Was ist los mit den Jive's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Canolito
    Canolito

Was ist los mit den Jive's

Hallo

Musste letzte Woche meinen neuen JIve60+LV 6K9 gleich wieder zurückschicken.
    Hatte BEC Probleme.

Hier der Thrend dazu:

Er wurde dann nach ein paar Tagen gleich ersetzt. So, heute neuen bekommen und gespannt wieder neue Stecker Buchsen gelötet und das ganze angeschlossen.

Derhier inizialisiert jetzt gar nicht, ist nur ein dauer blinken. Also wieder einen defekten erwischt*!!

Das komische ist aber, wenn ich ihn ohne Jumper laufen lasse, so kann ich erkennen das er im Programmier Modus ist. Das LED blinkt wie gewonnt, 1, 2, 3 u.s.w und wenn ich dann den Knüppel auf vollgas stelle, kommt. die Bestätigung.
    Das ganze aber ohne akustische Signale, obwohl ein Motor dran ist.

Wenn ich eine Progkarte dran hänge geht auch nichts.

Ich krige langsam die Krise, echt!

Kann es so einen Zufall geben, oder steckt da mehr dahinter?!

Grüsse
    Gianni
  • nexus665
    nexus665

AW: Was ist los mit den Jive's

Hi,

falls Du eine ProgCard (I oder II, egal) hast, probiere doch mal einen Reset über die Karte, dann nochmal alles einlernen.

Kann auch sein, daß das Piepsen nur ganz leise ist - bei meinen anderen Reglern ist das auch lauter als mit dem Jive.

lG,
    Simon.

Kommentar

• Canolito
      Canolito

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
      Hi,

falls Du eine ProgCard (I oder II, egal) hast, probiere doch mal einen Reset über die Karte, dann nochmal alles einlernen.

Kann auch sein, daß das Piepsen nur ganz leise ist - bei meinen anderen Reglern ist das auch lauter als mit dem Jive.

lG,
      Simon.

Wenn ich eine Progkarte anschliesse, leuchten alle LED's bei anstecken kurz auf. Danach alles aus. Kann also nichts Reseten so.

Der Jive gibt auch keine BEC Spannung raus, also am Empfänger alles tot.

Gruss
      Gianni

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Das Problem hatte ich bei meinem Jive, 4035-500 und meinem 600 SE auch. Im eingebauten Zustand, war nur Dauerblinken angesagt und sobald ich den Motor ausgebaut habe gings. Das Problem war dann das die Schrauben die beim 600 SE dabei waren, etwas zu lang waren und wohl das Magnetfeld vom Motor gestört haben. Angelaufen sind die Schrauben nirgens und der Motor konnte sich frei drehen. Habe die Schrauben dann 1 mm gekürzt und es ging ohne Probleme.

Kommentar

• Canolito
          Canolito

HI

Habe auch schon einen anderen Motor genommen, nicht im eingebautem Zustand.
          Aber war auch wieder ein Scorpion HK3026-880kv. Die sollten eigentlich keine Probleme machen oder?

Gruss
          Gianni

Kommentar

• nexus665
            nexus665

Hi,

der Motor läuft auf jeden Fall am Jive. Ich hatte vor kurzem auf einem Treffen dasselbe gesehen - piept nicht, auf der Progcard geht kein Licht an, etc.

Grund war hier: die Motorkabel waren in einer Schleife direkt am Jive entlang verlegt. Ernsthaft - das stört den. Falls das bei Dir auch so ist, verlege die anders, bzw. evtl wenn Du die nur in eine Schlaufe legst weil sie zu lang sind, kürzen.

In jedem Fall nicht in einer Schlaufe bzw. direkt am Jive entlang verlegen.

lG,
            Simon.

Kommentar

• chrisbry
              chrisbry

Andere Möglichkeit, einfach mal ohne Motor mit der Progcard testen..

Kommentar

• Canolito
                Canolito

Auch ohne Motor, das selbe Problem! Habe das ganze mit Motoren versucht, der einte war eingebaut, der andere freiliegend an einem geraden Motorkabel Strang.

Werde noch schnell 3,5mm Buchsen daran löten und in an den Pyro 600 hängen.

Grüsse
                Gianni

Kommentar

• Canolito
                  Canolito

Mit dem Pyro600 gehts auch nicht. Liegt also nicht am Motor.

Werde dieses sch..Teil wieder zurück bringen, das heisst wieder ewiges warten.

Danke und Grüsse
                  Gianni

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Er wurde dann nach ein paar Tagen gleich ersetzt.
                    das heisst wieder ewiges warten.
                    Passt irgendwie nicht zusammen.

Kommentar

• Canolito
                      Canolito

Hi Leute

Habe heute meinen 2ten Neudefekten Jive dem Händler zurück gebracht. Laut seiner
                      Kontronik Fehler Tabelle muss ich einen Kurzschluss verusacht haben. Das heisst es gibt keinen Austausch! Muss zu Kontronik selbst eingeschickt werden zum KV.

Ich hätte dem Händler am liebsten das Teil um die Ohren gehauen,
                      ich war so sauer

Wie könnte ich einen Kurzschluss verursacht haben*! der Erste Jive lief ja eigentlich, nur das BEC hatte probleme wenn mer wie 2 Servo's angeschlossen waren. Der 2te Jive angeschlossen ein kurzes piipen, ein Motor zucker und aus, nur noch dauer blinken.

Wenn ich meinen alten YGE80 wieder anschliesse läuft alles ganz brav. Wo soll ich ver.. nochmal einen Kurzschluss verusacht haben*

Was sind so eure Erfahrungen von Kontronik, bei Verdacht auf Kurzschluss?

Danke
                      Gianni

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Wo kurzgeschlossen?

Welcher Blinkcode? http://www.kontronik.com/index.php?o...id=117&lang=de

Der BEC ist kurzschlussfest, auf der Motorseite sollte man auch nicht killen können, wenn der Kurzschluss nicht mitten im Motorlauf passierte. Aber auch dagegen gibt's eine schnelle "Sicherung".

Kommentar

• Canolito
                          Canolito

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          Wo kurzgeschlossen?

Welcher Blinkcode? http://www.kontronik.com/index.php?o...id=117&lang=de

Der BEC ist kurzschlussfest, auf der Motorseite sollte man auch nicht killen können, wenn der Kurzschluss nicht mitten im Motorlauf passierte. Aber auch dagegen gibt's eine schnelle "Sicherung".

Es blinkt einfach unendlich im 2 sek Takt. Ein Reset über die Progkarte ist ja auch nicht Möglich, da ja keine LED's brennen.

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Vielleicht verpolt?
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Canolito
                              Canolito

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht verpolt?
                              Unmöglich! Minus ist Buchse und + ist Stecker.

Gruss
                              Gianni

Kommentar

Lädt...
                              X