Hallo zusammen,,,,,
habe lange überlegt ob ich nochmal was zu dem Thema Jive bzw. Kontronik allgemein etwas schreiben soll.....
Aber ich tu´s.....
Also Kontronik ist für mich der letzte Verein was ich der Firma auch schriftlich mitgeteilt habe in mehreren Schreiben......
Auf eine Antwort bezüglich Schadenersatz warte ich heute noch und von dem Service mag ich gar nicht erst reden......
kurze Darstellung....
Motor Pyro 700-45 mit Powerjive 120Hv+
eingebaut in nagelneue Wettbewerbsmaschine...
soweit alles gut...
1. hochlaufen alles ok... Schweben + Kunstflug jeweils Drehzahlen eingestellt->passt
2. hochlaufen,, sanftanlauf stoppt und dann vollgas was 12s so mal eben bereitstellen können,,,, nagelneue Hirobo Freya getriebe zerfetzt sowie Blätter HRW ne menge an kleinteilen in Summe rund 500,-€ schaden....
Fehlersuche...
nichts zu finden ausser Motor bzw. Regler....
also ab zu Kontronik und als Fehlerfrei geprüft zurückbekommen.....
angeblich falsches Setup und das üblich gerede halt....
Die Wettbewerbsmaschine wieder aufgebaut, Kontronik sachen wieder rein...
geproggt...
hochlaufen ok..
Flug ok...
dann das wettbewerbsprogramm geflogen ok.....
neuer akku....
gleiches Problem erneut, Sanftanlauf stoppt, dann vollgas und wieder schrott....
Langer Rede kurzer Sinn.:
mehrmaliges einschicken und immer wieder als geprüft und Fehlerfrei zurückbekommen...
Fakt: die Wettbewerbsmaschine flog in der Saison nur einen einzigen Durchgang weil Kontronik nicht in der Lage war einen von Anfang an defekten Motor auf dem Prüfstand zu erkennen... denn es war ein Defekt in der Wicklung des Motors und zwar von Anfang an...
Desweiteren ein Softwareproblem bei meinem 1. 120er Jive... hmmm
für was gibt man soviel Geld aus , damit man dann vorprogrammiert gnadenlos Schrott produziert*?
Das Beste zum Schluß: Es wurde fernmündlich eine Entschuldigung über einen Kontronik Teampiloten mitgeteilt auf selbige ich jedoch aber so richtig schei.....
Eine Entschuldigung das ich Schrott verkauft bekommen habe und daraus ohne Selbstverschulden ein Schaden entstanden ist von dem man schon wieder nen neuen Heli kaufen kann....
Find ich klasse!!!! macht weiter so!!!!! ich sage herzlich DANKE KONTRONIK für die gute Saison 2010!!!!!
Macht was ihr wollt kauft was ihr wollt, schmeisst mich aus dem Forum aber so ein Service von so einer Firma und jemanden für Dumm verkaufen zu wollen, lassen einen die Lust an dem Hobby verlieren....
So in meinem Fall geschehen..
Viel Spass weiterhin wünscht
Heumann Stefan
Gesamtsieger Deutschlandpokal F3C-Sport 2010 (somit also ein bischen Ahnung vorhanden....)

Kommentar