Aurora 9, DX 7, oder mx 16 ifs???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DetlefR
    DetlefR

AW: Aurora 9, DX 7, oder mx 16 ifs???

Hallo,

ich habe die DX7, ist bestimmt kein schlechter Sender, bin aber mit der Menüführung nicht so zufrieden.
    Desweiteren stört mich, wie auch hier schon angesprochen, dass die Timerfunktion manuell gestartet werden muss.

Auch ich hätte gerne einen oder zwei belegbare Drehschalter gehabt.

Aber ansonsten hatte ich jetzt in den zwei Jahren keine Probleme damit.

Jetzt und hier habe ich was über die neue DX8 gelesen.
    hier:
    http://www.modellbau-offner.de/Spekt...t-Lader-Mode-2

Wow, die würde mich aber schon interessieren, ich denke das alle vorhandenen Empfänger weiter verwendet werden können.
    Und was ich so gelesen habe
    würde die DX8 jetzt bei mir vor der T8 stehen.

Die muss ich mir jetzt noch mal genauer anschauen :-)

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Ich kenne mich bei den Futaba sendern nicht so aus, werd mich da jetzt mal schlauer machen
      Würde ich auch dringend raten, die aktuellen Preise sind kaum topbar, wie schon erwähnt.

Bei Futaba sollte man allerdings nur die neueren Sender kaufen (ab 2009), die anderen haben meist die eine oder andere schwere Macke (dunkles Display, viel zu kleine Akkus, keine SD-Card, keine PC-Schnittstelle, alte Geisterantennenstecker aus der 35MZh-ßra, Antenne am Senderboden(!), unflexible Kanäle etc.)

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Also ich hab mir die Aurora 9 jetzt nochmal auf einigen Produktfotos genauer angeschaut, da ich mich ja auch brennend dafür interessiere. Aber was soll denn das Kabel da auf der Rückseite was vom Modul zur Antenne geht? Hätte man das nicht anders lösen können? Das sieht ja mal total behindert aus und ist für mich eigentlich schon ein KO Kriterium. Sieht irgendwie so nach Bastellösung aus. Sorry, aber somit scheidet für mich persönlich die Aurora9 als nächste Anlage eigentlich aus, auch wenn ich sie von den Funktionen her echt super finde.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• dudy666
          Senior Member
          • 26.02.2009
          • 1929
          • Rainer
          • Kamen

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
          Also ich hab mir die Aurora 9 jetzt nochmal auf einigen Produktfotos genauer angeschaut, da ich mich ja auch brennend dafür interessiere. Aber was soll denn das Kabel da auf der Rückseite was vom Modul zur Antenne geht? Hätte man das nicht anders lösen können? Das sieht ja mal total behindert aus und ist für mich eigentlich schon ein KO Kriterium. Sieht irgendwie so nach Bastellösung aus. Sorry, aber somit scheidet für mich persönlich die Aurora9 als nächste Anlage eigentlich aus, auch wenn ich sie von den Funktionen her echt super finde.

Gruß Andre
          Bis jetzt hat mich dieses Kabel noch nicht gestört. Vielleicht auch weil ich die Anlage im Pult habe.
          Es gibt aber hier im Forum einen Hinweis wie man das recht leicht umbauen kann.

Werde damit aber warten bis die Garantie abgelaufen ist.

Wenn es danach geht hat wahrscheinlich jede Anlage irgendein KO-Kriterium.

Gruß Rainer
          Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• fishtank
            fishtank

@Monzta
            Wurde schon oft drüber geschrieben musst mal suchen
            Kann man verstecken aber da die Aurora das Modul auswechseln kann ist das Kabel draußen.
            Das juckt kein Stück da reisst nichts ab oder sonst was.
            Es gibt hier im Forum ne Anleitung zum verstecken.
            Ich hab mir auch gedacht was ein Käse und hab sie mir vor der Bestellung auf der Messe angeschaut und das kommt auf den Bildern wilder rüber als es ist.
            Wenn das dein einziges Problem ist dann würde ich sie kaufen und das Kabel verlegen.
            Grüße Thorsten

Kommentar

• RedBull
              RedBull

@Monzta

Richtig, das Kabel liegt aussen, ist aber gut mit einem steifen Kunsstoffschlauch geschützt! Wenn man mit der A9 nicht in den Krieg ziehen will stört es auch nicht weiter Ich wüßte nicht wo man hängen bleiben könnte um es auszureißen!!

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Wenn man sie ohne größeren Aufwand nach innen legen kann, dann ist es ja kein Problem. Weißt du wo man die Anleitung findet?

Gruß Andre

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
                  Hallo

Hat die Hitec Aurora 9 denn keine 2,4GHz Technik, das wäre mir neu*

Doch aber keine die sich bewährt hat....

Kommentar

• joachim68
                    joachim68

Hallo Schnellstarter

Mit was für einer Funke bist den bis jetzt geflogen?
                    Wenn du dir was komplett neues kaufen willst, gibt es ein paar Kriterien welche du auch noch in Betracht ziehen sollst:
                    Fliegst du noch Lehrer/Schüler? Der Sender muss dann vom gleichen Hersteller sein, wie der von deinem Lehrer.
                    Welche Funken sind in deinem Umkreis (Verein) im Gebrauch? Ist immer gut wenn man wem am Flugfeld fragen kann.
                    Und ganz wichtig: Kaufe dir die Funke in einem Modellbaugeschäft (auch ein etwas weiterer Weg zahlt sich aus). Schau dir dort einige in original an, nimm sie in die Hand und schalte sie ein. Lasse dir das Menü grob von einem Verkäufer erklären.
                    Zur Zeit sind von allen grossen Herstellern neue und gute 2,4 Ghz Funken da oder kommen in Bälde.

Hier im Forum gibt es, denke ich, von fast jeder Neuen einen Thread "Vor und Nachteile".

Es ist auch eine reine Geschmacksache welche du nimmst Was hast du davon, wenn ich dir die T8 empfehle, sie dir aber überhaupt nicht vom Design gefällt.

Und noch was. Willst du auch Fläche fliegen? Da werden 6 oder 7 Kanäle schnell einmal zu wenig.

Ich denke das alle zur Zeit am Markt befindlichen 2,4 Ghz Funken in Ordnung sind. Selbst vom IFS hört man nichts negatives mehr (oder fliegt das keiner )

Kommentar

• fishtank
                      fishtank

Hier ist es

Grüße Thorsten

Kommentar

• dudy666
                        Senior Member
                        • 26.02.2009
                        • 1929
                        • Rainer
                        • Kamen

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                        [SIZE="5"]?[/SIZE]

Du rätselst in Worten

Klär uns bitte auf.

Gruß Rainer
                        Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• firehead
                          Senior Member
                          • 06.02.2003
                          • 1886
                          • Michael
                          • Rheine (NRW)

Du rätselst in Worten

Klär uns bitte auf.

Gruß Rainer
                          Ich glaube, er meint, "keine, die sich SCHON bewährt hat". Eben weil sie noch nicht lange auf dem Markt ist. Aber bisher hört man auch nichts Negatives über die 2,4 GHz-Technologie von Hitec. Wenn wir immer nur das kaufen, was schon jahrelang bewährt ist, dann kaufen alle nur noch Fasst und Spektrum (die übrigens auch mal neu waren). Das kann es ja nicht sein.

Gruß
                          Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Deuterius
                            Deuterius

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                            Hallo Sceadu EVO,,

bitte etwas weniger tendenziös, wenn ich bitten darf!

Die Aurora ist nun seit Monaten in breiter Verwendung. In den USA werden damit alle denkbaren Arten von Modellen geflogen. Ich selbst benutze sie seit Monaten im TDR und Rex 500 und es gibt auch schon einige andere hier, die die Aurora einsetzen.

Bislang gab es nicht eine einzige ßußerung, dass jemand damit eine Störung oder dergleichen hatte

Auch wenn noch keine soweit gehenden Erfahrungen wie bei Futaba oder Spektrum vorliegen, so ist Deine ßußerung unsachlich.

Ich kann mit diesem schwachsinnigen Markengebashe nichts anfangen. Gebt den Leuten sachliche Infos und wenn ihr dazu nicht Willens seid, dann lasst es!

LG Deuterius

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Dank dir Thorsten.
                              Jetzt bin ich aber immernoch ziemlich unentschlossen zwischen Aurora 9 und T8FG.

Gruß Andre

Kommentar

• fishtank
                                fishtank

Also ein Argument für mich waren Folgekosten
                                Wenn man die Empfängerpreise vergleicht in D und auch im Ausland kann ich mir meistens 2 7-Kanalempfänger Optima 7 kaufen für einen R6008.
                                Das fand ich heftig wenn man dann eine Flotte hat mit 3 oder mehr Helis geht das ins Geld.
                                Das dumme ist nur das die Empfänger im Moment fast überall ausverkauft sind
                                Grüße Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X