Radikal G20 fertig Umgebaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: Radikal G20 fertig Umgebaut

ich hatte immer die orginalen drauf und funkionierten immer ganz gut. Du kannst aber auch die 105er probieren. wenn du genug platz hast zum Boden, sonstdie hintere Kufenbügel hoher setzen,

Waru nimmst du am Heck nicht Alu Blathalter. Du fragst immer, wenn man dir einenTip gibt dann setzt du es nicht um. Bist du überhaubt schon mal geflogen mit dem G20?
    Zuletzt geändert von nero16; 19.01.2013, 11:46.
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

ja klar bin ich schon mit dem g20 geflogen...gute 15 liter weg.

mir kam nur immer das heck etwas "träge vor". ich habe ja 640er blätter drauf und um die 1800rpm, kann ja sein das die heckrotorleistung mit den 95er schon wieder zugering ist bei dem rotorkreis und der hohen drehzahl/drehmoment, beim g30 sind es 105mm heckblätter...

ein heckrotor mit alu-haltern habe ich jetzt bestellt (vom 600er rex),
      habe gelesen das es bei dem heckrotor eine gute sache sein soll die kugellager gegen die schrägen-lager vom raptor zutauschen, ist da was dran? Habe mir mal die explosions-zeichnung vom heckrotor angesehn und der hat nur 1 kugellager, im hauptrotor sind doch auch immer 2 lager + drucklager, sonst würde das doch blos rumwackeln und eiern...
      Radikal G20FBL
      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
      MZ-24 Pro

Kommentar

• da_aLeX
        da_aLeX

das mit den Heckblättern musst mal probiern also ich hab auf meinen G30 115er drauf.

Das mit dem Trex Heck ist perfekt hab ich auch so. Trex600 glaub ich.

Kommentar

• nero16
          Senior Member
          • 26.09.2010
          • 1964
          • Horst
          • Telfs Tirol

ich hatte bei meinen 640er Rotorblätter 1900 umdrehung, das geht noch nur mehr darf es nicht sein.

Kommentar

• Muki19
            Senior Member
            • 06.08.2008
            • 2579
            • Matthias
            • Hamburg

was ist eigendlich mit der größeren madenschraube vom t-rex heckrotor? past das noch in die senkung der original g20 heckwelle? oder muss ich dann eine "spitze" madenschraube nehmen*habe mir mal die g20 heckwelle genau angesehn und da ist die senkung drin und dann noch eine kleine bohrung für die m3-madenschraube, oder das war von der fertigung so vorgebohrt um dann anständig zusenken...mir ist nur wichtig das der heckrotor auch zuverlässig auf der welle bleibt und sich nicht lösen kann.
            Zuletzt geändert von Muki19; 19.01.2013, 19:18.
            Radikal G20FBL
            MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
              Senior Member
              • 06.08.2008
              • 2579
              • Matthias
              • Hamburg

Zitat von da_aLeX Beitrag anzeigen
              das mit den Heckblättern musst mal probiern also ich hab auf meinen G30 115er drauf.

Das mit dem Trex Heck ist perfekt hab ich auch so. Trex600 glaub ich.

den heckrotor in schwarz hät ich auch gern genommen aber den gabs nicht mehr
              Radikal G20FBL
              MZ-24 Pro

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

die EDEG Heckblätter sind ganz gut, da gibt es 95 und 105 er

Kommentar

• da_aLeX
                  da_aLeX

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
                  was ist eigendlich mit der größeren madenschraube vom t-rex heckrotor? past das noch in die senkung der original g20 heckwelle? oder muss ich dann eine "spitze" madenschraube nehmen*habe mir mal die g20 heckwelle genau angesehn und da ist die senkung drin und dann noch eine kleine bohrung für die m3-madenschraube, oder das war von der fertigung so vorgebohrt um dann anständig zusenken...mir ist nur wichtig das der heckrotor auch zuverlässig auf der welle bleibt und sich nicht lösen kann.

zufällig hatte ich heute das Heck zerlegt weil ein Lager defekt war. also die M4 Madenschraube zentriert sich pferekt und an der Heckrotorwelle ist nichts verändert worden. Zumindest beim G30 passt es ist beim G20 die Welle anders?

Kommentar

• Muki19
                    Senior Member
                    • 06.08.2008
                    • 2579
                    • Matthias
                    • Hamburg

ich glaube nicht das die anderst ist, das ganze heck sollte ja gleich sein bis auf die blätter. aber schonmal gut zu wissen.
                    Radikal G20FBL
                    MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
                      Senior Member
                      • 06.08.2008
                      • 2579
                      • Matthias
                      • Hamburg

so der Alu-Heckrotor ist nun dran. War sogar der V2 vom T-Rex, habe nochmal die Blatthalter abgenommen um alles zukontrollieren ob die drucklager auch richtig drin sind und geschmiert und war alles ok gewesen. Der Alu-heckrotor hat wie es sein sollte auch 2 kugellager+Drucklager.

Jetzt wäre nur noch der FBL Kopf eine intressante Sache.

Die Frage ist nun ob ich den 600er nehmen soll + neue Rotorblätter in 620er größe.

Oder den von Century, da sollten meine jetzigen Blätter mit 18mm Wurzel noch passen. Preislich wäre es das gleiche, nur das ich beim Century-kopf mit 640er Blätter unterwegs wäre.

Wie würded ihr das entscheiden? Der 600er kopf hat doch sicherlich blos einen 12mm Blattanschluß oder? Da wäre wenig möglich was Rotorblätter angeht, beim Century-kopf könnt ich diese Unterlegscheiben verwenden um von 18mm auf 12mm zukommen.

Man ließt öfters mal das ein Heli mit Stabi sich selbstständig macht und nicht mehr auf steuerbefehle reagiert, woran liegt das? Dieser Gedanke verunsichert mich immernoch beim wechsel auf FBL...
                      Radikal G20FBL
                      MZ-24 Pro

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

kauf dir den 600er Kopf bist besser dran, du kannst aber auch das Beast nehmen.

Das funkioniert 100%. Für das VStabi gibt es keine Berichte. Es kann gut gehen oder auch nicht.

Nimm das Beast und du hast weniger Probleme

Kommentar

• THM
                          THM
                          Senior Member
                          • 24.01.2011
                          • 2709
                          • Thomas
                          • MFG Niederdorfelden

Das neue Vstabi soll noch besser funktionieren als das Microbeast, weil es ja diesen "Kreissensor" hat, der auf Vibrationen schenbar überhaupt nicht ansprechen soll. Was da drann ist ? Who knows

Dass sich ein FBL-System "selbstständig" macht, passiert bei sauberem Aufbau, genau, NIE Ursache dafür können eigentlich nur Vibrationen sein, da merkt man dann aber beim Beast, zbsp, dass er direkt wegrollt (nach links glaube ich). Wenn sich das FBL-System selbstständig macht, liegts eigentlich immer an einem technischen Defekt. Meine 2 Beaster machen jedenfalls keine Zicken, und haben auch noch nie gemacht

Gruß
                          Thomas
                          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• BugBear
                            BugBear

Hallo,

in meinem Benziner ist ein Microbeast verbaut. Probleme keine.
                            Es muss nicht immer V-Stabi sein.

Gruß Volker

Kommentar

• Muki19
                              Senior Member
                              • 06.08.2008
                              • 2579
                              • Matthias
                              • Hamburg

ok dann wirds definitiv das beast.

Wie komme ich jetzt am günstigten an einen kompletten fbl kopf vom 600er*

bei meinem händler liegt so ein upgrade paket, blatthalter sowie versch. zentralstücke.
                              Muss ich mir den Kopf jetzt aus Einzelteilen zusammen kaufen oder mal warten bis auf ebay was zu ergattern ist?

Wo habt ihr das beast im G20 platziert?
                              Meine Servokabel reichen nur bis anfang vom haupttank, ich müster verlängern um es anständig im hinteren bereich zuplazieren. Habe aber so bedenken bei verlängerungskabeln wegen wackelkontakt.

Was wäre für den GR16 die optimalste lösung? Mit Summensignal oder jeden kanal einzeln verbinden? Was brauche ich eigendlich für Kabel zum Verbinden (Beast zu Empfänger). Macht es Sinn den USB-Stick gleich mit zubestellen?
                              Radikal G20FBL
                              MZ-24 Pro

Kommentar

• nero16
                                Senior Member
                                • 26.09.2010
                                • 1964
                                • Horst
                                • Telfs Tirol

Der beste platz ist hinter der Rotorwelle. Leider must du die Kabeln von den Servos verlängern, macht aber nichts. Den USB Stick brsuchst du nicht. Es müßte die neueste SW am Beast sein. Wegen fen Rotokopf, da genugt der 600er.

Kommentar

Lädt...
                                X