T-REX 800 DFC Pro mit viel Sicherheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: T-REX 800 DFC Pro mit viel Sicherheit

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    Ist dies das richtige Vorbild für Kinder / Jugendliche ?
    Mal unabhängig vom Beispiel:
    Welches Kind kann sich den einen aufgemotzten 800er Rex leisten?

Ist die Wahrscheinlichkeit nicht ähnlich gering, als wenn dressierte Affen, durch das Video aufgepeitscht, Gefahr laufen mit einen 800er Heli unsanft und gefährlich durch die Gegend zu bolzen?

Sorry, aber Horrorszenarien sollten schon existent oder zumindest in unmittelbarer Möglichkeit liegen, bevor man davor Angst bekommt.
    Es gibt mE genug sinnvollere Warnmöglichkeiten bei denen man pro aktiv über potentielle Gefahrenquellen aufklären kann
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• kobayashi
      kobayashi

Zitat von glange Beitrag anzeigen
      Mal unabhängig vom Beispiel:
      Welches Kind kann sich den einen aufgemotzten 800er Rex leisten?
      Da kommst Du offensichtlich nicht viel auf Flugtagen rum.

Meiner Ansicht nach zu viele die das Gefahrenpotenzial nicht mal annähernd abschätzen können.

Allein in diesem Jahr - da waren wir nichtmal arg viel unterwegs - hab ich min. 10 Buben im Alter von 10-14 mit dick aufgemotzten Logos, 7HV´s, TDR´s und Goblins gesehen. Alles mit Klotzmik und dicken Motoren, 2 davon sogar mit ner T18MZ.

Fliegen konnten die alle wirklich gut, um Welten besser als ich - Teilweise haben die aber Dinger gerissen das einem vom zuschauen ganz anders geworden ist.

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen
        Allein in diesem Jahr - da waren wir nichtmal arg viel unterwegs - hab ich min. 10 Buben im Alter von 10-14 mit dick aufgemotzten Logos, 7HV´s, TDR´s und Goblins gesehen. Alles mit Klotzmik und dicken Motoren, 2 davon sogar mit ner T18MZ.
        Nein die sind hier nicht gemeint, weil die schon wissen wo der Hase läuft, und sich von einem solchen Video mE nicht beeinflussen lassen und eher eigene drehen
        Diese Kids mit der Kenntnis (unterstützt, begleitet und supportet von den Eltern) lassen sich durch Videos nicht mehr von ihrem Weg abbringen.

Da kommst Du offensichtlich nicht viel auf Flugtagen rum.
        Tatsächlich leider nicht so viel wie ich gern möchte
        Meiner Ansicht nach zu viele die das Gefahrenpotenzial nicht mal annähernd abschätzen können.
        Aber sag mal: Hast du wirklich mitbekommen, dass diese jungen Kids die Du beobachtet hast, auf einem öffentlichen Flugtag tatsächlich die Sicherheitsvorschriften und/oder die Anordnungen der Veranstalter nicht eingehalten haben?
        Und: Was hast Du dagegen getan? :dknow:
        Zuletzt geändert von glange; 28.10.2013, 14:11.
        Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• kobayashi
          kobayashi

Nein die sind hier nicht gemeint, weil die schon wissen wo der Hase läuft, und sich von einem solchen Video mE nicht beeinflussen lassen und eher eigene drehen
          Diese Kids mit der Kenntnis (unterstützt, begleitet und supportet von den Eltern) lassen sich durch Videos nicht mehr von ihrem Weg abbringen.

Tatsächlich leider nicht so viel wie ich gern möchte

Aber sag mal: Hast du wirklich mitbekommen, dass diese jungen Kids die Du beobachtet hast, auf einem öffentlichen Flugtag tatsächlich die Sicherheitsvorschriften und/oder die Anordnungen der Veranstalter nicht eingehalten haben?
          Und: Was hast Du dagegen getan? :dknow:
          Jub, ich stand keine 5 Meter daneben. Ich habe den Veranstalter (wie auch mehrere an diesem Tag) darauf angesprochen, der hat die betreffenden Personen ermahnt, das hat sogar für einen Flug was genutzt. Immmerhin!
          Einen der Jungs hab ich selbst angesprochen, der war mein Tischnachbar. Dem war das mal richtig Latte.

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Jub, ich stand keine 5 Meter daneben. Ich habe den Veranstalter (wie auch mehrere an diesem Tag) darauf angesprochen, der hat die betreffenden Personen ermahnt, das hat sogar für einen Flug was genutzt. Immmerhin!
            Prima! Das nenn ich handeln in der Praxis. Und ist mir 1000-fach lieber, als schlaue Sprüche vom Sofa aus zu machen.

Aber nächstes Mal mehr Abstand als 5m
            Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

"Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit."

Kommentar

• kobayashi
                kobayashi

Prima! Das nenn ich handeln in der Praxis. Und ist mir 1000-fach lieber, als schlaue Sprüche vom Sofa aus zu machen.

Aber nächstes Mal mehr Abstand als 5m

Ich stand 5m HINTER dem Zuschauerzaun, auf der er immer wieder mit voll Schmackes und 2300 am Kopf (700er) zugerast ist und echt extremst knapp vorher umgerissen hat. Klar, super wow Effekt für die Zuschauer, aber bestimmt auch n super wow Effekt wenn das Ding durch den Zaun geht und noch 2 Leute mitnimmt bevor es merkt das da ja ein Hindernis war.

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

wenn das Ding durch den Zaun geht und noch 2 Leute mitnimmt bevor es merkt das da ja ein Hindernis war.
                  Jupp, volle Zustimmen. Und genau deshalb mehr Abstand als 5m, denn ein Zaun bringt bei so einem Klopper nichts.

Vieleicht war es ja doch nicht so schlimm, dass ich nicht so oft auf Veranstaltungen war. Ist schon erschreckend, dass erst Zuschauer bei den Organisatoren auflaufen müssen um zu warnen . Da hatte die Administration ja wirklich alles voll im Griff
                  Darauf verzichte ich gern....
                  Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

Lädt...
                  X