Helis halten länger wenn sie den Boden nicht berühren.
Einklappen
X
-
AW: Helis halten länger wenn sie den Boden nicht berühren.
Der ist richtig gut ��Zitat von osiris81 Beitrag anzeigenKeep going!
Dennis
-
Cooler Flug Jonas, der Logo steht dir gut. So wie ich es einschätzen kann, hat die Bodenberührung mit der Lichtverhältnisen nichts zu tun. Jeder versteuert sich mal.
Was die negative Reaktionen angeht, der Gesetzgeber interessiert sich wenig um solche Videos, eher um die Reaktionen der Bürger darauf. Da sich bei jede Gelegenheit welche finden, die die Diskussion von unseren schönem Hobby weg in ein Gesetz- oder Sicherheitsgelaber lenken, ist es klar, dass wir bald außer arbeiten und schlafen nichts mehr tun dürfen. Aus einem positiven Beispiel des Nachtfliegens wird nur durch schlechtreden ein negatives gemacht.
Kommentar
-
Dann solltet du mal in Niedersachsen eine Nachfluggenehmigung beantragen die für länger als ein Wochenende sein soll.Zitat von benko Beitrag anzeigenCooler Flug Jonas, der Logo steht dir gut. So wie ich es einschätzen kann, hat die Bodenberührung mit der Lichtverhältnisen nichts zu tun. Jeder versteuert sich mal.
Was die negative Reaktionen angeht, der Gesetzgeber interessiert sich wenig um solche Videos, eher um die Reaktionen der Bürger darauf. Da sich bei jede Gelegenheit welche finden, die die Diskussion von unseren schönem Hobby weg in ein Gesetz- oder Sicherheitsgelaber lenken, ist es klar, dass wir bald außer arbeiten und schlafen nichts mehr tun dürfen. Aus einem positiven Beispiel des Nachtfliegens wird nur durch schlechtreden ein negatives gemacht.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Führt ihr solche Diskussionen auch im realen Leben am Platz?
Ich weiß, warum ich oft, und manchmal gerne, einsamer Wildflieger bin.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Gast
Ab und zu muss sich auch mal der Zirkusdompteur fragen, ob Löwen oder Affen in der Manege sitzen.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenIch bin ja einiges gewohnt hier - aber manchmal überrascht ihr mich doch noch
Kommentar
-
Weil Du ohne Plakette am Heli und ohne Kenntnisnachweis, unversichert mit einem 6 kg Heli am Liebsten um 23:00 nach der Spätschicht 120 m hoch fliegstZitat von Ulli600 Beitrag anzeigenIch weiß, warum ich oft, und manchmal gerne, einsamer Wildflieger bin.
Kommentar
-
Wirklich ordentlich geflogen.
Die Diskussion zeigt mir mal wieder warum ich Menschen nicht leiden kann (bis auf ein paar ausnahmen). Wenn es um Dinge geht die andere einhalten sollten (Grundstück bebauen etc) ist jeder penibel ohne ende, sobald es einen aber selbst mal betrifft sind die meisten plötzich unglaublich flexibel. Immer wieder lustig wie mit 2erlei Maß gemessen wird.
Gerade die, die alles so entspannt runter spielen sind meistens privat die größten Paragraphenreiter und Hornochsen - aber das ist halt typisch Mensch. Man sollte sich immer vor Augen führen das die meisten ßnfälle nicht geplant passieren.... aber wem sag ich das ihr seid ja alle so Blitzgescheit und wisst sowieso alles ganz genau.
Der "gesunde" Menschenverstand ist nur eine Legende.Zuletzt geändert von Multisaft; 27.08.2018, 07:32.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Aha, interessant.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
Gerade die, die alles so entspannt runter spielen sind meistens privat die größten Paragraphenreiter und Hornochsen - aber das ist halt typisch Mensch.
Da muss ich mal Ranga fragen
Kommentar
-
Hey Jonas, danke für das Vid!
genial geflogen - sehr, sehr geil 
Ich kann mich einfach von diesem Thread nicht lösen, den ich mit fasziniertem Grausen beobachte...
All die rechtschaffenen, ehrenhaften, sicherheitsbedürftigen, besorgten Mitmenschen...
Mit ihrem Eifer bei allem etwas abweichenden, anderen, nicht der Norm entsprechenden, falschen ... aus der sicheren Ecke der gesezestreuen Rechtschaffenheit heraus den Zeigefinger in die Luft zu recken und aufgeregt lautstark die Wiederherstellung von Recht und Ordnung einzufordern...
Könnte man nicht meinen, das hätte was von Wutbürgertum?Machen ist wie wollen, nur krasser.
Kommentar
-
Vereinzelt gibts den noch, aber ganz ganz selten...Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenDer "gesunde" Menschenverstand ist nur eine Legende.
Kommentar
-
...und ich dachte wir wären hier im Bilder und Video Thread... ?! 1 Video, 9 Seiten Text... :dknow:
Na du hast es doch in der Hand! Gerade, wenn es mehr um Feldzüge geht...Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenIch bin ja einiges gewohnt hier - aber manchmal überrascht ihr mich doch noch
Weil er dazu steht, wenn er sich auch mal verschätzt/verknüppelt? Jeder geht anders damit um... Er nimmt es dann wohl eben mit Humor. Ich schätze ihn so ein, dass er sich der Gefahr bewusst war!Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenDie jüngere Generation macht aber gerne noch einen internationalen social-media-event draus. Warum, weiß ich nicht so richtig.
Das meine ich mit "Wertewandel".Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum:Weil er dazu steht, wenn er sich auch mal verschätzt/verknüppelt? Jeder geht anders damit um... Er nimmt es dann wohl eben mit Humor. Ich schätze ihn so ein, dass er sich der Gefahr bewusst war!
Mission accomplished!1 Video, 9 Seiten Text...[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Okay. Sind wir durch? Alles gesagt was gesagt werden musste? Dann will ich auch noch was schreiben.
Zum Crash selbst: Es war weder versteuert noch verschätzt. Es war einfach zu wenig gesteuert. Ich hatte ihm vor dem letzten Flip nicht genug Collective gegeben, und damit hat der Heli in der Rotation zu viel Lift verloren und mit dem Heck aufgesetzt. Das wurde mir schmerzlich bewusst als er anfing abzusacken, aber um da noch zu reagieren war ich schlichtweg zu langsam. Dasselbe hätte auch am Tag passieren können. Mein Hauptziel war es dann, die Energie aus dem Rotor zu kriegen um die Mechanik zu schützen, allerdings war der Heli schneller aus dem ausgeleuchteten Bereich raus als mir lieb war, und was man nicht sieht kann man leider auch nicht retten. Ich weiß nicht mehr was ich in der Dunkelheit noch gesteuert hatte, aber ich glaube es hat zumindest etwas geholfen den Crash zu lindern.
Warum ich das Video gepostet habe: In Anbetracht der Tatsache, dass ich so gut wie nie selbstverschuldet abstürze, bin ich umso glücklicher wenn ich meine wenigen Crashes dann doch auf Video habe. Erstens war der Verlust dann nicht ganz umsonst, zweitens kann ich daraus lernen, drittens können andere daraus lernen. Crashes zu posten gehört für mich dazu wie normale Flugvideos, und es gibt genug Leute gibt die lieber ein gutes Crashvideo anschauen als ein schlechtes Flugvideo, inklusive mir selbst. Ich sehe nicht warum man sich für einen Crash schämen sollte.
Und ganz ehrlich, wenn Max und ich uns in 10 Jahren bei einem kühlen Bier an die guten alten Zeiten erinnern, dann wird einer von uns auch sicher auch auf diese Geschichte kommen. Wie wir damals unsere Autos aufs Feld gefahren haben, mit unseren L700 im viel zu kleinen Lichtkegel rumgeturnt sind, wie ich mit dem Heck aufgesetzt hab, wie der Heli in der Dunkelheit verschwand und wie wir dann in einer Nacht-und-Nebel-Aktion versucht haben, zu retten was zu retten war.
Vermutlich werden wir dann froh sein dass dieses Video existiert.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar

Geiler Flug! Und endlich mal ein vernünftiger Sound für den AccuRC wenn man mit dem Heck einschlägt
Kommentar