Warum sind echte 3d Heli-Flug-Videos so verpönt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inder-Nett
    Senior Member
    • 09.07.2012
    • 1559
    • Lutz
    • Seligenstadt

AW: Warum sind echte 3d Heli-Flug-Videos so verpönt?

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Du machst Dich zum Apologeten der Tumbheit mit dem Ausspruch...
    Vor dem Posten solcher Sätze sollte man vielleicht doch erstmal kurz in sich gehen!

Wer für seinen Flugstil (oder was auch immer) eine besondere Resonanz einer breiten Masse erwartet, der hat ein ganz anderes Problem. Ich würde so etwas unter 4 Augen "Poser" nennen... die werden nicht nur in Foren, sondern auch im richtigen Leben nicht immer so ernst genommen, wie sie es erwarten.

Im richtigen Leben gibt es nur keine Moderatoren, die das dann wieder schlichten müssen und es gibt einfach mehr Raum, damit jeder im Kreise der seinen "in" sein kann und die anderen einfach für "out" erklären kann.
    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Ich versteh es nicht...
      Was ist an Formel 1 oder Fussball Wm weniger posing ?
      Glaubst Du Dunkan oder Kyle oder Kyle machen das nur weil sie angeben wollen.
      Oder die Jungs auf dem Poeting SpeedCup ?
      Ich hatte das irgendwie anders im Gefühl.
      Fuer mich was es eine demonstration ein extrem kompliziertes Sportgerät meistern zu wollen.
      Das das eine Nischenangelegenheit ist ist mir klar.
      Aber ich sehe beim 3. Ligaspiel auch keinen auf die Champions League schimpfen...
      Ich sags gerne nochmals :
      Einen 3D Flug zu kritisieren wenn man Plan hat ist völlig ok, und ich meine technisch, nicht sicherheitspolitisch.
      Aber einfach zu sagen " das ist doch doof " ist so inhaltslos und unhöflich...wie einem anderen Menschen ins Gesicht aufstossen.

Nachtrag :
      Wem das zu "overpowered" ist, der gehört einfach nicht zur Zielgruppe.
      Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2014, 17:39.

Kommentar

• ck.one
        ck.one

Einen Bert Kemmerer, Daniel Jetschin und Co. interessiert es aber nicht, ob 2 Leute sich beschweren und es doof finden, solange es IHNEN SPASS macht und solange es ausreichend Leute gibt, denen es gefällt, damit die ihre Sponsorenverträge behalten.

Aufregen tun sich nur Leute wie du, die für mehr Akzeptanz werben, selber intolerant sind, anderem gegenüber.
        Sicher ist es mist, wenn einfach gesagt wird "das ist Scheiße", wenn jemand aber seine Meinung dazu sagt und diese wenigstens ein bisschen respektvoll formuliert, so ist das seine Meinung und die kannst du ihm nicht absprechen und eine ßußerung selbiger nicht verbieten, wie gesagt, auch wenn es einem nicht gefällt, sollte man trotzdem respektvoll bleiben.

Und jeder, der die Videos NUR reinstellt, weil er Aufmerksamkeit braucht, ist ein Poser.

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Zitat von ck.one Beitrag anzeigen

Und jeder, der die Videos NUR reinstellt, weil er Aufmerksamkeit braucht, ist ein Poser.
          Dem pflichte ich bei...

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

... wenn jemand aber seine Meinung dazu sagt und diese wenigstens ein bisschen respektvoll formuliert, so ist das seine Meinung und die kannst du ihm nicht absprechen u.
            genau das brauchen wir nicht....das macht schlechte Laune
            Ich mach das nicht , weder bei Scalevideos, F3C, Oldies, Nitros, Paddlern und was weiss ich noch.
            Ich bin still...weil es Euch so gefaellt.
            ich bin laut in Threads bei denen ich denke ich habe etwas inhaltlich beizutragen.

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Ich glaube ihr seht da etwas falsch , die 3 D Jungs beteiligen sich nicht an so einer Diskussion.
              Warum sollten sie auch . das so wie es schon oft beschrieben wurde das 3 D fliegen einen Materialschlacht ist steht doch außer Frage aber es fördert den Verkauf . Wer es mag und bezahlen kann soll es doch auch tun . Ich erkenne die Leistung der 3 D Piloten wie viele andere auch an.
              Aber mal ehrlich wer braucht Motore mit über 8 oder mehr KW und kann sie nutzen ? Vorsichtig geschätzt 5% ? Es gibt natürlich immer Leute die das Beste und das Neuste brauchen sind aber meist nicht in der Lage einen Antrieb geschweige ein Ritzel für ihren Antrieb zu berechnen. Erklären aber jedem was man haben muss und braucht Das nur mal so neben bei. Und alles andere muss doch letzt endlich selber für sich selbst entscheiden .Es will und kann nun mal nicht jeder seinen 12 S Lipo nach 30 Flügen weg werfen und/oder alle 2 Wochen seine Lipos gegen neue ersetzen. Oder als Beispiel alle 8 - 10 Tage sein Heckservo wechseln und wir sprechen noch nicht von der Wartung des Helis .

Nun verstehen so hoffe ich das nicht alle mit strahlenden Augen dem 3 D entgegen sehen denn es ist für die meisten privat einfach nicht zu Finanzieren und erscheint daher den meisten als nicht sinnvoll. Sinnvoll ist aber wie überall wo Leistung gefordert ist die Entwicklung , denn die wird voran getrieben wie überall in unserer Gesellschaft .

Noch mal , ich glaube das wenn man über das 3 D fliegen spricht erstmal klären sollte über was wir hier sprechen. Ich glaube das viele vom 3 D fliegen die falsche Vorstellung haben und sich dem auch nicht bewusst sind. Aber sonst gerne , wie in der F1 entweder Talent oder Geld mit bringen.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Aufregen tun sich nur Leute wie du, die für mehr Akzeptanz werben, selber intolerant sind, anderem gegenüber.
                ja nee...aber ich seh es ein..
                in einem AUTO Forum Formel 1 videos oder DTM zu posten geht halt fuer die Masse die Golf faehrt nicht klar.
                Das mein ich jetzt ohne die uebliche Polemik.

Also liebe Moderatoren...
                Wie waere es mit Videountergruppen ?

Spass
                Sport
                Scale
                Jungfernflug

Nur als IDee...

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

ja nee...aber ich seh es ein..
                  in einem AUTO Forum Formel 1 videos oder DTM zu posten geht halt fuer die Masse die Golf faehrt nicht klar.
                  Das mein ich jetzt ohne die uebliche Polemik.

Also liebe Moderatoren...
                  Wie waere es mit Videountergruppen ?

Spass
                  Sport
                  Scale
                  Jungfernflug

Nur als IDee...
                  Nicht vom Thema abweichen...
                  Mich erinnert das immer an den Jungen der ins Geschäft kommt und noch nie einen Heli in der Hand hatte fragt den Verkäufer und zeigt gleichzeitig auf einen 600derter Heli kann der auch 3D ? Ein älterer Heli Pilot der das mit hört lächelt und schüttelt den Kopf. Ich kann beide verstehen , den Jungen der ein 3D Video gesehen hatte und angesteckt wurde und den älteren Heli Piloten der einfach nur weiß was den Jungen erwarten wird und wie steinig der Weg sein kann.

Mit Autos hat das aber nichts zu tun ...wer will schon dauernd im Kreis fahren...
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Daniel K.
                    Daniel K.

Eine Frage stelle ich mir immer wieder warum nur in 3D Videos gemeckert wird...... da habe ich dann mal was passendes gefunden was wohl auf ca. 80% der Nörgler zutrifft, denn wir sind alles nur Menschen!!!

Neid muss man sich verdienen

Was natürlich keinen zugeben wird(auch Menschlich)

Damit habe ich mir dann auch die Frage beantwortet warum das andersrum nicht der fall ist.......

Also wenn nächstes mal einer Meckert, seit stolz drauf!!!

Und keiner kann mir erzählen das er nicht wenigstens softes 3D beherrschen will!!!

Nur durch 3D ist der Sport auch bei normalos angekommen und man wird nicht mehr als Nerd dargestellt, weil hartes 3D (was ich leider nicht kann) ExtremSport ist und auch Normales Publikum anzieht.

Mich würde es nicht wunder wenn wir in 5 jahren die Erste Helimasters in der Arena auf Schalke sehen werden..... und das bestimmt nicht wegen Scale oder Rundflieger, die ich auch akzeptiere.... aber wenn ich manche kommentare lese wird mir schlecht!!!

So ich bin jetzt fliegen, und gönn es es jedem auch dem Heckschweber

Und nimmt meine Meinung nicht zu schlecht auf, ist nur meine Meinung.

Gruß Daniel

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Nicht vom Thema abweichen...
                      Mich erinnert das immer an den Jungen der ins Geschäft kommt und noch nie einen Heli in der Hand hatte fragt den Verkäufer und zeigt gleichzeitig auf einen 600derter Heli kann der auch 3D ? Ein älterer Heli Pilot der das mit hört lächelt und schüttelt den Kopf. Ich kann beide verstehen , den Jungen der ein 3D Video gesehen hatte und angesteckt wurde und den älteren Heli Piloten der einfach nur weiß was den Jungen erwarten wird und wie steinig der Weg sein kann.

Mit Autos hat das aber nichts zu tun ...wer will schon dauernd im Kreis fahren...
                      Den post versteh ich jetzt so gar nicht...
                      Weil beide haben doch irgendwann mal ein video oder eine Laterna Magica gesehen indem etwas flog ?
                      Also ich hab auf dem Feld zwei echt alte Gesellen, die machen sich ein vor Freude wenn unsere Clubpiloten (Kin Jensen /Sebastian Duus / Jakob Hansen ) voll abgehen.
                      Und die bauen nur Standmodelle..
                      Sind aber auf jeder Meisterschaft dabei...am Grill oder einfach so.
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2014, 18:47.

Kommentar

• ck.one
                        ck.one

Ein Forum ist zum Austausch von Erfahrungen UND MEINUNGEN da und im Internet geht es doch eh nur um Meinungen.
                        Also sorry, wer damit nicht leben kann, darf sich dem nicht preis geben und die, die es können, die juckt es nicht, jucken tut es nur die Möchtegerns, die eben ZAPPELN und mehr Crashes vermeiden als sauber die Position in den stationären Figuren zu halten, die bei einem Rollenkreis nix vom halten der Höhe halten und die, die mehr wollen als sie können und dann frustriert sind, wenn das nicht alle toll finden.

Wer was kann, freut sich über positive Kommentare, nimmt Kritik auf und Nörgler ignoriert er!

Kommentar

• ck.one
                          ck.one

Zitat von Daniel K. Beitrag anzeigen
                          Und keiner kann mir erzählen das er nicht wenigstens softes 3D beherrschen will!!!

Gruß Daniel
                          Ich beherrsche es, auch garnicht schlecht, glaube aber nicht, dass JEDER das können will, vielleicht alle u25, aber dadrüber glaube ich nicht, dass das JEDER können will.

Für mich ist es "PFLICHT" einfach als ßBUNG um den Heli zu beherrschen, weil es fliegerisch anspruchsvoll ist, aber ansehen kann ich es mir trotzdem nicht nichtmal wenn ich fliege
                          Eine Zeit wollte ich "Teampilot" werden nur weil ich mein Hobby damit finanzieren wollte aber nicht weil ich es toll fand, so zu fliegen, einer der Gründe, warum ich auch irgendwann aufgegeben habe
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2014, 19:21.

Kommentar

• yammx
                            yammx

Eine Zeit wollte ich "Teampilot" werden
                            Da spiel ich lieber Fußball, kostet nix und ist gut für den Kreislauf. Sollten sich einige der super duper 3D Piloten auch angewöhnen, haben nämlich meistens ßbergewicht vom Simmen. Hahaha!

Kommentar

• ck.one
                              ck.one

Zitat von yammx Beitrag anzeigen
                              Da spiel ich lieber Fußball, kostet nix und ist gut für den Kreislauf. Sollten sich einige der super duper 3D Piloten auch angewöhnen, haben nämlich meistens ßbergewicht vom Simmen. Hahaha!
                              ich schieße bogen, fahre fahrrad und schwimme und Modellflug dient nur noch der entspannung

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Den post versteh ich jetzt so gar nicht...
                                Weil beide haben doch irgendwann mal ein video oder eine Laterna Magica gesehen indem etwas flog ?
                                Also ich hab auf dem Feld zwei echt alte Gesellen, die machen sich ein vor Freude wenn unsere Clubpiloten (Kin Jensen /Sebastian Duus / Jakob Hansen ) voll abgehen.
                                Und die bauen nur Standmodelle..
                                Sind aber auf jeder Meisterschaft dabei...am Grill oder einfach so.
                                Wenn man etwas ßlter und in Sachen Modellsport unterwegs ist, es gab da noch keine Videos und auch kein Internet oder Foren, es gab aber Kataloge ( Graupner, Hegi , Robbe ,Simprop, Multiplex )
                                Wer da Heli fliegen erlernt hat hat teilweise 6 Wochen auf seine Ersatzteile gewartet die Leute haben einen ganz anderen Bezug zu Ihrem Material und Geld.
                                Frage doch mal deine älteren Herren warum Stand und keine RC Modelle z.B. RC Heli ?
                                Bei uns fliegen 50 - 70 jährige Heli und sie sind meist erst Mitte 40 - 50 damit anfangen wenn ich dehnen etwas von 3 D erzähle zeigen Sie mit ihrem Finger zum Kopf . Da gibt es dann nichts zu verstehen . Natürlich gib es bei uns auch 3 D Piloten daher habe ich versucht auf zu zeigen nicht um zu verbannen das Gegenteil ist der Fall. Aber wenn jemand eine Frage stellt zum Beispiel wie hier reicht es nicht das man über 3 D mekkert oder es über den Klee lobt , dann sollte man zu mindest im Ansatz versuchen verständlich zu machen warum es gelobt und warum es manche nicht mögen. Nur das habe ich versucht, nicht mehr und nicht weniger. Und sonst jeder wie er mag .. Meine Empfehlung ist und war schon immer Events zu besuchen , sich mit den Leuten unterhalten . Ein Forum ist da meist der falsche Weg weil man vieles nicht einordnen kann. Das ist aber meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Zu deiner Annahme ? Wie ich angefangen bin gab es keine Fernsteuerung , das Zauberwort hieß Fessel Flug . Mein erster Heli war ein ECO 8 mit Bürstenmotor selbst mein Joker hatte noch 32 Zellen.
                                Zuletzt geändert von Manfred; 23.06.2014, 20:00.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X