Timo Wendtland - TDR - VBar 5.1 beta / governor testing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • upside-down
    upside-down

AW: Timo Wendtland - TDR - VBar 5.1 beta / governor testing

Hi, Hawk/Fusion-Regler sind baugleich mit Robbe Roxxy, d.h. sie mögen "billig" sein was den Preis betrifft, funktionieren jedoch auch im Governor-Mode einwandfrei..... und ja ich habe Vergleichsmöglichkeiten, habe auch zwei Jive 80HV und einen Power-Jive in Betrieb. Daß sie bei weniger als dem halben Kaufpreis keinen BEC besitzen läßt sich dabei leicht verschmerzen
    David

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Hi,

das ist eine echte Drehzahlregelung, die Drehzahl wird mittels Hall Sensor am Hauptzahnrad erfasst. ( an anderen Möglichkeiten die Drehzahl zu erfassen wird grade gearbeitet )

Man benötigt einen einfachen Regler im Airplane Modus ohne großen schnick schnack, der Sanftanlauf wird von der VStabi übernommen.
      Das wichtigste ist das der Regler das Gas schnell genug annimmt sonst kann man das volle Potential der Regelung nicht ausschöpfen. Aber selbst mit etwas langsamen Reglern funktioniert es noch erstaunlich gut.

Was den Fusion Regler angeht... der gefällt mir schon auserordentlich gut.
      Der hat einiges was ich an anderen Reglern vermisse.

- schickes Gehäuse
      - Antibltz
      - großer Kühlkörper
      - temp. gesteuerter Lüfter
      - guter Preis
      - programmierung über eine schicke prog. box

Das einzige was dem Regler gefehlt hat war eine Drehzahlregelung die dem Jive das Wasser reichen kann... ... Problem gelöst

Aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob der Drehzahlregler bei einem E-Heli Sinn macht.

Gruß
      Timo
      Zuletzt geändert von Timo Wendtland; 10.01.2011, 09:51.

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Dass die Drehzahl wirklich direkt gemessen wird, war mir nicht klar. Dann sieht das Ganze natürlich anders aus. Weiss man schon, wann dieses Feature released wird? OT: Was benutzt Du dann als BEC?

Kommentar

• trailblazer
          Senior Member
          • 06.10.2008
          • 1713
          • Andre
          • Hamburg

Ich glaube ich bin jetzt schon froh, dass ich mein VStabi damals im "Beast" Hype nicht verkauft habe.
          Falls ich mir irgendwann mal einen grösseren Heli leisten kann, freuts mich evtl. günstige Regler verwenden zu können. Mit den Roxxys hab ich bisher schon gute Erfahrungen gemacht.

p.s. der Flug war mal wieder sau geil, ich liebe es, wenn ein TDR auch mal etwas rangenommen wird Ich freu mich schon aufs Flutlichfliegen
          RAW Nitro, Goblin RAW
          VBar Touch

Kommentar

• marndra
            Senior Member
            • 03.03.2008
            • 2935
            • Martin
            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Timo,

ja es gibt einige gute "Flugregler" stimmt. Danke nochmal für das Feedback der Tests.
            (Auch wenn das Kontronik wahrscheinlich nicht gern hören wird )

Mich würde persönlich auch interessieren, wie du deine Servoversorgung machst (BEC)?

Hier würde sich ja dann ne High Voltage Version mit HV Servos und nem gutem 2S Lipo anbieten. (Natürlich dann ohne eine Stabilisierungselektronik, denn V-Stabi, Enpfänger und entspr. Servos machen das ja mit)
            grü�e marndra

Kommentar

• Timo Wendtland
              Henseleit Teampilot
              • 17.04.2003
              • 3895
              • Timo
              • Darmstadt

Hi,

ich hab einen kleinen 2s 1500 Lipo direkt angestöpselt.
              Die BLS 451 sind für 2s freigegeben und die Spannung für das Heckservo ist mit dem Limiter von emcotec auf 5.2V limitiert.

Gruß
              Timo

Kommentar

• speedy610
                speedy610

Hallo Timo,

sehr schöner Flug, Gratuliere. Was mich Interessieren würde, ist der 100A Hawk Regler nicht einwenig Grenzwertig von der Leistung? Es gibt ja noch den 120A der macht kurzzeitig 150A. Wieviele Flüge hast du schon damit gemacht?

Ist eine Interessante Entwicklung!

Gruss
                Hansruedi

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Geiler Flug - wie immer!!
                  Der interne Regler scheint wirklich gut zu arbeiten - nur z.B. bei 3:50-4:10 hört man mal Einbrüche, und die sind sicherlich eher auf den Antrieb oder Akku zurückzuführen, denn irgendwo ist halt auch schluß...
                  Coole Sache!

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Sehr schöner Flug Timo wie immer !!

Das mit dem Regler interessiert mich auch wenn man zB. starke Motoren wie den 4525LE oder Croco Motoren drin hat kommt mir ein 100A Regler doch etwas knapp vor ?

Deine 25C Akkus Himmelstürmer wie bist du mit denen zufrieden Timo ?
                    Sind die mit 25C ausreichend für den Motor?

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Wieder mal ein super Flug. Bin mal gespannt wie es mit dem V-Stabi governor weitergeht. Sieht ja bis jetzt vielversprechend aus.

Habe gerade die Lipos gefunden. Sind ja auch APL Zellen und der Preis ist ja echt OK...

Lg Janis
                      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                        Wieder mal ein super Flug. Bin mal gespannt wie es mit dem V-Stabi governor weitergeht. Sieht ja bis jetzt vielversprechend aus.

Habe gerade die Lipos gefunden. Sind ja auch APL Zellen und der Preis ist ja echt OK...

Lg Janis
                        Jo habe ich auch drüber nachgedacht der Preis ist echt in Ordnung wenn nur gibt es sie
                        anscheinend keine große auswahl an 6s .
                        Bei Parkflieger sind nur die 2700mAh und 4200mAh 25C !

Kommentar

• Linus
                          Senior Member
                          • 11.03.2010
                          • 1338
                          • Marc
                          • Zumikon

Moin,

ich finde dies ein sehr spannendes Thema allerdings wäre es echt toll, wenn man auch mehr über die Funktionsweise erfahren könnte.

Einfachster Vergleich sind die Revlock Regler, der RL20 arbeitet hier ganz unabhängig von Steuerbefehlen am Kopf, der RL40 hat noch zusätzliche Beschleunigungssensoren.

Verwendet der VStabi nun diese Infos zum regeln auch oder nicht ?

LG
                          Linus
                          [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• Eichler
                            Member
                            • 11.04.2007
                            • 209
                            • Andreas
                            • Lilienthal bei Bremen

Mich würde interessieren ob das V-Stabi die Drehzahl und die Knüppelstellung gleichzeitig berücksichtigt, damit müsste sich eine noch schneller Regelung ermöglichen.
                            Ansonsten wie immer ein super Flug.

Gruß Andreas

Kommentar

• drei d
                              drei d

Die BLS 451 sind für 2s freigegeben
                              seit wann ?

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Timo du hattest doch mal die High Voltege Servos von Hitec im TDR ?
                                Oder irre ich mich da?Mit denen warst du doch sehr zufrieden oder?

Kommentar

Lädt...
                                X