen muß man doch hier nicht hin und her diskutieren.
              Seine Meinung kann man ja sagen, wobei man sich besser manchmal nur seinen Teil denkt....

Man kann alles tot reden, aber wir sind doch ein Heli-Forum und kein Polit-Forum :-)

Lasst die, die spenden wollen doch machen . Ich finde es gut! Wobei ich persönlich nichts spende, aber das aus Prinzip .

Wünsche Jan viel Spaß mit seinem neuen TDR !
              Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2011, 07:00.

Kommentar

• Kafka
                Senior Member
                • 23.04.2009
                • 1007
                • Markus
                • MFI-Neudorf

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                Hat sich denn der Jan hier mal selbst zu Wort gemeldet?(Oder hab ich was überlesen)
                Hi,

überlesen!

Er und seine Frau sind erstaunt von so einer Aktion!

MfG
                Kafka

PS.: Copter X-Fan war schneller.

Kommentar

• spatz
                  spatz

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
                  Wunderschönen guten Morgen,
                  .................................................. .................................................. .....
                  Es ist doch wirklich jedem freigestellt, sich seine eigene Meinung zu bilden und sie auch zu äussern.
                  Aber es ist völlig überflüssig, zu versuchen, Anderen seine gegenteilige Meinung aufzudrücken.

Gruss Markus
                  Jetzt macht es Sinn

LG Spatz

Kommentar

• Holger Port
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 3541
                    • Holger

@Jan:

Ich habe jetzt nicht mehr alle Themen gelesen und weiß nicht, ob das schon jemand angesprochen hat.

Hast Du denn evtl. die Seriennummer von dem VStabi noch (z.B. von den letzten Updates)? Wenn ja, gibt es doch bestimmt die Möglichkeit die bei Mikado zu melden und beim nächsten Updateversuch bei Mikado ein rotes Lämpchen angegehen zu lassen (Achtung gestohlenes VStabi), um wieder eine kleine Spur zu dem Heli zu bekommen. Nur so als Idee mal vor mich hin gesponnen.
                    Gruß Holger

Kommentar

• Logo
                      Logo

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                      @Jan:

Ich habe jetzt nicht mehr alle Themen gelesen und weiß nicht, ob das schon jemand angesprochen hat.

Hast Du denn evtl. die Seriennummer von dem VStabi noch (z.B. von den letzten Updates)? Wenn ja, gibt es doch bestimmt die Möglichkeit die bei Mikado zu melden und beim nächsten Updateversuch bei Mikado ein rotes Lämpchen angegehen zu lassen (Achtung gestohlenes VStabi), um wieder eine kleine Spur zu dem Heli zu bekommen. Nur so als Idee mal vor mich hin gesponnen.
                      Ich denke auch das wird die beste und wohl effektivste Methode sein.
                      Denn da denken wohl die wenigsten dran.
                      Auch wenn es ein jahr her ist, wird man es denke ich zurückverfolgen können.
                      Und dann hat man in der Regel den Dieb auch wenn er schon alles verkauft hat.

Kommentar

• DocMichi
                        DocMichi

Und was macht man dann mit der Info bei Mikado, dass gerade ein gestohlenes Vstabi aufgerüstet wird? Den Besitzer des PC's über den dieses Update läuft, herauszufinden, ist nämlich schon etwas schwieriger.

Aber vielleicht könnte man das zuständige LKA oder BKA informieren, was vorraussetzt, dass zuerst mal eine Anzeige gemacht wird bzw. gemacht wurde.

Der Rest im Hinblick auf den Ausgang ist dann Spekulation...

MfG,
                        Michael

Kommentar

• prof.
                          Member
                          • 25.08.2010
                          • 199
                          • Rainer
                          • mbc-friesoythe

Ich finde die Aktion hier gut.

Habe leider schon 500,00 Euro an tierheim-gotha gespendent.

Habe daher Spendenverbot von meiner Frau. Darf nix mehr!

Gruß
                          Rainer

Kommentar

• Rossi
                            Rossi

kann es sein das die Internetseite momentan offline ist? Ich wollte mal den Stand der Dinge begutachten, aber da kommt immer nur ne Fehlermeldung. Oder wird gerade geupdated?

Mfg Rossi

Kommentar

• Logo
                              Logo

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
                              Und was macht man dann mit der Info bei Mikado, dass gerade ein gestohlenes Vstabi aufgerüstet wird? Den Besitzer des PC's über den dieses Update läuft, herauszufinden, ist nämlich schon etwas schwieriger.

Aber vielleicht könnte man das zuständige LKA oder BKA informieren, was vorraussetzt, dass zuerst mal eine Anzeige gemacht wird bzw. gemacht wurde.

Der Rest im Hinblick auf den Ausgang ist dann Spekulation...

MfG,
                              Michael
                              Der muss ja auch irgendwie bezahlen.
                              Oder mikado sperrt das stabi, ich weis ja nicht wie das bei denen funktioniert.
                              Mit der kontoverbindung ist das ganze ja schon viel einfacher.

Kommentar

• Eichhörnchen
                                Member
                                • 08.09.2010
                                • 321
                                • Sascha
                                • EDK(K) ;)

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                                kann es sein das die Internetseite momentan offline ist? Ich wollte mal den Stand der Dinge begutachten, aber da kommt immer nur ne Fehlermeldung. Oder wird gerade geupdated?

Mfg Rossi
                                hast Du die Login-Informationen korrekt eingegeben?
                                Habe gerade probiert, klappt.
                                [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X