Futaba Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heligary
    Heligary

AW: Futaba Telemetrie

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Daraus resultieren diese 2000€-Dinosauriersender mit fragwürdiger Technik.

Das wundert mich nicht, aber ein Android-Handy gibts normalerweise ganz gratis, zumindest hier in Wien und Android steht dem Eiphone nicht wirklich nach und wird bestimmt auch von Robbe unterstützt, da Android das Eiphone bestimmt überholen wird.
    Wenn es die Android Handys bei euch "ganz gratis" gibt, kannst du bitte ein paar holen und mir zuschicken. Porto übernehme ich gern. Danke!

Oder bist du etwa ein Dinosaurier mit fragwürdigen Aussagen

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Es gibt aber nur 1 Stück pro Person, außerdem musst du eine Internet-Flat fee um einen einstelligen Eurobetrag pro Monat buchen. Aber das Handy kostet nix.

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1924
        • Till

Aber das Handy kostet nix.
        Dat gibts total gratis und kostet nix
        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Heligary
          Heligary

Es gibt aber nur 1 Stück pro Person, außerdem musst du eine Internet-Flat fee um einen einstelligen Eurobetrag pro Monat buchen. Aber das Handy kostet nix.
          Ab jetzt weiß ich, was ich von deinen Aussagen zu halten haben

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Sorry für OT!

Kein Provider schenkt was her!
            Das Handy zahlst du auf Raten mit dem Tarif!

Robert
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Dat gibts total gratis und kostet nix
              Sieh es wie du willst: Entweder Handy gratis und Internet flat 7 Euro im Monat (finde ich auch nicht so arg) oder das Handy kostet 18*7 Euro (18 Monate Bindung) und das Internet ist gratis. Jedenfalls zahlt man nur 126 Euro für das Samsung Galaxy inklusive Internet für 18 Monate.

Kommentar

• cappy
                cappy

Ich mag zwar meine FF10, habe mich aber persönlich dazu entschlossen den jeti Sender abzuwartend er wohl irgendwann Mitte des Jahres kommt. Wenn Futaba bis dahin nix brauchbares an integrierter Telemetrie (ich schraub mir doch nix an die Funke oder lasse mein Handy dazu missbrauchen), werde ich wohl nach und nach umsteigen. Wäre allerdings schade wenn das so kommen sollte

Kommentar

• PuraVida
                  PuraVida

Das wundert mich nicht, aber ein Android-Handy gibts normalerweise ganz gratis, zumindest hier in Wien und Android steht dem Eiphone nicht wirklich nach und wird bestimmt auch von Robbe unterstützt, da Android das Eiphone bestimmt überholen wird.
                  Genau so wie es das Iphone gratis gibt.

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

... aber ein Android-Handy gibts normalerweise ganz gratis, ...
                    Ja , nee is klar. So ein Quatsch.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• xconsult
                      Member
                      • 12.05.2003
                      • 852
                      • Michael
                      • Ã?sterreich

Sieh es wie du willst: Entweder Handy gratis und Internet flat 7 Euro im Monat (finde ich auch nicht so arg) oder das Handy kostet 18*7 Euro (18 Monate Bindung) und das Internet ist gratis. Jedenfalls zahlt man nur 126 Euro für das Samsung Galaxy inklusive Internet für 18 Monate.
                      und wo genau bitte ??
                      mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                      GruÃ? Michael

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

Der Markt hat sich selber kaputt gemacht mit dieser ganze Update-Politik. Irgendwie ist es für die Kunden heute selbstverständlich, dass sie ihre alten Brocken immer weiter auf neuen Stand bringen dürfen. Wann habt ihr denn das letzet mal euer Auto geupdated oder euren Fernseher oder Waschmaschine.

Wer neue Features will soll neue Hardware kaufen. Da ist auch gewährleistet, dass diese für diese neuen Features gemacht ist. Ich bin selber in der Software Branche und es gibt nichts schlimmeres als wenn man beim Erweitern seiner neuen Software auf 100 alte Geräte rücksicht nehmen muss. Die Fehlerwahrscheinlichkeit und der damit verbundene Testaufwand ist dermassen hoch, dass sich das in der Regel in keinster Weise für die Firma rechnet.

Und bei einer Fernsteuerung möchte ich eigentlich alles, nur nicht, dass sie wegen eines Softwarefehlers mitten im Flug aussetzt.

Also hört doch auf zu jammern. Ihr habt eure Funke mit den jetzigen Features gekauft weil ihr sie gut fandet/findet und dabei ist es egal ob die 200 oder 2000 Euro gekostet hat. Und wenn ihr nun neue Features haben wollte, dann kauft eben eine neue Funke.

Gruß

Claus, der ganz ganze Geheule nicht mehr ertragen kann.

Kommentar

• straesso
                          straesso

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                          Wann habt ihr denn das letzet mal euer Auto geupdated...

... es gibt nichts schlimmeres als wenn man beim Erweitern seiner neuen Software auf 100 alte Geräte rücksicht nehmen muss.
                          Also, die Software meines Autos ist mehrfach auf einen aktuellen Stand gebracht worden - ebenso das Navi (Kartenmaterial UND Software).

Trotzdem gebe ich Dir Recht: die Rücksichtnahme auf vorhandene (alte?) Lösungen erschwert innovative und moderne Lösungen ganz erheblich. Wie viel leistungsfähiger könnten heutige Windows-Systeme sein, wenn nicht ständig auf Kompatibilität zu uralter Hardware und Software geachtet werden müsste.

Ich selbst bin beim Fliegen ziemlich intensiv mit Fliegen beschäftigt. Der Blick auf ein Display beim Heli-Fliegen ist für mich nicht vorstellbar. Eine akustische Info über einen fast leeren Akku fände ich allerdings nicht schlecht.

Ideal ist natürlich eine menschliche Stimme, wie vom Auto-Navigationsgerät gewöhnt. Wäre doch schön, wenn Dir eine freundliche Frauenstimmen nach dem Einschlag des Helis in's Ohr flüstert: "Sie haben Ihr Ziel erreicht"

Liebe Grüße und viele gute Flüge an diesem schönen Wochenende

Olaf
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2011, 08:03. Grund: Schreibfehler :-)

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

und wo genau bitte?
                            Bei Telering! Die Samsung-Handys von denen findet man dann auch häufig auf Ebay, wo sie die Leute ungebraucht ("neuwertig") weiterverkaufen.

Nun aber wieder back to topic. Ich habe nur gemeint, dass Android-Erweiterungen für Futaba-Sender prinzipiell eine sehr gute Idee wären.

Kommentar

• Marino
                              Marino

Es kann doch auch sein, dass z.B. die T8 ein Update bekommt und ein externes Gerät nutzen kann mit der L/S-Buchse und auch darüber Stromversorgung betreibt.

Später kommt dann intern. Senderunabhängig ist doch eh viel besser

Kommentar

• tracer
                                rchelifan.org
                                Internetforum
                                • 14.09.2003
                                • 484
                                • Michael

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen

Also hört doch auf zu jammern. Ihr habt eure Funke mit den jetzigen Features gekauft weil ihr sie gut fandet/findet und dabei ist es egal ob die 200 oder 2000 Euro gekostet hat. Und wenn ihr nun neue Features haben wollte, dann kauft eben eine neue Funke.
                                Ich habe meine Funke gekauft, weil hier: http://www.rc-modellscout.de/video_c...ence-room/8558
                                von einem Robbe Mitarbeiter gesagt wurde, dass die T8 und die FX20 für Telemetrie per Software nachrüstbar sein werden. (so umrum 19:20).
                                Zu dem Zeitpunkt konnte ich ohne großen Wertverlust von der T10CG auf die T8FG wechseln. Das habe ich wegen der obigen Aussage gemacht, und sehe es nun nicht ein, schon wieder nen neuen Sender kaufen zu müssen.

Zur Not schiele ich dann lieber in Richtung jr, die man ja nun hier ohne unerwünschtes Branding bekommen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X