Ich dachte nur Anwälte dürfen Abmahnungen verschicken!?
So macht man Kohle...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
DarkSoul666 -
Seebodener
AW: So macht man Kohle...
nööö, kannst Du auch ...Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigenIch dachte nur Anwälte dürfen Abmahnungen verschicken!?
Kommentar
-
Wer sagt denn sowas?Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigenIch dachte nur Anwälte dürfen Abmahnungen verschicken!?
Verschicken kannst du alles, Rechnungen, Abmahnungen usw.
Interessant wird es dann nur, wenn Du das auch gerichtlich durchsetzen willst, dann benötigst Du die Zulassung auf dem Gericht.
Aber wenn Du ne Abmahnung schickst und der Abgemahnte bezahlt....
Andersrum wird aber auch ein Schuh draus: Nur weil Du ein Schreiben vom Anwalt bekommst, ist das noch lange kein rechtssicheres Dokument! Das ist, genau genommen, genauso, als wenn Dir Dein Nachbar, der Bäcker schreibt.
Auch der Anwalt muss erst vor Gericht um seinem Schreiben bzw. den enthaltenen Forderungen, Nachdruck zu verleihen.
Ich habe bisher erst einmal einen Anwalt benötigt, das war zur Scheidung
, alles andere konnte ich durch ein selbst verfasstes Schreiben ebenso erreichen, inklusive der Durchsetzung von Schwierigkeiten bei der Schadensbegleichung einer Versicherung.
Ich geb doch kein Geld aus für Dinge, die ich selber auch kann....
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
doppeltotenkopf
Also ich habe gestern per Mail von Herrn M. Wurst (RC-TOY Geschäftsführer) seine Darstellung der ganzen Sache erhalten, und bin jetzt der ßberzeugung, daß ich weiter dort einkaufen werde.
Hr. Wurst möchte nicht, daß ich seine Ausführungen veröffentliche, dies respektiere ich und ist auch teilweise nachvollziehbar.
Ich bin weiterhin der Meinung falls man sich intensiv mit der Sache auseinandersetzt, daß die Darstellung im BR einseitig und wenig konstruktiv war.
Es bleibt jedem hier im Forum offen, sich ebenfalls direkt mit Hr. Wurst in Verbindung zu setzen, und sich dann letzendlich seine eigene Meinung zu bilden, und dann weiter dort einzukaufen oder nicht.
Beste Grüße,
Werner
Kommentar
-
So die Hexenjagd geht ja jetzt so langsam dem Ende zu, haben sich mal viele hier ausgekotzt.
Leider sollte man aber auch bedenken, dass in jeder dieser Unternehmen Menschen
( Arbeitnehmer wie du und ich ) arbeiten um ihr täglich Brot zu verdienen.
So jetzt geht-s mir besser.
Gruss Walter
Kommentar
-
GhostflyerBA
Ich bin auch der Meinung das man immer beide Seiten hören sollte, darum wäre jetzt der Zeitpunkt mal eine Darstellung von den Jungs hier zu lesen.Zitat von doppeltotenkopf Beitrag anzeigenAlso ich habe gestern per Mail von Herrn M. Wurst (RC-TOY Geschäftsführer) seine Darstellung der ganzen Sache erhalten, und bin jetzt der ßberzeugung, daß ich weiter dort einkaufen werde.
Hr. Wurst möchte nicht, daß ich seine Ausführungen veröffentliche, dies respektiere ich und ist auch teilweise nachvollziehbar.
Ich bin weiterhin der Meinung falls man sich intensiv mit der Sache auseinandersetzt, daß die Darstellung im BR einseitig und wenig konstruktiv war.
Es bleibt jedem hier im Forum offen, sich ebenfalls direkt mit Hr. Wurst in Verbindung zu setzen, und sich dann letzendlich seine eigene Meinung zu bilden, und dann weiter dort einzukaufen oder nicht.
Beste Grüße,
Werner
Und wenn der Bericht doch so einseitig war, warum fordert er nicht vom BR eine Gegendarstellung? Schließlich is es ja nicht gerade gut für den RUF der Firma!Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2011, 12:01.
Kommentar
-
Klafu
Gegen einen wütenden Mob kommt die Vernunft eben nicht an. Darüber wird erst nachgedacht wenn die Hexe längst Asche ist.
Kommentar
-
weberhai
Hallo Markus,Zitat von MarkusM Beitrag anzeigenIch habe bisher erst einmal einen Anwalt benötigt, das war zur Scheidung
, alles andere konnte ich durch ein selbst verfasstes Schreiben ebenso erreichen, inklusive der Durchsetzung von Schwierigkeiten bei der Schadensbegleichung einer Versicherung.
Ich geb doch kein Geld aus für Dinge, die ich selber auch kann....
das mit dem "sich selber vor Gericht vertreten" geht nur vor dem Amtsgericht, ab einem Streitwert von 5000€ geht die Sache direkt vor das Landgericht und da brauchst Du zwingend einen Anwalt.
vg. Horst
Kommentar
-
Leberwurstbrötchen
Da ich so langsam den ßberblick verloren habe und mittlerweile auch ziemlich viel OffTopic hier im Thread steht:
Hat sich RC-Toy denn nun zum vorliegenden Sachverhalt nochmal geäußert?
Kommentar
-
hast Du Dich vielleicht verschrieben?Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigenSelbstverständlich!
Ich bin halt solche Reaktionen eher von meinem Sohn gewöhnt gewesen, als er noch zwischen 3 und 6 Jahre alt war - Stichwort Trotzphase.
Kennste vielleicht - beleidigtes Geschau, und 3 mal mit dem Fuß auf den Boden Stampfen und so...
Charlie
Das muss doch "3 und 16 Jahre" heißen.
Zumindest empfinde ich das bei unseren so
[FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]
Kommentar
-
VR6
Dem kann ich mich nur anschliessen.Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigenhast Du Dich vielleicht verschrieben?
Das muss doch "3 und 16 Jahre" heißen.
Zumindest empfinde ich das bei unseren so
Kommentar
-
Seebodener
wenn ich richtig mitgelesen und mitgezählt habe, dann hat sich RC-xxx bisher zwei (2) mal in Mails gegenüber Kunden geäußert - jeweils mit der Bitte den Inhalt der Mails nicht zu veröffentlichen.Zitat von Leberwurstbrötchen Beitrag anzeigen...
Hat sich RC-Toy denn nun zum vorliegenden Sachverhalt nochmal geäußert?
Kommentar
-
Also das RC-Toy im Recht ist steht auserfrage.
Aber ich kenne Leute die Kinder haben. Die haben Lieder illegal runtergeladen in einer Tauschbörse. Ergebnis 20 x Abmahnung je Lied 300,00 Euro. Klar sind die im Recht. Aber mit was für einem Mass wird hier gerechnet. Für ca 1,-- Euro kann man jedes Lied legal runterladen.
Für mich ist das der gleiche Fall.
Ich wollte nur mal ein Beispiel geben das man ganz schnell selber mal Abgemahnt wird.
Ich hoffe euch allen passiert so was nicht.
Kommentar
-
Hallo Horst!
Es geht nicht ums "vor Gericht vertreten", sondern ums Briefe schreiben.Zitat von weberhai Beitrag anzeigenHallo Markus,
das mit dem "sich selber vor Gericht vertreten" geht nur vor dem Amtsgericht, ab einem Streitwert von 5000€ geht die Sache direkt vor das Landgericht und da brauchst Du zwingend einen Anwalt.
vg. Horst
Und das kann ich billiger auch selber...
Ich war erst einmal vor Gericht, und da hatte ich auch nen Anwalt. Obwohl der in meinen Augen völlig unnötig war, hat nur Geld gekostet.
In dem Zusammenhang: Ne Scheidung ist teurer als ne Hochzeit, man hat aber auch länger was davon.
GruÃ? Markus
Kommentar
-
Und genau aus deisem Grund bleib ich bei meiner Meinung.Zitat von Seebodener Beitrag anzeigenwenn ich richtig mitgelesen und mitgezählt habe, dann hat sich RC-xxx bisher zwei (2) mal in Mails gegenüber Kunden geäußert - jeweils mit der Bitte den Inhalt der Mails nicht zu veröffentlichen.
Wenn der Firma daran gelegen ist dies zu ändern, kann sie das jederzeit tun.
Aber irgendwie sehe ich keinen Grund auch noch Mühe da reinzustecken, nur um ne andere, möglicherweise genauso falsche, Ansicht zu erfahren.
Sie können sich hier dazu äussern, oder mögen für immer schweigen...
GruÃ? Markus
Kommentar

Kommentar