Futaba Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Futaba Telemetrie

Neue Generationen Sender wird dieses natürlich integriert haben.
    Na bravo, und dafür haben sie 5 Jahre gebraucht?
    Ich liebe Robbe.

Kommentar

• d:revan
      d:revan

Mmh ja also klar bei den älteren Sendern ist eine Umrüstung intern wohl ziemlich aufwendig, aber mir hat man gesagt die FX20 und die T8 könnten das und bräuchten nur ein Update! Wurd nicht sogar damit geworben bei der T8?!

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von T3nt@kel Beitrag anzeigen
        ..... Die nachträgliche Integrierung ist in keinen der jetzigen Sender möglich. Neue Generationen Sender wird dieses natürlich integriert haben.
        Na, dann werden die "jetzigen" Sender so richtig "preiswert", und ich kann dann immer noch auf eine externe Lösung gehen. Auch gut !

Wie hieß es so schön : Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Mitte des Jahres, so war die Ansage, ist es an alle Sender mit Lehrer/Schüler Buchse kompatibel (da dort nur die Versorgungsspannung abgegriffen wird).
          Es wird S-Bus und Empfänger im Modell benötigen und es gibt einen autaken Sender/Empfänger am Piloten, welcher mittel WiFi die Daten an irgendein Smartphone, Laptop, weißdergeier was übermittelt und von dort aus können dann die Arlarme, Mitteilungen, Logs etc. abgehandelt werden. Also relativ open source like!
          Verdammt ! Das hört sich ja ganz und gar nach Bastellösung an !
          Da können sich ja sicher ganz viele Futaba-User nicht die Schmach geben, sich auch noch zwei Kästchen an den Sender zu schrauben, nachdem sie die eine Jeti-Box schon so verpöhnt haben.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Jürgen S
            Jürgen S

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
            Verdammt ! Das hört sich ja ganz und gar nach Bastellösung an !
            Da können sich ja sicher ganz viele Futaba-User nicht die Schmach geben, sich auch noch zwei Kästchen an den Sender zu schrauben, nachdem sie die eine Jeti-Box schon so verpöhnt haben.
            Bastellösung ist gut, es gibt Bastellösungen die machen einen professionelleren Eindruck als das womit uns Robbe das Geld aus der Tasche ziehen will.

Kommentar

• sedase
              Member
              • 20.01.2011
              • 317
              • Sergio
              • Zürich / Schweiz

Hallo Jungs

Anbei ein paar Info zu einer "nicht" Bastellösung, welche sich im Betrein bestens bewährt hat.

Und das gute daran ist, es lässt sich noch mit zusätzlichen Telemetrie Komponenten erweitern:

Gruss

Sergio
              LG SERGIO
              Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
              Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• sme
                sme
                Member
                • 21.02.2008
                • 868
                • Stefan
                • Düsseldorf

Hallo,

sollte sich bewarheiten das Futaba/Robbe für die "alten" Topanlagen kein vertretbare Updatelösung anbietet werde ich wohl doch von der T12 zur DX8 wechseln.
                Bei dem Preis ist es dann auch nicht so schlimm wenn es nach zwei Jahren keine Neuerungen mehr gibt.
                Allein die Frechheit erst den S-Bus als die tolle Zukunftslösung anzupreisen, nur um dann jetzt mit einem S-Bus 2 um die Ecke zu kommen ist schon ein Grund sich über einen Herstellerwechsel Gedanken zu machen.
                Eine Lösung mit angeschraubten Zusatzgeräten oder iphone sehe ich nicht als Lösung an.

Gruß
                Stefan
                "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Sebastian
                  Sebastian

Zitat von sme Beitrag anzeigen
                  von der T12 zur DX8 wechseln.
                  Das spricht für sich.
                  Wie Du meinst, Stefan.

Da Du offenbar GENAU weißt was kommt, informierst du uns auch?
                  Richtig nachlesen konnte ich die "Frechheiten" noch nicht.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von sme
                    iphone sehe ich nicht als Lösung an.
                    Also als Ausgabegerät ein Telephon sehe ich allemal als die bessere Lösung an als diese komischen Futabapiepser bei den Sendern mit den 80er Jahre-Displays. ßberlegt mal, wieviele Freaks uns da ganz tolle Apps schreiben werden!

Ansonsten geb ich sme recht, Robbe sendet wieder einmal starke Markenwechselimpulse aus.

Kommentar

• sme
                      sme
                      Member
                      • 21.02.2008
                      • 868
                      • Stefan
                      • Düsseldorf

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                      Das spricht für sich.
                      Wie Du meinst, Stefan.

Da Du offenbar GENAU weißt was kommt, informierst du uns auch?
                      Richtig nachlesen konnte ich die "Frechheiten" noch nicht.
                      Wenn du zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
                      Ich schrieb - sollte es sich bewarheiten!!

Ich ziehe meine Informationen übrigens im Gegensatz zu manch anderen hier nicht aus einer Glaskugel oder anderen fragwürdigen Quellen.
                      Für fundierte Informationen wende ich mich an die Leute die es wohl am besten wissen - die freundlichen Damen und Herren von Robbe.
                      Daher weiß ich natürlich GENAU daß, was sie an Information geben können/wollen.

Gruß
                      Stefan

Kommentar

• sme
                        sme
                        Member
                        • 21.02.2008
                        • 868
                        • Stefan
                        • Düsseldorf

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Also als Ausgabegerät ein Telephon sehe ich allemal als die bessere Lösung an als diese komischen Futabapiepser bei den Sendern mit den 80er Jahre-Displays. ßberlegt mal, wieviele Freaks uns da ganz tolle Apps schreiben werden!

Ansonsten geb ich sme recht, Robbe sendet wieder einmal starke Markenwechselimpulse aus.
                        Wenn ich fliegen gehe, will ich alles was ich an Informationen während des Fluges benötige auf genau einem Gerät haben - nämlich der Fernsteurung.

Außerdem soll es immer noch Leute geben die sich bewußt gegen ein Iphone entscheiden.
                        Und wie schon gesagt an eine 1000Euro Anlage ein Display dran zu schrauben - wenn es denn sowas überhaupt geben wird - ist ganz sicher keine Lösung.

Gruß
                        Stefan

Kommentar

• Bobo999
                          Bobo999

wie oft habe ich das jetzt schon gehört,Futaba Telemetrie kommt.Diese Kaffesatzleserei ist mir langsam echt zuviel.Eigentlich wollte ich von der FF7 auf eine T8 wechseln,weil die sollte ja mit Update Telemetrie fähig werden.Jetzt wieder neue Angaben.Obwohl ich mit Fasst immer sehr zufrieden war,schiele ich immer stärker zur neuen Graupner MX16 HOTT.Funktioniert,günstig und vor allem verfügbar

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Wenn ich fliegen gehe, will ich alles was ich an Informationen während des Fluges benötige auf genau einem Gerät haben - nämlich der Fernsteurung.
                            Daraus resultieren diese 2000€-Dinosauriersender mit fragwürdiger Technik.

Außerdem soll es immer noch Leute geben die sich bewußt gegen ein Iphone entscheiden
                            Das wundert mich nicht, aber ein Android-Handy gibts normalerweise ganz gratis, zumindest hier in Wien und Android steht dem Eiphone nicht wirklich nach und wird bestimmt auch von Robbe unterstützt, da Android das Eiphone bestimmt überholen wird.

Kommentar

• binolein
                              smartshapes
                              Hersteller
                              • 07.04.2007
                              • 1845
                              • Thorsten
                              • Dortmund

Also ich verfolg das seit einiger Zeit hier nur noch als Leser und muss doch mal was dazu texten.

In der Zwischenzeit kamen immer andere Aussasgen, die angeblich von Robbe Leuten gekommen sein sollen.
                              Es stecken immer mehr Widersprüche in den Kernaussagen.

Wann merkt denn einer hier endlich, dass Robbe wie alle andene Verkäufer ( und nicht anderes ist Robbe) auf das Wohlwollen von Futaba angewiesen ist.

Jetzt werden schon (angeblich) die aktuellen Sender nicht mehr berücksichtigt.

Wenn man es scih schon nicht abwarten kann nach Details zu fragen, dann macht man das beim Hersteller.
                              .....................und wenn Telemetrie, wenn auch unwahscheinlich, tatsächlich eine Robbe Entwicklung ist, so muss das auch vom Hersteller abgenickt werden. Denn schließlich fummelt da ja irgentwer in den Sendern herum, die sind ja eigentlich nur aufs verkaufen spezialisiert.

Bin mal gespannt was die "Mitarbeiter" sonst noch so für "geheime" Infos preisgeben.

Lasst euch nicht irre machen.

Gruß
                              Thorsten
                              smartshapes

Kommentar

• bombeleger
                                bombeleger

Also wenn das mit meiner FF7 funktioniert ohne S-bus und net übertrieben teuer ist werd ich mir das auch holen.
                                Und wenn net wirds das IISI.
                                Ich wechsel bestimmt net den Sender nur wegen der Telemetrie.

Kommentar

Lädt...
                                X