Ich würde zur Markenfernsteuerung greifen. So teuer ist Futaba inzwischen auch nicht mehr (außer bei den Servos).
Aurora 9, DX 7, oder mx 16 ifs???
Einklappen
X
-
AW: Aurora 9, DX 7, oder mx 16 ifs???
Naja, bei Futaba kosten die 7-Kanalempfänger aber auch nur die Hälfte wie dieser 8-Kanal R6008! Komischer Vergleich also...kann ich mir meistens 2 7-Kanalempfänger Optima 7 kaufen für einen R6008.
Ich würde zur Markenfernsteuerung greifen. So teuer ist Futaba inzwischen auch nicht mehr (außer bei den Servos).
-
RedBull
100% ZustimmungZitat von Deuterius Beitrag anzeigenIch kann mit diesem schwachsinnigen Markengebashe nichts anfangen. Gebt den Leuten sachliche Infos und wenn ihr dazu nicht Willens seid, dann lasst es!
Kommentar
-
FaHemm
Hey,Zitat von Monzta Beitrag anzeigenIch leider auch nicht.
Aber wenn ich mir heute nochmal ne Funke kaufen würde, dann wäre das auf jeden Fall keine DX7 und auch keine Graupner IFS.
Ich würde mich auch zwischen Futaba T8, Hitec Aurora 9 oder eventuell noch der Spektrum Dx8T, die es aber leider noch nicht gibt entscheiden. Wobei der Preis für eine Futaba T8 mit Empfänger für 340€ eigentlich eher für Futaba spricht.
Gruß Andre
entschuldigt, dass ich nochmal so weit zurück gehe, aber wo bekomme ich denn eine Futaba T8FG mit Empfänger für 340 Euro?
Wäre mal interessant zu wissen.
Vielen Dank,
Fabian
Kommentar
-
Beim Scheufele! Da kann man nicht nein sagen, da kaufe ich doch keine Spektrum oder HiTec, wenn ich eine handfeste, ausgereifte Futaba drum krieg.Zitat von FaHemm Beitrag anzeigenHey,
entschuldigt, dass ich nochmal so weit zurück gehe, aber wo bekomme ich denn eine Futaba T8FG mit Empfänger für 340 Euro?
Kommentar
-
joachim68
Na dann vergleichen wir malZitat von fishtank Beitrag anzeigenAlso ein Argument für mich waren Folgekosten
Wenn man die Empfängerpreise vergleicht in D und auch im Ausland kann ich mir meistens 2 7-Kanalempfänger Optima 7 kaufen für einen R6008.
Das fand ich heftig wenn man dann eine Flotte hat mit 3 oder mehr Helis geht das ins Geld.
Das dumme ist nur das die Empfänger im Moment fast überall ausverkauft sind
Grüße Thorsten
Optima7 € 83,90
R-617 FS 2,4GHZ FASST € 74,90
Von Hitec gibt´s satte 3 verschiedene Empfänger in der massiven Ausführung
Von Futaba gibt´s 7 an der Zahl, wobei drei davon sogar ultra leicht sind.
Und von Engpässen aller Empfänger will ich gar nicht reden.
Sollen wir nun mal die Vor- und Nachteile zwischen Hitec und Futaba Empfänger aufzählen
Wie man sieht, ist das Argument der Folgekosten schon mal entkräftet.
Kommentar
-
HeliRaven
Also das hier ist das billigste das ich finden kann.
Kommentar
-
fishtank
Gut ich habe im Ausland verglichen.
Bei den Preisen kann man lange suchen um die billigsten bei beiden zu finden.
Dass es keine Empfänger gibt ist doof das stimmt
Das es noch nicht genügend verschiedene gibt, ist auch klar denn die Hitec gibts noch nicht solange. Bei Futaba hat es auch ne Weile gedauert bis die kleinen rausgekommen sind, das darf man nicht vergessen.
Aber jeder wie er will.
Lassen wir das "Markengebashe" :-)
Ich bin zufrieden und ich hoffe ihr mit eurer Futaba auch.
Grüße Thorsten
Kommentar
-
joachim68
Ich selbst bin, wie ich schon schrieb, sowieso für einen "persönlichen" Kauf.
Man kann sich Empfehlungen holen, aber am Ende muss man ja selber damit zufrieden sein. Es hat auch wenig Sinn, wenn man noch "Anfänger" oder unerfahren ist und sich eine Funke kauft, welche keiner im ganzen Umfeld kennt.
Wie gesagt es gibt nun bei allen Herstellen gute Produkte, ist halt eine reine Geschmacksache
Kommentar
-
RedBull
Geht auch billiger: http://www.fast-lad.co.uk/store/adva...tima+7&x=0&y=0Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
Die HITEC sind neu am Markt und werden in den USA wie warme Semmeln verkauft, lies mal in den US Foren nach! Weitere Empfänger sollen folgen!Zitat von joachim68 Beitrag anzeigenVon Hitec gibt´s satte 3 verschiedene Empfänger in der massiven Ausführung
Von Futaba gibt´s 7 an der Zahl, wobei drei davon sogar ultra leicht sind.
Und von Engpässen aller Empfänger will ich gar nicht reden.
Wo sind da Nachteile?Zitat von joachim68 Beitrag anzeigenSollen wir nun mal die Vor- und Nachteile zwischen Hitec und Futaba Empfänger aufzählen
Nicht jeden interessieren die Kosten, die meisten fliegen hier Helis jenseits der EUR 1.000,-- Marke ob da jetzt der Empfänger ein paar Eure mehr oder weniger kostet ist glaube ich egal!Zitat von joachim68 Beitrag anzeigenWie man sieht, ist das Argument der Folgekosten schon mal entkräftet.
Kommentar
-
Naja, bitte, es ist aber auch nicht immer so, dass man selbst der Doofste ist in seinem Umfeld und immer die anderen braucht, um eine Servorichtung oder sowas zu programmieren.Es hat auch wenig Sinn, wenn man noch "Anfänger" oder unerfahren ist und sich eine Funke kauft, welche keiner im ganzen Umfeld kennt.
Kommentar
-
<plonk>Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenDoch aber keine die sich bewährt hat....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Taumel hat doch bereits geschrieben, wo es die für 340€ gibt.Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigenAlso das hier ist das billigste das ich finden kann.
http://www.voltmaster.de/Fernsteueru...ign=GoogleBase
Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Ich würde zur Markenfernsteuerung greifen. So teuer ist Futaba inzwischen auch nicht mehr (außer bei den Servos).Also bitte, was ist an einer Futaba denn handfester und ausgereifter bzw. warum ist eine Futaba eine Markenfernsteuerung und Hitec nicht. Ich glaube, viele kennen hier den geschichtlichen Hintergrund von Hitec nicht wirklich und glauben, es handelt sich um eine No Name Chinamarke. Anders sind diese Aussagen nicht zu erklären. Und nein, ich habe selbst keine Aurora im Einsatz, sondern JR, kenne sie aber von meinem Vater. Bin da also markentechnisch unparteiisch!Beim Scheufele! Da kann man nicht nein sagen, da kaufe ich doch keine Spektrum oder HiTec, wenn ich eine handfeste, ausgereifte Futaba drum krieg.[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
HiTec kommt aus der Spielzeugservobranche, erarbeitet sich gerade aber den Ruf einer guten Marke. Wenn dem nicht so ist und mein Eindruck mich täuscht, sollte HiTec das Marketing etwas optimieren.warum ist eine Futaba eine Markenfernsteuerung und Hitec nicht
Kommentar
-
Da täuscht dich dein Eindruck gewaltig. Hitec ist hierzulande weniger bekannt, haben aber auf dem asiatischen und amerikanischen Markt schon seit vielen Jahren einen guten Stand mit hochwertigen RC-Komponenten.HiTec kommt aus der Spielzeugservobranche, erarbeitet sich gerade aber den Ruf einer guten Marke. Wenn dem nicht so ist und mein Eindruck mich täuscht, sollte HiTec das Marketing etwas optimieren
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar

Kommentar