Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Mh? Ob hier Sarkasmus und Belehrungen angebracht sind ? Das lasse ich mal da hingestellt.
Wo gab es denn von meiner Seite Sarkasmus?
Zum Spektrum Sender, Torsten Gratulation wenn deiner gut Funktioniert. Ich kenne Leute die nicht so viel Glück hatten, aber Ausnahmen bestätigen natürlich nicht die Regel.
denn es fing beim Poti an und hörte bei Federbruch wie man nachlesen kann nicht auf.
[...] Bei dir FUNKTIONIERT der Spektrum Sender ?
Diese Berichte kenne ich auch ....
Bei uns im Verein gibt es so einige Spektrum-Flieger und mir sind keine
Probleme bekannt. Allerdings haben wir auch Graupner, Futaba, Jeti, ...
da sind mir auch keine Probleme bekannt.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
AW: Warum sind echte 3d Heli-Flug-Videos so verpönt?
Beeindruckend und vom Piloten eine super Leistung, trotzdem gefällt mir so eine 3D Fliegerei auf Dauer nicht, ich sehe ein präzises F3C Programm auf Dauer lieber.
Ich bin Anfänger und ich will zu 3D. Im. Moment fliege ich meine Rundflüge und lerne zuerst den Heli normal und Invert zu kontrollieren. Ich hoffe, dass ich mit meinen 44 Jahren nicht zu alt bin dafür.
Gamen tue ich auch, und zwar Battlefield, seit 1942. Ich kann noch gut mit den Jungen mithalten und halte mich in den vorderen Rängen.
Mir gefällt im 3D das Knarren der Rotoren und die unerwarteten Flugfiguren.
Was auch dazu gehört ist das zusamenbauen und konfigurieren von Sender, Empfänger und FBL. Da habe ich noch meine Mühe. Ich bin vom Spektrum Empfänger mit Beast zu Graupner Empfänger ohne Rettungsfunktion zum. jetztigen 3digi und muss. mich jedesmal von vorne einarbeiten - und das in einem Zeitraum von 2.5 Monaten. z. T. too much
3digi weil mein 2ter Absturz nicht nötig gewesen wäre und längerfristig eine Rettungsfunktion für mich eine gute Investition sein wird.
Naja, steh immer wieder am Anfang und hoffe, dass ich dem Forum nicht allzusehr auf die Eier geh mit meinen Fragen...
Du hast alle Zeit der Welt. Zu Alt bist Du definitiv nicht. Unser Dienstältester Pilot is Ende 70. Mit Mitte 70 hat er angefangen Piroflips fliegen zu lernen. Also .... Alter ist Relativ. Gesundheit kann einem natürlich einen Strich durch die Rechnung machen.
Versuche einfach ein paar andere verrückte bei Dir in der Nähe zu finden. Man lernt in der Regel schneller wenn man sich gegenseitig ein wenig puscht. Viel Spass beim Fliegen.
Zu dem Original Topic ... ich glaube nicht das die 3d Videos verpönt sind. Es sit schlicht eine riesige Schwemme an solchen Videos vorhanden. Irgendwann ist da ein sättigungsgrad und man muss nun Mal nicht jedes Video sehen. Persönlich sehe ich mir das Ganze lieber Live an. Da hat man die Atmosphäre und kann sich in der Regel auch mit den Piloten austauschen.
AW: Warum sind echte 3d Heli-Flug-Videos so verpönt?
Ich habe mir das mal alles durchgelesen, was hier so geschrieben wurde.
Da ist es kein Wunder, wenn auf einem Heli-Treffen, der "normale" Heliflieger sein Modell erst gar nicht aus dem Auto holt und nur "Zuschauer" ist.
Für mich liegt der Titel " Selbstdarsteller " und 3D Flug sehr eng zusammen.
Da ist es kein Wunder, wenn auf einem Heli-Treffen, der "normale" Heliflieger sein Modell erst gar nicht aus dem Auto holt und nur "Zuschauer" ist.
Ja, das ist richtig. Daher mein Aufruf an alle: Traut Euch! Auch wenn auf dem gleichen Treffen Leute wie Eric Weber, Björn Dommershausen oder Hendrik Clausen fliegen. Das macht es für die anderen, die ebenfalls nicht auf diesem Level fliegen viel leichter. Und für die Zuschauer auch vielseitiger und interessanter.
Vor zwei Jahren bin ich mit einem 6S Alien 600 auf einem Treffen geflogen. Mit dem Heli hatte ich noch keine 10 Flüge weg und entsprechend soft bin ich geflogen. Mir ging es eben ums gemeinsame fliegen.
Zwei Flüge fanden parallel statt und ich war heilfroh, dass neben mir jemand flog, der mit seinem harten 3D die Aufmerksamkeit auf sich zog.
Plötzlich kommentierte der Moderator, übrigens selbst ein erfahrener 3D Pilot, meinen Flug. Ich dachte noch: "Na schönen Dank auch! Ich bin mit dem Teil noch nicht mal richtig vertraut, und jetzt glotzen noch alle hierher.".
Aber der Moderator schaffte es, die Figuren die ich flog so zu beschreiben und die Vorzüge so hervorzuheben, dass am Ende sogar mir mein Flug gefiel. Und über den Beifall habe ich mich gefreut.
Zu Alt bist Du definitiv nicht. Unser Dienstältester Pilot is Ende 70. Mit Mitte 70 hat er angefangen Piroflips fliegen zu lernen. Also ....
Danke für den zweiten Keim Hoffnung
Ja, ich pack das schon. Da habe ich im Moment keine Zweifel. Habs halt nicht so mit der Geduld, ich zwinge mich jedoch dazu solange mit dem 470er zu fliegen bis ich normal und invert ohne zu überlegen knüppeln kann. Sobald ich das erreicht habe kommt ein 550er. Der Ist noch was stärker und kostet beim crashen noch nicht so viel wie die ganz grossen.
Eigentlich wollte ich bis Weihnachen den Heli unter dem Baum haben aber das sieht wohl flugtechnisch noch nicht so gut aus...
Aber warum lässt man das Heck nicht mal einfach in Ruhe? Diese andauernde Heckdreherei macht das alles so un-nachvollziehbar und nervig beim Zuschauen
Wenn du 3D mal ernst nimmst, wirst du es verstehen.
Man übt um weiter zu kommen. Erstmal Rundflug in allen Lagen, dann Pirouetten, Rollen, Reversals, Auros, ßbergänge, Raumaufteilung, Flow, fliegen zur Musik, Set Manövers, was auch immer - und bei jedem dieser Schritte übt man bis zum Umfallen. Es gibt zwar viele Wege zum Ziel, man muss aber Schrittweise vorwärts und jeder Schritt benötigt seine Zeit.
Erst wenn man ein bestimmtes Level erreicht, sieht man langsam was danach kommt, bis dahin ist es nur etwas Unmögliches zu erreichen, weil man es nichtmal richtig versteht. Irgendwann, nach unzähligen Versuchen und Scheitern, öffnen sich die Türe und neuer Fortschritt ist absehbar - so lange man bereit ist den Aufwand weiter zu treiben.
So verbringt man mal als 3D Pilot locker paar Jahre mit pirouettieren. Oder mit tiefen Flips, Piroflips und TicTocs was auch "smacken" genannt wird. Ist aber alles nur eine Phase um weiter zu kommen.
Jemand, der 3D nichtmal versucht, oder dabei warum auch immer scheitert, hat den einzigen Vergleichspunkt - und das sind die 3D Flüge die ihm gefallen, meist von den Top Piloten geflogen. Dann ist es einfach einen sogar anspruchsvollen Flug als "nervig" zu bezeichnen.
Jemand, der 3D nichtmal versucht, oder dabei warum auch immer scheitert,
Da erwartest du von Zuschauern auf einem Helitreffen aber ein bisschen zu viel !
Hab auf einem Helitreffen Zuschauer gehört die sagten: "wenn da nicht bald mal wieder einer normal fliegt gehe ich jetzt" .
Hab auf einem Helitreffen Zuschauer gehört die sagten: "wenn da nicht bald mal wieder einer normal fliegt gehe ich jetzt" .
Echt krass. Allerdings: die Angesprochenen erwiderten: "Warum wollt Ihr gerade jetzt gehen? Endlich 3D. Bin vorhin schon einmal eingeschlafen und vom Stuhl gefallen."
Echt krass. Allerdings: die Angesprochenen erwiderten: "Warum wollt Ihr gerade jetzt gehen? Endlich 3D. Bin vorhin schon einmal eingeschlafen und vom Stuhl gefallen."
Echt?...ich denke das 3D seine Zeit gehabt hat !?...ich hab´s dieses Jahr von mehreren
Piloten gehört.
Das richtig krasse 3D ...OK, bei der Jugend, ist es immer noch da...aber auch die werden mal ruhiger
Dieses Soft 3D zum zuschauen, wo man noch einigermaßen Gedanklich mitkommt,
sieht man immer öfter´s
Ja, ich pack das schon. Da habe ich im Moment keine Zweifel. Habs halt nicht so mit der Geduld,
Der Michaal (benko) fliegt erst relativ kurz und echt krass gut. Neben einer grossen
Portion Talent, koordinative Vorkenntnisse, absoluter Wille zum Weiterkommen,
gehört aber noch eines dazu: Flugzeit! Ich schätze mal, dass man pro Jahr
eine vierstellige Anzahl Flüge braucht, um sich so zu entwickeln.
Soviel zum Thema Geduld.
ich zwinge mich jedoch dazu solange mit dem 470er zu fliegen bis ich normal und invert ohne zu überlegen knüppeln kann.
Ich fliege jetzt die achte Saison und habe auch Deinen Ansatz gewählt: Alle
Basics beherrschen zu wollen. Ich kann zwar den Heli einigermassen sicher
in allen Lagen bewegen, aber ohne zu überlegen geht es nur normal vorwärts
und rücken vorwärts. Beim rückwärts fliegen klemmt es noch. Ich komme
pro Jahr aber auch höchsten auf eine niedrige dreistellige Anzahl Flüge.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wirklich viele erwidern " ich gehe mir jetzt erstmal einen Kaffee holen" Das betrifft aber nicht zwingend treffen, sondern vornehmlich Flugtage. Einem zweiten Slot von Robert Sixt sieht sich jeder gern an, den herumballernden *Lokalmatator* aber eben nicht.
Dies Betrifft aber fast alle Sparten unseres Hobbys die "neu" sind. Ganz am Anfang war ein torquendes 3meter Modell toll, heute gehört weit mehr dazu den Zuschauer "am Zaun" zu halten. Ebenso bei den Jets: früher eine Sensation, heute darf es das bisschen "mehr" sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar