Radikal G20 fertig Umgebaut
Einklappen
X
-
AW: Radikal G20 fertig Umgebaut
ßhhm, wo siehst denn den 2. Tank?Zitat von nero16 Beitrag anzeigensieht gut aus, aber für was hast du den 2 Tank?
Der Umbau sieht gut aus.
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
nennt sich Hopper und ist dafür das der Sprit nicht aufschäumt und weil er kleiner ist, ist es sicher das das Pendel immer im Sprit liegt, auch bei 3d Manövern.Zitat von nero16 Beitrag anzeigensieht gut aus, aber für was hast du den 2 Tank?Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
jep, seitlich ist ein hopper. leider hat der 100ml größe, ich hätte gern ein mit 60ml genommen, aber da war keiner der auch für benzin geeignet war, da diese meist in methanolern vorkommen.
habe den tank eingebaut um mehr flugzeit zubekommen. im hauptank war zwar ein filzpendel, aber selbst wenn der tank noch bis zu 1/3 voll war und man mal eine ausgedehnte kurve flog in dem fall eine rechts kurve mit starker neigung. hängt das pendel in der luft. der tank ist da nicht so optimal und wollte auf jedenfall vermeiden das er blasen zieht. jetzt kann ich problemlos den haupttank leer zutschen...muss nur regelmäßig im vorbeiflug schaun ob der hopper keine luft zieht, aber das vario tankventil scheint ganz gut dicht zuhalten.
als nächstes möchte ich die lage erkennung verbessern da man nur schlecht das heck auf dunklem hintergrund erkennt.
gedacht war das ich eventuell die cfk-streben mit gewebeschlauch überziehe. und zwar gibts da welchen mit grünen und gelben stoff (fluoreszierend) verwebt.
das würde zum hauben design wohl richtig gut passen. und mal sehn wenn das richtig geil aussieht vielleicht auch alles servokabel damit überzogen.
habe auch schon überlegt das heckrohr mit dem schlauch zu überziehn...
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
noch ein paar Bilder ohne Haube.

-die Rollhebel habe ich 1:1 aus Alu gefräst, da die original Century Kugelköpfe ein komisches M3 hatten und von der Verschraubung allein nicht 100% halten würden, jedenfalls in meinen Augen. Da die Gewindegänge viel zuflach sind und in einer normale M3-Mutter nicht mal reinpasten, entschied ich mich diese Hebel komplett aus ALU zumachen sowie die Hebelaufsätze der Servos. Es gibt zwar ALU-Rollhebel für den G20, aber ich hätte wohl keine in Deutschland bekommen,also muste ich selbst ran...
Ansonsten ist unten links das Telemetrie-Modul der Hott Anlage.
Gelogt werden:
-Motordrehzahl
-Motortemperatur
-Spannung Zündakku
-Spannung Life-Akku
-ansonsten noch das standard Programm der Hott-Anlage.
soweit hat der Heli also keine Geheimnise mehr vor mir
Wie schon bei den ersten Bildern zusehn ist am Heck ein LED-Halter für die Vario Drehzahlprüfelektronik, vorher hatte ich diese lieblos in einen Kunststoffwinkel gebaut und jetzt in einen optisch ansprechende Halterung.
Fliegen tue ich den G20 mit Gaskurve und der blick auf die LED's ist viel besser als immer auf den Sender runter blicken zu müssen.
Ansonsten sind alle Kabel mit Gewebeschlauch geschütz und gegen "Eigenleben" gesichert das nix irgendwo in rotierende Teile geraten kann.
Die nächste und wohl letzte Anschaffung wird ein elektr. Schalter für die Zündung sein um mit dem Sender die Zündung Ein und Aus zuschalten (als 2. Abstellmöglichkeit falls es per Servo nicht mehr gehn würde).Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
wie hattest du dann das Pendel verbaut?Zitat von nero16 Beitrag anzeigenDu kannst auch eine Folie nehmen für das Heckrohr. Ich hätte nie Probleme mit dem Tank und bin Soft 3D geflogen.
Wie in der Anleitung bis zum anderen Ende des Tanks oder mehr in der Mitte stehend?
Wenn der Hopper-Tank nicht mehr gebraucht wird kann er einfach wieder abgenommen werden, dieser ist ja nur zwischen Landegestell und Mechanik auf einen Halter befestigt.
Momentan fliege ich ihn nur für Rundflug, wennsmal in 3D geht oder Kunstflug und er zuschwer ist kommt er wieder weg aber wie schon gesagt hät ich lieber so ein kleinen gehabt der würde auch kaum ins Gewicht fallen...Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
das heckrohr hatte ich schon mit folie überzogen, sonst wäre es noch silberZitat von nero16 Beitrag anzeigenDu kannst auch eine Folie nehmen für das Heckrohr. Ich hätte nie Probleme mit dem Tank und bin Soft 3D geflogen.
die Befestigungsstellen für den Heckrotor und Heckrohrhalter hatte ich mit schwarzem Tape beklebt. da die Kunststoff-Teile innen solche "Rippen" haben drücken diese sich in das Tape und das hält besser als auf das blanke Rohr zuklemmen. Habe aber aus Sicherheit noch ein Klemmring auf's Heckrohr gesetzt der verhindern soll, dass das Rohr in den Halter rutschen kann, hinten ist die Befestigung schon auf Anschlag nach innen, da kann nix nachrutchen.Zuletzt geändert von Muki19; 05.01.2013, 08:06.Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Habe das Filzpendel bis zum anderen Ende und zwar so das es in jeder Lage noch hin und her pendeln kann. Hat immer gut funktioniert. Service G20 ist von Haus aus schon schwer. Du hast immer noch kein FBL?Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
kannst mir ja ein FBL Kopf spenden+StabiZitat von nero16 Beitrag anzeigenHabe das Filzpendel bis zum anderen Ende und zwar so das es in jeder Lage noch hin und her pendeln kann. Hat immer gut funktioniert. Service G20 ist von Haus aus schon schwer. Du hast immer noch kein FBL?
habe schonmal mit dem Gedanken gespielt umzubauen, habe aber immer solche bedenken das z.b. mit dem Stabi nur mehr schwierigkeiten kommen weil alles elektronisch abläuft...manchmal liest man das z.b. das microbeast einfach mal so den heli "umwirft"...das mag sicherlich alles auch benutzer liegen. desweiteren bin ich beim G20 skeptisch wegen den starken vibrationen...aber probieren würde ich es sehr gerne mal mit FBL.Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Ich hatte das Beast auch verbaut, es gab keine Probleme. Mit FBL geht er halt um Welten bessser. Wenn du es mal ausprobiert hast, dann wilkst du nichts anderes mehr.
WIESO IMMER VSTABI ?Zuletzt geändert von nero16; 05.01.2013, 11:11.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Wegen den Vibs musst du dir überhaupt keine Sorgen machen...weder beim G20 noch beim G30... ich habe bis jetzt mit Helicommand und CGY750 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Grüße JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar

Kommentar