Hab da mal ne Frage als Telemetrieneuling an die alten Hasen!
Ich möchte ein Telemetrie System bei dem mir in erster Linie
DREHZAHL
ENTNOMMENE KAPAZITßT
angezeigt wird! Welches System bietet sich hier kostengünstig an?
Besitze zur Zeit T10CP, bin aber bereit umzusteigen denn die
Futabaianer gehen mir schon auf den Keks!!!
@Taumels: Jop Futaba über 10 Jahre. Telemetrie lässt auf sich warten, nun umgestellt auf Hott weil... Telemetrie im Angebot und das nicht nur bei einem Sender oder zusatzdisplay...
Ich nutze das Electic Air Modul. Damit kanns du alles machen was du brauchst...
bei HoTT brauchst Du für Drehzahl und Strom noch ein Modul dazwischen: z.B. General Air Modul. HoTT funktioniert aber auch sehr gut mit Unilog2, diese Lösung hab ich: Unilog2, Drehzahlsensor und Stromsensor, zusammen ca. 150 Euro + Funke.
Also du setzt das Modul zwischen Antriebs Akku und Regler. Die Balancerkabel werden auch in das Modul gesteckt, für Einzelzellenüberwachung. Dann hast du auch schon alles was du brauchst.
Kannst dann zusätzlich noch Temp fühler anschliessen und ein Empfängerakku zur ßberwachung.
bei HoTT brauchst Du für Drehzahl und Strom noch ein Modul dazwischen: z.B. General Air Modul. HoTT funktioniert aber auch sehr gut mit Unilog2, diese Lösung hab ich: Unilog2, Drehzahlsensor und Stromsensor, zusammen ca. 150 Euro + Funke.
Gruß
Helisternes
ßberträgt das dann auf das Display der Funke oder wird ein extra Monitor benötigt?
das Unliog2 überträgt auf die HoTT Funke und wird im Display angezeigt, Alarme werden auf übertragen, Sprachausgabe hab ich noch nicht probiert, sollte aber auch gehen. Strom / Spannung / Kapazität wird in einer Ansciht dargestellt, Drehzahl in einer Zweiten die beiden wechseln sich innerhalb von ein paar Sekunden automatisch ab oder man ruft eine spezielle Ansicht mit Details auf.
ich find's super!!!
PS:
Das Unilog2 ist kleiner als eine Streichholzschachtel, war bei mir auch ein wesentlicher Grund!
Daten werden auf 2GB Speicherkarte geloggt, das macht der Sender aber auch noch zusätzlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar