Futaba Telemetrie
Einklappen
X
-
SyriuS
AW: Futaba Telemetrie
Ja ich denke schon !!Zitat von fireball Beitrag anzeigenDie einzigen ßberraschungen, die da noch kommen können, sind doch Gute, oder?
Ich habe mich vor einiger zeit mal durch die threads im Nachbaruniversum durchgelesen und das ist ja wirklich ein hü und ein hot von Robbe / Futaba
Ich warte mal ganz gemütlich ab was da so raus kommt !! Weil wenn ich so eine Blöde Box haben wollte da gibts schon genug Sei es Jeti oder das IISI
Kommentar
-
seijoscha
Ich will es mal hoffen .Zitat von fireball Beitrag anzeigenDie einzigen ßberraschungen, die da noch kommen können, sind doch Gute, oder?
Mit ßberraschung meinte ich die T8 viele haben sich die T8 aus dem Grund gekauft
das sie Telemetrie fähig ist.
Sollte sich aber herausstellen das das nur heiße Luft war wäre das echt scheiße.
Aber mehr als abwarten kann man eh nicht.
Bevor ich mir einen neuen Sender kaufen sollte warte ich ab wie sich das alles entwickelt.
Sollte Futaba das nicht gescheit auf die Reihe bekommen gibt es ja noch die
Jeti Duplex!
Kommentar
-
ja sehe ich auch so, ne Box wäre echt hirnrissigWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Also generell fände ich so ne Box bei meiner T12Z eigentlich sogar besser als im Display.
Das Display is unten, verdeckt von Senderriemen und irgendwie blöd zu lesen.
Klar, während dem fliegen schaut man ehh nicht drauf, aber irgendwie find ich es ergonomischer wenn man das Teil wie das IISI in der Antennenhalterung befestigen kann.
Aber die Frage is ja.. wann kommts nu entlich? War auch schon am überlegen mir ein IISI zu besorgen...was, wenn man Futaba kennt, sicher die preiswertere Lösung wäre
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Mal schauen, ich habe eigentlich auf die JETI Profi Box gewartet, die ja auch demnächst (Juli 2011 ?) kommen soll, aber jetzt kann ich auch noch auf die Preisgestaltung dieser Futaba Box warten, meine FF7 schmeiß ich deswegen sicherlich nicht in den Müll und hole mir für ca. 2600€ eine T18
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Ja, damit wurde geworben.Zitat von Xere Beitrag anzeigenIch hoffe das meine T8FG von anfang an, intern Telemetreifähig sein wird. Geworben wurde damals ja damit.
Darum bin ich von der T10 (mit der ich sehr zufrieden war!) auf die T8 gewechselt.
Und nun heisst es: *ätsch* geht doch nicht.
Ich habe jetzt schon die ersten Modelle mit meiner DX8 verheiratet.
Kommentar
-
Für die nicht ganz so intelligenten, die lieber spekulieren:
Kommentar
-
TomekCB
Lasst uns doch einfach abwarten. Danach können wir uns ja bei Futaba beschweren und eventuell eine Sammelbeschwerde an Robbe schicken. Auch mir wurde zugesagt dass die T8 bald ein Update für Telemetrie kriegt da sie ein echter 2,4Ghz Sender ist und sowieso Bidirektional arbeitet. Das gränzt an Verbraucher Täuschung. Vor allem da es auch in der Funktionsumfang Beschreibung auf der Shop Seite groß angepriesen wurde.
Wenn es wirklich dazu kommt dass wir ein externes System an die Anlage anbringen müssen und dadurch die tollen Programmier Möglichkeiten der T8 nicht mit der Telemetrie nurzen können sehe ich schwarz für Futaba. Mir geht es auch nicht umbedingt um eine gut lesbare Telemetrie. Beim 3D fliegen würde es mir eh nix bringen. Aber einen Alarm bei unterschreiten einer bestimmten Spannung oder bei zu hoher Temperatur des Motors oder Reglers. Richtig fett wäre die ankopplung des Jive an die Telemetrie. Dann hätte man auch noch seine Drehzahlen und BEC Spannung überwacht. Man könnte besser seine Drehzahlen anpassen ohne immer eine Messung machen zu müssen.
Ein Freund fliegt das Quanum an seinem Protos 500 und Walkera WK28... Funke. Er kann optimal seinen Lipo leerfliegen. Ich fliege immer 6min 3D oder 10min Rundflug am 6HV. Trotzdem merke ich beim Laden dass ich manchmal noch ne Minute hätte dranhängen können. Und manchmal fliege ich eben ein paar Tic-Tocs mehr und ziehe etwas mehr als ich vor hatte. Bei 10 Lipos sind es manchmal insgesammt 10 bis 15 min die ich hätte länger fliegen können müsste ich nicht immer einen Zeitpuffer einstellen um den Lipo nicht zu beschädigen.
Naja lasst uns abwarten. Die Erweiterung auf 14 Kanäle kam auch ohne dass es überall beworben wurde. Für mich kommt trotzdem keine Spektrum ins Haus. Ich will meine Funke nach meinem geschmack programmieren und die Schalter zuweisen wie es mir passt. Dazu finde ich das Steuergefühl gerade bei der T8 richtig gut. Und auf S-Bus will ich auch nicht mehr verzichten. Dazu die volle Sendeleistung in der EU anstatt ein Zehntel wie bei dem Direktsendeverfahren der Spektrum Funken.
Gruß Tomek
Kommentar
-
Spektrum arbeitet also Deiner Meinung nach nur mit 10 mW?Zitat von TomekCB Beitrag anzeigen
(....)
Dazu die volle Sendeleistung in der EU anstatt ein Zehntel wie bei dem Direktsendeverfahren der Spektrum Funken.
Gruß Tomek
Kannst Du diese erstaunliche Behauptung präzise belegen?
Gruß Meinrad
Kommentar
-
Och nee!
Bis Futaba/Robbe aus den Pötten kommt haben viele die Telemetrie haben wollen, IISI montiert oder sind zu anderen Herstellern gewechselt.
Ich bin jetzt wieder am überlegen ob IISI, FASSTest oder HoTT.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
So wird es wohl aus gehen, Jürgen.
Ich warte auch schon sehnsüchtig dass ich meine T8 mit Telemetrie ausstatten kann.
Es war auch mal die Rede, dass Telemetrie diesen Sommer raus kommt. Jetzt liest man, dass es nach der T18, die im "Herbst" kommt, nach und nach für andere Sender verfügbar sein wird..
Ich überlege auch schon an IISI.
Gruß Tom
Kommentar
-
Das wird laut Robbe nicht gehen, oder hab ich was verpasst?Ich warte auch schon sehnsüchtig, dass ich meine T8 mit Telemetrie ausstatten kann.
Also ich mein, das Warten wird schon gehen, aber das Ausstatten nicht.
Damit ist ein Neukauf gemeint, oder?nach und nach für andere Sender verfügbar sein
Kommentar
-
schau mal ein paar Zeilen weiter oben #113
Mit Ausstatten meine ich die optionale Telemetrie Box und den passenden Empfänger.
Finde es persönlich eh besser wenn es nicht auf den Display erscheint sondern mittels einer Box über der Antenne vom Sender.
Kommentar
-
Ja, eben. Nix T8 kann Telemetrie. Nur eine Zusatzbox kann es.schau mal ein paar Zeilen weiter oben
Klar, die kann ich mir überall hinstecken. Aber eine T8 hätte ich dafür nicht gebraucht.
Immerhin ist die Zusatzbox bedeutend "schöner und reicher"
als das IISI-Provisorium.
Kommentar

Kommentar