Was ist los mit den Jive's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gsx-rmeister
    gsx-rmeister

AW: Was ist los mit den Jive's

Einfach 2x ins Klo gegriffen mit dem Jive.
    Ist mir 1x passiert,anderen auch,warum soll es nicht mal jemand 2x erwischen.
    Wird immer trauriger!

Gruß Marco

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Hatte ich auch schon, aber bei mir war es so...Die Progkarte über einen 4 Zeller NiMh angeschlossen und an den Jive. An der Karte alles Rot, dann alles aus. zig Versuche, dann mal den Flugakku angeschlossen, an der Karte kurz alles Rot..dann konnte ich alles Programmieren. Mit dem NiMh ging es aber nicht.
      Konnte mir auch keiner sagen warum. Nun Progge ich eben alles mit angeschlossenenm Flugakku.

Hast du den Jumper am Jive auf den beiden richtigen Pins?

Kommentar

• Canolito
        Canolito

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
        Hatte ich auch schon, aber bei mir war es so...Die Progkarte über einen 4 Zeller NiMh angeschlossen und an den Jive. An der Karte alles Rot, dann alles aus. zig Versuche, dann mal den Flugakku angeschlossen, an der Karte kurz alles Rot..dann konnte ich alles Programmieren. Mit dem NiMh ging es aber nicht.
        Konnte mir auch keiner sagen warum. Nun Progge ich eben alles mit angeschlossenenm Flugakku.

Hast du den Jumper am Jive auf den beiden richtigen Pins?
        Hi

mit den Jumper habe ich auch schon alle Varianten versucht. Das mit der Progkarte ist bei mir auch so, leuchtet kurz alles auf und dann tot. Nur mit Lipo versucht, wie immer eigentlich.

Komme eigentlich gerade vom fliegen, habe wieder den uralten YGE80 montiert.
        Es läuft alles bestens. An den Komponenten kann es nicht liegen!

Ich hoffe nur nicht das Kontronik mich verantwortlich macht für den defekt, so wie ich schon hier paar Male gelesen habe.

Gruss
        Gianni

Kommentar

• Milleboy
          Milleboy

Hi , genau diese Zickerei hat mich auch dazu gebracht einen CC Ice 80 HV rein zu machen. Ich hatte auch die Nase voll von der Einschickerei, 30 Flüge wieder top , dann wieder BEC platt oder Regler blinkt nur noch (obwohl Motor auch von Kon... war). Die machen schon tolle Sachen, wenn sie funktionieren aber leider werdem immer mehr Stimmen laut das die Qualität nachgelassen hat. Mit meinem CC Regler bin ich seit ca. 50 Flügen super zufrieden , funzt einwandfrei an 12S , egal ob mein Pyro dran hängt oder mein Scorpion, funzt einfach suppi.

Gruß Carsten

Kommentar

• Canolito
            Canolito

Ich wollte eigentlich nur meinem Protos etwas Gutes gönnen. Wollte einen Regler der Problemlos im Teillast Bereich arbeiten kann, mit einem starken BEC. Und so ist mir halt nur der Jive in den Sinn gekommen. Eigentlich war ich auch abgeneigt, von den vielen Meldungen. Aber da meine alten Jive 80 + 100LV bis jetzt ihren Dienst gut gemacht haben.....riskieren wir es doch mal. Tja....wirklich ins Klo gegriffen und das gleich 2x

Kommentar

• Luckylouds
              PSG-Dynamics
              Support
              • 14.02.2010
              • 3023
              • Dino
              • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

Du hast doch nen YGE 80, wenn ich das richtig gelesen habe.

Was willst Du da noch besser machen?? Hab ich da irgend etwas verpasst??

Grüße Dino
              Zen...

Kommentar

• gsx-rmeister
                gsx-rmeister

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                Hallo,

Grüße Dino
                Das habe ich mich auch gefragt!

Gruß Marco

Kommentar

• Canolito
                  Canolito

Hallo,

Grüße Dino
                  Ja das stimmt. Aber dieser YGE war einer meiner ersten Regler, ich glaube Version1 sogar. Der hat schon einige Helis + abstürze durchgemacht. Die Kabel sind schon völlig verscheuert und der durchsichtige Schrumpf Schlauch fehlt an manchen Stellen.
                  Also so ziehmlich gebraucht! Ist eigentlich so mein Not Regler.
                  Er hat es nicht gerne unter 50% im Teillast betrieben zu werden, darum wollte ich mir einen Jive holen.

Grüsse
                  Gianni

Kommentar

• gsx-rmeister
                    gsx-rmeister

Dann mach ein etwas kleineres Ritzel rein,Schrumpfschlauch um die Kabel und spar Dir den Jive!

Gruß Marco

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Lobby oder Leseschwäche?

Getaktetes BEC: 5,5V, 3A Dauer, 5A Peak.........../.............5..6V, 5A Dauer, 15A Peak
                      Drehzahlregelung (Governor-Mode)...................../............................

Gianni, halt' uns mal bitte auf dem Laufenden. Ich kann irgendwie nicht so recht an den statistischen Zufall glauben.

Kommentar

• Luckylouds
                        PSG-Dynamics
                        Support
                        • 14.02.2010
                        • 3023
                        • Dino
                        • Heilbronn und Umgebung

Hallo Gianni,

das ist soweit alles OK.

Ich denke wenn Du den Regler fürn paar € zum Herrn Jung schickst wird der Dir den sicher wieder schön verpacken und ein paar neue Kabel dran machen.

Vom Regelverhalten wird Dir der Jive nichts bringen.

Und wegen deinen 50% Teillast, würd ich ein kleineres Ritzel drauf machen und dann kannst Du schön auf 80% hochgehen.

Also so würd ichs machen und mich über viel Geld im Geldbeutel freuen.....

Grüße Dino
                        Zen...

Kommentar

• Luckylouds
                          PSG-Dynamics
                          Support
                          • 14.02.2010
                          • 3023
                          • Dino
                          • Heilbronn und Umgebung

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          Lobby oder Leseschwäche?

Getaktetes BEC: 5,5V, 3A Dauer, 5A Peak.........../.............5..6V, 5A Dauer, 15A Peak
                          Drehzahlregelung (Governor-Mode)...................../............................

Gianni, halt' uns mal bitte auf dem Laufenden. Ich kann irgendwie nicht so recht an den statistischen Zufall glauben.
                          Hi Tom,

lesen klappt ganz gut, danke der Nachfrage.

Und mit Lobby hat das gar nichts zu tun, find nur keinen wirklichen Grund nen YGE gegen nen Jive zu tauschen.

Das BEC im Jive mag besser sein, aber im Protos braucht mans nicht, das solltest Du eigentlich am besten wissen.

Grüße Dino
                          Zen...

Kommentar

• Canolito
                            Canolito

Hallo Gianni,

das ist soweit alles OK.

Ich denke wenn Du den Regler fürn paar € zum Herrn Jung schickst wird der Dir den sicher wieder schön verpacken und ein paar neue Kabel dran machen.

Vom Regelverhalten wird Dir der Jive nichts bringen.

Und wegen deinen 50% Teillast, würd ich ein kleineres Ritzel drauf machen und dann kannst Du schön auf 80% hochgehen.

Also so würd ichs machen und mich über viel Geld im Geldbeutel freuen.....

Grüße Dino
                            Hi Dino

Ja Natürlich, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den ganzen ßrger ersparen können. Jetzt kann ich nichts mehr ändern. Mal abwarten was Kontronik dazu sagt, wurde jetzt eingeschickt.

Werde dann berichten....wird aber sicher etwas dauern.

Danke und Gruss
                            Gianni

Kommentar

• Luckylouds
                              PSG-Dynamics
                              Support
                              • 14.02.2010
                              • 3023
                              • Dino
                              • Heilbronn und Umgebung

Hi Gianni,

ich hoffe das Du erfolgreich sein wirst und letztendlich nen funktionierenden Regler haben wirst.

Denn (Und jetzt kommt der Teil für Tom) die Kontronik Regler sind sicher mit die besten die man für Geld kaufen kann.

Grüße Dino
                              Zen...

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Wieso sollte das für mich sein, Dino, ich habe keine Aktie an den Dingern.

Es blinkt einfach unendlich im 2 sek Takt.
                                Noch mal für mich zum mitmeißeln, bitte: Wie oft blinkt es vor einer Pause?

Hattest Du da je einen Motor dran?

Kommentar

Lädt...
                                X