Schweben knapp über dem Boden versucht habe. Es ist immer das Selbe: teurer neuer Heli und damit Angst!
Damit ist es jetzt vorbei!
Komme gerade vom Fliegen und sehe neben den Anwendungen in Foto- und Filmhelis, sowie in Drohnen zur Vermessung, etc. einen guten Markt für den HeliCommand Profi in großen und teuren Scale Helis.
Unglaublich wie präzise die Elektronik funktioniert. Selbst bei einer Flughöhe von über 10m konnte ich beim
Positionsmodus keine Drift erkennen. Bei Zuschaltung der Höhenkontrolle ist dann der Pilot vollends "überflüssig".
Jetzt kontrolliert der HC Profi alle Funktionen der Taumelscheibe inkl. Pitch!
Nach dem Abschalten des HC Profi habe ich den Heli ganz bewußt in eine deutliche Vorwärtsfahrt mit starker
Nickbewegung gebracht. Dann den Horizontalmodus rein Knüppel losgelassen und der Heli bremst ab und schwebt horizontal am Fleck (jetzt mit Drift, da der Positionsmodus aus war).
Die gesamte Steuerung mit dem HC ist sanft, leicht gedämpft - gerade so, dass es für ein Scalemodell mit
über 23 kg voll okay ist.
Nach dem HC (Modellbauversion) ist der HC Profi nochmals ein sehr deutlicher Sprung zur absolut zuverlässigen Elektronik an Board. Meine Angst ist weg!

Kommentar