Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Allerding ist zu langsames Dauerlinksfahren
weit weniger gefährlich ...... wenn sich alle an die StVO halten würden.
Das ist ein Widerspruch in sich!
Durch das zu langsame dauerlinks fahren werden andere provoziert! Ist somit genauso gefährlich!
Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man den Verkehr nicht unnötig behindern darf! Zu langsames fahren gehört auch dazu!
Auch bei einer Verengung von 2 auf eine Spur sollte man auch bis vor fahren und nicht schon 100m weiter hinten sich einordnen, damit es sich nicht zu weit nach hinten staut...
Also grundsätzlich verboten ist rechts überholen auf der Autobahn nicht immer.
Wenn unter 60kmh gefahren wird darf man das. Ich fahre täglich Autobahn und bin froh
über diese Regel, sonst bräuchte ich deutlich länger in die Firma. Die meisten kapieren nicht
das es auf der linken Spur im Berufsverkehr meist langsamer ist als in der mitte oder rechts,
zumindest um Stuttgart ist das so.
Aber ich finde auch das Autofahren mittlerweile gefährlicher ist als Heli fliegen. Es vergeht eigentlich
keine Woche in der ich nicht größere (auch schwere) Unfälle sehe. Das kommt aber denke ich auch stark auf die Gegend an in der man wohnt und wie viel Verkehr dort ist. Beim Heli fliegen war jetzt in 2,5 Jahren die größte Verletzung die ich gesehen habe eine 2cm Schnittwunde von einem mcpx, und das gleich am Anfang. Gehört habe ich von einem gebrochenen Finger beim Anhalten eines auslaufenden Rotors. Verglichen mit dem was im Bekanntenkreis schon für Autounfälle (inkl. tödlichem) passiert sind ist das Helifliegen wohl mit das sicherste Hobby das man haben kann.
Und wenn man so häufig sieht wie Leute sich in diesem Hobby extrem gefährden und es knapp ist würde ich drüber nachdenken den Verein zu wechseln oder ne andere Wildfluglocation zu suchen.
Hier den Oberlehrer zu spielen ändert an der Situation nämlich auch nichts.
Durch das zu langsame dauerlinks fahren werden andere provoziert! Ist somit genauso gefährlich!
Für mich überraschend wird hier offenbar 130 km/h nicht als dauerlangsamfahren angesehen. Es wird sicher Leute geben,
die auch 130 oder 140 als dauerlangsam ansehen. Es ist also
offenbar nicht geregelt.
Was hingegen geregelt ist, ist die Nutzung der linken Spuren:
Nur zum überholen. In DE herrscht ein Rechtsfahrgebot!
D. h. wer die linken Spuren zum überholen nutzt, dort mit
100 km/h kilometerlang an einer Kette von LKW vorbei fährt, die
85 km/h fahren, macht zunächst mal nix falsch. Auch wenn ich es nicht
gut finde.
Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man den Verkehr nicht unnötig behindern darf! Zu langsames fahren gehört auch dazu!
Richtig. Aber wie gesagt: Was ist zu langsam? Persönlich fände ich es gut,
wenn die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h als Anhaltspunkt gesehen
werden würde. D. h. die Langsamfahrer überholen mindestens mit 130 km/h
und den Schnellfahrern geht nicht gleich die Hutschnur hoch, wenn es
immerhin noch mit 130km/h vorwärts geht. Alles natürlich nur, wenn es
die Verkehrslage zulässt.
Ach ja, Threadthema: Das hat Johnny doch schon ausgehebelt, es geht hier
doch nur noch um Sozialforschung .
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
ist es mir sowas von egal ob unter oder neben meinem Heli Menschen und Tiere durchlaufen.
Ich würd dir trotzdem Links und Rechts eine geben wenn du bewusst über mich fliegst. Was du an deiner Logik nicht verstehst ist das es mir völlig egal ist ob es DICH stört oder nicht. Du entscheidest in diesem Moment was mich stören darf und dazu hast du kein Recht. Der Gesetzgeber macht strikte Vorgaben egal obs ums Helifliegen oder um den Straßenverkehr geht. Ob die nun Sinnvoll sind oder nicht ist ein anderes Thema. Und wenn jemand mit 300 über die Autobahn fährt ist das nur solange sein eigenes Problem bis er jemanden anders in Gefahr bringt. Es gibt auch leute die Sterben mit 30 im Stadtverkehr, aber die Chance das was Passiert ist geringer. Heutzutage bremst man ja schon alle anderen aus wenn man mit 110 auf ner Tempo 100 Strecke unterwegs ist. Mir ist in nem Stauende auch schon mal fast einer hintendrauf gefetzt. Trotzdem flieg ich jetzt nicht einen Meter näher an meinem Kopf vorbei als vorher. Für mich stellt sich der Vergleich mit dem Straßenverkehr also überhaupt nicht. Manche Risiken kann ich selbst reduzieren, manch andere nicht. Ich kann keinem vorschreiben das er langsamer fährt, aber ich kann mir die Leute mit denen ich fliegen gehe aussuchen. Und auf den Straßenverkehr bin ich nun mal angewiesen um auf die Arbeit etc zu kommen, wogegen ich auf die Anwesenheit von waghalsigen Piloten bewusst verzichten kann.
Und Johnny hat nen super Flugstil. Ich schau mir jedes Video mit genuss an, aber ob er im Garten oder aufm Acker fliegt kümmert den abspringenden Kugelkopf nicht. Ich find auch faszinierend wie er fliegt und ich find auch das Video gut, auch wenn ich selbst nie so nah vor mir rumfliegen würde. Aber das ist seine Entscheidung. Hinter ihm Sonnenbaden würd ich mit dem geringen Sicherheitsabstand trotzdem nicht. Auch wenn er sein Fluggerät besser kontrolliert als die meisten anderen kann er gegen einen technischen Defekt trotzdem nichts machen. Das kann jeder so Handhaben wie er es gerne möchte. Umso frecher finde ich es das du ganz bewusst über irgendwelche Passanten o.ß. fliegst die sich der Gefahr wahrscheinlich gar nicht bewusst sind. Da hört deine Entscheidungsfreiheit nämlich auf. Ich reg mich auch nicht darüber auf wenn jemand 10 km/h zu schnell fährt, aber ich reg mich darüber auf wenn er drängelt, Lichthupe gibt nur um diese 10 km/h schneller fahren zu können. Genauso reg ich mich auch nicht darüber auf wenn jemand den verbogenen Lipo vom letzten Crash wieder "richtet". Aber Mittleid wenn ihm sein Keller durch den Lipo irgendwann abfackelt braucht er dann auch nicht von mir zu erwarten.
@Mods
Irgend etwas stimmt mit eurem Zeitserver nicht. Bin ich eingeloggt, wird die Zeit des Beitrags richtig angezeigt.
Bin ich ausgeloggt wird Winterzeit angezeigt.
</OT>
Zuletzt geändert von TeaRex; 15.07.2016, 11:18.
Grund: Typo
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Von mir aus. Betrifft mich nicht. Allerding ist zu langsames Dauerlinksfahren
weit weniger gefährlich ...... wenn sich alle an die StVO halten würden.
Wieso?
Wenn einer schneller fahren will, lass ich ihn halt vorbei.
Er zieht von dannen, wird irgendwann geblitzt und ich hab meine Ruhe.
"Endgültig ot OFF"
Jonny ist super.
Nicht nur fliegerisch, auch mit den passenden Threads
@Mods
Irgend etwas stimmt mit eurem Zeitserver nicht. Bin ich eingeloggt, wird die Zeit des Beitrags richtig angezeigt.
Bin ich ausgeloggt wird Winterzeit angezeigt.
Und wie soll er ohne Einloggen wissen, wo du wohnst?
Zwegen der Zeitzone is's...
Zuletzt geändert von Taumel S.; 15.07.2016, 11:34.
Ich würd dir trotzdem Links und Rechts eine geben wenn du bewusst über mich fliegst.
Er schreibt nicht das er über Dich fliegen möchte, es geht hier um Fliegen und dann läuft einer auf dem Flugfeld durch. Ist ein Unterschied.
An meiner Standardstelle kommen immer wieder mal Radfahrer und Hundeführer und kreuzen die Wiese. Wird eben rechts oder links geblieben, aber wirklich landen ist da nicht angesagt.
Er schreibt nicht das er über Dich fliegen möchte, es geht hier um Fliegen und dann läuft einer auf dem Flugfeld durch. Ist ein Unterschied.
Nein Nico, da muss ich dir widersprechen!
Dein Argument würde ich so stehen lassen wenn es sich um einen Vereinsplatz oder ähnliches handelt, aber als Wildflieger suche ich mir Flugplätze auf denen NICHT regelmäßig Menschen laufen. Und wenn ich einen hab auf dem ab und an mal einer kommt, dann pass ich genau auf wo ich fliege, im schlimmsten Fall wird halt mal ein Turn direkt vor einem geflogen oder kurz geschwebt. Da sollte keiner auf die Idee kommen ganz bewusst und regelmäßÃg über Menschen zu fliegen. Schließlich wissen die meisten Spaziergänger nicht mal das so ein Teil überhaupt gefährlich ist.
Ich frag mich gerade, woher du weißt wo ich fliege? Nur weil es mir prinzipiell egal ist, bedeutet es noch lange nicht, das auch tatsächlich unter meinem Heli Menschen rumlaufen.
Ich weiß ja nicht, ob bei dir auf dem Acker so viele Leute spazieren gehen, bei mir zumindest nicht.
Aber wenn dir phantasieren Spaß macht, mach ruhig weiter, ist sehr amüsant wie du dir Geschichten aus dem ßrmel schüttelst [emoji23]
Besonders hat mir REGELMßSSIG und BEWUSST gefallen [emoji1]
Am meisten Spaß machen mir übrigens die Speedflüge mit 200kmh im Tiefflug über dem Kindergarten [emoji6]
Naja, solange alle Anwohner die unter einer Flughafen Einflugschneise wohnen, sowie der öffentliche Verkehr nicht bei jedem Anflug eines Flugzeuges evakuiert werden, ist es mir sowas von egal ob unter oder neben meinem Heli Menschen und Tiere durchlaufen.
Ist es mir egal ob unter oder neben meinem Heli Menschen oder Tiere durchlaufen...
Und das du Wildflieger bist hast du mal erzählt oder? Wenn nicht dann sorry, aber das ändert auch nix daran das ich die Aussage für mehr als bedenklich halte. Auch wenn einer auf dem Vereinsgelände aus irgend einem Grund auf das Flugfeld läuft würd ich ihm eher mal zurufen und fragen was er sich denkt als einfach weiter zu fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar