Helis halten länger wenn sie den Boden nicht berühren.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leGierAffe
    Member
    • 07.04.2017
    • 273
    • Daniel
    • Burgdorf

AW: Helis halten länger wenn sie den Boden nicht berühren.

Naja, ist ja alles gut und recht. Aber wird hier jetzt eigentlich noch jemand gelyncht?
    Ich bin einzig und alleine für das lynchen hier..
    Und kommt mir jetzt hier nicht mit so Toleranz-Zeugs und alle haben sich wieder lieb und so. Das ist kontraproduktiv und lenkt nur vom lynchen ab..

Ach und tschuldigung, bin auch aus der Schweiz, aber für einen guten alten Lynchmord würde ich sogar kurz rüber kommen

Ach ja, wollte noch erwähnen, schade um den schönen Logo..

Lg Daniel
    [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• Gast
      Gast

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      Und ganz ehrlich, wenn Max und ich uns in 10 Jahren bei einem kühlen Bier an die guten alten Zeiten erinnern,
      Hallo, Du bist im Dunkeln geflogen. Wenn man das alles so liest, kannst Du froh sein, wenn Du in 10 Jahren auf Bewährung frei kommst.

Kommentar

• TomF
        Gelöscht
        • 23.07.2012
        • 2444
        • Tom

Von mir kommt auf jeden Fall eine Schmerzensgeldklage.

Ich bin schwer traumarisiert und zucke bei jedem Lichtkegel in der Dunkelheit zusammen und sehe nur noch Logosilhouetten.
        Das `Spazieren gehen´ im Dunkeln ist mir nun nicht mehr wegen kolossaler Faulheit unmöglich
        sondern aus Angst vor UFOs ... also, ungesehenen Flugobjekten

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Alles unter "8 Jahre verschärftes RC-Boot-fahren" halte ich bei diesem Delikt für ein Gutmenschenurteil.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Gast
            Gast

Und überall redet man über tonnenweise Plastikmüll in den Weltmeeren und der schmeißt den Plastikkram einfach so in die Wiese.

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Vor Jahren sagte ich mir: Flippen kannst du, Versuch was Neues.

Nach diesem Video weiß ich, das war ein Irrtum
              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• NitroRex
                Senior Member
                • 12.06.2015
                • 2103
                • Gery
                • Aargau - CH

.... wen ich mir so einige Kommentare hier durchlese,
                wundert es mich nicht mehr, habt ihr in D so ,,scharfe'' Modellflug-Gesetze

.... aber die Kommentare werden von den gleichen sein, die auch Morgens früh,
                die Liegen am Pool mit einem Badetuch besetzen obwohl 100m weiter das schöne Meer ist

Kommentar

• Gast
                  Gast

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
                  .... wen ich mir so einige Kommentare hier durchlese,
                  wundert es mich nicht mehr, habt ihr in D so ,,scharfe'' Modellflug-Gesetze
                  Ne, wir sind sehr gläubig und haben zig Moralapostel. Bei denen kommt man bei der kleinsten Sünde gleich in die Hölle.

Jonny hat ja mit seinem Flug dafür gesorgt, dass Modellflug in Deutschland verboten wird.

Habe vorhin übrigens ein "Durchfährt verboten" Schild ignoriert. Wenn Autofahren nun verboten wird, war's meine Schuld.

Kommentar

• BOcnc
                    Senior Member
                    • 14.06.2010
                    • 1139
                    • Werner

Mit solchen Videos kann man denen die eine Genehmigung beantragen schon das Leben etwas schwerer machen. Als ich letztes Jahr bei der Luftfahrbehörde war um eine Genehmigung zu beantragen waren meine Videos da schon bekannt. Das die Nachbarn und Anwohner einverstanden sind hat die nicht interessiert.

Also wer glaubt Mitarbeiter der Luftfahrtbehörden sehen das nicht hat sich getäuscht. Natürlich sehen die nicht alles. Und die kümmern sich in der Regel auch nicht weiter darum. Ich muss jetzt gerade wieder verlängern und da geht es dann wieder darum das es zu gefährlich ist.
                    Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• HeliLink
                      Member
                      • 23.04.2017
                      • 409
                      • christian
                      • MFSV Sippersfeld

Zitat von bocnc Beitrag anzeigen
                      mit solchen videos kann man denen die eine genehmigung beantragen schon das leben etwas schwerer machen. Als ich letztes jahr bei der luftfahrbehörde war um eine genehmigung zu beantragen waren meine videos da schon bekannt. Das die nachbarn und anwohner einverstanden sind hat die nicht interessiert.

Also wer glaubt mitarbeiter der luftfahrtbehörden sehen das nicht hat sich getäuscht. Natürlich sehen die nicht alles. Und die kümmern sich in der regel auch nicht weiter darum. Ich muss jetzt gerade wieder verlängern und da geht es dann wieder darum das es zu gefährlich ist.
                      GruÃ? Christian

Kommentar

• BOcnc
                        Senior Member
                        • 14.06.2010
                        • 1139
                        • Werner

Das es nur um euch geht und andere nicht interessieren ist mir völlig klar.

Kommentar

• Gast
                          Gast

Zitat von BOcnc Beitrag anzeigen
                          Mit solchen Videos kann man denen die eine Genehmigung beantragen schon das Leben etwas schwerer machen. Als ich letztes Jahr bei der Luftfahrbehörde war um eine Genehmigung zu beantragen waren meine Videos da schon bekannt. Das die Nachbarn und Anwohner einverstanden sind hat die nicht interessiert.
                          Wer sich in welcher Form auch immer, im Internet zur Schau stellt, darf sich über die Konsequenzen nicht wundern.
                          Es hat dich wahrscheinlich keiner gezwungenen, Clips zu veröffentlichen.

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

@ Werner: sprich du beantragst für dich (und natürlich dein Fluggelände) eine längerfristige Nachtfluggenehmigung oder ist das für eueren Verein? Eine langfristige Genehmigung glaube ich dir gerne, dass diese nicht einfach ist. Ob das aber davon abhängig ist, dass die Mitarbeiter vom LBA dieses oder ein anderes Video gesehen haben, sollte keine Rolle spielen, solange der Rest gesetzeskonform ist. Sprich natürlich sind Beamte (sind das Beamte?) auch nur Menschen, aber die Auslegung von Gesetzen obliegt eigentlich nur Richtern und nicht einem LBA-Mitarbeiter.
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• BOcnc
                              Senior Member
                              • 14.06.2010
                              • 1139
                              • Werner

In meinen Videos war nichts unerlaubtes. Ich wollte damit nur sagen das die auch bei der Behörde ankommen. Das wurde hier ja schon mal nicht geglaubt.

Ja, ich brauche eine persönliche Genehmigung zum üben. Wird für ein Jahr ausgestellt. Für den Verein war da nichts zu machen.

Gruß
                              Werner

Kommentar

• BOcnc
                                Senior Member
                                • 14.06.2010
                                • 1139
                                • Werner

Wird nicht beim LBA beantragt sondern bei der Luftfahrtbehörde des Landes. Deshalb wird das auch überall anders geregelt. Nach dem Gesetzt habe ich einen Anspruch. Aber wenn die Behörde das als zu gefährlich einstuft läuft man gegen die Wand.
                                Ab Faktor 7 wird nichts mehr genehmigt.

Und wer hat schon Lust zum klagen.

Gruß
                                Werner

Kommentar

Lädt...
                                X