Mal wieder die Nachbarn geärgert.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Mal wieder die Nachbarn geärgert.

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    ßh, wie jetzt subjektiv?
    Nein.. war Sarkasmus mit dem Subjektiv. Die Frau, war eine Mutter ist leider verstorben. Ihr Sohn war am Steuer. Wir waren alle nur zur falschen Zeit am falschen Ort und konnten nichts machen. So wie es halt auch einer Person gehen würde, die aus einem Haus kommt wo gerade einer neben an mit dem Heli fliegt und vielleicht einschlägt.

Ich meine, man muss sich das mal überlegen. Am Modellflugplatz wird der Flugbetrieb eingestellt wenn Leute gerade im Flugfeld rum laufen und nach Teilen suchen usw, auch wenn sie 100 Meter weg sind. Und hier fliegt man im Garten Tic Tocs.

In Modellflugverein bei Regensburg ist es sogar so, das wenn da nur der Traktor rum fährt, dann wird jeglicher Flugbetrieb eingestellt. Und dann zeige diesen Leuten mal solche Videos, wo einer im Garten mit dem Heli fliegt . Weist was die dann sagen... ??

Ich schreibe es lieber nicht....

Um was es mir geht und warum ich überhaupt was geschrieben habe.... bitte nicht nach machen. So haben wir alle noch lange Spaß an diesen schönen Hobby.

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

... und ich dachte wir wären hier in der Videos und Bilder Sektion.
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• osiris81
        Member
        • 27.08.2013
        • 744
        • Rico

Meine Glaskugel sagt mir, dass jetzt ein paar mal Popcorn kommt, dann "was ist denn hier los / typisch deutch" und schliesslich noch ein paar Schimpftiraden über die Doppelversicherer. Danach gehts dann wieder von vorne los

Ich glaub langsam wurde wirklich alles gesagt was das Thema hergibt
        OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
          @jhonny, ich hab mir schon fast sowas gedacht, ich hab deinen kanal abonniert und kenn deine vids, als ich dieses hier gesehen habe dacht ich mir schon das es da nicht ums fliegerische können gehen soll.

Gut gemacht
          Wo finde ich den Kanal von Johnny?

Danke und Gruß
          Wolfgang
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Tilly09
            Senior Member
            • 06.07.2012
            • 1555
            • Tilo
            • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
            Meine Glaskugel sagt mir, dass jetzt ein paar mal Popcorn kommt, dann "was ist denn hier los / typisch deutch" und schliesslich noch ein paar Schimpftiraden über die Doppelversicherer. Danach gehts dann wieder von vorne los
            Ja so wird es sein. Echt schlimm.

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Naja, solange alle Anwohner die unter einer Flughafen Einflugschneise wohnen, sowie der öffentliche Verkehr nicht bei jedem Anflug eines Flugzeuges evakuiert werden, ist es mir sowas von egal ob unter oder neben meinem Heli Menschen und Tiere durchlaufen.

Soweit ich weiß, werden die Kreuzungen, Einmündungen, Fußgängerüberwege, etc. nicht gegen unvorsichtige Autofahrer abgesichert.

Was soll also dieser heck-meck mit dem RC-Heli Sicherheitskram?
              Dass auf nem Vereinsgelände gleich mehr Vorkehrungen getroffen werden, als bei nem 5 Zentner Blindgängerfund aus dem 2. Weltkrieg, verstehe ich auch nicht.
              Da bin ich ja froh, daß ich eh kein Vereinsfan bin. Da würde ich ja ne Krise bekommen [emoji1]
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                Nach meiner Beobachtung fallen RC-Helis öfters runter als Passagier-Jets. Auch detonieren Blindgänger aus dem Krieg weniger oft. Insofern hinken deine Vergleiche, um nicht zu sagen, sie sind ein wenig postpubertär.

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Ich denke es werden mehr Menschen jährlich weltweit durch meine Beispiele verletzt oder getötet, als durch Spielzeughelikopter.

Wie oft sie runter fallen oder unkontrolliert umherschleudern ist ja nicht das tragische, sondern die Anzahl der Opfer.

Kommentar

• osiris81
                    Member
                    • 27.08.2013
                    • 744
                    • Rico

ist es mir sowas von egal ob unter oder neben meinem Heli Menschen und Tiere durchlaufen
                    hui, dagegen ist Johnny ja ein Doppelversicherer
                    OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Ja vermutlich, also ich selbst hab natürlich auch kein Problem damit, wenn über mir geflogen wird, natürlich nur hinweg, kein 3D 1 Meter über meinem Kopf [emoji28]

Kommentar

• ABC
                        ABC
                        Member
                        • 13.12.2014
                        • 841
                        • Achim

Also gegenüber einer nicht abgesperrten Wildfliegerwiese, wo man auf einem Feldweg startet und landet,
                        auf dem jederzeit unvermutet Fußgänger, Fahrradfahrer, Reiter und was weiß ich sonst noch alles daher kommen können (soll selbst bei abgelegenen Locations vorkommen -
                        siehe z.B. folgender Thread: Der allergeilste Helispruch - Seite 51 - RC-Heli Community),
                        finde ich Johnnys Garten von der Gefährdung Dritter her eigentlich sehr gut gesichert.

Das hat überhaupt nichts mit riskantem Autofahren oder sonst was zu tun.

Den Abstand des Piloten zum Flugobjekt würd ich persönlich
                        zwar etwas größer wählen, aber
                        1) ist das persönliches Risiko und es wird niemand anders gefährdet,
                        2) muss Johnny selbst wissen, welches Risiko er eingehen möchte,
                        3) gibt es genug Leute die z.B. Rauchen und bei denen sich keiner aufregt, und
                        4) flieg ich leider einfach nicht so gut wie Johnny (Neid ).

Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen
                        Das ist natürlich genau so Quatsch wie die Behauptung, Doppelversicherer und hauptamtliche Bedenkenträger wären typisch deutsch.

Ich kenne Deutschland, als sehr liberal, tolerant, weltoffen und gastfreundlich.

Kennt Ihr ein anderes Deutschland?
                        Das eine schließt das andere nicht aus.

Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen
                        Ich weiss nicht, ob das so gut ist, das eigene Land immer so in den Dreck zu ziehen.
                        Eine gute Begründung für Zensur...

Ich finde nicht alles gut was bei uns im Land läuft und bin immer noch dafür,
                        dies auch offen äußern zu dürfen.
                        Zuletzt geändert von ABC; 14.07.2016, 18:17.

Kommentar

• im4711
                          Senior Member
                          • 31.12.2012
                          • 1661
                          • Ingolf
                          • Cape Coral, FL

...

Dass auf nem Vereinsgelände gleich mehr Vorkehrungen getroffen werden, als bei nem 5 Zentner Blindgängerfund aus dem 2. Weltkrieg, verstehe ich auch nicht.
                          Da bin ich ja froh, daß ich eh kein Vereinsfan bin. Da würde ich ja ne Krise bekommen [emoji1]
                          Ganz ehrlich - ich bin froh das Du in keinem Verein bist.

In den vergangenen knapp 8 Jahren hatte ich persönlich ca. 8 Extremist knappe Erfahrungen gemacht. Knapp heisst - da wäre nicht nur ein blauer Fleck dabei rumgekommen. Es ging schlicht um Leben und Tod. So simple ist das. Dazu kommt -> so super locker Typen sind in der Nähe Tampa, FL auch so ein bisschen rumgeflogen - über die anderen Parkbesucher. Was soll schon passieren -> das Mädchen hatte wahnsinnig Glück 'nur' schwerste verletzt worden zu sein. So ein kleiner Spielzeug 600er kann ja nichts bewirken (nach Deiner Meinung). Sind dann eben mal ein paar Monate Intensivstation und Krankenhausaufenthalt und Lebenszeit Narben - wenn man Glück hat.

Ich bin kein Freund von übertriebenen Massnahmen - aber ein wenig Gesunder Menschenverstand sollte schon existieren. Die Typen sind damals auch netterweise abgehauen. Warum helfen wenn man jemand unbeteiligten dritten cool beeindrucken will und mal in den Kopf reinknallt. Nach Deiner Auffassung ist das alles cool und locker zu sehen.

Die Anzahl der Extremist knappen Situationen ist viel Größer als einige annehmen. Die Todesfaelle aus Deutschland, Schweiz und USA betrafen zum Glück nur die Piloten selbst.

Deine Aussage ist schon recht stark -> wie gesagt - bin kein Freund von überzogenen Massnahmen aber ein Minimum an Sicherheit ist fuer uns alle gut. Vielleicht siehst Du es anders wenn ein 700er nn halben Meter vor Deinen Füssen ein Loch bohrt
                          Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• im4711
                            Senior Member
                            • 31.12.2012
                            • 1661
                            • Ingolf
                            • Cape Coral, FL

Ja vermutlich, also ich selbst hab natürlich auch kein Problem damit, wenn über mir geflogen wird, natürlich nur hinweg, kein 3D 1 Meter über meinem Kopf [emoji28]
                            Warum? würde gern jemand sehen wenn er ein Video macht wie schnell Du reagierte und zu Boden gehst. Ich war in der Situation -> Kopfhöhe - fallen lassen hat mir schlicht das Leben gerettet. Musst es mal versuchen. Vielleicht siehst Du Sicherheit ein ganz klein wenig anders
                            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Nö, der Tod lauert jeden Tag überall, da ist es in meinen Augen noch am sichersten, wenn ich in Johnny's Garten ein Sonnenbad nehme, während er dort etwas mit dem Heli am Gange ist.
                              Selbst auf irgend einem Vereinsplatz ohne Schutzzaun mit 10 Heli-Anfängern und nem 700er würde ich weniger sorgen um mein Wohl haben, als im täglichen Leben. Wie z. B. auf der Autobahn zwischen all diesen wahnsinnigen Rasern und total bekloppten Berufskraftfahrern im LKW.
                              Das sieht eben jeder anders, ich finde es hier im Modellbau total übertrieben mit diesen immer wiederkehrenden Diskussion über Sicherheit.

Und ja, ein Heli ist tödlich....so wie sehr viele andere Dinge auch im täglichen Leben. Das nehmen wir auch so hin, weil es Alltag geworden ist, nur beim Heli wird immer ne Welle gemacht.
                              Zuletzt geändert von buell47; 14.07.2016, 18:43.

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

So macht eben jeder seine Erfahrung. In den Vergangenen Jahren hatte ich weniger brenzliche Situationen im Strassenverkehr, Luftfahrt oder zu Fuss auf der Strasse als von RC Heli Piloten. So ist das eben -> manche finden es cool anderen den Adrenalinkick aufzuzwingen und manche sind da schlicht nicht so begeistert.

Meist passt man seine Meinung an wenn man selbst in entsprechende Situation kommt. Darwinsches Gesetz

Kommentar

Lädt...
                                X