TDR fliegt mitten durch T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xune
    Gesperrt
    • 27.11.2010
    • 304
    • Adem
    • Rosenheim

AW: TDR fliegt mitten durch T-Rex 500

Headshot

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Side Beitrag anzeigen
      Da schau mal an, da habt Ihr Euch ja richtig Mühen gemacht und meine Beiträge durchsucht Hut ab!!!

Da war ich ja auch noch Anfänger und ich glaube die beiden Piloten, die für den Crash verantwortlich waren sind es bestimmt nicht beide. Zumindest der TDR-Pilot nicht. Bei mir war es zudem ein technischer Defekt.

Zufrieden die Herren?

Calm down. Die Helis in dem Video haben auch einen technischen Defekt. Der trat unmittelbar beim Zusammenstoss auf. Tja, da war dann leider wohl nichts mehr zu machen.

Ich habd as Flugfeld auch lieber fuer mich allein. Aber wenn einer der Kollegen in die Schwebeecke geht und dann versehentlich mal über diese Ecke hinaus gerät, ja nun... wenns dann dumm läuft, kanns eben mal krachen. Ist es noch nicht. Aber Flächen gabs schon genug, die sich in der Luft trafen. Und? Blaue tüte und am Wochenende drauf mit was anderem zum Fliegen kommen und weiter gehts.

Unfälle passieren. Jeden Tag. Jede Minute.

Wir alle sind uns des Risikos bewusst, das auf uns immer ein LKW lauert, wenn wir unachtsam über den Zebrastreifen laufen. Lassen wir es deshalb? Hm.

Schönen Abend

Markus

Ach und wer selbst schonmal n Crash hatte, sollte nicht solche Sprüche lassen, Side. Anfäger hin oder her. Technischer Defekt hin oder her. Ist nach einem Absturz auch leicht gesagt... so lass es halt, das Video ist unterhaltsam und die betroffenen Piloten sind erwachsen.
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• IDU72
        IDU72

@Hille: Ruuuuuhig, Brauner. Wenn Du meine Posts richtig gelesen hast, wirst Du feststellen, dass ich DICH überhaupt nie angegriffen hab. Deswegen versteh ich auch nicht so recht, warum Du jetzt so auf mich schießt.

Ich wiederhole mich hier aber gerne: Ich hab nur diejenigen anprangern wollen, die es RICHTIG finden, dass RISIKEN ERHßHT werden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass zum Helifliegen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gehört und das möchte ich einfach wieder mal in Erinnerung rufen.

Der Schluß des Videos zeigt ganz klar den Abstand zwischen Crash und Filmer. Ich würde schon sagen, dass ich den Abstand einigermaßen abschätzen kann. Was denkst Du, wie weit ein Rotorblatt vom 500er, das kurz zuvor noch mit ca. 2.500 U/min gedreht hat, fliegen kann? Denkst Du, dass der Abstand für solche Spielchen (zu zweit fliegen), dann ausreichend ist? Ich nicht.

Auch für MICH ist es völlig okay, wenn sich EXTREM-PILOTEN zum gleichzeitigen Fliegen verabreden. Bei denen gehe ich davon aus, dass sie ihre Helis unter Kontrolle haben und wissen, was sie tun. Nur vergessen leider die meisten, dass DAS HIER ein Forum ist und viele "unbewusste" Piloten dabei sind, die solche Sachen toll finden (ohne sich über die Konsequenzen bewusst zu sein) und das dann eben auch probieren. Auch wer Posts schreibt, sollte sich der Verantwortung bewusst sein.

SELBSTVERSTßNDLICH können weder ich selbst, noch meine Pilotenkollegen ausschließen, dass der Heli mal außer Kontrolle gerät und ich kenne auch niemanden, der nicht schon mehrere Male abgestürzt ist - das gehört bei unserem Hobby halt irgendwie dazu. Auch das Risiko fliegt selbstverständlich immer mit. Mir geht es ja nur darum, dass Risiken nicht ERHßHT, sondern MINIMIERT werden und wenn ich dann Beiträge in diesem Thread lese, dass einige Leute es gutheißen, dass man (als NICHT-EXTREM-Pilot ((das traue ich hier nämlich den wenigsten zu))) zu zweit fliegt, muss ich dazu was sagen. Das ist nämlich ganz klar Risiko erhöhend.

Und: NATßRLICH beurteile ich (für mich), wer bei uns verantwortungsbewusst fliegt. Es geht hier um meine Sicherheit und die meiner Kollegen. Sollte ich merken, dass einer Risiken erhöht und nicht minimiert, sprech ich denjenigen darauf an und bitte ihn, sich über sein Handeln bewusst zu werden. Beispiel: Einer landet zu nah an der zusehenden Gruppe. Dann bitte ich meinen Kollegen, künftig weiter weg zu landen (und zu starten), da immer mal was passieren kann, was er nicht "auf dem Zettel" hat. Mir sind zum Beispiel schon 3 Servos nacheinander im Flug verreckt. Seit dem halte ich beim Starten und Laden VIEL Abstand zum Heli. Warum sollten meine Kollegen nicht vom meiner Erfahrung profitieren und somit selbst sicherer fliegen? Und wenn ich hier nur EINEN EINZIGEN erreichen kann, der über meine Zeilen nachdenkt, hab ich schon einen gewonnen, der ab heute verantwortungsbewusster fliegt. Das ist ein Erfolg. Dass ich dabei vielleicht 20 nerve, ist mir egal - die sind vermutlich eh unbelehrbar.
        Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2011, 08:14.

Kommentar

• Trixi
          Trixi

Hab es gerade gesehen.

Geiler Crash! hehe..

Ist zwar schade um die Heil´s, aber es war es wert.

Interessanter anzuschauen als die "üblichen" Rex und TDR Vid´s.

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

Zitat von Side Beitrag anzeigen
            Da schau mal an, da habt Ihr Euch ja richtig Mühen gemacht und meine Beiträge durchsucht Hut ab!!!

Da war ich ja auch noch Anfänger und ich glaube die beiden Piloten, die für den Crash verantwortlich waren sind es bestimmt nicht beide. Zumindest der TDR-Pilot nicht. Bei mir war es zudem ein technischer Defekt.

Zufrieden die Herren?

Gruss

Alex
            das passt aber auch nicht, weil wenn du anfänger bist da mußt du halt kleiner helis fliegen, oder den flugstil deinem können anpassen, das zählt also nicht
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

Zitat von IDU72 Beitrag anzeigen

Der Schluß des Videos zeigt ganz klar den Abstand zwischen Crash und Filmer. Ich würde schon sagen, dass ich den Abstand einigermaßen abschätzen kann. Was denkst Du, wie weit ein Rotorblatt vom 500er, das kurz zuvor noch mit ca. 2.500 U/min gedreht hat, fliegen kann? Denkst Du, dass der Abstand für solche Spielchen (zu zweit fliegen), dann ausreichend ist? Ich nicht.

r.
              der filmer ist aber sicher ein szene kenner, soviel selbstverantwortung kann ich schon erwarten, wenn (vieleicht hat er ja gezoomt) er sich dann trotzdem nähert ist es seine sache.

das mit dem abstand ist sowieso relativ. dann dürfte man auch keine schnellen kreisfiguren fliegen.
              wenn du dir einem heli im speedcyrcle ansiehtst, wenn sich dieser richtung publikum bewegt und der pilot macht einen denkfehler oder es gibt ein techn. gebrechen, da brinst du nicht mal das a von achtung raus knallt dieser richtung publikum, da reichen dir auch keine 30 meter.

oder, wie kontrollierst du den spurlauf ? aus 30 m entfernung ? würde sich da ein teil vom blattlösen, noch dazu in augenhöhe, na dann ....
              GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• IDU72
                IDU72

@Norbert: Ich geb Dir völlig Recht. Vermutlich hat man NIE genug Abstand, gerade beim Hurricane oder anderen, ähnlich schnell geflogenen Figuren. Ich hab auch nie gesagt, dass Helifliegen risikolos ist - wie auch!? Ich sagte nur, dass das Risiko enorm steigt, wenn zwei oder mehrere gleichzeitig fliegen... ;-)

Kommentar

• Norbert_1
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 2473
                  • Norbert
                  • Wild / OÃ?

@ idu72
                  ich glaub das ist ein endlosthema, wo es immer zwei ansichten geben wird, wobei jede seite glaub richtig zu liegen

ist ja auch ok.

was ich nicht mag sind verurteilung oder gar beschimpfungen von "besserwisser" (damit meine ich jetzt nicht dich oder deine argumente !!!!)

GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Schon mal syncrofliegen gesehen ?

Immer diese Vereinsmeierei .. wenn die zusammen Fliegen gehen ist sich jeder bewusst was der andere macht.
                    Hier liegen halt 1500 Euro und 20 Stunden Arbeit aufm Feld...und ?
                    War sicher nicht das erste mal.
                    Ich glaube der wahre Aufreger hier ist doch dass das Edelgeræt die Standardware pulverisiert
                    Fahr mal mit nem Audi R8 seitlich ein einen Toyota, da sieht das æhnlich aus.
                    Und zum Gluck ist keinem anderen was passiert.
                    Aber wie gesagt, macht den Spendentopf auf und ich bin dabei .. Aber nur wenn die beiden dann ein grillfest organisieren.

Kommentar

• IDU72
                      IDU72

@Norbert: Tja, das ist es wohl. Von mir aus können wir die Diskussion auch gerne lassen. Bei meinem ersten Post bin ich eh etwas "forsch" gewesen, was mir hinterher schon fast wieder etwas leid getan hat.

Kommentar

Lädt...
                      X