TDR fliegt mitten durch T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

Unfassbar, wie hier aus der hinteren Reihe (ab)geurteilt wird. Ich würde lieber mit den Crash-Kids fliegen gehen, als mit den 1000%igen, die keine Fehler machen. Dass ich nicht lache...

Kommentar

• IDU72
      IDU72

AW: TDR fliegt mitten durch T-Rex 500

Ich verurteile niemanden. Ich versuche nur mal wieder daran zu erinnern, dass Helifliegen gefährlich sein kann.

Aber flieg Du nur mit den "Crash-Kids" und motivier sie noch dazu, Risiken einzugehen. Wieder einer, der das Thema "Helifliegen" zu unterschätzen scheint. Ich bin mehr als froh, dass bei UNS NUR verantwortungsbewusste Piloten zu finden sind.
      Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2011, 17:40.

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Einfach nur dumm manche Leute!!!!! Wenn man es nicht unter Kontrolle hat sollte man sich ein anderes Hobby suchen.
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Joerg B.
          Member
          • 29.04.2011
          • 280
          • Jörg
          • Saarland

Soll nicht passieren kann aber passieren.
          Bei uns fliegen auch mehrere verantwortungsbewusste Piloten gleichzeitig in der Luft, wenn es mal knallt ist es halt Pech.
          Grüsse
          Jörg
          Grü�e Jörg

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Gleiches gilt für die Wortwahl mancher. Es ist anmassend, darüber zu urteilen, was hier wer unter Kontrolle hat. Jeder Crash ist ein Kontrollverlust. Hattet ihr noch keine?

Kommentar

• nordschleifler
              Senior Member
              • 06.02.2008
              • 1513
              • Sebastian
              • Nürburgring, Neuwied

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Es ist passiert und es ist müssig darüber zu diskutieren wie was passiert ist.
              Mir ist schonmal ein Segler in den Hubschrauber gekracht? Und? ich habe mich nicht verletzt und der andere Pilot auch nicht. Und das ist die Hauptsache.

Ich find es ganz lustig das Video. Und ich werfe garantiert keinen Stein da ich auch schon meinen 250er in meinem Kofferraum landen wollte.
              Ich bin am Fahrersitz hängen geblieben und der Heli hat sich sauber zerteilt.
              Bin ich jetzt ein schlechter Mensch dadurch?
              Gruss Sebastian

Kommentar

• Tomnic.11
                Member
                • 13.04.2011
                • 829
                • Thomas

Nö......nur leichtsinnig
                GruÃ? Thomas

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
                  Ersatzteilkäufer

Geiler Crash
                  Alle hier gehn imma auf Nummer sicher......
                  Weiterfliegen und vorallem weiter filmen!

gr. Sascha

Kommentar

• hille
                    Member
                    • 02.03.2007
                    • 583
                    • Hilmar
                    • Flying Circus Mainz

Zitat von IDU72 Beitrag anzeigen
                    Unfassbar... Hier werden Leute gedissed, die Euch daran erinnern, wie gefährlich unser Hobby ist und dass es DURCHAUS Sinn macht, ALLEINE zu fliegen. Hier kann ich nur sagen: Hirn einschalten hilft sicher.

Bei uns fliegt auch IMMER NUR EINER - nicht mal in der anderen Richtung wird geflogen.

Kinners, so ein Heli ist kein Spielzeug und ich wundere mich wirklich SEHR, dass die meisten der Ansicht sind, es sei okay, dass man da halt mal "Pech" gehabt hat. Hallo*?? Das ist nicht mal ansatzweise KEIN PECH, das ist nur noch dekadent und extrem gefährlich obendrauf. Wenn bei uns einer von Euch fliegen würde, der während eines anderen Fluges startet, würde dieser vom Platz gejagt werden - und das ist auch gut so... :-)

Dennoch: Das Video ist der absolute Knaller... Konnte es wirklich kaum glauben, dass es sowas gibt... ;-) Danke fürs Zeigen!
                    hey, fahr nächstes jahr mal nach melle und dann äußere dich mal dazu. DANN bin ich ja mal gespannt...
                    da fliegen bis zu 4 extrem helipiloten IMMER gleichzeitig und alles ist ok. ich bin da auch nicht gerade der freund von, aber zwei, die sich absprechen, vovon einer nur schwebt...
                    passieren kann immer was, auch wenn du alleine fliegst und dir fällt was aus, was dann*
                    und dein heli ist so außer kontrolle und kommt auf einen vereinskameraden runter oder auf sein auto, was dann*? gehst du dann gar nicht mehr fliegen*?
                    vorsicht ist wichtig und ok, aber bitte nicht übertreiben...
                    T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• hille
                      Member
                      • 02.03.2007
                      • 583
                      • Hilmar
                      • Flying Circus Mainz

@Norbert: Einverstanden, wenn genügend Abstand zwischen Helis und Piloten herrscht. Wenn ich mir das Video so ansehe, zweifle ich allerdings daran, dass der Abstand ausreichend war (zumindest zum Filmer). Schon mal gesehen, wie weit Teile bei einem Absturz fliegen können?
                      wie bitte schön willst du jetzt anhand vom video abschätzen wie weit wir wegstanden*
                      ich meld dich dann bei wetten das an...

Kommentar

• hille
                        Member
                        • 02.03.2007
                        • 583
                        • Hilmar
                        • Flying Circus Mainz

Ich verurteile niemanden. Ich versuche nur mal wieder daran zu erinnern, dass Helifliegen gefährlich sein kann.

Aber flieg Du nur mit den "Crash-Kids" und motivier sie noch dazu, Risiken einzugehen. Wieder einer, der das Thema "Helifliegen" zu unterschätzen scheint. Ich bin mehr als froh, dass bei UNS NUR verantwortungsbewusste Piloten zu finden sind.
                        du bist ja krass...
                        und du urteilst also auch noch bei euch im verein wer verantwortungsbewusst fliegt?
                        bist auch IMMER dabei wenn geflogen wird.sag doch mal wo du fliegst und ich hör mich da mal um...
                        würde mich auch interessieren was da andere aus deinem verein zu sagen

Kommentar

• hille
                          Member
                          • 02.03.2007
                          • 583
                          • Hilmar
                          • Flying Circus Mainz

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                          Einfach nur dumm manche Leute!!!!! Wenn man es nicht unter Kontrolle hat sollte man sich ein anderes Hobby suchen.
                          hier mal ein beitrag von dir side...vom 13.08.2010
                          hattest es wohl nicht unter kontrolle....*

Leider habe ich meinen nigelnagelneuen Logo 500 SE heute mal gepflegt in den Boden gerammt.....war im Rundflug und wollte eine relativ scharfe Kurve fliegen. Dann ist mir das Heck plötzlich rumgedreht und der Heli war nicht mehr ganz sichtbar für mich von der Lage her...schade...wellen, haube, heckrohr, chassis, blätter, anlenkungen und ein akku im a... wenigstens habe ich als es hoffnungslos wurde den motor noch abgestellt und so scheint zumindest die gesamte elektronik nichts abbekommen zu haben......

Denke es lag daran dass ich zu wenig Expo (10 %) auf dem Heck hatte und ich dann einfach den Knüppel zu weit bewegt habe und dann ging er einfach ab wie schmitz katze

Was würdet Ihr mir für Expowerte empfehlen?

Ich habe auf Roll und Nick 60 % DR und -30 Expo. Auf dem Heck habe ich 80 % DR und -10 % Expo....

Viele Grüsse

Alex

P.S.: Ich fand die gelbe haube sowieso hässlich und jetzt gibt es die orangene*g*

Kommentar

• Heli-Player
                            Heli-Player

Ich stelle mir gerade vor, der Rex wäre ein Mäusebussard......................

Hatte beim Wildfliegen auch schon "Vogelschlag", wer wohl da der Schuldige war.

PS: der Vogel wurde auf meine Kosten vom Tierarzt wieder aufgepäppelt und weilt noch unter uns.

Kommentar

• miszczuk
                              Member
                              • 26.05.2011
                              • 268
                              • Bernhard
                              • Bruchsal

Zitat von hille Beitrag anzeigen
                              hier mal ein beitrag von dir side...vom 13.08.2010
                              hattest es wohl nicht unter kontrolle....*

...
                              Versenkt.
                              GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• Side
                                Senior Member
                                • 12.02.2010
                                • 2850
                                • Alexander
                                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von miszczuk Beitrag anzeigen
                                Versenkt.

Da schau mal an, da habt Ihr Euch ja richtig Mühen gemacht und meine Beiträge durchsucht Hut ab!!!

Da war ich ja auch noch Anfänger und ich glaube die beiden Piloten, die für den Crash verantwortlich waren sind es bestimmt nicht beide. Zumindest der TDR-Pilot nicht. Bei mir war es zudem ein technischer Defekt.

Zufrieden die Herren?

Gruss

Alex
                                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                                Mini Protos Stretch an 4S
                                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                                X