Helis halten länger wenn sie den Boden nicht berühren.
Einklappen
X
-
AW: Helis halten länger wenn sie den Boden nicht berühren.
Den "Danke"-Button finde ich echt super. Könnten wir noch einen "Mittelfinger"-Button bekommen? Das würde es deutlich einfacher machen auf postings zu reagieren...
Optimal wäre natürlich wenn dieser counter ebenfalls als "Mittelfinger erhalten" direkt unter "Danke erhalten" aufgeführt werden würde.
Ich bin mir ganz sicher das würde viele freuen.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenDen "Danke"-Button finde ich echt super. Könnten wir noch einen "Mittelfinger"-Button bekommen? Das würde es deutlich einfacher machen auf postings zu reagieren...
Optimal wäre natürlich wenn dieser counter ebenfalls als "Mittelfinger erhalten" direkt unter "Danke erhalten" aufgeführt werden würde.
Ich bin mir ganz sicher das würde viele freuen.Gru� Christian
Kommentar
-

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenDen "Danke"-Button finde ich echt super. Könnten wir noch einen "Mittelfinger"-Button bekommen? Das würde es deutlich einfacher machen auf postings zu reagieren...
Ich bin mir ganz sicher das würde viele freuen.Gru� Christian
Kommentar
-
Das hab ich schon gesehen, aber das wird ja vorne unter deinem Namen nicht mit hochgezählt.

MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
ach so meinst du dasZitat von Multisaft Beitrag anzeigenDas hab ich schon gesehen, aber das wird ja vorne unter deinem Namen nicht mit hochgezählt.

geile Idee, würde mir auch gefallen
GruÃ? Christian
Kommentar
-
Ich befürchte nur, dass die Ernte nicht ertragreicher ausfallen würde, wenn sich diese Leute um Ihre eigenen Felder kümmern würdenZitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenDas gesamte Problem wurde schon früh erkannt

Kommentar
-
bis 30Kg Wildfliegen jaZitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIn der Schweiz ist aber auch wirklich alles erlaubt...
, aber Nachtflug braucht auch Bewilligung
Kommentar
-
Ich habe mal eine generelle Frage zum Nachtflug.
Genehmigung In DL ?
Geht es um die Beleuchtung , das man eine Genehmigung für den Nachtflug haben muss.
Weil der Flug Kapitän oder Co Pilot die Bunten Lichter mit anderen Teilnehmern des Flugverkehrs verwechseln kann ?
Dann dürfte nach meiner persönlichen Meinung der RC Flug im Nahfeld vom Jonny keiner besonderen Genehmigung bedürfen wenn er alle andere das Vorgeschrieben ist befolgt hat .
Wenn man natürlich Magic Night Bläde oder ähnliche Blätter mit all der Kirmes Beleuchtung die ja heute üblich ist fliegt, wird man ja auch weil man den Heli besser sieht auch höher und sicher weiter vom RC Piloten entfernt fliegt könnte das sicher Verkehrs Piloten stören. Allerdings fliegt von uns niemand in deren Bereiche.
Aber vielleicht ist meine Frage auch überflüssig , weil der DMFV vor wenigen Tagen veröffentlicht hat das RC Modell und Quadrokopter Nach EU Recht getrennte Gesetze bekommen ?
In dem Entwurf konnte ich nichts von Nachtflug lesen ?
Vielleicht bekommen wir doch noch ein Sinnvolles Gesetz für Flug Modelle bis auf die Höhe? Man spricht seitens der EU von 3 Monaten und der DMFV spricht von Jahre um das Gesetz entsprechend um zu setzen. Das kann aber jeder nachlesen wenn er möchte .Zuletzt geändert von Manfred; 18.11.2018, 21:23.Gru� Manfred
Kommentar
-
Moin,
man braucht ab der Bürgerlichen Dämmerung eine Nachtfluggenehmigung für alle Modelle. Ich habe letztes Jahre mit einem riesen Aufwand eine bekommen für ein Jahr. 3 mal einen Antrag gestellt. Die ist ende September abgelaufen. Einen Antrag auf Verlängerung im August beantragt. Bis heute wissen sie noch nicht ob sie verlängern dürfen.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Danke für die schnelle Antwort.Zitat von BOcnc Beitrag anzeigenMoin,
man braucht ab der Bürgerlichen Dämmerung eine Nachtfluggenehmigung für alle Modelle. Ich habe letztes Jahre mit einem riesen Aufwand eine bekommen für ein Jahr. 3 mal einen Antrag gestellt. Die ist ende September abgelaufen. Einen Antrag auf Verlängerung im August beantragt. Bis heute wissen sie noch nicht ob sie verlängern dürfen.
Da Sie nicht wissen ob sie verlängern können kann ich mir gut vorstellen , weil das Gesetz nach Dobrindt seine Gültigkeit wieder verlieren wird . Und EU Länder wie immer das EU Recht umsetzen müssen. Dobrindt sein Fehlgriff stellt so mit nicht das Ende der Fahnenstange da. Auch scheint man begriffen zu haben das eine Drohne kein RC Heli und kein Flächen Modell ist .
Gespannt bin ich eigentlich nur was jetzt dabei rum kommt ? Ob man den Nachtflug für Modelle außer bei Drohnen nicht wieder ganz raus nimmt ? Im Prinzip will man den Luftraum für Kommerzielle Drohnen bereiten und vermarkten . Warum der DMFV eine lange ßbergangszeit wünscht kann ich mir auch gut vorstellen . Ich persönlich würde aber eine Gesetz Umstellung innerhalb von 3 Monaten bevorzugen damit Rechtssicherheit gewahrt und man endlich weiß woran man ist wenn das jetzige Gesetz gekippt wird . Denn so richtig zufrieden ist damit niemand und ich habe die Befürchtung das es nur noch um Mitglieder , Lobby und Geld geht.
Es würde mich freuen wenn ich mich Irre.
Ich hatte eigentlich vor einen meiner großen Helis als Nachtflug Heli auf zu rüsten , aber da im Moment alles in der Schwebe ist und es nach deinem Bericht auch nicht so einfach ist werde ich noch warten bis das EU Gesetz umgesetzt ist und es sich lohnt mein Vorhaben umzusetzen.Gru� Manfred
Kommentar
-
Das wird aber in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich genehmigt. Bei mir Niedersachsen. Das gehört zu den Ländern die schon vor 2017 ein Nachtflugverbot für Drohnen hatte.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Ich komme aus NRW , da müsste ich in Munster mal nach fragen .. wie es mit Nachtflug aussieht ?Zitat von BOcnc Beitrag anzeigenDas wird aber in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich genehmigt. Bei mir Niedersachsen. Das gehört zu den Ländern die schon vor 2017 ein Nachtflugverbot für Drohnen hatte.
Bei uns gibt es einen Sportflugplatz mit über 1500 meter Abstand und Dortmund ist 15 Km weit weg , also keine Flug Zonen die man beachten müsste. Auf dem Sportflugplatz sind wir 12 Jahre lang gemeinsam geflogen bis die Aufsicht in Münster von Mann auf Frau wechselte dann war es auf einmal zu Gefährlich . Seit dem hatten wir verschiedene Plätze da es bei uns nicht so viele Modellflug Plätze gibt. Heute fliegen wir mit der Genehmigung unserer Landwirte (ca. 10 Jahre) da wird es mit Nachtflug sicher nicht einfacher. Ich mich muss mich immer zusammenreißen um sachlich zu bleiben . Ich habe bevor das neue Gesetz in Kraft trat viele Leute in der Politik persönlich angeschrieben und hatte den Eindruck das alle sehr nett waren aber nicht einer so recht Ahnung vom Modellsport hatte . Nach dem das Dobrindt Gesetz in Kraft war schrieb ich die SPD an um das Gesetz zu überprüfen und bekam eine E-Mail von Sören Bartol (SPD) der auf die EU und die Sicherheit hin wies. Und das wir RC Sportler wohl eine Registrierung Seitens der EU zu erwarten habe. Da durch ergibt sich dann eine ganz andere Sachlage zu mal wenn RC Modelle und Drohnen getrennt betrachtet werden. Ich hoffe nur das die Dachverbände jetzt hell wach sind und sich wehren.. Die Ansätze sind jetzt auf jeden Fall als richtig zu bewerten , nur fehlt der Flug mit Beleuchtung für Tag und Nachtflug . Da sollte und muss man ansetzen damit es nicht so bleibt wie es jetzt es ist . Es kann und darf doch nicht sein das der RC Modell Sport Europa weit zur Geld Druckmaschine wird. Damit würde die EASA sich ein Armut Zeugnis ausstellen und würde der EU nicht förderlich sein und sicher auch keine EU Begeisterung hervor rufen.
Das muss und sollte man der Politik/EU klar machen, denn das kann jeder.
Meine persönliche MeinungGru� Manfred
Kommentar
-
Einfach mal fragen bringt wahrscheinlich nicht so viel. Hinfahren ist schon besser.
Bei mir war es so das ich gesagt habe das ich auf Veranstaltungen mit Nachtfluggenehmigung fliege und es viel sichere ist wenn ich vorher üben kann. In der Großfliegerei muss man ja auch Stunden nachweisen.
Das war dann der Punkt wo sich das Blatt gedreht hat.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar

Kommentar