Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hi, Hawk/Fusion-Regler sind baugleich mit Robbe Roxxy, d.h. sie mögen "billig" sein was den Preis betrifft, funktionieren jedoch auch im Governor-Mode einwandfrei..... und ja ich habe Vergleichsmöglichkeiten, habe auch zwei Jive 80HV und einen Power-Jive in Betrieb. Daß sie bei weniger als dem halben Kaufpreis keinen BEC besitzen läßt sich dabei leicht verschmerzen
David
das ist eine echte Drehzahlregelung, die Drehzahl wird mittels Hall Sensor am Hauptzahnrad erfasst. ( an anderen Möglichkeiten die Drehzahl zu erfassen wird grade gearbeitet )
Man benötigt einen einfachen Regler im Airplane Modus ohne großen schnick schnack, der Sanftanlauf wird von der VStabi übernommen.
Das wichtigste ist das der Regler das Gas schnell genug annimmt sonst kann man das volle Potential der Regelung nicht ausschöpfen. Aber selbst mit etwas langsamen Reglern funktioniert es noch erstaunlich gut.
Was den Fusion Regler angeht... der gefällt mir schon auserordentlich gut.
Der hat einiges was ich an anderen Reglern vermisse.
Dass die Drehzahl wirklich direkt gemessen wird, war mir nicht klar. Dann sieht das Ganze natürlich anders aus. Weiss man schon, wann dieses Feature released wird? OT: Was benutzt Du dann als BEC?
Ich glaube ich bin jetzt schon froh, dass ich mein VStabi damals im "Beast" Hype nicht verkauft habe.
Falls ich mir irgendwann mal einen grösseren Heli leisten kann, freuts mich evtl. günstige Regler verwenden zu können. Mit den Roxxys hab ich bisher schon gute Erfahrungen gemacht.
p.s. der Flug war mal wieder sau geil, ich liebe es, wenn ein TDR auch mal etwas rangenommen wird Ich freu mich schon aufs Flutlichfliegen
ja es gibt einige gute "Flugregler" stimmt. Danke nochmal für das Feedback der Tests.
(Auch wenn das Kontronik wahrscheinlich nicht gern hören wird )
Mich würde persönlich auch interessieren, wie du deine Servoversorgung machst (BEC)?
Hier würde sich ja dann ne High Voltage Version mit HV Servos und nem gutem 2S Lipo anbieten. (Natürlich dann ohne eine Stabilisierungselektronik, denn V-Stabi, Enpfänger und entspr. Servos machen das ja mit)
ich hab einen kleinen 2s 1500 Lipo direkt angestöpselt.
Die BLS 451 sind für 2s freigegeben und die Spannung für das Heckservo ist mit dem Limiter von emcotec auf 5.2V limitiert.
sehr schöner Flug, Gratuliere. Was mich Interessieren würde, ist der 100A Hawk Regler nicht einwenig Grenzwertig von der Leistung? Es gibt ja noch den 120A der macht kurzzeitig 150A. Wieviele Flüge hast du schon damit gemacht?
Geiler Flug - wie immer!!
Der interne Regler scheint wirklich gut zu arbeiten - nur z.B. bei 3:50-4:10 hört man mal Einbrüche, und die sind sicherlich eher auf den Antrieb oder Akku zurückzuführen, denn irgendwo ist halt auch schluß...
Coole Sache!
Das mit dem Regler interessiert mich auch wenn man zB. starke Motoren wie den 4525LE oder Croco Motoren drin hat kommt mir ein 100A Regler doch etwas knapp vor ?
Deine 25C Akkus Himmelstürmer wie bist du mit denen zufrieden Timo ?
Sind die mit 25C ausreichend für den Motor?
Wieder mal ein super Flug. Bin mal gespannt wie es mit dem V-Stabi governor weitergeht. Sieht ja bis jetzt vielversprechend aus.
Habe gerade die Lipos gefunden. Sind ja auch APL Zellen und der Preis ist ja echt OK...
Lg Janis
Jo habe ich auch drüber nachgedacht der Preis ist echt in Ordnung wenn nur gibt es sie
anscheinend keine große auswahl an 6s .
Bei Parkflieger sind nur die 2700mAh und 4200mAh 25C !
ich finde dies ein sehr spannendes Thema allerdings wäre es echt toll, wenn man auch mehr über die Funktionsweise erfahren könnte.
Einfachster Vergleich sind die Revlock Regler, der RL20 arbeitet hier ganz unabhängig von Steuerbefehlen am Kopf, der RL40 hat noch zusätzliche Beschleunigungssensoren.
Verwendet der VStabi nun diese Infos zum regeln auch oder nicht ?
Mich würde interessieren ob das V-Stabi die Drehzahl und die Knüppelstellung gleichzeitig berücksichtigt, damit müsste sich eine noch schneller Regelung ermöglichen.
Ansonsten wie immer ein super Flug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar