HeliCommand Profi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrew
    andrew

Re: HeliCommand Profi

Hier mal ein Foto des HC Profi in meiner BK. Bis auf das viel zu große Loch im Rumpf, ist der Einbau jetzt optimal. Habe eine in der Höhe und Neigung verstellbare Alukonstruktion bekommen, mit der der HC ganz einfach zu justieren ist (nur beim Ersteinbau nötig). Das zu große Loch im Rumpf habe ich einem Rechenfehler in meinem Kopf zu verdanken - jetzt ist es gut 50% größer als erforderlich - besser zu groß als zu klein
    Angehängte Dateien

Kommentar

• andrew
      andrew

War gestern bei schlechtem Wetter und Windböen bis 65 km/h mit meiner BK auf dem Flugfeld. Der Heli wiegt zwar fast 25kg und ist damit schon deutlich unempfindlicher auf Wind, aber zusammen mit dem HC Profi stand er auf der Stelle! Bei einer Böe hatte der HC verdammt viel zu tun - aber super Halteverhalten im Positionsmodus.

Kommentar

• Wolfgang_67
        Member
        • 07.06.2002
        • 910
        • Wolfgang

Hallo,

steck mal bei 65 kmh den Kopf aus einem fahrendem Auto!! Das ist schon recht heftig.
        Da bist Du mit einer 25kg BK geflogen?

Wie hast Du die 65 kmh gemessen?

Gruß
        Wolfgang

Kommentar

• DMKOE
          Member
          • 27.09.2002
          • 594
          • Jochen

Zitat von andrew
          War gestern bei schlechtem Wetter und Windböen bis 65 km/h mit meiner BK auf dem Flugfeld.
          jaaa, und die Erde ist eine Scheibe !
          Ich wollte gestern noch eine Stunde mit einem Passagier fliegen. Abfluggewicht lag bei errechneten 432 Kg, FK 12 . Seitenwindkomponente lag bei 22 kts . Der Flugleiter hat mich für verrückt erklärt.....

MfG
          Jochen

Kommentar

• andrew
            andrew

Ob die Böen tatsächlich 65 km/h hatten habe ich nicht gemessen. Der Online-Wetterbericht hat für unsere Regionen diese Böen vorausgesagt - aber es war echt heftig. Hab die BK extra zum Test ca. 2m über dem Boden schweben lassen - es ist kein Witz - der HC hat sie gehalten - egal ob die Böen nun 65 oder nur 25 km/h waren.
            Klar rüttelt das ganz schön - aber die BK hat halt auch ein enormes Gewicht. Das der Flugleiter Dich für verrückt erklärt hat, mag wohl daran gelegen haben, dass Menschen im Flugzeug saßen . Beim Modellflug fehlen die ja bekanntlich.

Kommentar

• M.F.
              Member
              • 04.04.2003
              • 338
              • Michael
              • Ruhland

Hallo,

mal angenommen der Wind war so heftig und der HC steuert das auch aus, da möchte ich aber nicht drüber nachdenken was da einmal für Kräfte auf dieTaumelscheibenservos wirken, bzw wenn der HC so einstelle das er das komplett aussteuert wird auch eine hohe Impulsrate auf die Servos gegeben. Ich denke mal das das eine Frage der Zeit ist bis sich da eines verabschiedet.
              GruÃ? Michael

Kommentar

• andrew
                andrew

Ja, die "Angst" hatte ich auch als es den Heli kräftig "durchgeschüttelt" hat. Es war ja auch nur ein Test um zu sehen bei welcher Witterung (Wind) der HC Profi im vergleich zum "normalen" HC bessere Ergebnisse bringt. Bei Sonnenschein und Windstille habe beide gute Eigenschaften. Der HC Profi kostet ja ne Stange mehr Geld als der HC - das Ergebnis hat mich aber überzeugt - und das bedeutet nicht, dass ich jetzt nur noch bei starkem Wind zum Fliegen gehe - sicher nicht

Kommentar

• winke18
                  Member
                  • 16.08.2005
                  • 439
                  • Christoph
                  • Villach / Kärnten

Also ich muss da zum HC auch mal meinen Senf dazu geben.

Also ich bin von der Technik wie das funktioniert begeistert.
                  Allerdings gebe ich HelisamV2 recht das es nicht mehr viel mit Helifligen zu tun hat. Ich finde wenn jemand ohne HC nicht fliegen kann, dann soll er es lassen.
                  Weil sonst wird in Zukunft jedes kleine Kind mit einem RC Heli spielen weil es eh so einfach zu fliegen geht und man wird die Piloten die ohne Hilfe fliegen nicht mehr von den anderen erkennen die mit HC oder etwas ähnlichem fliegen.

Wie gesagt ich finde die Technik vom HC sehr gut und für Fotoflüge usw. sicher etwas gutes!

mfg
                  Christoph

Kommentar

• xconsult
                    Member
                    • 12.05.2003
                    • 852
                    • Michael
                    • Ã?sterreich

Weil sonst wird in Zukunft jedes kleine Kind mit einem RC Heli spielen weil es eh so einfach zu fliegen geht und man wird die Piloten die ohne Hilfe fliegen nicht mehr von den anderen erkennen die mit HC oder etwas ähnlichem fliegen.
                    Bin mit nicht sicher was Du damit zum Ausdruck bringen willst, finde jedoch, dass jeder seinen Heli betreiben sollte wie es ihm am besten gefällt - Wie sieht es denn mit Gyro, Drehzahlregler, etc... aus ?

Ist doch auch relativ egal ob ein Autofahrer mit Automatik oder Schaltgetriebe fährt. Oder ob einer noch von Hand einparkt oder div. bereits erhätliche elektronische Helfer in Anspruch nimmt

Ich finde das Teil einfach nur genial.
                    Bin selbst stark am überlegen einen Autopiloten auszuprobieren - denke jedoch nicht an den HC Profi, da er für meine Verhältnisse doch relativ globig ist, sondern vielmehr an das in System von http://www.micropilot.com/prod_mp2128heli.htm.

Cheers
                    Michael
                    mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                    GruÃ? Michael

Kommentar

• GerdS
                      Senior Member
                      • 20.03.2005
                      • 1219
                      • Gerd
                      • Bodensee

Hallo Michael,

Lass' mal von Dir hören, wenn Micropilot.com Dir ein Angebot für einen Heli-Regler unterbreitet hat. Die Größenordnung würde mich sehr interessieren...

Gruß Gerd
                      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• xconsult
                        Member
                        • 12.05.2003
                        • 852
                        • Michael
                        • Ã?sterreich

Hallo Gerd,

Mache ich - habe die Firma bereits angeschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen.
                        6000 USD ab einer Abnahmemenge von 100 Einheiten ist doch recht happig.
                        Hast Du Dir schon einmal die Software ein wenig näher angeschaut - sieht recht vielversprechend aus.

Gruß
                        Michael
                        mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                        GruÃ? Michael

Kommentar

• HelisamV2
                          Gast
                          • 10.04.2005
                          • 2114
                          • Sam
                          • Heilbronn

Melde mich doch nochmal zu Wort.
                          was mich am meisten stört am Helifliegen mit Hc ist:

Ich dachte immer Helifliegen ist das schwierigste und anspruchvollste was es im RC Bereich gibt.
                          Und wenn man es kann , man sehr Stolz auf sich sein kann....so war(ist) es aufjedenfall bei mir immer gewesen.
                          Jetzt gibt es den HC und (Jeder) kann jetzt mit einem Heli fliegen.Wo ist jetzt das besondere am Helifliegen geblieben?

Für Fotos oder sowas Ok da finde ich es auch Ok den HC zu benutzen,,,obwohl ich da 3000 Euros ein wenig zu arg finde um ein paar Fotos zu schiessen.

Kommentar

• winke18
                            Member
                            • 16.08.2005
                            • 439
                            • Christoph
                            • Villach / Kärnten

@ xconsult

ich hab ja geschrieben, die Technik finde ich selbst auch genial, würde es auch selber ausprobieren.
                            Aber ich finde dass das Modellhubschrauber fliegen, die "Königsklasse" im Modellsportbereich damit ihre Bedeutung verliert. Weil wenn sich jeder einen Heli kaufen kann einen Autopilot reingibt und dann sagt er kann RC Heli fliegen, dann finde ich das es nicht mehr die Königsklasse ist.

Wie gesagt ich finde die Autopiloten und Stabis nicht schlecht wenn man sie für Fotoflüge usw. anwendet.

Und ich glaube Gyro und Drehzahlregler kann man damit nicht vergleichen!

mfg
                            Christoph

Kommentar

• andrew
                              andrew

Freut Euch doch, wenn jeder nen Heli hat! Dann kosten die Drehflügler endlich nicht mehr so viel und ein Absturz (natürlich nur bei denen, die keinen HC haben ) macht nix mehr - der neue Heli kostet ja nur noch ein paar Euros. Ja, ja die Königsklasse - Ihr hört Euch an wie kleine Jungs in ihren schicken Anzügen, die sich ärgern, dass jetzt der Nachbarsjunge aus dem Glasscherbenviertl (= bayerisch für sozialen Wohnungsbau) sich auch beim Golfspielen blicken lässt Tja, aber ich kann Euch beruhigen - das Leben geht weiter und wenn mal ein Anfänger auf Euren Platz kommt, der besser fliegt als Ihr - schickt ihn einfach weg!

Kommentar

• winke18
                                Member
                                • 16.08.2005
                                • 439
                                • Christoph
                                • Villach / Kärnten

@andrew

das Leben geht weiter und wenn mal ein Anfänger auf Euren Platz kommt, der besser fliegt als Ihr - schickt ihn einfach weg!
                                Naja ich bezweifle das man das als fliegen bezeichnen kann, da steuert ja nur die Elektronik!!

Kommentar

Lädt...
                                X