Futaba Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d:revan
    d:revan

AW: Futaba Telemetrie

Wer hat denn das jetzt eigentlich gesagt? Ich weiß dass ich mit einem Robbemitarbeiter gesprochen hatte der meinte das würde nicht gehen, aber auf Nachfrage haben mir 2 andere bestätigt das es doch geht.

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Ich habe den Eindruck, Robbe weiß selbst noch nicht was gehen wird und wann.
      Aber wenn man gezielt immer mal wieder Gerüchte streut, daß so was in Planung ist, dann kann man die Abwanderung von Kunden wegen fehlender Telemetrie hinauszögern.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
        Heli-Anfänger Düsseldorf

Telemetrie

Zitat von garth Beitrag anzeigen

1.)
        Einfach weil mit dem größten Display am leichtesten zu erfassen.

2.)
        Aktuell warte ich darauf daß das Quanum vom HK wieder verfügbar wird, ich will es außen angesteckt haben, mit großem Display.

Hallo Garth,

1.)
        schaue doch mal bei Linus und seinem Telemetrie Thread vorbei.

Er hat schon ein grosses Grafik-und ZahlenwerteDisplay in Benutzung und einen ersten Prototypen am laufen seit ?Herbst 2010?. Er ist den ganzen Winter hindurch geflogen und kann nur Gutes berichten. Solltest Du auch noch einen Kontronik-Regler besitzen, kann es je nach verwendetem Modell sein, das Du echte LIVE Daten aus Deinem Heli bekommst, sozusagen mittendrin (im Regler) statt nur dabei ;-)

2.)
        Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sagte Linus, in Verbindung mit seiner Robbe-Anlage hätte er Störungen (mysteriöse Servomurren) durch das Quanum-System gehabt. Schaue doch dort nochmal genau nach. Vielleicht kannst Du Dir dadurch ja ßrger ersparen.

Schönen Gruß
        Wolfgang

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
          Heli-Anfänger Düsseldorf

die weibliche Stimme ;-)

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
          Ideal ist natürlich eine menschliche Stimme, wie vom Auto-Navigationsgerät gewöhnt. Wäre doch schön, wenn Dir eine freundliche
          Frauenstimme
          nach dem Einschlag des Helis in's Ohr flüstert: "Sie haben Ihr Ziel erreicht"

Olaf
          Leider Off Topic, aber voll DRIN im Thema:

wie wäre denn die Variante der Ansagerin nach dem heftigen Einschlag:
          "[SIZE="3"]Boah, der steckt aber TIEF DRIN[/SIZE]"

Natürlich im Acker, ein Schuft, wer anderes denkt.

sorry, , aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen und gelobe, 2 Cent in die Showiekasse zu legen

Ansonsten Allen noch ein Happy Weekend
          Wolfgang

Kommentar

• Jürgen S
            Jürgen S

Sobald die Telemetrie bei Höhen werten unter Null eine SMS/Email an den Familienfinanzminister schickt steig ich wieder um auf 27 MHz Tiptronic.

Kommentar

• fireball
              Senior Member
              • 07.04.2009
              • 2554
              • Marcus
              • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Och... G-Sensor dran und je nach ausgewerteter Beschleunigung beim Einschlag und Modellspeicher schonmal automatisiert die E-Teil-Bestellung auslösen... das wär doch was Nettes
              Greets,
              Marcus

Kommentar

• Xantrix
                Xantrix

Ich sag nur: "Wenn möglich, bitte wenden!"

Frank

Kommentar

• Bobo999
                  Bobo999

mir reichen die 10 Modellspeicher der FF 7 auf Dauer nicht mehr aus; ein bis zwei Empfänger brauche ich auch noch.Da überleg ich mir im Moment eben ganz genau welchen Sender ich mir hole.Telemetrie sollte er haben,also ist Futaba (vorerst) raus. Wenn Futaba dann später mit Telemetrie kommt,zu welchen Preisen weiß auch niemand, werden die "alten" Empfänger sicher auch nicht mehr gehen; der Preisverfall bei den Anlagen wird dann entprechend hoch sein.In der Rechnung sind mir zu viele Unbekannte. Dann kann ich eben komplett auf ein anderes System wechseln.Iphone habe ich nicht und werde mir deswegen auch kein's anschaffen.Sorry Futaba, aber Telemetrie habt ihr versiebt

Kommentar

• fwbp34
                    fwbp34

Zitat von Bobo999 Beitrag anzeigen
                    Sorry Futaba, aber Telemetrie habt ihr versiebt
                    Sehe ich auch so, vor drei Wochen ist mir hier von den Fanboys wegen zukünftiger Telemetrie noch ganz warm ans Herz gelegt worden. Ich habe mich inzwischen von Futaba verabschiedet, eigentlich schade drum (oder auch nicht )

Kommentar

Man, kann doch echt nicht wahr sein. Wie wärs wenn du erst mal abwartest bis die die Chance hatten das vorzustellen bevor du solche Aussagen machst? Und Telemetrie hat jetzt nun wirklich nichts mit der Modellspeicheranzahl zu tun.

Kommentar

• EcoRc
                        EcoRc

1) Futaba hat erst mal wichtigeres zu tun. Sie wollen den Funkverkehr verschlüsseln weil Sie sich das extrem luktrative Geschäft mit den völlig überteurten Empfängern nicht versauen lassen wollen durch die clone Empfänger.

2) Ich weiss nicht wie man als auf die Idee kommen kann dass eine T8 für Telemetrie vorbereitet sein soll ? Welche Hersteller verbaut denn schon gratis ein Empfangsmodul in seiner Funke, wenn man nur einen Sender braucht ? Ich hab das nie geglaubt..

Wenn Telemetrie bei der T8 dann nur mit Zusatzmodul von mir aus am LS Stecker od. durch einsenden der Funke an den Hersteller wo dann die Platine gewechselt wird. Just my 2Cents...

mfg,
                        Stefan

Kommentar

Nein liegt daran dass Futaba selbst kein Interesse dran hat weils da verboten ist. Und die Info kommt von einem Robbe-Mitarbeiter.

Kommentar

• EcoRc
                            EcoRc

Das Robbe/Futaba kein Interesse an Clone Empängeren hat soweit kann ich folgen. Aber verboten ist das auf jeden Fall nicht

Kommentar

• Sebastian
                              Sebastian

Herrgott, das hört wohl nie auf...

... das wird sogar stimmen. Und zwar für EUCH SELBST.

Denn so wie ihr alle drauf seid, wird euch euer Problemchen ewig begegnen.

-Schmeissen die Multiplexer jetzt ihre Sender weg,weil ein Zusatzgerät nötig wird

(Herbst,Zusatzdisplay mit Ohrhörerausgang)

-Wechseln die Hitec Aurora Besitzer die Marke wegen dem neuen Zusatzgerät wegen der Sprachausgabe??

-Wechseln die Spektrum Leute den Hersteller weils jetzt auf DSM-X gesendet wird?? Warum wird bei denen eigentlich nicht einfach upgedatet bei den verbreiteten DX-7 und6en? Genau...

-Haben alle so rumgequengelt bei Hardwareupdates sonstiger Ein-und
                              Anbaugeräte und Neuerungen?(Logger,Stabisysteme in unzähligen Versionen...)

-Wann und wie zur Hölle schafft ihr es, beim HELIFLIEGEN auf den untersten Rand des Senders schauen zu wollen?(weils alle im Senderdisplay haben wollen

-ßberlegt doch mal einen Schritt weiter;
                              wenn das alles weiter geht und dann das nächste Entchen kommt was mitquaken soll,wie und warum sollte man das alles in ein Gerät stopfen müssen,dass eigentlich einen ganz anderen Zweck hat,wobei die Frage dabei ist,wie lange bleibt das aktuell?

Das weiß man doch jetzt noch gar nicht,ist aber dann plötzlich ein Ausschlusskriterium.
                              Selbst wenn,und das sieht man an aktuellen Nachrüstungsmöglichkeiten bereits telemetriefähiger Sender, woher sollen die Hersteller denn wissen was noch kommt und wonach der RC-Heli User als nächstes plärrt. Vieleicht noch mehr das Band verdichten mit FPV Anwendungen?

Ihr wisst doch noch gar nicht was kommt, und unterstellt und verdreht was das Zeug hält.
                              Warum denn? Vieleicht habt ihr Recht,vieleicht fällt euch aber auch die Kinnlade herunter wenn ihr seht,was da kommt.
                              Aber solange man nur 2 Diagramme kennt und Aussagen, die hier nicht vollständig und widersprüchlich wiedergegeben werden, kann man sich doch nicht ernsthaft unterhalten.

Und ehrlich,habt ihr eure Sender (zB T8 /FX 20) NUR wegen der Telemetrie gekauft? Den ganzen Softwareumfang,die Ausstattung an Programmen und Funktionen? Im Umkehrschluss,für 6 Kanäle?

Mensch Leute.
                              Wollt ihr ein Modell steuern oder damit Fernsehen...
                              Es kommt doch jetzt etwas was man gebrauchen kann,sogar mit Sprachausgabe und passt zum Sender.Wir werden wissen wann unser Akku leer ist bevor er platzt
                              und ob wir dran gedacht haben, unseren Empfängerakku zu laden, übernimmt auch ein kleiner Elektriker.

BTW. Das alles gibts ja eigentlich schon lange. Siehe die Beiträge hier über das
                              IISI System.

Find die Jungs übrigens prima,machen sich keinen Kopp und holen sich was sie brauchen,nicht was man meint was gerade jeder haben wollen muss.
                              Und freuen sich trotzdem an ihren Sendern.

Ich schrieb schon mal, dass ich bestimmt kein Markenhirsch (mehr) bin.
                              Dennoch hab ich mir aber wieder ne ROBBE T8 gekauft (nach nem Direktiport).
                              Gründe sind ein anderes Thema.
                              Nutze außerdem nen telemetriefähigen MPX Sender. Dennoch ist die T8 für mich persönlich nicht zu toppen.Rein als Sender,für meine Anforderungen.

Wenn die Sender (T8/FX20) nicht updatebar sind entgegen Meldungen in Fachzeitschriften wäre das schade.
                              Aber wenn man die aktuelle,rasendschnelle Entwicklung betrachtet wiederum zT verständlich, wenn man an den jetzigen Stand der Sensorik anknüpfen möchte.
                              Dieses "mithalten" wird ja hier lautstark gefordert. Da müssen fast alle anderen Hersteller mittlerweile ja auch mit Beigeräten arbeiten.
                              zB bei der Sprachausgabe.Oder einfach wegen Ablesbarkeit...

Ich will hier sicher nicht für Robbe in die Bresche springen, aber ich denke das geht hier etwas weit.
                              Die Nutzer der Sender haben habe kostenlos die Sender "aufgemacht" bekommen und die volle Kanalzahl geschenkt bekommen,dazu Funktionen/Programme-Updates, mit welchen man nichts mehr findet,was man damit nicht fliegen könnte.
                              Dazu kommt nun noch Telemetrie. Also warum unzufrieden sein.

Sie kommt jetzt, wie, werden wir sehen.

Also denk ich,man kann doch weiterreden wenn mans hat oder weiß,was kommt.

Mutmaßungen und Weiteres bringt doch nix außer der ohnehin viel zu extremen Lagerbildung hier im Forum.

Da ich selbst oft allzu impulsiv migeschrieben hab weiß ich ja,dass man halt manchmal so schreibt. Dennoch muss es nicht sein. Man sieht ja wie sich Dinge ändern. Beim Thema zB Graupner.

Alles wird gut
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2011, 19:44.

Kommentar

• joe54
                                Member
                                • 30.03.2010
                                • 528
                                • Josef
                                • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

wenn ich das höre, neuen Sender, neue Empfänger, dann birngt das meine Begeisterung für Futaba ein bischen ins Wanken. Für mich spielt Telemetrie sicher nicht eine übergroße Rolle, aber Empfänger- und Flugakkuspannung wären mir schon wichtig. Und wenn ich dafür alles neu kaufen muss, dann sind die Preise der einzelnen Komponenten schon beachtenswert. Die Graupner-Empfänger sind relativ günstig und die neuen 10 und 12-Kanal-Sender sehen gut aus.

Werde aber einmal abwarten, was von Futaba wirklich kommt oder besser nicht kommt und dann meine Entscheidung treffen.

Liebe Grüsse, Joe
                                Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                                2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                                DNHP 60

Kommentar

Lädt...
                                X