Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
In ßsterreich kann man nur sagen: "Bist leicht deppat".
Wie reagierte der T-Rex Pilot? Ich würde mir (wenn ich der TDR Pilot wäre) wahrscheinlich wünschen, dass sich sofort die Erde auftut und mich verschlingt.
Klar, ein Rennunfall ist ein Rennunfall, aber das muss ein Scheiß-Gefühl sein!
Ich weiss schon, warum wir immer alle ganz brav nacheinander fliegen. Wenn man während der SchaumwaffelFunjetrunde zusammenballert, ist es meistens ne grosse Gaudi. Mit Helis gleichzeitig fliegen ist aber ohne 100ert prozentige Absprache einfach nur dämlich. Und wenn man dann noch weiss, dass TDRs sowieso zu 98% ihrer Flugzeit immer nur von links nach rechts über den Platz gescheucht werden (*Stichelmodus*), dann sollte man nicht in der Mitte in der Abschussposition herumschweben
Ist wer gestorben? Ich lese so viele Beileidsbekundungen.
Ich würde mich jedenfalls schwarz ärgern. 600€ futsch. Doch was soll amn machen, wenn der Luftraum so klein ist?
Denke deinen kommentar ist flüssiger als Wasser!!! So ein Quatsch .
Mein Beileid habt ihr auf alle Fälle . Absprache wehr wo Fliegt ist halt immer sehr wichtig,denn das hätte nicht passieren dürfen/sollen
Wir sind auch immer min. 3 Heli Piloten und wir sprechen uns immer ab.
Hab keinen Bock mit meinem TDR in einen 600Rex oder Acrobat SE durch zu Fliegen
Sehr schade um die beiden helis.
LG. Werner
du hast recht, dass hätte nicht passieren dürfen. eigentlich war ja auch abgesprochen das der steffen höher fliegt als der micha. so hatten sie sich geeinigt. hatte bisher auch immer so geklappt. irgendwie haben sie sich da aber wohl verschätzt.
Hallo Hille,
der TDR fliegt nächste Woche wieder.
Die Ersatzteile wurden bestellt.
Gruß Michael
PS: Es ging nicht um die Schuldfrage sondern eher um den Zufall.
Mir tut eigentlich nur Steffen mit seinem T-Rex leid, da ist nichts mehr zu reparieren.
hi micha, nerven wieder beruhigt* du hast jedenfalls den geilsten crash hingelegt den ich bisher live gesehen habe. der wird schwer zu toppen sein...
wir sehen uns am we ...
cu hille
Ich weiss schon, warum wir immer alle ganz brav nacheinander fliegen. Wenn man während der SchaumwaffelFunjetrunde zusammenballert, ist es meistens ne grosse Gaudi. Mit Helis gleichzeitig fliegen ist aber ohne 100ert prozentige Absprache einfach nur dämlich. Und wenn man dann noch weiss, dass TDRs sowieso zu 98% ihrer Flugzeit immer nur von links nach rechts über den Platz gescheucht werden (*Stichelmodus*), dann sollte man nicht in der Mitte in der Abschussposition herumschweben
Aber immerhin gibt es ein (teures) Video
hey, wie bitte kann man sich 100% absprechen*? wenn das ginge dann hätten wir nie crashs und keine so krasse videos.
Wenn man bei einen Schaden von mehreren hundert Euro nicht mehr über die Schuldfrage reden darf, dann stimmt aber schon was nicht. Das wäre entweder dumm oder dekadent.
Denn, den gibt es NIE, und Anwälte sind eine Erfindung der Executive um uns noch mehr zu unterdrücken... Nein, Nein... da war sicher keiner Schuld.
Also, ich würde da nachfragen wer Schuld ist. Wenn jetzt ein Blatt wen getroffen hätte! , dann wäre die Schuldfragee wohl zu klären. Aber was in diesem Fall wurscht ist, weil es ja abgesprochen war? Ja, was war denn besprochen? Einer ist eben nicht da geflogen wos abgemacht war. Und schon ist der "Unfall" passiert.
Gott sei Dank, muss ich das nicht entscheiden.
Ab jetzt heisst es wohl: "Und immer eine Handbreit Luft UM den Heli!"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar