Hallo zusammen
Find ich sehr interessant.
Die grossen Helis fliegen ja meines Wissens zum Teil auch ohne Stabilisierungssysteme.
Es gibt zwar den Bell UH1, welcher ja 2 Hauptrotorblätter hat und so eine Querstange mit Gewichten dran, so wie unsere Paddels einfach viel kürzer und eben keine "Flügelchen", sondern nur Gewichte.
Aber es gibt auch die Robinson, R22 oder 44, die haben ja überhaupt keine Stange und vermutlich auch kein Stabilisierungssystem.
Die 3 und mehr Blatthelis sind ja vermutlich weniger das Problem, weil die ja an Stelle der Paddel einfach nochmal Rotorblätter haben, dann sollte ja das stabiler sein als ein 2 Blatt ohne Stabilisierung.
Und es gab ja schon vor längerer Zeit (1 Jahr oder so?) Versuche, Helis mit Rigidkopf und ohne Stabilisierungssystem zu fliegen. Das funktionierte, wenn mir das noch richtig in Erinnerung ist, auch.
Worauf ich hinaus will ist, dass man ja eigentlich auch die Paddel weglassen könnte...
Und am Ende vielleicht sogar das Heckgyro...aber das wäre dann ein Bisschen viel auf einmal. Obwohl ich denke, dass die ersten Modellhelis auch ohne Heckstabilisierung geflogen sind, weil es das gar noch nicht gab.
Würd mich schon reizen, einen Non-Trick-Heli zu fliegen

Wäre mal eine Herausforderung.
Einfach sagen wenn ich Mist geschrieben hab!

Gruss Michi

nen paddelkopf , das MB wird als gyro verwendet, öhm passt zwar nicht 100% hier her , aber wo find ich gute Paddelköpfe , hab schon bei google gesucht .. irgendwie zu blöd heute morgen, also es gibt ja einen von align (cnc) , aber gibts von ner anderen Firma nicht vielleicht bessere die auf die Welle passen (Durchmesser/Länge der Anlenkungen)
Kommentar