Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Helis halten länger wenn sie den Boden nicht berühren.
AW: Helis halten länger wenn sie den Boden nicht berühren.
Naja, ist ja alles gut und recht. Aber wird hier jetzt eigentlich noch jemand gelyncht?
Ich bin einzig und alleine für das lynchen hier..
Und kommt mir jetzt hier nicht mit so Toleranz-Zeugs und alle haben sich wieder lieb und so. Das ist kontraproduktiv und lenkt nur vom lynchen ab..
Ach und tschuldigung, bin auch aus der Schweiz, aber für einen guten alten Lynchmord würde ich sogar kurz rüber kommen
Ach ja, wollte noch erwähnen, schade um den schönen Logo..
Lg Daniel
[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Von mir kommt auf jeden Fall eine Schmerzensgeldklage.
Ich bin schwer traumarisiert und zucke bei jedem Lichtkegel in der Dunkelheit zusammen und sehe nur noch Logosilhouetten.
Das `Spazieren gehen´ im Dunkeln ist mir nun nicht mehr wegen kolossaler Faulheit unmöglich
sondern aus Angst vor UFOs ... also, ungesehenen Flugobjekten
.... wen ich mir so einige Kommentare hier durchlese,
wundert es mich nicht mehr, habt ihr in D so ,,scharfe'' Modellflug-Gesetze
.... aber die Kommentare werden von den gleichen sein, die auch Morgens früh,
die Liegen am Pool mit einem Badetuch besetzen obwohl 100m weiter das schöne Meer ist
Mit solchen Videos kann man denen die eine Genehmigung beantragen schon das Leben etwas schwerer machen. Als ich letztes Jahr bei der Luftfahrbehörde war um eine Genehmigung zu beantragen waren meine Videos da schon bekannt. Das die Nachbarn und Anwohner einverstanden sind hat die nicht interessiert.
Also wer glaubt Mitarbeiter der Luftfahrtbehörden sehen das nicht hat sich getäuscht. Natürlich sehen die nicht alles. Und die kümmern sich in der Regel auch nicht weiter darum. Ich muss jetzt gerade wieder verlängern und da geht es dann wieder darum das es zu gefährlich ist.
mit solchen videos kann man denen die eine genehmigung beantragen schon das leben etwas schwerer machen. Als ich letztes jahr bei der luftfahrbehörde war um eine genehmigung zu beantragen waren meine videos da schon bekannt. Das die nachbarn und anwohner einverstanden sind hat die nicht interessiert.
Also wer glaubt mitarbeiter der luftfahrtbehörden sehen das nicht hat sich getäuscht. Natürlich sehen die nicht alles. Und die kümmern sich in der regel auch nicht weiter darum. Ich muss jetzt gerade wieder verlängern und da geht es dann wieder darum das es zu gefährlich ist.
Mit solchen Videos kann man denen die eine Genehmigung beantragen schon das Leben etwas schwerer machen. Als ich letztes Jahr bei der Luftfahrbehörde war um eine Genehmigung zu beantragen waren meine Videos da schon bekannt. Das die Nachbarn und Anwohner einverstanden sind hat die nicht interessiert.
Wer sich in welcher Form auch immer, im Internet zur Schau stellt, darf sich über die Konsequenzen nicht wundern.
Es hat dich wahrscheinlich keiner gezwungenen, Clips zu veröffentlichen.
@ Werner: sprich du beantragst für dich (und natürlich dein Fluggelände) eine längerfristige Nachtfluggenehmigung oder ist das für eueren Verein? Eine langfristige Genehmigung glaube ich dir gerne, dass diese nicht einfach ist. Ob das aber davon abhängig ist, dass die Mitarbeiter vom LBA dieses oder ein anderes Video gesehen haben, sollte keine Rolle spielen, solange der Rest gesetzeskonform ist. Sprich natürlich sind Beamte (sind das Beamte?) auch nur Menschen, aber die Auslegung von Gesetzen obliegt eigentlich nur Richtern und nicht einem LBA-Mitarbeiter.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
In meinen Videos war nichts unerlaubtes. Ich wollte damit nur sagen das die auch bei der Behörde ankommen. Das wurde hier ja schon mal nicht geglaubt.
Ja, ich brauche eine persönliche Genehmigung zum üben. Wird für ein Jahr ausgestellt. Für den Verein war da nichts zu machen.
Wird nicht beim LBA beantragt sondern bei der Luftfahrtbehörde des Landes. Deshalb wird das auch überall anders geregelt. Nach dem Gesetzt habe ich einen Anspruch. Aber wenn die Behörde das als zu gefährlich einstuft läuft man gegen die Wand.
Ab Faktor 7 wird nichts mehr genehmigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar