Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Schon Krass das man sich hier die Frage stellt wer ist schuld!!
Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen â?¦
Solange ich einen Versicherungsbeitrag für eine Modelsport-Versicherung zahle würde ich in Anbetracht des nicht unbeachtlichen finanziellen Schadens und da beide Piloten wohl hoffentlich auch über eine Modelsport-Versicherung verfügen auf freundschaftliche Weise die "Schuldfrage" klären wollen und den entstandenen Schaden bei der Versicherung einreichen.
Und das meine ist jetzt nicht in dem Sinne wie: "Der ist schuldig und daher ein Idiot �", sondern einfach: "Hey, lass uns mal klären was unsere Versicherungen dazu sagen und ob nicht wenigstes einer von uns seinen Schaden bezahlt bekommt"!
Die TDR´s wollen mit allen mitteln den Luftraum beherrschen. Sie schrecken vor nichts zurück um die Rexe auszurotten. Selbst vor einem Kamikazaanschlag nicht.....
Dieses Vid wurde als Warnung an alle nicht TDRler gefilmt.
Also nehmt euch in acht vor den gefählichen TDR Selbstmordterroristen.
Der Krieg hat begonnen.
[QUOTE=mcbird;1797961]Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen â?¦
Solange ich einen Versicherungsbeitrag für eine Modelsport-Versicherung zahle würde ich in Anbetracht des nicht unbeachtlichen finanziellen Schadens und da beide Piloten wohl hoffentlich auch über eine Modelsport-Versicherung verfügen auf freundschaftliche Weise die "Schuldfrage" klären wollen und den entstandenen Schaden bei der Versicherung einreichen.
Und das meine ist jetzt nicht in dem Sinne wie: "Der ist schuldig und daher ein Idiot �", sondern einfach: "Hey, lass uns mal klären was unsere Versicherungen dazu sagen und ob nicht wenigstes einer von uns seinen Schaden bezahlt bekommt"!
Die TDR´s wollen mit allen mitteln den Luftraum beherrschen. Sie schrecken vor nichts zurück um die Rexe auszurotten. Selbst vor einem Kamikazaanschlag nicht.....
Dieses Vid wurde als Warnung an alle nicht TDRler gefilmt.
Also nehmt euch in acht vor den gefählichen TDR Selbstmordterroristen.
Der Krieg hat begonnen.
Hi .Das hast du aber schön gesagt "Selbstmordterroristen" -Kamikaze- wenn der TDR ein Japaner wäre
Klar = Kraft will los gelassen werden.
Man sollte Jan dafür schimpfen,das er sollche Selbstmordterroristen Maschinen gebaut hat
Wenn man bei einen Schaden von mehreren hundert Euro nicht mehr über die Schuldfrage reden darf, dann stimmt aber schon was nicht. Das wäre entweder dumm oder dekadent.
dekadent = ausschweifend und über das normal akzeptable Maß hinaus verschwenderisch **
krass = (umgangssprachlich Ausruf der ßberraschung)
Ich finde einfach bei den rumfliegenden Teilen wichtiger, das niemand verletzt wurde.
also für mich ist das einfach ein unglücklicher Zufall und das passiert imModellsport.
Wenn ich mit meiner Velox (2.6 m) fliege, sind andere auch in der Luft. Wer hat Schuld wenn er mir in die Fuhre fliegt (und die ist teurer als der TDR).
Soll/muss sich landen weil etwas passieren kann? Nein,warum auch, das ist ein Teil des Risikos bei unserem Sport. Ansonsten sollte man(n) nur noch alleine in der Luft sein und es gibt eine Warteschlange für das Starten.
naja, wenn ich das alles so lese böser hin, böser her so was kommt eben auch mal vor, glaube das die beiden mit der Situation genug bestraft sind. Ich würde jetzt da kein Drama mehr daraus machen wollen.
Das passiert sicherlich den beiden nicht mehr so schnell
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Hi. Genau so sehe ich das auch. Quatsch wenn der eine sagt der TDR ist ein Rücksichtsloser Pilot Denke eher mehr vorsichtiger als einige andere,weil da schon ein anderer Schaden in € vorhanden ist als bei einen 500Rex.
Das soll aber jetzt nicht heisen das ich den Rex zum Sündenbock verurteilen will,aber es ist passiert und es war einfach nicht gerade erfreulich für beide Piloten
Es nützt keinen was ,der war Schult oder kein mitleid oder sonst welche Kommentare. Passiert ist passiert und es wird irgend wann wieder wo anders passieren.
Vielleicht sogar bei dir oder bei mir
FAKT ist. Das passiert Glaube ich nicht ein zweites mal.
LG. Werner
FAKT ist. Das passiert Glaube ich nicht ein zweites mal.
Aber wenn sich doch keiner abspricht wer wann wo fliegt - warum sollte es dann nicht nochmal passieren? Nimmt man es jetzt als unglückllich in Kauf und macht so weiter, oder doch nicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar