Warum sind echte 3d Heli-Flug-Videos so verpönt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Warum sind echte 3d Heli-Flug-Videos so verpönt?

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
    Da gibt's nur eine Lösung : Neues Hobby suchen !
    Wenn ich mein Hobby doof finden würde und es nicht mal bei anderen sehen will wäre es Zeit was anderes zu machen.

Gruss
    Marco
    Du verwechselst da glaube ich etwas , das Hobby heißt nicht in erster Linie 3 D sondern RC Modell Heli . Der eine mag die Technik und Funktion (Scale), der andere den Kunstflug und wieder andere den 3 D Flug wieso sollte jemand der nicht mit aller Gewalt 3 D fliegen möchte und 3D doof findet sein Hobby wechseln ? Er hat versucht doch nur zu erklären warum wir er und andere es nicht mögen und daher auch nicht die Videos . Es wurde auch recht gut und anschaulich erklärt warum.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigen
      Langsam bekomme ich das Gefühl, daß ein paar 3D-Piloten hier auf mehr Beifall hoffen
      damit stehst verm. nicht allein da
      GruÃ? Harald

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

So liebe Leute , das für und wieder für das 3D fliegen gab es glaube ich genug.
        An sonsten führen solche Diskussionen in einem Forum nicht weit wenn man nur weiß und schwarz akzeptiert und keine anderen Meinungen daher ziehe ich mich hier raus .

In diesem Sinne wünsche ich euch immer eine Handbreite Luft unter den Kufen.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• BladeMaster
          Senior Member
          • 10.09.2011
          • 3372
          • Dirk

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
          Jeder der Modellhubschrauber fliegt, wenn's nicht gerade Scale ist, findet 3D wirklich toll und arbeitet darauf hin.
          Jeder der sagt er mag's überhaupt nicht hat irgendwann gemerkt dass er es nicht mehr lernen wird.
          Dann spricht der pure Neid.

Unterbewusst will aber jeder so 3D fliegen können wie die Top-Piloten.
          Loppings, Rollen und Rumgekreise langweilt jeden Zuschauer.
          Die Besucherzahlen der 3D-Masters sprechen dafür.

Gruss
          Marco
          Selten so viel Unsinn in so wenigen Sätzen gelesen

Kommentar

• Michael62
            Michael62

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
            Nun ja , die Entwicklung geht ja weiter und mein ECO 8 fliegt heute noch mit vielen Umbauten und von 12 Zellen ca.2000 gr. von jetzt 4S ca. 1600 gr. lang lang ist her .
            Der ECO von mir fliegt auch mit 4s4000 Brushless bei etwa 1380g.
            Zwischenzeitlich ohne Paddel.
            Leistung ist schon ok.

Kommentar

• schilli
              schilli

Die Leistungsdichte bei den Top-Piloten hat bestimmt dazu geführt die Latte immer höher zu hängen und da kommen halt so krasse Figuren dabei raus die fast kein Normalo mehr versteht. Doping ist ja keine Lösung bei diesem Sport ausser beim Material...
              "hartes" 3D oder Smackdown sind ja Spielarten des Fliegens, entworfen von Profis um ihre Firmen zu etablieren... Die zeigen halt was möglich ist mit den Heli´s auch wenns wenig Sinn macht. Fährt ja auch keiner die ganze Zeit mit seiner Honda am Limit, möglich wäre es aber.
              Die, die es machen, werden als Idioten abgestempelt und das zu Recht in einer reglementierten Verkehrs-Welt. Beim Heli-fliegen gibts halt keine Limits aber Sinn und Unsinn liegt im Auge des Betrachters

Kommentar

• sterilium
                Member
                • 11.02.2014
                • 81
                • Petteri
                • Frankfurt/M - Schwanheim

Seid gegrüßt
                Eigentlich sind ja nur 3 Punkte
                a. Filmqualität/Kameraführung ist nicht besonders (bereits erörtert)
                b. Geschmäcker sind verschieden.. der eine mag Heli-KungFu (ich nenne Kunstflug/3D/hartes 3D einfach Heli-KungFu) der andere nicht (bereits erörtert)
                c. Nicht jeder kann themenorientierte, konstruktive Kritik äußern, sondern "plautzt" seine Meinung frisch u. frei von der Leber weg.
                Aber ob deshalb diese Videos verpönt sind?? Ich denke eher nicht.

Kommentar

• chaoscycle
                  Member
                  • 26.09.2009
                  • 196
                  • ben
                  • Belgien

Hi, mir ist das egal was andere sagen hauptsache fun das ist es wofür ich fliege. dabei will ich nicht behaupten ich könnte irgendwas
                  Aber als ich gefragt wurde ob mein heli kaputt wäre mußte ich lachen

Fly safe
                  [FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
                  Benjamin
                  [/FONT]

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von chaoscycle Beitrag anzeigen
                    Hi, mir ist das egal was andere sagen hauptsache fun das ist es wofür ich fliege. dabei will ich nicht behaupten ich könnte irgendwas
                    Aber als ich gefragt wurde ob mein heli kaputt wäre mußte ich lachen

Fly safe
                    Nichts für ungut, aber schau mal von wann die Texte sind ..
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• chaoscycle
                      Member
                      • 26.09.2009
                      • 196
                      • ben
                      • Belgien

Nichts für ungut, aber schau mal von wann die Texte sind ..
                      Ein Post mehr fürs Logbuch solang es noch offen ist darf man doch Posten
                      [FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
                      Benjamin
                      [/FONT]

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von chaoscycle Beitrag anzeigen
                        Ein Post mehr fürs Logbuch solang es noch offen ist darf man doch Posten
                        Na klar ...
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Amplifier
                          Member
                          • 12.05.2016
                          • 115
                          • Stefan
                          • Spalt

So hab jetzt alle 12 Seiten durch.
                          Lustig, schon alleine weil manche so negativ denken über 3D macht mir das zappeln üben gleich doppelt spaß.

Finde es auch einfach genial zu sehen was das Material so aushält.

Aber jedem das seine.... 3D rockt!!

So etz könnt ihr weiter schimpfen.

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von Amplifier Beitrag anzeigen
                            So hab jetzt alle 12 Seiten durch.
                            Lustig, schon alleine weil manche so negativ denken über 3D macht mir das zappeln üben gleich doppelt spaß.

Finde es auch einfach genial zu sehen was das Material so aushält.

Aber jedem das seine.... 3D rockt!!

So etz könnt ihr weiter schimpfen.
                            Mh ? Es denken doch nicht alle so ... Nur ist 3 D nicht gleich 3 D , da hat jeder seine eigene Handschrift. Und wenn jemand kein Interesse am 3 D Flug hat bleibt er halt bei seinem Rundflug .
                            Das ist kein Problem und jeder kann doch sein Hobby ausüben wie er möchte. Meist lehnen 3 D doch die Leute ab, die zu wenig fliegen, sich zu wenig trauen und die zu wenig Routine besitzen. Hin zu kommt der hohe Verschleiß am Heli und der zu geringe Betrag in der Portokasse. Wenn die Dollar Noten in den Augen mit fliegen ist man sicher kein Fan vom 3 D fliegen.

Ich kann beide Seiten gut verstehen, mag aber alles was fliegt , egal ob Speed , Kunstflug , Scale oder 3 D.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Rotorix
                              Member
                              • 09.07.2017
                              • 821
                              • Attila
                              • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Ich bin Anfänger und ich will zu 3D. Im. Moment fliege ich meine Rundflüge und lerne zuerst den Heli normal und Invert zu kontrollieren. Ich hoffe, dass ich mit meinen 44 Jahren nicht zu alt bin dafür.

Gamen tue ich auch, und zwar Battlefield, seit 1942. Ich kann noch gut mit den Jungen mithalten und halte mich in den vorderen Rängen.

Mir gefällt im 3D das Knarren der Rotoren und die unerwarteten Flugfiguren.

Was auch dazu gehört ist das zusamenbauen und konfigurieren von Sender, Empfänger und FBL. Da habe ich noch meine Mühe. Ich bin vom Spektrum Empfänger mit Beast zu Graupner Empfänger ohne Rettungsfunktion zum. jetztigen 3digi und muss. mich jedesmal von vorne einarbeiten - und das in einem Zeitraum von 2.5 Monaten. z. T. too much

3digi weil mein 2ter Absturz nicht nötig gewesen wäre und längerfristig eine Rettungsfunktion für mich eine gute Investition sein wird.

Naja, steh immer wieder am Anfang und hoffe, dass ich dem Forum nicht allzusehr auf die Eier geh mit meinen Fragen...
                              Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
                                Ich bin Anfänger und ich will zu 3D. Im. Moment fliege ich meine Rundflüge und lerne zuerst den Heli normal und Invert zu kontrollieren. Ich hoffe, dass ich mit meinen 44 Jahren nicht zu alt bin dafür.

Gamen tue ich auch, und zwar Battlefield, seit 1942. Ich kann noch gut mit den Jungen mithalten und halte mich in den vorderen Rängen.

Mir gefällt im 3D das Knarren der Rotoren und die unerwarteten Flugfiguren.

Was auch dazu gehört ist das zusamenbauen und konfigurieren von Sender, Empfänger und FBL. Da habe ich noch meine Mühe. Ich bin vom Spektrum Empfänger mit Beast zu Graupner Empfänger ohne Rettungsfunktion zum. jetztigen 3digi und muss. mich jedesmal von vorne einarbeiten - und das in einem Zeitraum von 2.5 Monaten. z. T. too much

3digi weil mein 2ter Absturz nicht nötig gewesen wäre und längerfristig eine Rettungsfunktion für mich eine gute Investition sein wird.

Naja, steh immer wieder am Anfang und hoffe, dass ich dem Forum nicht allzusehr auf die Eier geh mit meinen Fragen...
                                Ob du zu alt bist ? Kann ich dir nicht sagen.. Mit viel Fleiß lässt sich sicher alles erlernen.
                                Aber es ist wie ich schon geschrieben habe, nach meiner Meinung Routine das Zauberwort , andere nennen es Hemmungen oder Ausreden ablegen.. Simone Zunterer und Stefan Segerer haben das in einem Video wie ich finde gut beschrieben. Ja, Du hast recht man muss sehr viel Zeit investieren.
                                Und die Zeit hat man meist nicht wenn man Arbeit und Familie hat. Dann wird die Zeit schon gestreckt bis man da ist wo man gerne hin möchte. Ich weiß nur das es ein weiter Weg werden kann trotz Fleiß. Nerven, nein ich denke nicht dafür ist doch ein Forum da. Rettung Funktion ? Ja, wenn du den Schalter findest... dann spart das Geld und macht Sinn. Zwei meiner Helis haben das Bavaria FBL System , ich habe es auch Programmiert . Es funktioniert also auf der Werkbank , genutzt habe ich es noch nie denn ich würde auch den Schalter suchen . Da meine anderen Helis noch nie eine Rettung hatten und bei meinen Ausfällen einen Rettung per Schalter sicher auch keinen Sinn macht , ist meist schnelle Reaktion und schnelles handeln angesagt. (Motor + Heckservo + Freilauf Ausfall)
                                Wenn ich etwas neues Versuche , also eine neue Flugfigur übe ich immer erst Sim . Und erst wenn es da klappt an der frischen Luft Live. Und was ich mache, ich versuche immer alles was ich kann zu fliegen und zum Schluss die neue Figur. Ist die Figur schwer zum üben ? Versuche ich die Figur in Teile zu zerlegen . So hat man wenn es nicht gleich klappt die Möglichkeit ab zu brechen um den Heli nicht zu Boden zu steuern. So lernt man im Sim alternativen zu entwickeln und man denkt nicht.
                                Das hat bisher mehr geholfen einen Heli zu retten wie eine Rettung per Schalter . Natürlich funktioniert das auch nicht immer . Doch sprechen 1 x Logo 600 3D in 17 Jahre durch Einschlag verloren für das was ich an den Sticks treibe dafür. Der Heli wurde dann durch einen Logo 600 SX ersetzt (vor 3 Jahren) Der letze Schaden war vor ca. 8 Wochen , Freilauf im Joker 2/3 defekt , der Joker fliegt wieder obwohl es schon ein altes Schätzchen ist ...
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Manfred; 18.09.2017, 00:08.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X