Wildflieger und Polizei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Wildflieger und Polizei

Wir haben uns hier im Team mal ein paar Gedanken über diesen Thread gemacht. Hat ja eigentlich nichts mit Flugplätzen zu tun, andererseits ja wieder doch. Darum haben wir uns dazu entschlossen, der Thread wäre bei "Flugplätzen" besser aufgehoben, als im "Helis allgemein", da ja doch sehr viele Faktoren erörtert wurden die für Flugplätze und deren Genehmigung auch zutreffen.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Zitat von wurstfred Beitrag anzeigen
      Eine weitere (allerdings mehr theoretische) Lösung ist die Nutzung eines Sportplatzes (oder ev. Parks), sofern der Betrieb eines Helis nicht durch die Nutzungsordnung der Einrichtung verboten ist - denn Helifliegen ist schließlich auch Sport, und Sportplätze sind ebenfalls öffentlich gewidmet.
      Das kannst Du getrost knicken.
      Ich bin lange auf einem abgelegenen Bolzplatz geflogen, aber irgendein einsamer Fußballtreter findet sich neuerdings immer, der dann sofort den Platz komplett für sich beansprucht und dann stundenlang wie ein Bekloppter seinem Ball hinterher rennt und tritt.
      Und Fußballtreter mit verkümmerter Großhirnrinde haben bei uns immer Recht, insbesondere mit dem neuen Auftrieb nach der EM...

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• gerhold
        gerhold

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
        Das kannst Du getrost knicken.
        Ich bin lange auf einem abgelegenen Bolzplatz geflogen, aber irgendein einsamer Fußballtreter findet sich neuerdings immer, der dann sofort den Platz komplett für sich beansprucht und dann stundenlang wie ein Bekloppter seinem Ball hinterher rennt und tritt.
        Und Fußballtreter mit verkümmerter Großhirnrinde haben bei uns immer Recht, insbesondere mit dem neuen Auftrieb nach der EM...

Gruß Gerd
        Hallo Gerd,

also deine Ansicht verstehe ich irgendwie nicht.
        Ich wäre auch nicht gerade begeistert, wenn ich zum Flugplatz fahre und dort würde eine Fußballmannschaft trainieren. Ein Bolzplatz ist ja schließlich dafür gebaut worden, oder ?

Gruß

Kommentar

• DanielM
          Team Scorpion
          Teampilot
          • 14.08.2005
          • 1035
          • Daniel
          • hier und da...

N'Abend,

mal ne ganz blöde Frage am Rande:
          Ich brauch zum Starten immer eine Genehmigung des Eigentümers, soweit so gut. Wenn ich aber jetzt mein Auto nehme, und starte vom Autodach, was ist dann? Theoretisch gesehen könnte einem dann keiner mehr was oder?
          (Oder wär das dann genauso wie wenn ich vom Feldweg aus starte?)
          Der Gedanke kam mir eben beim lesen...

LG,

Danny
          lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Olikopter
            Member
            • 09.07.2007
            • 421
            • Oliver
            • Bochum

Ich denke das verhält sich genau so, wie wenn Du Deinen 1x1m großen Startteppich irgendwo hinlegst.
            Immerhin hast Du ja nur den Teppich hingelegt und bist nicht vom Boden aus gestartet...

Nene... Du wirst ja nicht zum Grundstückseigentümer, indem Du Dein Auto drauf parkst.

Gruß
            oli

Kommentar

• zab
              zab
              Member
              • 20.01.2006
              • 338
              • Claus
              • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,
              mal ne ganz andere Betrachtungsweise.
              Meine Erfahrungen beruhen auf langjährigen Streitereien vor Gericht mit unterschiedlichsten Firmen, Institutionen, Behörden ect.
              Bleibt nicht aus wenn man international Produkte verkauft, Raubkopierer einem seine Ideen klauen ect.
              Ich kann nur den alten Spruch bestätigen. Auf hoher See und vor Gericht weis man trotz eindeutiger Gesetzeslage und Fakten NIE wie es ausgeht.

Ich glaube selbst wenn wir hier im Forum nach unserer Meinung eine hieb und stichfeste Definition finden, was wir vom Gesetztgeber dürfen oder auch nicht.
              Glaubt mir, redet mit 10 Anwälten und Ihr bekommt wieder 10 vollkommen unterschiedliche Gesetzesauslegungen.

Für uns ist 1+1 einfach 2 Basta. Bei Behörden, Rechtsverdrehern, Richtern mal 4, mal 7 mal 12. Das ist halt je nach Befindlichkeit anderst.

Am Ende wenn was passiert ist oder Du vor Gericht gezerrt wirst gibst meistens auch wenn die Fakten zu 100% auf Deiner Seite sind nen Vergleich (da verdient jeder Anwalt am Besten mit geringstem Aufwand), Du hast viel Zeit und Energie geopfert und bist am Ende doch der Ar....

Aber das ist in anderen Ländern als D noch viel beschissener.

Gruß Claus
              Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• MadMaxx
                Member
                • 07.08.2005
                • 368
                • Matthias
                • Willenscharen

@Zab

Da stimme ich Dir 100%ig zu. Recht haben und Recht kriegen sind zwei Paar Schuhe, besonders in Deutschland

Auch ein Grund warum ich froh bin einen Flugplatz relativ dicht vor der Tür zu haben, und keinen Gedanken an "darf, darf ich nicht?" zu verschwenden.

Wenn jedoch kein Verein in der Nähe ist, und nur das Wildfliegen bleibt, würde ich immer versuchen die Konservation zu suchen. Nicht nur mit dem Grundstückseigentümer, vielleicht auch mit dem Bürgermeister und/oder dem Jagdpächter. Viele haben, wenn sie denn gefragt werden, großes Verständnis bzw. Interesse für und am Modellflug. Jedenfalls nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Gruß
                Matthias

Kommentar

• vario71
                  vario71

Weist du manche leute regen sich übner alles auf

Kommentar

• GerdS
                    Senior Member
                    • 20.03.2005
                    • 1219
                    • Gerd
                    • Bodensee

Zitat von gerhold Beitrag anzeigen
                    also deine Ansicht verstehe ich irgendwie nicht.
                    Ich wäre auch nicht gerade begeistert, wenn ich zum Flugplatz fahre und dort würde eine Fußballmannschaft trainieren. Ein Bolzplatz ist ja schließlich dafür gebaut worden, oder ?
                    Letzteres ist gar nicht so unwahrscheinlich denn Fußballtreter gibt es wie Sand am Meer, die sind überall

Aber Du hast mich etwas falsch verstanden. Wenn schon jemand auf dem Bolzplatz war, ging ich da auch nicht hin. Aber war mal bei meiner Ankunft kein Fußballtreter auf dem Platz und ich bin gestartet, dann dauerte es im Allgemeinen keine 5 Minuten bis der erste Hirnamputierte mit Ball aufgetaucht ist und ohne sich um den Heli in der Luft zu kümmern sofort drauf los getreten hat.
                    Normalerweise fliege ich 1-2 Akkus leer, also hätten der/die Treter maximal 10 Minuten warten müssen um dann wieder stundenlang ungestört ihren Ball malträtieren zu können.
                    Leider ist soviel Geduld von einem Fußballtreter zuviel verlangt.

Interessanterweise, kam ich da mal ohne Heli vorbei, war auch weit und breit keiner dieser Ballverrückten zu sehen. Als ob der Heli in der Luft sie magisch anziehen würde...

Gruß Gerd

Kommentar

• Olikopter
                      Member
                      • 09.07.2007
                      • 421
                      • Oliver
                      • Bochum

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
                      ... keine 5 Minuten bis der erste Hirnamputierte mit Ball aufgetaucht ist...

Gruß Gerd
                      ähm...

und was hat der gehirnamputierte gesagt, als du ihn mal drauf angesprochen hast und über die gefährlichkeit des helis aufgeklärt hast usw.?

ich kenne dich und die anderen (gehirnamputierten) ja nicht, aber für mich liest es sich so, als hätte ein gespräch nie stattgefunden...oder?

gruß
                      oliver

Kommentar

• Cali30
                        Cali30

Nachdem ich so meine Jahre meistens Wild vor mich hergeflogen bin, suche ich mir ne schöne Wiese und wenn dort keiner ist, leg ich los
                        Sollte dann mal jemand kommen, der mit dem Platz oder Wiese was zu tun hat, frage ich ganz nett ob er was dagegen hat, wenn ich ab und an seinen Luftraum in Anspruch nehmen würde. Dreck hinterlasse ich keinen, was ich immer dazu sage!
                        Von 10x klappts einmal nicht! Aber das sind Dauerschmerzpatienten die immer was suchen zum nörgeln.
                        Ab und an bekomme ich auch die Gelegenheit bei einem Kumpel auf dem Vereinsgelände zu fliegen. Sind alle recht nett und über den Verband bin ich sowieso versichert. Aufnehmen tun sie mich nicht, da ich nicht in dem Einzugsgebiet wohnen würde
                        Egal! Hab meinen Bestand bis auf meine UNI Expert komplett auf Elektro umgerüstet und kann auch mal kurz im Hof meinem Schwebetrieb freien lauf lassen.
                        ßffters treffen wir uns zum Rudel und dann kann uns keiner was
                        Spaß! Wir achten immer drauf, wo wann und wie wir fliegen.
                        Grüße
                        Ingo

Kommentar

• GerdS
                          Senior Member
                          • 20.03.2005
                          • 1219
                          • Gerd
                          • Bodensee

Zitat von Olikopter Beitrag anzeigen
                          ich kenne dich und die anderen (gehirnamputierten) ja nicht, aber für mich liest es sich so, als hätte ein gespräch nie stattgefunden...oder?
                          Zu einem Gespräch gehören immer zwei, einer der spricht und einer der zuhört.
                          Leider funktioniert Zuhören und Verstehen des Gehörten erst ab einem bestimmten IQ und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass letzterer bei Coco, meinem Kakadu, höher einzustufen ist als bei einem Fußballtreter...

Gruß Gerd

@GerdS:
                          Es geht hier nicht an, dass du Mitmenschen aufs gerade wohl verunglimpfst!!
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 11.07.2008, 21:27.

Kommentar

• gerhold
                            gerhold

Fußballspielen ist selbst für die meisten Fußballer ein viel zu komplexes Spiel, aber erst recht für die Nichtfußballer.

Grüße

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

Zitat von gerhold Beitrag anzeigen
                              Fußballspielen ist selbst für die meisten Fußballer ein viel zu komplexes Spiel, aber erst recht für die Nichtfußballer.

Grüße
                              oh ja! das ist wahr!

außerm sollte man nicht auf den Intellekt eines Menschen schließen, wenn er grade 90 Minuten gerannt ist wie blöde und dann eine Mikro vor die Nase gehalten bekommt. glaube da sehn wir alle nicht sooo doll aus
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• MarkusM
                                Senior Member
                                • 24.09.2006
                                • 1058
                                • Markus
                                • Airfield Arheilgen

Moin!

Tschuldigung, aber das hier schreit geradezu danach...

Zitat von MadMaxx Beitrag anzeigen
                                ... würde ich immer versuchen die Konservation zu suchen. Nicht nur mit dem Grundstückseigentümer, vielleicht auch mit dem Bürgermeister und/oder dem Jagdpächter.
                                Das nenne ich mal ne geile Idee.

Und wenn dann alle konserviert sind, gibts auch keine Probleme mehr beim Fliegen.

Nix für ungut
                                GruÃ? Markus
                                Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
                                X