Also bei meinen beiden sind sämtliche Paddels weg und ich bereue nichts :-)
... die Paddel sind wieder dran!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Kaffeetante
AW: ... die Paddel sind wieder dran!
Also bei meinen beiden sind sämtliche Paddels weg und ich bereue nichts :-)
-
ChrisK
Ich finde auch, dass die Einstellbandbreite mehr Möglichkeiten bietet. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man dem Heli mehr Eigenleben einstellen könnte. Ausprobiert habe ich es noch nicht... Warum auch ;-)
Nur weil man beim Auto mit einem manuellen Getriebe direkter um die Kurve dübeln konnte, muss doch jetzt kein sequenzelles Getriebe schlecht sein ;-) Es macht genau das was man eigentlich will. Nämlich schnell den Gang wechseln.
Und im Grunde wollen wir doch gar nicht aussteuern, sondern fliegen. Nur wer gewöhnt ist auszusteuern wird sich mit dem neuen Stabigefühl schwer anfreunden können.
Jeder der neu anfängt hat im Grunde nur Vorteile von VBars.
Also jedem Tierchen sein Plaisierchen und in einem halben Jahrzehnt gibt es, wie schon weiter oben gesagt, wahrscheinlich die Retrostange nur noch als Sonderzubehör ;-)
Kommentar
-
Zumindest in Deutschland.Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen...und in einem halben Jahrzehnt gibt es, wie schon weiter oben gesagt, wahrscheinlich die Retrostange nur noch als Sonderzubehör ;-)
Weltweit wird es evtl. weiterhin anders aussehen.
Fänd ich aber schade, denn nicht jeder Heli ist als FBL gut zu fliegen, manche brauchen die Paddelstange einfach und umgekehrt genauso. Besonders schade finde ich dadurch das dann ja im Grunde jeder Heli gleich ist und die Elektronik die Charakteristik des Helis ausmacht. Das sieht bei guten Paddelköpfen nach wie vor anders aus.
Kommentar
-
Und die wahren Kenner kaufen Schallplatten und mechanische ChronographenZitat von avalon Beitrag anzeigenIch denke mal, der Paddelstange wird es so ergehen, wie der Schallplatte.
Sie wird selten werden, aber nie ganz aussterben
.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Lord
oh Mann was für ein Palaver,
stellt euch mal ne BO 105 in Original-Größe mit Paddel vor 
Kommentar
-
Dann bin ich ja genau der Richtige dafür, denn ich kaufe seit Jahren nur Schallplatten und in meinem Wohnzimmer stehen mittlerweile knapp 3000 Stück vom "schwarzen Gold".Zitat von avalon Beitrag anzeigenIch denke mal, der Paddelstange wird es so ergehen, wie der Schallplatte.
Sie wird selten werden, aber nie ganz aussterben
.
Das erklärt dann ja wieso ich auf meine Vibe wieder Paddel draufgeschnallt habe.
Zuletzt geändert von PeterLustich; 22.12.2010, 16:25.
Kommentar
-
Hi,
Fliege schon die halbe Saison meinen 500er Rex mit MB nur als Heckkreisel.
Eigentlich war das nur zur ßberbrückung gedacht weil gerade bei meinen Dealer kein
FBL Kopf verfügbar war als ich das MB für meinen neuen 500er abholte.
Aber der Heli machte mir auch so soviel Spass das ich den Umbau dann vor mir hergeschoben
habe. Und mittlerweile glaub ich lass ich es einfach. Stehe eh auf die Mechanik beim
Paddelkkopf, auch wenns nicht "Scale" ist, aber das ist der Rest vom Heli auch nicht, egal wie
der Kopf aussieht.
Und auf dem Platz sehe ich dauernd die Helikollegen mit ihren FBL Helis wie sie eigentlich nie
fertig werden mit Ihrer Helieinstellung. Immer wieder wird hier und da an Parametern rumgespielt
und ausprobiert. Statt an den Figuren im Flug zu feilen wird immer wieder was nachgestellt
wenn eine Figur nicht so sauber aussieht wie sich das die Herren vorstellen usw. Ok, das ist
sicher ein wenig übertrieben von mir, aber es kommt mir oft so vor....
@firehead: in meiner kleinen Bude steht ein voll funktionsfähiges Grammophon, und an mein
Handgelenk lass ich nichts in dem kein Eta Werk den Takt vorgibt.
Kein Wunder das mich FBL irgendwie kalt lässt....
Gruss AndréRex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
Kommentar
-
Chorge
Ich sag direkt zum Threadtitel nur: Selber schuld! *duckundwech*
Kommentar
-
Sagen die die zu faul sind sich zie Zeit zu nehmen einen GUTEN Paddelkopf GUT abzustimmen...
Nein mit gut ist nicht Align gemeint..
Beste Grüße
Dennis
Kommentar
-
Ich liebe meine Hubis auch wegen der feinen komplizierten Mechanik mit den unzähligen Hebelchen,
Lagern und Gestängen. Mit FBL und womöglich noch Direktanlenkung der TS würde mir wirklich was fehlen. Auch ich stell lieber einmal eine Mechanik richtig sauber ein und geh dann fein fliegen als
ständig an irgendwelchen Parametern rumzufummeln.
Gruss,
Rainer
Kommentar
-
Piloto
Das muss man ja auch gar nicht. Man fliegt sie einfach mit 4 Blättern im Original und Modell. Elektronik braucht man auch nicht.Zitat von Lord Beitrag anzeigen
oh Mann was für ein Palaver,
stellt euch mal ne BO 105 in Original-Größe mit Paddel vor 

Kommentar
-
Chorge
Ich glaub nicht, dass mein Paddelkopf am Outrage, am Zoom 450 Pro, oder am Protos 500 wirklich schlecht, bzw. schludrig abgestimmt war... Für MICH ist aber das FBL-fliegen einfach schöner: Ich liebe das direkte digitale Steuerverhalten, die enormen zyklischen Drehraten, und die dennoch vorhandene enorme Flugstabilität! Diese Kombination ist mechanisch nicht möglich! Ein Paddelkopf ist immer entweder ein fauler Kompromis, oder eben ein perfekt abgestimmtes System für EINEN Flugstil. MEIN Flugstil ist allerdings sehr abwechslungsreich, und eher im weiträumigen Bereich angesiedelt - daher ist für mich eben FBL besser.Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigenSagen die die zu faul sind sich zie Zeit zu nehmen einen GUTEN Paddelkopf GUT abzustimmen...
Nein mit gut ist nicht Align gemeint..
Beste Grüße
Dennis
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Mechanisch bin ich aber auch in die faszinierende Technik der Paddelköpfe verliebt - keine Frage!!!
Kommentar
-
So dann will ich mich auch mal outen - hab meinen T-REX 600N mit V-Stabi erst kürzlich wieder verkauft und mir wieder einen T-REX 600N mit Paddeln zugelegt. Mir ging es allerdings weniger um die Rückrüstung zum Paddelkopf allerdings fliegt sich dieser doch irgendwie schöner und nicht so streng digital. Die Mehrleistung des FBL Systems ist mir nicht so wichtig da ich auch ohne schon soviel Power hab die man kaum noch umsetzt - mein MP-XL-V91 flybarless fliegt genauso mit +/-14° Pitch wie mein T-REX 700N und der neue T-REX 600N.
MarcelZuletzt geändert von Fly-So-High; 22.12.2010, 17:59.Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Heinz Dieter
Hallo.
Fliege eine Hughes mit Paddel und eine mit 5-Blatt-Rotorkopf.
Mein gut fliegender Helikollege ist mit allen seinen Helis mit FBL-Elektronik unterwegs, aber eine gezielte Punktlandung ist mehr oder weniger Glücksache.
Bin meine "Paddel"-Hughes damals zwischen dem Haus meinen Helikollegen und dem Nachbarhaus geflogen; war zwar verrückt aber es ergab sich so:
So ein "Schwebeflug" geht nur mit viel Gefühl an den Sticks und mit entsprechender direkter Rückkopplung vom Modell!
So braucht wohl jeder Flustil auch SEINEN Rotorkopf.
Gruß Dieter
Kommentar

Kommentar