Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Was speziell dieses Thema angeht, ist Deutschland, ßsterreich und Schweiz auch wirklich kein positiver Unterschied. Die würde ich auch alle in einen Topf schmeißen.
Italien hmmm, ja vielleicht Norditalien, vielleicht sind die auch so.
Wenn wir mal die gesamte Bevölkerung einbeziehen, gibt's aber weitaus mehr Länder, denen Johnny's Video ausschließlich Freude bereitet hätte, ohne dieses ganzen gerede über Alter, Verantwortungslosigkeit, Sicherheit, etc.
Frank, unser Kosmopolit. Woher hat Du Deine Erfahrungen? Aus dem Internet?
BTW: Ein bischen kritisch und rücksichtsvoll tolerant durchs Leben gehen, schliesst
Freude an selbigen nicht aus.
BTW2: Diese laissez fair-Typen aus Resteuropa, sind das die, die an der aktuellen
Unsicherheit einen gewïssen Anteil haben? Naja, Hauptsache sie haben Freude
dabei.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Schon mal rausgeschaut? Es regnet, wie soll ich denn da fliegen? Da geht ja meine schöne Bemalung mit Wassermalfarben von den Rotorblättern runter. Also wenn weder Wetter noch Tageszeit ein gutes Programm bieten muss man sich ja irgendwie beschäftigen.
Schade wenn solche Threads so abdriften. Der Flug war absolut cool - kann man nur den Hut ziehen.
Thema Sicherheit sollte man aber nicht komplett ignorieren und so runtermachen. Klar - man kann uebertrieben - aber wer evtl. schon einige nicht so coole Aktionen erlebt hat und bei wem es evtl. mal schon richtig knapp war wird automatisch um etliches sensibler.
Solange man die volle Kontrolle ueber die Maschine hat ist alles cool und fuer erfahrene Piloten kein Problem. Aber.... aus eigener Erfahrung muss ich leider auch sage das ich mit Nachbarschaft so knapp neben mir nicht mehr fliegen wuerde. Warum? Hatte in den vergangenen 5 Jahren einige extrem knappe Situationen erlebt. Alle zum Glueck gerade mal so noch gut gelaufen aber eben gerade mal so und weil ich auch aufgepasst hab. Wenn dann einer die Kontrolle verliert weil was an der Maschine ist -> Ihr koennt es glauben wenn ein >600er Heli 50 cm vor Euch in den Boden gerammt wird ist der Spass recht einseitig. Oder wenn Ihr Euch rein instinktiv fallen lasst und realisiert das die Kiste auf Kopfhoehe ueber Eure Position donenrt .... dann ist auch der Spass einseitig.
Daher auf die eine oder andere Richtung muss man nicht aufeinander lostreten. Erfahrung macht uns nun Mal vorsichtiger. Wenn was passiert ists Mist. Will keiner - aber den Cool Effekt kann man auch haben wenns orderntlich Platz drumrum ist und unsere Kisten fliegen andere Drehzahlen als noch vor 10 - 20 Jahren. Unfaelle haben wir ja auch toedliche gehabt. Und das von Pro- Piloten.
Daher - runterputzen mus man sowas nicht. Aber eben auch nicht uebertreiben.
Viel Spass noch beim Fliegen - der Flug selbst war absolut cool
Schade wenn solche Threads so abdriften. Der Flug war absolut cool - kann man nur den Hut ziehen.
Thema Sicherheit sollte man aber nicht komplett ignorieren und so runtermachen. Klar - man kann uebertrieben -
Es ist wie mit dem rein schauen in das Smartphone beim fahren mit dem Auto oder LKW. 1000 mal geht es gut und einmal halt nicht. Entweder man übersieht einen Radfahrer oder man knallt gleich in den Begegnungsverkehr und irgend jemand muss sterben oder ist schwer verletzt.
Dummer weise haben immer andere dann einen Schaden und selber kommt man noch davon. Man kennt das ja. Verursacher überlebt... andere müssen sterben. Und jeder weis wie weh es tut wenn man sich nur beim Ausdrehen des Rotors mal mit dem Fuß verschätzt und ein Blatt leicht anschlägt. Jetzt mach das mal mit 2100 Umdr. am Kopf... viel Spaß dabei.
Unsere 700er sind keine Spielzeuge vom Toys ur us.. mit dehnen einige wohl das Fliegen begonnen haben. Das sollte man immer im Kopf haben.
Es ist wie mit dem rein schauen in das Smartphone beim fahren mit dem Auto oder LKW. 1000 mal geht es gut und einmal halt nicht. Entweder man übersieht einen Radfahrer oder man knallt gleich in den Begegnungsverkehr und irgend jemand muss sterben oder ist schwer verletzt.
Dummer weise haben immer andere dann einen Schaden und selber kommt man noch davon. Man kennt das ja. Verursacher überlebt... andere müssen sterben. Und jeder weis wie weh es tut wenn man sich nur beim Ausdrehen des Rotors mal mit dem Fuß verschätzt und ein Blatt leicht anschlägt. Jetzt mach das mal mit 2100 Umdr. am Kopf... viel Spaß dabei.
Unsere 700er sind keine Spielzeuge vom Toys ur us.. mit dehnen einige wohl das Fliegen begonnen haben. Das sollte man immer im Kopf haben.
Schon OK -> bitte den Rest lesen. Dann verstehst Du vielleicht meinen Punkt. Ich bin allein aus eigener Erfahrung keiner der Sicherheit leicht nimmt und wuerde nicht in Nachbarschaft fliegen. Aber mal durchlesen wie man in deer Zwischenzeit einfach nur aufeinander lostritt. Muss echt nicht sein.
Dummer weise haben immer andere dann einen Schaden und selber kommt man noch davon. Man kennt das ja. Verursacher überlebt... andere müssen sterben.
Dies ist leider eine sehr subjektive Wahrnehmung weil Du sie als ungerecht empfindest.
Auch die Behauptung dass das schöne Wetter immer nur dann kommt wenn ich im Büro arbeiten muss ist subjektiv und hat mit dem richtigen Leben nichts zu tun.
Eine Statistik über die Verursacher - Sterberate ist mir nicht bekannt, aber ich bin ja lernwillig.
Also bitte ein paar Fakten wenn's genehm ist!
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Eine Statistik über die Verursacher - Sterberate ist mir nicht bekannt, aber ich bin ja lernwillig.
Der ist gut. Sorry, spielt es eine Rolle, ob der Verusacher selbst auch einen
Schaden erleidet? Sollte durch bedenkenfreies Handeln irgendein Schaden
entstehen, ist dies schon unnötig.
Ich ärgere mich immer furchtbar, wenn durch achtloses Fahren eines(!)
Autofahrers 100.000e im Stau stehen. Wer gibt diesen die Zeit zurück, die
dadurch verloren geht, weil solche Leute Zeit "sparen" wollen?
Da hilft es auch nicht, wenn derjenige mit oder ohne Verletzungen aus der
Nummer rauskommt.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Dies ist leider eine sehr subjektive Wahrnehmung weil Du sie als ungerecht empfindest.
Auch die Behauptung dass das schöne Wetter immer nur dann kommt wenn ich im Büro arbeiten muss ist subjektiv und hat mit dem richtigen Leben nichts zu tun.
Also bitte ein paar Fakten wenn's genehm ist!
Also mit ist schon eine Frau frontal rein gefahren (hat überholt) und sie hat überlebt. Den PKW der mir dann als zweites rein gefahren ist durch den Unfall... also da verstarb die Beifahrerin. Rein Subjektiv....
Und noch mal zum Thema. Stellt euch mal bitte vor das alle Piloten jetzt in Ihren Gärten so fliegen würden. Was glaubt ihr wie viele Schäden es geben würde, wenn das nicht nur zwei oder drei Leute in Deutschland machen ? Also statt zwei oder drei dann 20 oder 30 000 Piloten. Dann wär der Teufel los... aber die Mehrheit denkt ja mit beim fliegen und nimmt Rücksicht.
Also mit ist schon eine Frau frontal rein gefahren (hat überholt) und sie hat überlebt. Den PKW der mir dann als zweites rein gefahren ist durch den Unfall... also da verstarb die Beifahrerin. Rein Subjektiv....
Ah, wie ich sehe erstellst Du selbst die Statistik und stehst mit einer einzigen Vorfall auch noch recht weit am Anfang.
Wann sind denn belastbare Zahlen zu erwarten?
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar