Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Warum sind echte 3d Heli-Flug-Videos so verpönt?
Man könnte glauben, 3D fliegen ist eine Show für Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Es ist mir schei... egal, wie der Kollege fliegt und erwarte selber auch kein Lob.
3D fliegen ist viel mehr eine Sucht. Man lernt immer mehr, fliegt immer entspannter, routinierter und irgendwann läuft es wie im Rausch.
Die Profis interessieren mich weniger. Wenn einer zum ersten Mal seine erste Runde fliegt, finde ich das mega spannend, fliegt jemand saubere Funnels, versuche ich mir Etwas ab zu gucken. Meine Lipos glühen dann schon wieder und wollen unbedingt in den Heli, noch Mal und noch Mal....kochen dann die Endorphine über, geht meistens die Sonne unter, schei... die Tage werden schon wieder kürzer.
Es ist mir schei... egal, wie der Kollege fliegt und erwarte selber auch kein Lob.
3D fliegen ist viel mehr eine Sucht. Man lernt immer mehr, fliegt immer entspannter, routinierter und irgendwann läuft es wie im Rausch.
Man könnte glauben, 3D fliegen ist eine Show für Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Die Profis interessieren mich weniger. Wenn einer zum ersten Mal seine erste Runde fliegt, finde ich das mega spannend, fliegt jemand saubere Funnels, versuche ich mir Etwas ab zu gucken. Meine Lipos glühen dann schon wieder und wollen unbedingt in den Heli, noch Mal und noch Mal....kochen dann die Endorphine über, geht meistens die Sonne unter, schei... die Tage werden schon wieder kürzer.
Prinzipiell die richtige Einstellung.......AAAABER......hier gehts ja um Videos, bzw. inzwischen auch ums live zuschauen. Und damit entscheidet nicht mehr der Akteur sondern das Publikum was gefällt.
Prinzipiell die richtige Einstellung.......AAAABER......hier gehts ja um Videos, bzw. inzwischen auch ums live zuschauen. Und damit entscheidet nicht mehr der Akteur sondern das Publikum was gefällt.
Ps.fliegst Du bei den Niendorfern ?
Eben, sollen doch die Gesponserten für´s Publikum fliegen
Ps. Wäre gleich hier nebenan, fliege aber lieber wild.
Interessanter Thread der eine Menge relevanter Themen anspricht.
Alter: Klar sollte sein, wenn man mit 40 anfängt wird man nicht mehr bei der Expertklasse bei den 3D Masters mitfliegen.
Aber, ob man jetzt 20 oder 40 ist macht nicht gross den Unterschied sondern ob man tatsächlich die Diszipin und den Fokus mitbringt.
ßben:
Ich hab mich mit einigen guten Piloten besprochen und wir sind uns eigentlich einig dass es nur 2 Sorten von Helipiloten gibt:
Die die üben und weiterkommen und die die halt nicht üben und schnell in die Phase der Stagnation kommen, da vergeht Jahr um Jahr und mehr als Rundfug passiert halt nicht.
Was auch ok ist, es muss sich ja nicht jeder so reinsteigern.
Aber wie einige Vorredner schon bemerkt haben, nichts ist dankbarer als zu üben und dann unmittelbare oder langfristige Erfolge zu feiern, auf einmal klappen Manöver bei denen man es nicht für möglich gehalten hat dass man die jemals fliegen kann.
Unterhaltsame Flüge:
Ständiges Gesmacke 5cm über den Boden wird super schnell langweilig, unkoordiniertes Pseudo 3D in 50Meter höhe auch, ne Gewisse Dramaturgie ist extrem wichtig und sollte auch geübt werden. Allerdings ist reiner Rundflug (es sei denn von extrem späktakulären Scale Modellen) nach spätestens 2 Minuten gähnend langweilig und da schaut dann auch meist nur noch der Pilot zu, ist wenigstens meine Erfahrung.
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Und nicht zu vergessen die "Neider und Hater" die bei extremen Heli-Skills anfangen neidisch zu werden und sich dann aus missgunst negativ äussern.
Das erste Video von einem 3D Helipiloten (Tareq Alsaadi) hat mich so begeistert und "infiziert" das ich seit ca. 9 Monaten, ein echt nie langweilig werdendes Hobby und echte Flugskills entwickelt habe^^.
Ich hab mich mit einigen guten Piloten besprochen und wir sind uns eigentlich einig dass es nur 2 Sorten von Helipiloten gibt:
Die die üben und weiterkommen und die die halt nicht üben und schnell in die Phase der Stagnation kommen, da vergeht Jahr um Jahr und mehr als Rundfug passiert halt nicht.
Ja stimmt, das sehe ich auch so. War bei mir ja nicht anders. Ich hatte halt auch nicht den Ehrgeiz so viel zu üben, auch immer mehr Schiss vor einem Crash, als daß es der Erfolg hätte ausgleichen können. Mittlerweile fliege ich seit fast 10 Jahren, immer noch das Gleiche. Was aber auch nicht schlimm ist für mich.
Daher bin ich mehr an das Scale fliegen gekommen. Mit Rumpf sehen achten und Vollkreise doch gleich etwas besser aus :-)
Und nicht zu vergessen die "Neider und Hater" die bei extremen Heli-Skills anfangen neidisch zu werden und sich dann aus missgunst negativ äussern.
Das erste Video von einem 3D Helipiloten (Tareq Alsaadi) hat mich so begeistert und "infiziert" das ich seit ca. 9 Monaten, ein echt nie langweilig werdendes Hobby und echte Flugskills entwickelt habe^^.
Ist Neid nicht ein Phänomen der Pubertät? Mir ist noch nie ein Modellflieger oder Helipilot begegnet, der dem Anderen sein Modell oder seine Flugkünste nicht gönnen würde, ganz im Gegenteil. "Neid" wird wahrscheinlich nur gerne unterstellt, wenn man glaubt, zu wenig Anerkennung für das eigene Desaster zu bekommen.
Ist Neid nicht ein Phänomen der Pubertät? Mir ist noch nie ein Modellflieger oder Helipilot begegnet, der dem Anderen sein Modell oder seine Flugkünste nicht gönnen würde, ganz im Gegenteil. "Neid" wird wahrscheinlich nur gerne unterstellt, wenn man glaubt, zu wenig Anerkennung für das eigene Desaster zu bekommen.
Definitiv: Nein.
Neid gibts extrem oft - in jedem Lebensaltern und in ganz vielen Bereichen (Beruf, Hobby, Verein, Haus, Auto, Können...). Er äußert sich nur teileise seltsam. Oft, wenn sich Leute plötzlich irgendwie komisch benehmen und man sich das nicht erklären kann, steckt genau dieser Neid auf irgendwas oder irgendwen dahinter.
Klar, niemand wird Dir ins Gesicht sagen: Ich bin neidisch auf Dich, Deine Besitztümer oder Dein Können. Diese Blöße gibt sich keiner. Das geht eher "Hintenrum".
Schau Dir doch mal die ganzen Preisdiskussionen hier im Forum als Beispiel an.
Seit ich mein neues Auto habe, grüßen mich manche Nachbarn nicht mehr...
Auf dem Platz wird über den neuen Heli getuschelt usw.
Neid ist immer und überall gegenwärtig! Besonders hier bei uns in D.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 19.09.2017, 06:49.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Um nochmal zum Thema zu kommen, warum 3D Video's verpönt sein können:
- Weil es hiervon die meisten Video's gibt. Nur was vorhanden ist, kann auch verpönt werden
- Ein gutes Video braucht auch eine gute Kamera und jemand der sie bedienen kann.
- Der Stil des 3D hat sich gewandelt: Old school, wildes gehacke/gezappel und dem derzeit immer runder-/technischer werdenden Stil's
- -> Was dann letztendlich Geschmacksache ist
Was immer wieder auffällt ist, das wenn ich beim wild fliegen bin auch viele stehen bleiben, so lange man normal fliegt und zu kucken. Wechselt man dann in`s 3D und man fliegt zb einen vier Zeiten Tic Toc, dann fahren sie direkt weiter mit dem Fahrrad. Also da schaut keiner mehr zu.
Und vor über 10 Jahren ist schon immer der Spruch gekommen, das so kein richtiger Heli fliegt usw. Ich habe dann nur gemeint, das es ja auch kein richtiger Heli ist
Das war auch meistens von älteren Menschen der Kommentar. Inzwischen bin ich selber fast 50 und ich muss sagen, wenn ein Video anklicke läuft es selten länger als 5 Sekunden wenn darin 3D geflogen wird. Es gibt wenige Ausnahmen wie die Flüge von Dunkan Bossion. Also das schau ich mir auch an.
Dunkan Bossion making stress test for the NX7 in the Garden
Und vor über 10 Jahren ist schon immer der Spruch gekommen, das so kein richtiger Heli fliegt usw. Ich habe dann nur gemeint, das es ja auch kein richtiger Heli ist
Mein bester Spruch war, Mama zum Sohn: "Der kann noch nicht richtig fliege, der muss noch viel üben"
Eben, sollen doch die Gesponserten für´s Publikum fliegen
Ps. Wäre gleich hier nebenan, fliege aber lieber wild.
Naja, irgendwie wäre das ziemlich langweilig, und hat auch nichts mit dem zu tun was ich schrieb. Ein tolles Display das den Zuschauer fesselt bringt nämlich jeder zustande der sein Gerät beherrscht. 3 oder 4 Minuten herumgeballere bei dem kein Ablauf der Figuren erkennbar ist ( geschweige denn Anfang und Ende) gehört eben nicht dazu.
Das sollte doch hinzubekommen sein, oder ? Immerhin gehört eine große Portion können ( neben Talent) dazu den Heli nicht einzubomben. Und wenn man von so einem Flug dann ein Video hochlädt ( oder ihn auf einer Veranstaltung zeigt)bekommt man auch den verdienten Beifall.
Was Du ganz für Dich auf der Wiese machst interessiert dann tatsächlich nur Dich, vielleicht stellst Du aber auch fest das Du plötzlich Zuschauer hast die Dich um Dein können beneiden.
Ps. Ich glaub ich hab Dich schon fliegen sehen, wenn man Dich im Niendorfer Gehege antrifft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar